Hotel Review: Millennium Hilton Bangkok

Millennium Hilton Bangkok - Panorama Suite

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Nachdem ich mit der Qatar Airways Boeing 777 nach Bangkok geflogen war, fuhr ich mit einem Taxi zum Millennium Hilton Bangkok. Die Auswahl an Hotels der Hilton Gruppe in der thailändischen Hauptstadt ist recht groß, ich entschied mich aufgrund der für mich optimalen Lage  für das Millennium Hilton.

Millennium Hilton Bangkok – Das Hotel

Das Millennium Hilton Bangkok liegt im Stadtteil Charoen Rat, also etwas außerhalb des Geschäftszentrums. Vom Flughafen Suvarnabhumi sollte man mindestens 40 Minuten Fahrzeit einplanen. Wie immer hängt die Dauer der Fahrt aber stark von der aktuellen Verkehrssituation ab und kann auch deutlich länger dauern.

Das Millennium Hilton Bangkok liegt direkt am Chao Phraya, dem Stadtfluss Bangkoks. Da die nächste BTS Skytrain Station jedoch auf der gegenüberliegenden Flusseite liegt, wird ein kostenfreier Shuttle mit einem Boot hierhin angeboten. Von der Station Samphan Thaksin erreicht man die Attraktionen Bangkoks dann bequem mit dem Zug.

Für seine Premiumgäste hat das Millennium Hilton Bangkok einen eigenen kleinen Check- In Bereich, an welchem einige Stühle und ein Sofa bereitstehen. Von der freundlichen Mitarbeiterin über mein Upgrade von einem Standardzimmer auf eine Panorama Suite informiert. HHonors Diamond Gäste probieren zusätzlich vom Loungezugang und vom kostenfreien Bügeln zweier Kleidungsstücke pro Tag.

Millennium Hilton Bangkok Check In für Hilton Gold / Diamond
Check In für Hilton Gold / Diamond

Millennium Hilton Bangkok – Die Panorama Suite

Meine Panorama Suite befand sich im 22. Stock und bot damit einen sehr schönen Blick über Bangkok. Dieser Zimmertyp ist im Millennium Hilton Bangkok 67 Quadratmeter groß. Die Einrichtung der Suite ist wie im ganzen Hotel schon etwas älter, aber dennoch komfortabel. Im Wohnzimmer der Panorama Suite befinden sich zwei Sessel, ein Tisch und ein Sofa.

Panorama Suite im Millennium Hilton Bangkok
Millennium Hilton Bangkok – Panorama Suite

Zudem findet man hier einen Schreibtisch vor. Rechts daneben gibt es ein kleines Gästebad.

Millennium Hilton Bangkok - Panorama Suite Arbeitsecke
Millennium Hilton Bangkok – Panorama Suite Arbeitsecke

Der Schlafbereich lässt sich durch eine Tür vom Wohnzimmer abtrennen und bietet ebenfalls einen tollen Ausblick.

 

Millennium Hilton Bangkok Panorama Suite Schlafbereich
Schlafbereich

Millennium Hilton Bangkok Panorama Suite Schlafzimmer

 

Das Badezimmer befindet sich hinter dem King Size Bett und verfügt neben einer Regendusche auch über eine Badewanne. Hier lagen auch die für Hilton üblichen Pflegeprodukte von Peter Thomas Roth bereit.

Badezimmer - Dusche und Badewanne
Badezimmer – Dusche und Badewanne

Als Welcome Treatment erhielt ich – wie bei Hilton fast üblich – etwas Obst. Eine Karte war nicht beigelegt, so wirkte das Ganze etwas lieblos.

Millennium Hilton Bangkok Welcome Treatment
Welcome Treatment

Millennium Hilton Bangkok – Die Executive Lounge

Die Executive Lounge befindet sich im 33. Stock und ist in zwei größere Räume aufgeteilt. Im einen findet man das Buffet und einige Sitzgelegenheiten, im anderen Raum gibt es einige Stühle mit Tischen und zwei Sofas.

Millennium Hilton Bangkok Executive Lounge
Executive Lounge

Schön ist auch von hier die Aussicht auf Bangkok.

Millennium Hilton Bangkok Executive Lounge - Aussicht
Executive Lounge – Aussicht

Zur Nachmittagszeit kann man in der Lounge einige Kleinigkeiten wie Kuchen und Cracker essen. Getränke werden dabei vom freundlichen Personal auf Bestellung an den Tisch gebracht. Von 18 bis 22 Uhr gibt es eine Happy hour. Hier werden einige Cocktails, die frisch gemixt werden, angeboten. Das Essensangebot ist aber leider recht mau. Neben Brot und einigen Aufstrichen werden kleine Aperitifs und frische Früchte serviert. Richtig satt werden kann man hier jedoch nicht.

 

Millennium Hilton Bangkok – Das Frühstück

Im Gegensatz zur Lounge wird beim Frühstück im Millennium Hilton Bangkok eine ordentliche Auswahl angeboten. So findet man neben der üblichen Auswahl an Brot und dem Live Cooking von Eierspeisen auch eine Suppenstation vor. Zudem werden einem auf Wunsch frische Pancakes zubereitet.

Millennium Hilton Bangkok Frühstücksraum
Frühstücksraum und Brotauswahl

Leider ist der Frühstücksraum zu jeder Zeit extrem voll, die Tische stehen sehr nah zusammen. So wirkt das Ganze etwas eng. Allerdings kann man sich auch nach draußen setzen, man hat von dort eine schöne Sicht auf den Fluss. Natürlich sind von hier die Wege zum Buffet weiter, für den ruhigen Platz lohnt es sich meiner Meinung nach aber.

Millennium Hilton Bangkok Terrasse
Sitzplatz draußen

 

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Lounge

Preis-Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Das Millennium Hilton Bangkok ist ein solides Hotel. Die Einrichtung ist schon etwas älter, aber immer noch in gutem Zustand. Von vielen Zimmern und der Executive Lounge hat man einen tollen Blick auf Bangkok. Das Essensangebot in der Lounge ist durchschnittlich, die Getränkeauswahl und die Cocktails finde ich jedoch gelungen.

4.2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.