10000-20000 Meilen + 75 EUR Auszahlung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Typologe, 22. August 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ebendt. Und wir hatten halt eigentlich erwartet, daß auch von solchen Leuten, die den Schnabel recht heftig aufreißen, vielleicht einmal vernünftige Beiträge kämen.

    Soll wohl nicht sein. Macht ja nix. 8)
     
  2. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Das kann ich mit freundlichsten Grüßen zurücksenden :lol:
    Wobei, bei der Expedia Aktion war ich *wirklich* positiv überrascht :wink:
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dann verstehe ich noch weniger womit du Probleme hast

    Ich hatte meine Sicht auch bereits dargelegt.
    Wir drehen uns im Kreis und sollten die Diskussion deshalb beenden.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. :wink:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    das Formular ist wirklich eine Augenweide. Hat mich auch irritiert und lass mich gern von zardi beruhigen.

    Allerdings habe ich den Step + 15 übersehen, i.e. habe die Option beim Anbieter nicht wahrgenommen. Wenn das so ist, hab ich jetzt aber vielleicht auch einen Kühlschrank bestellt.

    Naja, immer noch besser als einen Telefonvertrag :lol:

    @zardi hieß es nicht auch Privatpersonen könnten mehrere Verträge abschließen?
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Geht, wird aber i.d.R. vom Mobilfunkanbieter stärker reglementiert, weil die sich sagen:
    "Was will ein einzelner mit fünf Handys und fünf SIM's?". Der Trend zum Zweithandy ... mag sein,
    aber gleich vier Stück?
    Und dann ist es natürlich eine Frage der Kreditwürdigkeit bzw. Ausfallwahrscheinlichkeit. Mit jedem
    Handyvertrag steigt das persönliche Ausfallrisiko, obwohl das bei den Minibeträgen, wenn ich den
    Vertrag gar nicht nutze, natürlich Quatsch ist, aber das wissen die ja nicht. Ebenfalls wissen sie
    nicht, dass du das Geld (oder sogar mehr) als "Abschlussprovision" vom Händler erhalten hast.

    Es gibt ja auch "Lebenskünstler", die schließen solche Veträge ab, weil sie bei 'ner Bank keinen
    Kredit mehr bekommen. Die geben das Cashback dann aus und müssen 24 Monate ihren Verpflichtungen
    nachkommen. Jetzt lass einen mal für 500 EUR telefonieren und plötzlich geht die Lastschrift zurück.
    Ich will nicht wissen, was die Mobilfunkunternehmen im Jahr an Forderungsausfällen haben.
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Danke Dir - das leuchtet natürlich ein. Wenn man nicht davon betroffen ist, dann fällt es ja auch schwer so was zu glauben. Wer aber die erste Variante der Kalkulation beherrscht, ist wohl auch davor geschützt ein Kandidat wie im zweiten Fall zu werden. Vielleicht sind aber damit die Weichen gestellt, denn die 500 EUR werden sicherlich nicht aus Roaminggebühren zusammengerechnet :wink:

    Was denkt Ihr wie lang das Angebot noch besteht? darappa nimmt an, noch bis Ende August.

    Hoffentlich finde ich den step +15 bei der nächsten Bestellung :idea:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ach so, nichts für ungut. Du hast ja auch schon 16 Verträge :wink:
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Im Moment sind's 8 und ob die nächsten 8 durchgehen, muss sich im Laufe dieser Woche erst noch erweisen.
    Laufen aber alle über die Firma mit Rahmenvertrag. Deswegen bin ich optimistisch.
    16 Privatverträge hat hier glaube ich keiner. :lol:
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Schreib' doch ne kurze Mail hin, dass du nicht das F3 sondern lieber 15 EUR willst;
    ich könnte mir gut vorstellen, dass das klappt.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich hab mir grad den Thread noch mal durchgelesen und dank robstars genauer Quellenangabe auch die Version vom Frühjahr.

    @robstar Gewerbeschein/Scheingewerbe - das ist wirklich kein Problem. Und wenn Du sowieso vorhast, ein Gewerbe nebenbei laufen zu lassen, umso passender. Bei der Steuererklärung ist dieser Mehraufwand verglichen mit dem Rest auch zu vernachlässigen.

    @zardi Entweder so oder Ebay. Danke Dir! Denn ich habe angefangen an meiner Wahrnehmung/Orientierungsfähigkeit zu zweifeln - siehe Kühlschrank.
     
  12. Pancake

    Pancake Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hi zardi,
    wie hast du das mit dem Ramenvertrag gemacht?
    Has du dich da mit dem Adreas N. von denen aus dem Shop unterhalten?
    Würd mich über ne´ Antwort von Dir freuen.
    Gruß
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Den Rahmenvertrag habe ich Anfang März bei Bestellung der ersten 4 Verträge automatisch bekommen. Ich habe gar nichts aktiv dazu beigetragen. Abschluss war damals über den Firmenkundenbetreuer von 7mobile (Herr Pick). Sorry, dass ich dir nicht mehr dazu sagen kann.
     
  14. Pancake

    Pancake Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Danke erst mal,
    mal sehen ob die 20 Verträge für meine Firma durchgehen.
     
  15. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Man kann es auch übertreiben :shock:
     
  16. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Vielleicht bin ich da ja echt zu schissig für, oder ist den wenigsten hier bewusst auf was für ein Risiko man sich da einlässt? Klar, es gibt positive Erfahrungen mit der Firma, aber hat sich irgendjemand im Vorfeld mal zumindest eine Kreditauskunft oder ähnliches besorgt?

    20 Verträge ... da kann man schon auf Kosten von T€ 10 sitzen bleiben. Oder würdest du die auch blindlings an jemand Fremdes verleihen? ... da wiederum würd ich mich bei nem netten Zinssatz unter 4 % dann wiederum anbieten :)

    Versteht mich nicht falsch, kann ja jeder machen was er möchte, aber ich wollte es im Sinne eines positiven Meinungsaustausches nicht unerwähnt lassen ;-)

    Deswegen hab ich einen ganzen Vertrag abgeschlossen ... :oops:
     
  17. cwatzke

    cwatzke Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hat jemand mal den Tarif - dessen Verbindlichkeit ja nicht gewährleistet werden kann - überprüft ? Bei T-Mobile kostet der Business Profi 21,95 netto....
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ach Leute, das haben wir doch schon gefühlte 30340238230 Male diskutiert.
     
  19. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke MiPf76!
    Mit den Meilen ist es wie im echten Leben: man muss das varianzminimale Portfolio finden :mrgreen:.
    Und wer risikoavers ist, hat bei den meisten Tricks und Tipps hier eh nix verloren.
     
  20. Pancake

    Pancake Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Habe noch mal bei denen Angerufen und der Preis wurde mir noch mal bestätigt...12,irgendwas und kein Mindestumsatz.
    Das mit den 20 Verträgen ist auch ernst gemeint...nicht wegen meilen Sammeln(das ist nur eine angenehme Nebenerscheinung) , denn eigentlich geht es um 20 Verträge mit Handy, die ich brauche.
     

Diese Seite empfehlen