0 Euro bei Ryanair

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von kaxiyu, 9. Oktober 2009.

  1. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    oder nicht nur Geier zum Flug kommen :lol:
     
  2. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Wenn Ryanair nur 2 günstige Tickets pro Strecke hätte, könnte ich die Kritik nachvollziehen, aber bisher war es doch immer so, dass die eine deutlich zweistellige Anzahl an Tickets zum Aktionspreis rausgegeben haben. Und ich kann mich nicht erinnern, dass gegen Ende der Aktion irgendwelche Ziele "ausgebucht" waren. Im Gegenteil, BRE-PMI hätte ich selbst 1 Minute vor Ende der Aktion noch 20 mal für 1 cent bekommen... und das an fast allen Daten.
     
  3. Haasetor

    Haasetor Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Hier sind ja ganz schön viele Neidhammel unterwegs.
    Wenn ich nicht beim Flug erscheine, erscheine ich nicht und fertig. Kann ja auch Krankheit oder sonstwas dazwischen kommen. ...und wenn ich eben 10 Flüge buche, weil ich noch nicht weiß wann ich fliegen will, dann ist das eben so. Egal ob der Flug 0€ oder 100€ kostet.

    P.S. Wenn ich geschäftlich fliege und ein Flex Ticket habe, dann kann ich auch für 2 verschiedene Flüge reservieren und einen verfallen lassen..... Das wird sogar sehr oft gemacht und die Fluggesellschaften kalkulieren damit.
     
  4. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Richtig. Aber eine Nicht-LowCost-Airline überbucht die Flüge auch hoffnungslos um diesen Effekt wieder ausgleichen. Das klappt bei Billigairlines nicht so ohne weiteres. Es werden exakt soviele Tickets verkauft wie der Flieger (Sitz-)Plätze (vielleicht ja schon bald auch Stehplätze 8)) besitzt.
     
  5. Haasetor

    Haasetor Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Mag ja sein aber wenn ich eben 10 mal einen 0,01 Cent Flug buche und nur mit einem fliege kann Ryanair auch nix dagegen machen. Selbst wenn ich 10 mal einchecke. Wird ja keiner gezwungen den Flug auch anzutreten.

    Ich hab schon mehrere Flüge bei Ryanair verfallen lassen, weil ich sie nur proforma gebucht habe bzw. dann doch keine Lust hatte nach London etc. zu fliegen, weil das Wetter zu schlecht war oder es nicht die passenden Fußballspiele gab.
    Bei 1€ oder 1 Cent Flügen ja auch nicht weiter schlimm. Ryanair hat es angeboten, ich habe es gebucht, bezahlt, aber nicht in Anspruch genommen und fertig.
     
  6. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um Ryanair.
     
  7. Haasetor

    Haasetor Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    ...um was denn sonst??

    Mir ist schon klar das LH etc. ihre Flüge überbuchen, gerade wegen den Flextickets. Das Ryanair das nicht macht ist mir auch klar, aber denen kann auch egal sein ob ich nur einen meiner zehn gebuchten 1€ Flüge antrete oder alle.
     
  8. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Eben, und (zumindest) bei Tickets die weniger kosten als die wirklichen Flughafensteuern+Gebühren ausmachen, dürften sie sogar froh sein, wenn du buchst und gar nicht antrittst, weil du dann schön als Passagier in die Auslastungszahlen eingehst, aber die für dich nicht die Nebenausgaben beim Flughafen abdrücken müssen...
     
  9. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Genau. Denen ist es egal. Aber jedem anderen nicht, der den Flug auch gerne hätte. Du hast ihn dir auf Reserve gelegt. Doppelbuchungen gibt es ja nicht.
     
  10. Dzep

    Dzep Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Natürlich gab es da schon Flüge die ausgebucht waren, mehr als genug sogar.

    LOL das hat nichts mit Neid zu, jeder minderbemittelte ist in der Lage mit ner Electron 10, 50 oder wieviele kostenlos Flüge auch immer zu blockieren, da ist nichts, aber auch wirklich gar nichts worauf man eifersüchtig sein müsste. Nur über masslos übertrieben Egoismus regen sich nicht umsonst viele auf.

    @Haasetor
    Die können machen was die wollen, entweder zukünftig eine Nichtnutzungsbegühr einführen, dich wegen missbräuchlicher Nutzung von Aktionsangeboten bei zukünftigen Aktionen ausschliessen, oder auch die Anzahl der Aktionsflüge pro Passagier auf x pro Jahr beschränken (wobei letzteres die für alle schlechteste Option wäre).

    Ja bei den jetzigen Bedingungen für dich nicht weiter schlimm, aber das es vielleicht andere Leute gegeben hat die sehr gerne geflogen wären und nichts mehr bekommen haben, das ist dir egal.


    Nein das kann denen nicht egal sein, denn der Sinn einer solchen Aktion ist das möglichst viele verschiedene Kunden die Airline kennenlernen, nicht das einzelne die Hälfte des Kontingents abstauben um für sich den größtmöglichen Vorteil zu haben. Und wer das Buchungsverhalten mancher nicht kennt und versucht auf beliebten Strecken eine Ticket zu bekommen glaubt Ryanair bescheisst mit nem Lockvogelangebot, und ist dann sauer auf die Firma.
     
  11. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Ich denke man sollte noch beruecksichtigen, dass der Preis von Tickets bei Ryanair
    sehr stark von der aktuellen Buchungssituation anhaengig ist.
    D.h. wenn eine Woche vor dem Flug 100 Plaetze schon gebucht sind,
    wird der Preis hoeher sein als wenn es nur 50 waeren.

    Sollten aber von diesen 100 Buchungen 50 nur pro-forma sein,
    und die Leute erscheinen nicht - vermasseln sie den anderen,
    die spaeter buchen, die Preise erheblich ...

    Deshalb waere ich auch fuer eine no-show-Gebuehr,
    zumindest bei den Aktionspreisen.
     
  12. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Bevor ich hier zum Vielfliegerforum gekommen bin, hätte ich nie daran gedacht, dass manche Leute, alles 10 oder 100 mal machen, wenn es nix kostet, oder fast nix.

    Ist ja bei Aktionen wo es was umsonst gibt, genauso. Da werden 100de Personen erfunden.

    Unsereins hatte schon mal ein schlechtest Gewissen weil man für das Preisausschreiben, dann auch noch eine Karte, für die Mama ausfüllte...........und hier machen die alles gleich 100 mal...
    Das muss man nur wissen!

    In der Tat kommt wohl kein normaler Kunde, auf die Idee, dass manchen, die allein 1 mal fliegen wollen, dann 20 mal bucht. Die denken tatsächlcih, der Buchungsverlauf ginge nicht mit rechten Dingen zu.
     
  13. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Snappy, ich glaube niemand liest deine Beiträge... oder zumindest wird dein Beitrag bequemerweise rausgelassen, weil man sich dann nicht mehr so aufregen könnte...
     
  14. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Entschuldigung, aber wäre es vielleicht möglich, diese ethischen, moralischen oder wie auch immer gearteten Fragen und Diskussionen, die KEINE neuen Informationen über eine Top Deal enthalten, in einen anderen Thread auszulagern? Es ist auf Dauer ermüdend, immer wieder nachzusehen, ob jemand "Ey super, es gibt wieder 0-Euro-Flüge bei Ryanair!" gespostet hat oder ob hier die gleiche Diskussion über Anstand zum x-ten Mal läuft - in der schon alles (aber nicht von jedem) gesagt wurde?! Konstruktiver Vorschlag!
     
  15. acobamba

    acobamba Bronze Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    Es ist nun mal eine schnäppchenarme Zeit. Die nutzen viele User dazu um andere zu beleidigen und zu verunsichern.
     
  16. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    So kann das meiner Meinung nach nicht gehen!

    Solange sich hier einige rühmen, 10 mal oder 100 oder noch mehr mal etwas genutzt zu haben, solange muss auch klar gestellt werden, dass dieses so für nicht richtig, bzw, korrekt gehalten wird. Hier hätte ich mich nicht sonst berufen gesehen. Aber wenn einer meint es wäre unanständig, oder sonstwie kritikwürdig, wie einer handelt, dann kann er das sagen.
    Meine sogar er muss es sagen !

    Kann ja wohl nicht angehen, dass unübliches Verhalten, was zumindest einige als anstössig empfinden so hier stehen bleibt, und jeder leser meint, so wäre das in Ordnung.

    Und dann besitzt du noch die Dreistigkeit, darauf bestehen zu wollen, dass anständige, ehrliche und rechtschaffende Leute, hier nicht äussern sollen, was so Unredlich ist. Und warum? Damit du noch schneller irgendwelche "Ausnutz"Angebot sichten kannst?

    Wenn der Chef vom Forum mir was anderes sagt, muss ich mich dem beugen.
    Ansonsten kannst du mit deinen Vorstellungen, in irgendeine "Ausbeutungsforum" gehen, oder "wie zocke ich ab", oder "für mich am meisten, für andere nichts".. oer ähnlich!
     
  17. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Es sagt viel über Deine Moralhysterie aus, dass Du mich, obwohl ich mich nicht an der Moraldiskussion beteiligt habe, gleich in die Ecke derer stellst, die 100 Flüge buchen, nur weil sie umsonst sind. Das habe ich nie gesagt. Wie kommst Du überhaupt darauf, dass ich so jemand bin? Vorschnelle SChlüsse über andere Menschen zu ziehen ist das eine - das auch noch öffentlich zu tun ist dann spätestens auch ein Verhalten, dass ich als sozial störend empfinde.

    Deine Argumentation, warum die Argumente gegen das Verhalten von Leuten, die es (auch nach meinem Emfpinden) übertreiben, genau in den Thread gehören, in dem die Leute ihr Übertreiben andeuten oder offen feiern, finde ich übrigens nachvollziehbar.

    Dreist? Ich habe einen begründeten, nachvollziehbaren Vorschlag gemacht. Dreist finde ich, andere Menschen mit derartigen Begriffen zu belegen, obwohl sie sich einfach nur mit einem Vorschlag und einer Sichtweise beteiligen.

    Dito.

    Komm mal wieder runter von der Palme und diskutier sachlich!
     
  18. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Richtig ist, dass es viele störende Postings gibt - manchmal ist das wirklich schrecklich, wenn dann noch dazwischen etwas anderes steht.

    Und klar könnte man diese "Sache", das Besprechen von "übermässiger Nutzung von Angeboten" auch zentral diskutieren. Nur damit wäre nicht das erreicht, was erreicht werden sollte.

    Denn diese Diskussion, oder sagen wir auch ruhig diese Anmachen, tauchen ja nur dann auf, wenn es bekannt wird, einer sogar sich noch damit rühmt- dass er 100 oder x mal etwas genutzt hat.

    Völlig egal, wie man dazu stehen mag, wenn man es selber nicht macht, sollte aber für jeden Leser klar gemacht werden, dass dieses nicht normal ist, und, dass dieses einige, oder viele hier im Forum auch nicht gut finden. Wenn sich dann eine Diskussion anschliesst, wo der eine dieses meint, der andere jenes, das ergibt sich daraus.

    Absolut zwingend empfinde ich es aber als notwendig, wenn von übermässiger Nutzung geredet wird, das sofort von einem anderen, als nicht korrekt moniert wird.
     
  19. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Was genau soll denn "erreicht" werden? Dass die Leute an einer Aktion plötzlich nur noch fünfzig- statt hundertmal teilnehmen? Nice try, guy! :roll:
     
  20. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Erreicht werden soll, dass nicht ein unbedarftere Lesser darauf erkennt, man muss sich 100 mal anmelden, weil das ja alle so machen!

    Oder noch schlimmer, je nach der Einstellung des Lesers, er das Forum für eine Ansammlung an "Abziehern" oder "Bescheissern" empfindet.
    Es geht nicht darum ständig hier lange Diskussionen zu führen, oder Menschen blöde anzumachen, die xx mal was machten, sondern, klar zu sagen, man findet es nicht korrekt, wenn einer eine Aktion x mal nutzt, und man selber mache das auch nicht.

    Damit für jeden, auch gelegentlichen Leser erkennbar ist, wo noch Recht und Anstand ist.
    Ich glaube das ist nach vollziehbar, oder?
     

Diese Seite empfehlen