10000-20000 Meilen + 75 EUR Auszahlung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Typologe, 22. August 2008.

1. MarcelL

MarcelL Gold Member

Der Berater meinte, geht bis einen Tag vorher.
    2 weitere Verträge (eines Verwandten) sind eingetroffen. Alles richtig - 42% Rabatt auf die GG.
    Meine 2 Verträge sind jetzt beide mit 28% rabattiert. Da wart ich jetzt einfach die erste Rechnung ab, bei den anderen hat ja alles geklappt.

2. katze1234

katze1234 Silver Member

Und ich habe immer noch nichts.... Schon seit einer Woche steht da unterlagen erhalten, eigl. kann man auch mal mit mir kommunizieren....

3. Trappato

Trappato Silver Member

Stand bei mir auch bis heute - Schreiben von T-mobile ist aber gerade angekommen.
    Also: Geduld ... es läuft ...

4. katze1234

katze1234 Silver Member

Ja, hab im TT Forum gelesen das DaRappa meinte, bis morgen sollte alles eledigt sein und sie konnten mehr als 180 Vetrräge noch aushandeln...

5. thomflieger

thomflieger Gold Member

Habe jetzt auch die Brieflein von T-Mobile und von Kurzer bekommen. Kurzer hatte mich nur benachrichtigt, dass drei durch gegangen sind, sind aber alle vier durch gegangen. Um so besser!
    Habe mich gerade erkundigt bei T-Mobile wegen der Konditionen:
    42% auf die Grundgebühr sind drin,
    50% auf Festnetzgespräche hat er mit eingestellt (hatte Kurzer vergessen),
    Webmail S 6 Monate frei sind drin,
    Business Compact (für interne Gespräche) hat er mit eingestellt (hatte Kurzer vergessen).
    Die Rechnungen von Kurzer sind auch okay (je Vertrag 450 Euro Gutschrift, kein Handy).
    Dann geht es jetzt ans Registrieren bei miles-and-more, und dann kann's losgehen. Und hoffen, dass auch die Gutschriften von Kurzer kommen - da bin ich aber guter Hoffnung!

@katze: DURCHHALTEN ! Morgen bist Du auch dran...

6. DariusTR

DariusTR Platinum Member

kann jetzt 2 neue Nummern bei T-Mobile bei "Mein T-Mobile" finden. Heißt das, dass alles glatt gegangen ist ?

7. zardi

zardi Diamond Member

Habe heute Mittag mit Kurzer telefoniert.
    Alle acht beantragten Verträge wurden heute freigeschaltet :D :D :D

8. Guest

Guest Guest

Ich sehe meinen Vertrag ebenfalls in "Mein T-Mobile". Habe die Nummer gleich mal registriert.

9. zardi

zardi Diamond Member

Das ist echt interessant. Mir ist das noch nie gelungen, in "MTM" irgend etwas zu erkennen.
    Ich kann dort bloß M&M registrieren und das war's dann auch schon.
    Nicht dass ich darüber traurig wäre, aber mich hätte es schon interessiert
    wie ihr es schafft, nur ein "MTM" zu haben. Ich muss mich mit jeder Nummer
    separat einloggen.

10. Guest

Guest Guest

Du hast Geschäftsverträge.
    Ich nicht.

11. zardi

zardi Diamond Member

Manchmal kann das Leben so einfach sein :D
    Danke für deine Antwort.

12. thomflieger

thomflieger Gold Member

tröste Dich, Zardi. Mir ging es genauso wie Dir, hab mich auch gewundert, wieso manche hier nur ein Konto haben, in dem sie neue Verträge entdecken, für die die Unterlagen noch gar nicht da sind. Jetzt weiss auch ich Bescheid (bin auch Geschäftskunde bei T-Mobile).

13. thomflieger

thomflieger Gold Member

So, hab mich jetzt endgültig schlau gemacht, hier die Konditionen "unserer" Verträge über Kurzer:

Business Profi (alles BRUTTOpreise):
    monatlicher Grundpreis: 15,15 € (normalerweise 26,12 €)
    Blackberry Webmail Option: 0,00 € (für 6 Monate, normalerweise 4,95 € pro Monat)
    Business Compact Option: 0,00 € (für 24 Monate, normalerweise 5,95 € pro Monat) - dies inkludiert:
    - Verbindungspreis pro Minute ins deutsche Festnetz: 0,071 € (normalerweise 0,143 €)
    - Verbindungspreis pro Minute zur Mobilebox bzw. zu T-Mobile: 0,143 € (normalerweise ebenfalls 0,143 €)
    - Verbindungspreis pro Minute zu anderen Mobilfunknetzen: 0,297 € (normalerweise 0,464 €)
    - Versand von SMS zu T-Mobile: 0,083 € (normalerweise 0,202 €)
    - Versand von SMS zu anderen Mobilfunknetzen: 0,202 € (normalerweise ebenfalls 0,202 €)
    Und dazu gibt es ja noch die 450 € Auszahlung (bzw. 435 €, wenn man ein Handy geordert hat).
    Das Sahnebonbon sind dann noch die 500 Meilen für die Anmeldung, 5000 Meilen für den Businesstarif und 5000 Meilen für die Blackberryoption.
    Auch nach Versteuerung des Unterschiedsbetrages zwischen Auszahlung und Vertragskosten verbleibt bei zwei Verträgen noch genügend Geld, um z.B. einen 10.000-Meilen-Zeitungsabovertrag abzuschließen (pro Vertrag also 5000 Meilen).
    Ich fasse zusammen:
    in der Märzaktion über 7Mobile gab es 500 und 15.000 Meilen für den Vertrag sowie 10.000 Meilen für die Blackberry Option. Letztere kostete allerdings für drei Monate (mit Zubuchung einer Data-Option) 30 €. Der Auszahlungsbetrag entsprach den Kosten. Insgesamt also pro Vertrag 25.500 Meilen pro Vertrag mit 30 Euro Kosten.
    In der Kurzer-Aktion gibt es 10.500 Meilen zzgl. 5.000 Meilen für ein Zeitschriftenabo, also pro Vertrag 15.500 Meilen ohne einen cent Kosten.
    Und dazu ein sehr guter Businessvertrag, den man sogar kostengünstig nutzen kann (im Vergleich zum Business Smart bei 7Mobile).
    Ich meine, das ist doch auch eine SUPERAKTION gewesen.
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die hier erfolgreich mitgemacht haben.
    Und danke an Kurzer, der es uns ermöglicht hat, da einzusteigen - vorausgesetzt, die Zahlungen fließen in 6 Wochen, aber davon gehe ich aus. 7Mobile war damals nur überfordert, weil die im Aktionszeitraum von zwei Monaten Tausende von Verträgen generiert haben, hier sind es aber wohl in einer guten Woche nur ein paar hundert.

14. Guest

Guest Guest

Danke thomflieger! Feine Darstellung. Dieses Angebot ist einfach eine runde Sache.

15. Trappato

Trappato Silver Member

Sehr gute Zusammenfassung
    - danke thomflieger -

(hab selbst nur einen Vertrag gemacht, liege aber mit der Firma auf der ´Lauer´ bei der nächsten Aktion)

16. Guest

Guest Guest

Ich bitte um Verzeihung!

Es war eine runde Sache. :roll:

17. Guest

Guest Guest

Da hier nur Vielflieger lesen/schreiben, sind es natürlich 15.000+5.000+500=20.500 Meilen pro Vertrag.
    Ansonsten nochmal danke für die Übersicht.

18. MarcelL

MarcelL Gold Member

19. zardi

zardi Diamond Member

Erst einmal ein voll fettes DANKE für die tolle Zusammenfassung.
    Jetzt das "aber": Ich lasse aber auch diese Verträge in der Schublade,
    denn 30 Cent/min. für Mobilfunkgespräche ist doch viel zu teuer,
    findest du nicht?

20. thomflieger

thomflieger Gold Member

Natürlich steht hier Vieles über den normalen Tarif und dessen Optionen, mir ging es darum, UNSEREN Vertrag darzustellen. Und bis auf Dich sind bisher auch alle "dankbar" für meine Darstellung. Aber negative Kritik gibts halt immer, auch wenn man sich noch so viele Mühe macht...

Schade, dass ich noch nicht zu den Vielfliegern gehöre, die mindestens 35000 Meilen pro Jahr fliegen. Vielleicht schaff ich es nächstes Jahr, da arbeite ich dran. Muss die Meilen privat "schaffen", über den Job darf ich nicht sammeln...

Hallo Zardi, für mich ist der Tarif gut, denn ich telefoniere vom Handy aus fast nur ins Festnetz. Rund 7 cent pro Minute sind da wirklich gut für einen Festtarif.

Diese Seite empfehlen