„Neue“ Germanwings

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jet1, 31. Oktober 2012.

  1. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Es ist wirklich eine Ausnahme, dass ich milesandpoints Recht geben muss. Letztendlich können wir uns alle bei der Ufo Gewerkschaft bedanken, die letztendlich die LH mit ihren völlig überzogenen erpressten Abschlüssen in diese Situation gebracht hat. Natürlich ist das ganze in erster Linie ein schmutziger Trick um Tarifverträge auszuhebeln. Aber bei Tarifabschlüssen mit Hirn und Augenmass hätte es nicht so weit kommen müssen.

    Leidtragende sind LH Kunden und Angestellte. Als Kunde kann ich einfach der LH den Rücken kehren, was janausser mir auch viele andere tun. Aber als Angestellter?
     
  2. rembefli

    rembefli Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Nochmal eine kurze Verständnisfrage. Also rechtlich startet die "neue" Germanwings zum 1. Januar. Aber erst zum 1.7.13 wird die ganze Geschichte praktisch umgesetzt. Sind die bis dahin gebuchten Tickets noch auf LH incl. aller Privilegien oder wird die Umstellung bereits ab 1.1.13 incl. der Umbuchung aller Tickets auf 4U erfolgen?
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Die bestehenden LH Y Tickets werden vermutlich in den Smart Tarif umgeschlüsselt.
     
  4. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Das folgende PR-Gedöns finde ich besonders schön:

    Wow! Also wenn jetzt nicht alle Zweifler restlos überzeugt sind, dann weiß ich auch nicht... :lol:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Germanwings

    Das ist nun aber wirklich eine alberne "Kritik":
    Was wäre denn wohl gewesen, wenn stattdessen LH eine 0900er-Nummer eingeführt hätte? 8)
     
  6. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Du hast anscheinend die Intension der Aussage nicht erkannt. Wenn ich den Kundenservice erreichen möchte, dann erwarte ich, dass das Gespräch angemessen tarifiert ist und nicht am Ende vielleicht 10 Euro kostet. Ansonsten müsste man die LH-Group mit einer dieser ominösen Hotlines vergleichen. :lol:
    Es geht um's Prinzip. Kundenservice. Kundenservice!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Germanwings

    Das habe ich durchaus verstanden, daß es Dir immer ausschließlich "um's Prinzip" geht.

    Daß ich diese Haltung - insbesondere in dieser Frage - für albern halte (und nicht allein
    mit dieser Einschätzung stehen dürfte), wird dadurch auch nicht ansatzweise relativiert.
     
  8. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Das wage ich stark zu bezweifeln.

    Soso. Schlüssel mal auf.

    ...interessiert niemanden.

    Grüße nach Thailand.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Germanwings

    Es iwird sicherlich - analog zu den bisherigen LH-Buchungsklassen - eine Abstufung geben.
    Ein Teil (der die Business- und Flex-Ticket-Flieger besonders interessierte) steht ja hier:
    :arrow: www.germanwings.com/de/Die-neue-Germanwings.htm :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Germanwings

    Danke.
     
  11. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Moin Moin

    Ich habe für das nächste Jahr 10 Flüge von DUS nach KBP und zurück gebucht mit LH.
    Zeitraum Feb bis Nov.
    Geht die Strecke dann auch mitte des Jahres an Germanwings?

    Gruß
    Christian
     
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  13. JoergMaria

    JoergMaria Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    furchtbar... alles furchtbar.
    was ist mit den SEN Privilegien? Erhöhtes Freigepäck, bevorzugte Gepäckbehandlung, Sitzplatzreservierungen im vorderen Bereich der Maschine, Priority ceck in (FC) Priority Boarding etc?
    Ich hatte Anfang der Woche meinen ersten Germanwingsflug und die Ernüchterung war groß. Gepäck muss zusätzlich angemeldet und bezahlt werden, check in umständlich - einmal online eingecheckt bekommt man keine Bordkarte am Automaten wenn man sie vorher nicht ausgedruckt hat, Bordkarte via Handy nicht mgl, an den check in Counter wird man nicht durchgelassen - erst im zweiten Anlauf....
     
  14. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Sollte es schon jemand gepostet haben, dann sorry.

    am 1. Juli 2013 wird die neue Germanwings an den Start gehen. Eine Airline mit neuen Angeboten und einem modernen Produkt- und Service-Konzept, die künftig alle bisherigen Lufthansa Europaflüge jenseits von Frankfurt und München bedienen wird.

    Es ist uns bewusst, dass diese Entscheidung bei unseren treuesten Gästen auch zu Bedenken führt. Die veränderten Marktbedingungen haben uns dazu bewogen, diesen Weg zu gehen, damit wir Ihnen auch zukünftig in ganz Europa ein hochwertiges Produkterlebnis anbieten können.

    Mit innovativen Angeboten möchten wir in der Branche neue Maßstäbe setzen. Zum Beispiel mit einem flexiblen Tarifsystem, das es Ihnen ermöglicht, Ihr individuelles Paket von einem günstigen Reiseangebot ohne Zusatzleistungen bis hin zu einem hochwertigen Flugerlebnis mit vielen Annehmlichkeiten und Extras zusammenzustellen. So werden wir u. a. den Best-Tarif anbieten, bei dem wir für Sie einen Platz in den drei vordersten Reihen reservieren. Dort genießen Sie den sehr großzügigen Sitzabstand von 32 Zoll und den gewohnten freien Mittelsitz aus der Lufthansa Business Class. Weitere Komponenten des
    Best-Tarifs sind HON Circle Meilen, Zugang zu den Lufthansa Lounges, Priority Check-in, Nutzung der Fast Lane bei der Sicherheitskontrolle, doppelte Freigepäckmenge (2 x 23 Kilogramm), Catering à la carte, flexible Umbuchung und Stornierbarkeit des Tickets.

    Als Miles & More Senator erhalten Sie zu den gewohnten Prämien- und Statusmeilen einen Executive Bonus von 25 Prozent auf alle bei Germanwings gesammelten Meilen und einen erweiterten Lounge-Zugang. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Begleiter für 50 Prozent weniger Meilen mitzunehmen.

    Es ist mir ein starkes Anliegen, Sie persönlich als treuen Lufthansa Gast frühzeitig über diese Veränderungen zu informieren, und ich hoffe, dass wir Sie auch zukünftig an Bord begrüßen dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  15. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Man kann aus dieser mail also schließen, daß alle anderen Senator-Versprechen zum Teufel sind, wenn man mit Germanwings fliegt.
    Oder wurde hier wieder einmal nur schlecht informiert?
    Was bitte ist ein "erweiterter Loungezugang"?
     
  16. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Dass man als HON/SEN die Senator-Lounges benutzen darf?
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Nein, die Biz Lounge, denn nur die ist in DUS "erweitert" sprich größer :lol:
     
  18. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ein Billigflieger ist also ein hochwertiges Produkt. LH zeigt nur wieder mal sehr deutlich, dass sie einen weiteren Schritt in Richtung Schrottairline mit Kundenverarschung/verachtung gegangen ist.
    Sehr innovativ wenn man Air Baltic und Wizz Air kopiert. Wo die wirtschaftlich stehen, kann überall nachgelesen werden.
    Gleiches System nur andere Namen: Basic, Eco und Biz (auf List View drücken)
    http://www.airbaltic.com/public/service_classes.html
     
  19. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Und Ufo hat recht gehabt. Traurig, dass ich dieses mal so sagen muss :evil:
     
  20. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Das war mit der "alten" Germanwings und den derzeitigen Serviceleistungen. Die "neue" Germanwings mit den dafür vorgesehenen Serviceleistungen "tritt erst am 1. Juli nächsten Jahres in Kraft."
     

Diese Seite empfehlen