@Haasetor
Code:
Sorry aber das hat mit Egoismus nichts zu tun, denn jeder hätte auch die Möglichkeit gehabt die 0,01€ Flüge zu buchen.
Natürlich ist das Egoismus. Das jeder andere auch die Möglichkeit gehabt hätte sich ebenfalls egoistisch zu verhalten (solange andere Egoisten noch nicht zugeschlagen haben) ändert doch nichts daran das es Egoismus ist.
Gib mal eine Begründung warum das Neid sein soll? Ich könnte es ja jedem dieser Spezialisten gleich tun, und ebenfalls 100 Flüge von denen ich 90 nicht nutze über meine Electron buchen. Wo soll da Neid herkommen? Ist doch lächerlich. :roll:
Nein könntest du nicht, ein Flieger mit nur 1 € Kunden drin würde einfach nicht Fliegen da nichteinmal die variablen Kosten gedeckt wären.
Code:
Hab ich diesmal nicht gemacht, aber wie gesagt ich habe schon öfters 1€ oder 1 Cent Flüge verfallen lassen, weil entweder was dazwischen kam oder ich keine Lust hatte zu fliegen. Dazu stehe ich.
Du damit habe ich kein Problem wenn jemand den Flug nicht antritt weil etwas dazwischen kommt oder man spontan keine Lust hat. Vollkommen in Ordnung das kann passieren und es ist auch klar das es so kommen kann. Was ich als asozial oder wie auch immer man es nennen möchte betrachte ist wenn man für den selben Tag merehre Flüge bucht wo man von vornherein weiß das man wenn überhaupt nur eine Strecke fliegt, und damit anderen zumindest in vielen Fällen die Chance nimmt ein gutes Angebot wahrzunehmen, und das gleich mehrfach.
Man kann das Ticket zum Beispiel für 0,01 € Anbieten, und einen "Pfand" von 19,99 erheben der bei Nutzung zurückerstattet wird. So einfach ist das. Wer wirklich fliegen will stört sich daran nicht, sondern freut sich über ein günstiges Angebot. Und wer nichtmal die 19,99 Pfand zahlen kann, auf den kann man als Kunde verzichten.
Spar dir die billige Polemik bitte, du bist nicht so dumm nicht zu verstehen das es darum geht das solche Aktionsflüge in der Absicht gebucht werden sollten sie auch alle zu NUTZEN. Würde mich garnicht jucken wenn jemand hundert Flüge bucht und 90 davon auch nutzt.
Abwarten...Aber wahrscheinlich kommt dann die schlimmste Option von allen, weil es für sie das einfachste wäre, nämlich nur x Aktionspreisflüge pro Person und Jahr, nur dann ist auch das Geheule hier groß. :roll:
@acobamba
Ryanair hat durchschnittliche Kosten von 38 Euro pro Fluggast, und wir sprechen hier noch nicht von Gewinn, und ein Preis der nur 15% der Kosten deckt ist mehr als ein Schnäppchen, vor allem dann wenn die Firma normalerweise Gewinn macht, was Ryanair tut.