Review: Le Méridien Dubai Hotel & Conference Center

Le Méridien Dubai - Club Zimmer

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Emirates stellt Fluggästen der Business Class ab einem Stopover von mindestens sechs Stunden, der durch den Flugplan verursacht wird, kostenlos das Le Méridien Dubai zur Verfügung. Zusätzlich werden die Verpflegung und der Shuttle-Service gestellt. Bei mir hat sich aufgrund des Flugplans ein Aufenthalt über Nacht ergeben und ich bin in den Genuss dieser Leistung von Emirates gekommen. Mit dem Emirates Chauffeur Service ging es umgehend ohne Wartezeit zum Hotel.

Le Méridien Dubai – Das Hotel

Das Le Meridien Dubai liegt unmittelbar gegenüber dem Flughafen von Dubai in Al Garhoud. Mit dem Auto sind es weniger als fünf Minuten. Zur näheren Umgebung kann ich keine Aussage treffen, da ich gegen Mitternacht im Hotel angekommen bin und dieses leider am frühen Morgen schon wieder zu meinem Weiterflug verlassen musste. Bei einem Städetrip in Dubai würde ich eher ein Hotel in Downton Dubai oder Marina empfehlen. Für einen Stopover hingegen ist die Nähe zum Flgughafen unschlagbar. Alle Gäste von Emirates werden an einer exklusiven Rezeption an Seiteneingang eingecheckt.

Le Méridien Dubai - Emirates Eingang
Le Méridien Dubai – Emirates Eingang

Erhalten haben ich ein Club Zimmer, was in diesem Hotel noch eher ein einfacheres Zimmer ist. Beim Check-In kurz vor Mitternacht hatten bereits alle Restaurants für ein Abendessen geschlossen. Mir wurde angeboten das Frühstück am nächsten Morgen kostenfrei im Hotel einzunehmen. Gerne habe ich dieses Angebot angenommen, da man bei einem solchen Hotel erwarten kann, dass das Frühstücksangebot das einer Lounge überbietet. Leider wurde mir nur eine grobe Wegbeschreibung zu meinem Zimmer geboten. Eigentlich hatte ich erwartet, dass ich zu meinem Zimmer geführt werde.

Le Méridien Dubai - Lobby
Le Méridien Dubai – Lobby

Der Weg führte mich unter anderen durch die Lobby vorbei an der Rezeption zum Check-In für die anderen Hotelgäste.

 

Le Méridien Dubai – Club Zimmer

Das Zimmer war sehr geräumig und großzügig. Im Schrank stehen Bademantel und Safe, sowie ein Bügelbrett und Bügeleisen zur Verfügung. Es gibt sowohl ein Sofa, einen Sessel, als auch ein Schreibtisch, wo ein LAN Anschuss und zwei internationale Steckdosen zur Verfügung stehen.

Le Meridien Dubai - Royal Club Zimmer

Le Meridien Dubai - Royal Club Zimmer

Le Meridien Dubai - Royal Club Zimmer

Le Meridien Dubai - Royal Club Zimmer

Im gesamten Zimmer sind mehr als ausreichend Wasserflaschen verteilt. Jeweils zwei Flaschen sind am Bett, neben der Kaffeemaschine und im Badezimmer deponiert. Ausblick gibt es auf einen der Poolbereiche, wo bereits früh morgens Bauarbeiten begonnen haben. Wie in Dubai in den meisten Hotels üblich, gibt es auch hier keinen Balkon. Im Badezimmer gibt es neben einer Badewanne zusätzlich eine Regendusche mit einer Zweiten seitlich angeordneten Dusche.

Le Meridien Dubai - Royal Club Zimmer

Le Meridien Dubai - Royal Club Zimmer

Le Meridien Dubai - Royal Club Zimmer

Le Meridien Dubai - Royal Club Zimmer

Als störend habe nich zwei sehr helle LED’s vom Steuerungspanel der Klimaanlage empfunden. Dadurch war das Zimmer nachts noch relativ gut ausgeleuchtet. Obwohl mir nur das Besucher WiFi angeboten wurde, hat dieses sehr gut funktioniert.

 

Le Mérdien Dubai – Frühstück im Restaurant Modern Electric

Frühstück gibt es im Restaurant Modern Electric von 5.30 bis 10.30. Alleine der Saal, in dem das Frühstück stattgefunden hat, war imposant.

Le Meridien Dubai - Frühstück

Die sehr große Auswahl hat keine Wünsche offen gelassen. Besonders hervorzuheben ist die große Auswahl an frischem Brot, Brötchen und Gebäck, so wie die warmen Speisen. Der normale Preis für dieses Frühstücksbuffet lag bei 120 AED. Hier eine kleine Auswahl des reichhaltigen Angebotes:

Le Meridien Dubai - Frühstück Le Meridien Dubai - Frühstück Le Meridien Dubai - Frühstück Le Meridien Dubai - Frühstück Le Meridien Dubai - Frühstück Le Meridien Dubai - Frühstück Le Meridien Dubai - Frühstück

Nach dem Frühstück wurde der Chauffeur Service gerufen und hat uns in wenigen Minuten zum Flughafen Dubai gebracht.

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Preis-Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Stellenweise sind die Zimmer etwas abgewohnt. Ansonsten konnte das Hotel in allen Bereichen, besonders kulinarisch überzeugen. Gerne hätte ich hier auch mehr Zeit, als nur eine kurze Nacht Stopover verbracht. Für den Airport ist das Hotel sehr gut gelegen.

4.3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.