Review: Qatar Airways Business Class Lounge Doha

Qatar Airways Business Class Lounge - Restaurant

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Nach dem Flug in der Qatar Airways Business Class von Frankfurt nach Doha, ging es auf direkten Wege in die Qatar Airways Business Class Lounge, die den Namen Al Mourjan trägt. Diese befindet sich im Zentralbereich des Hamad Airports. Das Ankunftsgate aus Frankfurt befand sich glücklicherweise nicht weit entfernt. Um in die Qatar Airways Business Class Lounge zu gelangen, muss man mit der Rolltreppe eine Etage nach oben fahren, nachdem man den Hinweisschildern gefolgt ist. Bereits am Anfang der Rolltreppe wird die Bordkarte gescannt und damit die Zugangsberechtigung geprüft.

Die Qatar Airways Business Class Lounge in Doha ist riesig. Es gibt verschiedene Bereiche und alle sind sehr luftig. So gibt es einen großen Hauptbereich mit vielen Sitzgelegenheiten. Im großen Hauptbereich befindet sich auch das Wasserbasin, welches vermehrt auf Fotos aus der Lounge zu sehen ist.

Qatar Airways Business Class Lounge

An jedem Sitzplatz befindet sich ein Tablet, mit dem sich aktuelle Fluginformationen abrufen lassen. Auch Stromanschlüsse sind an jedem Sitzplatz vorhanden, ein Feature, welches ich an der Qatar Airways Business Class Lounge sehr schätze.

Qatar Airways Business Class Lounge - Tablet

Wenn man nicht unbedingt im ganz offenen Bereich der Lounge sitzen möchte, gibt es einen abgetrennten, kleineren Bereich – das sogenannte Café. Hier ist es tatsächlich immer recht leer und ruhig.

Qatar Airways Business Class Lounge - Cafe

In der kompletten Lounge ist sehr viel Qatar Airways Personal, welches sehr aufmerksam ist. Sobald man auch nur den Hauch eines Wunsches zeigt, taucht jemand von den Mitarbeitern auf.

Bei diesem Besuch in der Qatar Airways Al Mourjan Business Lounge ging es für mich jedoch hauptsächlich in das Restaurant, welches sich ein Stockwerk über der richtigen Lounge befindet. Man erreicht dieses per Treppe oder Fahrstuhl. Oben erwartet einen dann neben einer Bar viele verschiedene Sitzmöglichkeiten mit Service am Platz und Tischen.

Qatar Airways Business Class Lounge - Restaurant

Qatar Airways Business Class Lounge - Bar

Es gibt ein Buffet mit verschiedenen kalten und warmen Optionen an Essen, diesmal jedoch habe ich mir das A la Carte Menü mal genauer angesehen, welches leckeres bereitgehalten hat.

Qatar Airways Business Class Lounge - Restaurant

Bevor es ans Essen ging, wurde mir vom netten Kellner erstmal ein Glas Champagner serviert. Diesmal gab es Laurent Perrier, Krug Champagner war auf Nachfrage jedoch auch vorhanden.

Qatar Airways Business Class Lounge - Restaurant

Als Abendessen wählte ich das Filet Steak. Mein Plan war dann auf dem Business Class Flug nach Bangkok nichts zu essen, sondern direkt zu schlafen. Es sollte jedoch anders kommen.

Qatar Airways Business Class Lounge - Restaurant

Das Filetsteak war sehr lecker. Zartes Fleisch und genauso gebraten, wie ich es wollte.

InsideFlyer.de | Kommentar

Ohne Frage ist die Qatar Airways Business Class Lounge mit die beste Business Class Lounge der Welt. Die angebotenen Speisen und Getränke sind exzellent und die Größe ist beeindruckend. Gleichzeitig muss man das offene Ambiente der Lounge mögen. Ich persönlich mag es nicht ganz so gerne, deshalb verbringe ich die Zeit gerne im Restaurant, da dort die Deckenhöhe niedriger ist und so eine „privatere“ Atmosphäre entsteht.

Übersicht

Essen

Getränke

Design

Atmosphäre

Service

Gesamteindruck

Fazit

Das Angebot in der Qatar Airways Business Class Lounge in Doha ist überragend. Ein perfekter Ort um die Umsteigezeit bei einem leckeren Steak und Champagner zu überbrücken.

4.9

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.