„Neue“ Germanwings

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jet1, 31. Oktober 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Germanwings

    Na, dann ...
    "... abseits der Drehkreuze ..." gibt's "kostenloses Essen für 30 Euro extra".
    Die Kollegen der WiWo werden auch immer wunderlicher in der Wortwahl.
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Diese unerhörte Neuheit gibt es aber schon seit langer Zeit indem man nämlich im vorderen Bereich des Aeroplans für 15 € einen Platz kaufen und dann eben die restlichen 15 in ( früher ) Bounty und Pizza und jetzt eben in was anderes investieren kann . Vielleicht sind die 30 Oiro aber für hin - und zurück , dann wäre es ein wahrer Fortschritt . Bleibt abzuwarten , was die Tickets letztlich kosten .

    Noch 3 mal schlafen und dann ist der 6. Das Vorum verharrt in äußerster Anspannung . Außer somkiat , weil der fliegt am 6. nach BKK und freut sich auf die Taxe von der Abflugebene :idea:
     
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Damit ist noch nicht sicher, dass Lufthansa bis Oktober 2013 weiterhin zwischen Düsseldorf und Palma de Mallorca fliegen wird. Es kann durchaus sein, dass auch diese Strecke vorher zu einem derzeit noch nicht bekannten Zeitpunkt von Germanwings übernommen wird.
     
  4. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Quelle:
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/ger ... 71270.html
     
  5. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
  6. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
  7. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
  8. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    DIE NEUEN ECONOMY-TARIFE IN DER ÜBERSICHT

    BEST-TARIF: Komforttarif
    Wunschsitzplatz in Reihe 1–3
    Konkurrenzlos großer Sitzabstand
    Freier Mittelsitz
    Catering à la carte
    2 Gepäckstücke bis je 23 kg
    Priority Check-in und Priority Boarding
    Security Fast Lane-Nutzung
    Loungezugang
    Doppelte Meilen inkl. HON Circle Meilen
    Kostenlos umbuchbar

    SMART-TARIF: Standard-Tarif
    Wunschsitzplatz ab Reihe 4
    Konkurrenzlos großer Sitzabstand
    Snack und Getränk
    Gepäckstück bis 23 kg
    Meilen

    BASIC-TARIF: Spar-Tarif
    Ab 33 Euro
    Meilen
    Hinzubuchbare Extras

    Quelle: Präsentation Lufthansa Germanwings Pressekonferenz
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Germanwings

    Dann war die gesamte Vorab-Meckerei also umsonst? Wer hätte das gedacht.
     
  10. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    abwarten, einige Themen sind weiter unbeantwortet, z.B. erhalten SEN/FTL Loungezugang? Gibt es für Statuskunden Freigepäck?
    Und selbst wenn der Loungezugang bleibt, wo ist die LH-Lounge und in welchem Terminal wird Germanwings abfliegen?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Germanwings

    Meine Rede seit Anbeginn dieser "Diskussion".
     
  12. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    FTL-Lounge Frage wurde gerade in der PK beantwortet:
    Lounge-Zugang für FTL ist möglich: gegen 25 EUR, im Best-Tarif sogar inklusive
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Germanwings

    Wieso "sogar"? Wundert Dich das tatsächlich? Im übrigen gilt:
    Das hattest Du in der "Übersicht" oben auch schon geschrieben.
     
  14. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Das gute neue Konzept zeigt, dass viele Lufthansa zu Unrecht zu früh abgeschrieben hatten. Wenn die Umsetzung auch so gut gelingt, bin ich guter Dinge.


    Es geht eben hin zum modularen Preiskonzept, mit dem LH ja bereits stark herausgefordert wurde. Wer sich den Lounge Zugang hinzukauft wird denke ich nicht teurer rauskommen, als mit den bisherigen Preisen bei Classic. Aber das bleibt letztendlich natürlich abzuwarten. Als jemand, der Lounges auf Europahüpfern für völlig unsinnig hält, weil er sowieso immer frühestens eine Stunde vor Abflug, eher später, am Flughafen eintrifft, tangiert mich das wenig.
     
  15. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
  16. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Hmmmm, für "Mehrzahler" mehr Platz, unglaublich....die LH ist im 21. Jahrhundert angekommen....
    Wenn die Preise vernünftig kalkulierbar bleiben, also Upgrades kosten immer Basisfare + X, wird das sicherlich ein gutes Produkt.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Germanwings

    Wird zwar manche "Maximierer" stören, ist aber doch bestens nachvollziehbar.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Germanwings

    Davon war und ist auszugehen.
     
  19. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ja....:

    - wenn die Umsetzung gut gelingt....
    - wenn das Produkt auch angenommen wird...
    - und wenn das Produkt auch profitabel ist. Falls nicht, wird wieder gekürzt oder sonst was getan.

    Aber ansonsten bin ich auch überrascht, und das im positiven Sinne.
     
  20. alex3dman

    alex3dman Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    ... fragt sich auch, wie das mit zusätzlichem Freigepäck für FTL/SEN/HON ist - und mit Loungezugang im Ausland als SEN/HON.
     

Diese Seite empfehlen