0 Euro bei Ryanair

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von kaxiyu, 9. Oktober 2009.

1. marian

marian Silver Member

Was Du wohl nicht raffst:

a) bist Du nicht die Sittenpolizei (und die gibt es auch Gott-sei-Dank [nee, die Redensart passt an der Stelle eigentlich nicht] in Deutschland auch eher nicht)
    b) selbst wenn Du die Sittenpolizei wärst, die Du offenbar gerne sein möchtest: Es hat keinen Zweck! Deppen werden Deppen bleiben.
    c) Du bist nicht Mami und Papi vom "Normalleser". Die können selbst denken und Urteile fällen und brauchen Deine Morallektionen im Zweifel nicht.

2. supialexi

supialexi Gold Member

Nehme zur Kenntnis, dass du dich hier an die Forenregeln zu halten hast.
    Und im Rahmen dieser Regeln schreibe ich das was ich für richtig halte.

Das ganze könnte in Deinem Sinne laufen, wenn die nicht so blöde wärest und müsstest dich mit deiner vermeindlichen Schlauheit hier auch noch zeigen wollen........wahrscheinlich wenig Selbstbewusstsein.

Dein Problem!

3. supialexi

supialexi Gold Member

Nehme zur Kenntnis, dass du dich hier an die Forenregeln zu halten hast.
    Und im Rahmen dieser Regeln schreibe ich das was ich für richtig halte.

Das ganze könnte in Deinem Sinne laufen, wenn die nicht so blöde wärest und müsstest dich mit deiner vermeindlichen Schlauheit hier auch noch zeigen wollen........wahrscheinlich wenig Selbstbewusstsein.

Dein Problem!

4. supialexi

supialexi Gold Member

Ach gut, dass du das jetzt so geschrieben hast!

Hatte schon überlegt, ob ich mich für meine erstes Reaktion für Deinen Vorschlag, entschuldigen sollte.
    Die Frage hat sich ja wohl nach deiner Wortwahl erledigt.

Es ist wohl besser, wenn du bei deinen Einschätzungen bleibst und du dir keine Gedanken machst, was ich für richtig halte, oder falsch, und auch der Leser kann sich seine eigenen Gedanken machen, ohne, dass du es voraussagen musst.

Wünsche dir noch alles Gute!

5. Dzep

Dzep Co-Pilot

Es wäre schonmal ein guter Anfang wenn die entsprechenden Leute zumindest ein Unrechtsbewusstsein entwickeln würden, und nicht noch damit prahlen dutzende Flüge reserviert zu haben damit man sich nach dem Wetter richten kann, um dann auch noch zu behaupten es wären ja überall genug Flüge vorhanden, als ob unendlich viele Sitze zur Verfügung stünden. :roll:

Was supialexi schreibt von dem Eindruck der beim lesen dieses Forums (dabei vor hauptsächlich More Miles und mit abstrichen TopDeals) enststeht ist ebenfalls zutreffend. Ich weiß (denke zumindest) das die Mehrheit hier nicht so ist, aber es wirkt wirklich wie ein Haufen Abzocker. Viele davon auch noch extrem dumm wenn sie über Zeitungsabos noch von Altpapier sprechen, und sich wundern das beinahe alle Verlage und auch Telefonanbieter die Meilen und Cashbacks kürzen.

@acobamba

Schnäppchenarme Zeit? Bei Ryanair kannst du momentan für 5 Euro pro Flug buchen...

6. acobamba

acobamba Bronze Member

@ Dzep

Schnäppchenarme Zeit? Bei Ryanair kannst du momentan für 5 Euro pro Flug buchen...

5 Euro sind für Ryanair doch kein Schnäppchen mehr... Da gibt es bessere Schnäppchen.

7. Haasetor

Haasetor Pilot

Dzep schrieb: Natürlich gab es da schon Flüge die ausgebucht waren, mehr als genug sogar.

LOL das hat nichts mit Neid zu, jeder minderbemittelte ist in der Lage mit ner Electron 10, 50 oder wieviele kostenlos Flüge auch immer zu blockieren, da ist nichts, aber auch wirklich gar nichts worauf man eifersüchtig sein müsste. Nur über masslos übertrieben Egoismus regen sich nicht umsonst viele auf.

...oh gibt's jetzt den real existiernden Sozialismus bei Flugbuchungen. Sorry aber das hat mit Egoismus nichts zu tun, denn jeder hätte auch die Möglichkeit gehabt die 0,01€ Flüge zu buchen.
    ...und Neid spricht aus jedem der so etwas Verbieten will. Das ist aber typisch für Deutschland.
    as ist wie früher in der DDR. Wenn du es nicht künstlich verknappst, dann könnte ich theoretisch einen ganzen Flieger mit 0,01 Cent Plätzen buchen. ...und da es Ryanair so macht, hätte ich auch 10 verschiedene Flüge buchen können. Hab ich diesmal nicht gemacht, aber wie gesagt ich habe schon öfters 1€ oder 1 Cent Flüge verfallen lassen, weil entweder was dazwischen kam oder ich keine Lust hatte zu fliegen. Dazu stehe ich.
    ...und ich glaube kaum das es rechtlich möglich wäre jemanden wegen einer nicht in Anspruchnahme einer bereits bezahlten Leistung zu verklagen bzw. eine zusätzliche Gebühr zu verlangen....
    Das ging nur in der DDR mit der Wahlpflicht...

@Haasetor

Mag ja sein aber wenn ich eben 10 mal einen 0,01 Cent Flug buche und nur mit einem fliege kann Ryanair auch nix dagegen machen.

Die können machen was die wollen, entweder zukünftig eine Nichtnutzungsbegühr einführen, dich wegen missbräuchlicher Nutzung von Aktionsangeboten bei zukünftigen Aktionen ausschliessen, oder auch die Anzahl der Aktionsflüge pro Passagier auf x pro Jahr beschränken (wobei letzteres die für alle schlechteste Option wäre).

Bei 1€ oder 1 Cent Flügen ja auch nicht weiter schlimm. Ryanair hat es angeboten, ich habe es gebucht, bezahlt, aber nicht in Anspruch genommen und fertig. Ja bei den jetzigen Bedingungen für dich nicht weiter schlimm, aber das es vielleicht andere Leute gegeben hat die sehr gerne geflogen wären und nichts mehr bekommen haben, das ist dir egal.

Jep ist es, denn wenn ich das Angebot nur einmal buche nehme ich es auch jemand anderen weg. So ein pech aber auch.... :shock: Also am besten daheim bleiben, dann kann ich auch niemandem was wegnehmen.

Das Ryanair das nicht macht ist mir auch klar, aber denen kann auch egal sein ob ich nur einen meiner zehn gebuchten 1€ Flüge antrete oder alle.

Nein das kann denen nicht egal sein, denn der Sinn einer solchen Aktion ist das möglichst viele verschiedene Kunden die Airline kennenlernen, nicht das einzelne die Hälfte des Kontingents abstauben um für sich den größtmöglichen Vorteil zu haben. Und wer das Buchungsverhalten mancher nicht kennt und versucht auf beliebten Strecken eine Ticket zu bekommen glaubt Ryanair bescheisst mit nem Lockvogelangebot, und ist dann sauer auf die Firma.
    Dann muß Ryanair das eben unterbinden, machen sie aber nicht und von daher Sicegal.

8. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Wenn Ryanair wirklich ein Interesse daran hätte, ein solches Buchungsverhalten zu unterbinden, so würde Ryanair dies mit Sicherheit machen. Vielmehr sind doch gerade die Flugtermine und -Strecken im Angebot, die sowieso nicht so besonders ausgebucht sind. Da freut sich doch Ryanair über jeden gebuchten und (mit 0,01€) bezahlten Platz, der nicht in Anspruch genommen wird. Weil dann die Auslastungszahlen nach oben schnellen, ebenso die Beförderungszahlen. Gleichzeitig bleiben die Kosten aber möglichst niedrig, weil für Passagiere die nicht auftauchen, brauchen auch keine Steuern abgegeben zu werden...

9. Haasetor

Haasetor Pilot

Um Unrechtsbewußstein zu entwickeln, muß ich oder auch andere erst mal etwas Unrechtes getan haben und das ist das buchen (und bezahlen) und dann nicht in Anspruch nehmen von Flugleistungen meines Wissens bis jetzt noch nicht.

Kleines Beispiel: Es gibt nur 5 (denk dir irgendein Produkt aus) auf dieser Welt. Diese werden nun zu einem bestimmten Zeitpunkt, der vorher jedem bekannt ist bzw. bekannt sein könnte zu einem sehr geringen Preis verkauft. Ich habe alle 5 gekauft, weil ich am schnellsten war. Ich werde 1 Produkt nutzen und die anderen 4 wegwerfen.

Nun wollen aber Millionen auch diese Produkte haben, obwohl es sie nicht mehr zu dem günstigen Preis, wie ich sie erworben habe gibt.

Hab ich dann etwas unrechtes getan? Mitnichten.

...etwas unmoralisches getan? Kommt drauf an welche Moralvorstellungen eine Person hat.

Meine sind. Solange ich niemandem "Persönlich" schade ist es OK.

Du siehst es kommt auf den Blickwinkel an.

10. thebusychris

thebusychris Silver Member

Wie ging das noch gleich :arrow: Du bist Deutschland :lol:

11. Guest

Guest Guest

Ich denke mal, daß hier von einer vollkommen falschen Intention von Ryanair ausgegangen wird. Hier hat irgendwer behauptet, daß mit den Aktionen eine Chance gegeben werden soll die Airline kennen zu lernen. Das ist falsch. Es sollen nur möglichst viele Leute auf die Ryanair Seite gezogen werden. Daran das tatsächlich viele Leut die Billigstangebote buchen ist Ryanair bestimmt nicht interessiert. Die wollen verkaufen. Und mit den 1-Cent Angeboten im Gedächnis (egal ob die verfügbar sind oder nicht) denken viele Kunden bei einer Flugbuchung zunächst an Ryanair. Und buchen dann eventuell auch mal einen ziemlich teuren Flug...

12. Haasetor

Haasetor Pilot

Ja mag sein. Verantwortung übernehme ich nun mal nur für mein Handeln.

...aber ihr habt alle recht ich bin asozial, egoistisch und tue nur unrechtes.
    Damit kann ich Leben.
    Zum Glück ist es noch niemanden aufgefallen, das es Unrecht ist.

13. unimatrix

unimatrix Silver Member

und das möglichst bevor sie jemals mit ryanair geflogen sind ;) denn das "kennenlernen" ist ja hier nicht sehr buchungsmotivierend für die Zukunft...

14. Dzep

Dzep Co-Pilot

@Haasetor

Code:
    Sorry aber das hat mit Egoismus nichts zu tun, denn jeder hätte auch die Möglichkeit gehabt die 0,01€ Flüge zu buchen. 
    Natürlich ist das Egoismus. Das jeder andere auch die Möglichkeit gehabt hätte sich ebenfalls egoistisch zu verhalten (solange andere Egoisten noch nicht zugeschlagen haben) ändert doch nichts daran das es Egoismus ist.

Gib mal eine Begründung warum das Neid sein soll? Ich könnte es ja jedem dieser Spezialisten gleich tun, und ebenfalls 100 Flüge von denen ich 90 nicht nutze über meine Electron buchen. Wo soll da Neid herkommen? Ist doch lächerlich. :roll:

Nein könntest du nicht, ein Flieger mit nur 1 € Kunden drin würde einfach nicht Fliegen da nichteinmal die variablen Kosten gedeckt wären.

Code:
     Hab ich diesmal nicht gemacht, aber wie gesagt ich habe schon öfters 1€ oder 1 Cent Flüge verfallen lassen, weil entweder was dazwischen kam oder ich keine Lust hatte zu fliegen. Dazu stehe ich. 
    Du damit habe ich kein Problem wenn jemand den Flug nicht antritt weil etwas dazwischen kommt oder man spontan keine Lust hat. Vollkommen in Ordnung das kann passieren und es ist auch klar das es so kommen kann. Was ich als asozial oder wie auch immer man es nennen möchte betrachte ist wenn man für den selben Tag merehre Flüge bucht wo man von vornherein weiß das man wenn überhaupt nur eine Strecke fliegt, und damit anderen zumindest in vielen Fällen die Chance nimmt ein gutes Angebot wahrzunehmen, und das gleich mehrfach.

Man kann das Ticket zum Beispiel für 0,01 € Anbieten, und einen "Pfand" von 19,99 erheben der bei Nutzung zurückerstattet wird. So einfach ist das. Wer wirklich fliegen will stört sich daran nicht, sondern freut sich über ein günstiges Angebot. Und wer nichtmal die 19,99 Pfand zahlen kann, auf den kann man als Kunde verzichten.

Spar dir die billige Polemik bitte, du bist nicht so dumm nicht zu verstehen das es darum geht das solche Aktionsflüge in der Absicht gebucht werden sollten sie auch alle zu NUTZEN. Würde mich garnicht jucken wenn jemand hundert Flüge bucht und 90 davon auch nutzt.

Abwarten...Aber wahrscheinlich kommt dann die schlimmste Option von allen, weil es für sie das einfachste wäre, nämlich nur x Aktionspreisflüge pro Person und Jahr, nur dann ist auch das Geheule hier groß. :roll:

@acobamba

Ryanair hat durchschnittliche Kosten von 38 Euro pro Fluggast, und wir sprechen hier noch nicht von Gewinn, und ein Preis der nur 15% der Kosten deckt ist mehr als ein Schnäppchen, vor allem dann wenn die Firma normalerweise Gewinn macht, was Ryanair tut.

15. sprengel

sprengel Co-Pilot

nur damit ich auch mal mein senf dazugegeben habe.

ich habe an den besagten 2 tagen in der zeitspanne vom 2. november bis 17 dezember genau 132 flüge gebucht. denke zwei oder drei werde ich mit meiner freundin auch fliegen.

viele liebe grüße die die "aktion" verschlafen haben 8) tschüssi

16. Dzep

Dzep Co-Pilot

Wer auf die Seite kommt und die beworbenen Angebote nicht vorfindet fühlt sich verarscht und kommt bestimmt nicht so schnell wieder.

Wenn die nicht wollen würden das diese Angebote nur im Gedächtnis bleiben gäbe es nicht i.d.R. eine Million Flüge pro Aktion, sondern nur zehn oder hunderttausend. Was glaubst du woran es liegt das Supermärkte ihr Angebote nur in haushaltsüblichen Mengen abgeben? Es ist der selbe Grund, wer wegen dem Angebot kommt es aber nicht vorfindet wird sauer und besucht den Laden nicht mehr.

17. supialexi

supialexi Gold Member

Dzep hat Recht.

Er hat es sehr gut ausgedrückt und nachvollziehbar erkklärt.

Diese Bucher sind egoistische Asoziale, die nur, aber nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind.

Was mich dann auch noch auf die Palme bringt, dass diese noch meinen, sie wären besonders schlau.

Schade, dass dieser falsche Eindruck durch diese einzelnen Leute, hier bei den Lesern erweckt wird!

Sehr viele, oder fast alle verhalten sich hier anständig und vernünftig. Das konnte ich selber mehrmals feststellen, als ich mal einen Tausch abwickelte oder ähnliches -Vertrauen gegen Vertrauen. Glaube die Mehrheit sind hier sehr vertrauenswürdige, anständige Leute.

Aber wer soll solchen nur an sich denkende Egoisten vertrauen?
    Da wird man wohl eher betrogen.

18. lost

lost Silver Member

supi - alex - i

dann sag doch fairerweise, dass du durch massiven Gutschein-Kauf ein solches Verhalten auch aktiv förderst ...

19. Dzep

Dzep Co-Pilot

Vollkommen richtig, merkt man vor allem auch daran das von Neid in diesem Zusammenhang gesprochen wird :roll:

Sind wahrscheinlich viele davon im normalen Leben ganz arme Würstchen und fühlen sich dann einmal so als wären sie was, mit ihrem 100 Buchungen, daher auch der "Neidfaktor" bei ihrem exclusiven Vergnügen. Kann mir das nicht anders erklären, ein normaler Mensch ohne Minderwertigkeitskomplexe macht so etwas nicht. Bis ich auf diese Seite gekommen bin hätte ich nie gedacht das selbst ein 1 Cent Angebot derart ausgeweidet wird.

Ein Glück das nicht nur in diesem Forum sondern auch im normalen Leben die Mehrheit der Menschen nicht so ist, sonst bräuchte es noch mehr Reglementierungen in allen Bereichen als wir ohnehin schon haben.

20. Martin1982

Martin1982 Bronze Member

Ich kann dem nur Zustimmen :idea: Vielleicht handelt es sich um Leute dessen Horizont sehr beschränkt ist.
    Mal abwarten wenn diese Leute die ersten Schreiben von einer Sozietät erhalten! Dann sind diese sehr sehr klein 8)
    In diesem Sinne Schönen Freitag noch!

Diese Seite empfehlen