15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. millerto

millerto Pilot

kann ich nicht bestätigen. Bei meiner Tochter hat alles funktioniert - Die Bestellung wurde aber auch schon vor ca. 2 Monaten aufgegeben.

cu
    millerto

2. Eastside

Eastside Gold Member

So , heute Bestättigung für mein nochmals abgeschlossenenes Abo per Post bekommen. Klappt doch alles. :D

3. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Laut Welt Hotline ist diese Bestätigung nichts wert.

4. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Das kann ich mir nicht vorstellen.

5. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Das ist keine Vorstellung- oder gar Glaubensfrage.

Es handelt sich dabei um ein automatisch generiertes Schreiben. Die Überprüfung auf Doppel/Mehrfachabos findet erst später statt. Am Anfang, als es den Hinweis "nur einmal pro Person" nicht gab, war es mit Sicherheit zweifelhaft, nach Versand des Schreibens den Versand der Zeitung etc. einzustellen, Heute, mit Hinweis, sehe ich da kein Problem mehr.

Ich hatte das Spiel einige Male am Anfang, obwohl ich explizit bei der Welt angefragt (und eine Zusage bekommen habe), dass ich mehr als ein Abo beziehen kann. Dennoch wurden diese Abos mehrfach gelöscht. Mein Verweis auf das Schreiben führte zu obiger Antwort.

6. Kalttaucher

Danke für die Aufklärung.
    Ich hatte das als Auftragsbestätigung interpretiert. :roll:

7. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Im rechtlichen Sinne ist das besstimmt auch so. Aber bei disem Chaoshaufen...Das soll übrigens nicht heissen, dass das mehrfache Abschließen von Abos nicht funktioniert-ich habe nur die Erfahung gemacht, dass auch nach einer Auftragsbestätigung nicht alles rund laufen muss.

8. Kalttaucher

Habe gerade auch nochmal bestellt mal sehen was noch durchgeht

9. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Das werde ich natürlich auch nochmals tun. ;)

10. Guest

Guest Guest

Also ich habe das 1.Mal gleich nach Beginn der Aktion telefonisch bestellt- hatte alles super geklappt. Zeitung pünktlich + Meilen schnell da.
    Abo lief dann Ende Nov. aus und letzte Woche hatte ich mich nochmals schriftlich angemeldet - heute kam Bestätigung .

Das ist doch noch schön so kurz vor Weihnachten nochmals 15.000 Meilen zu bekommen ..

Grüsse

Jürgen

11. Senator96

Senator96 Platinum Member

Bei mir kamen n Bestätigungsschreiben und n Welt-Abos... jetzt nur noch warten und wenn sie erwarten, dass ich alle n Abos bezahle, erwarte ich n mal 15.000 Meilen :mrgreen:
    Und jetzt mache ich aus n ein n+1 :mrgreen:

12. Weltenbummler39

Weltenbummler39 Gold Member

Boh, ist ja ein Roman hier.
    Mein 3 monats Abo lief Ende Nov ab. Hatte auch versucht noch mal ein ABO zu erhaschen, aber leider sagte man mir unter der WAMS Tel.Nr. gibt es die 15000 Meilen Aktion nur einmal pro M&/M Mitglied, Lufthansa hätte ein Riegel vorgeschoben. Gebe wohl noch ein Air-Berlin Angebot.....
    Also schriftlich wenden oder Email?

Danke ujnd gruß Weltenbummler

13. PingPong

PingPong Pilot

14. Weltenbummler39

Danke Pingpong, wenn Du das ganze noch mal statt für die Air Berlin auch für 15000 Meilen bei der LH hättest wäre das sehr hilfreich.
    Trotzdem Danke

Weltenbummler

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

16. Weltenbummler39

Danke Miles-and-Points für die schnelle Unterstützung,
    wie ist das zu verstehen: (Zitat)

"Dieses Angebot gilt nur in Deutschland.Dieses Angebot kann pro Person nur einmal angenommen werden. Die Meilen sind nicht übertragbar."
    Bei der tel. Hotline habe sie mir nicht viel Mut gemacht, ein 2*mal das 3 Monats Abo zu nutzen.
    Aber ich lese ja hier auch das es möglich ist.Wäre nett noch ein npaar Tips zu bekommen.

Danke im vorraus. Weltenbummler

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Angesichts der von Dir ja schon entdeckten "Zitate" findest Du eine solche Auskunft verwunderlich? :shock:

18. Senator96

Hi Weltenbummler...
    bislang habe ich noch keine Meilen aber:
    was hindert Dich da dran, nocheinmal diesen Bestellschein abzuschicken. Dann gibt es folgende Möglichkeiten:
    a) sie sagen Dir "Du darfst nicht nochmal, Du hast schon" - es gibt da in der Tat einen Banane-Test (hatte ich einmal), der wahrscheinlich Name und Strasse oder so vergleicht. Was weiss ich. Nimm dann halt Deinen Zweitnamen, vertipp Dich oder wasauchimmer. Dann bleiben nur noch 2 Möglichkeiten:
    b) sie nehmen Deinen Auftrag an
    c) sie lehnen Deinen Auftrag ab.

Was nicht geht, ist, dass sie den Auftrag zur Hälfte annehmen (wir schicken für 92€, Meilen gibt es aber nicht).
    Bei einigen ist einigermassen häufig b) zum Einsatz gekommen. Andere berichteten von c) - also ohne Versuch, bringt Dich das wohl nicht weiter. Viel Erfolg
    N

P.S.: dass die Tanten am Telefon ablehnen, wundert ja nicht wirklich... die Frage ist, was sie machen, wenn sie Dich 3 Monate beliefert haben: entweder sie haben Dir das Altpapier geschenkt oder sie wollen 92€ und rücken dafür 15.000 Meilen raus. Auf deren Entscheidung warte ich auch noch (freilich ohne denen auf die Nase zu binden, dass es immer derselbe Empfänger war)

19. Weltenbummler39

Habe verstanden MaP- trotzdem Danke!
    Wenn es doch noch - etwas legales gibt- kann ja auch eine PM schicken.
    Der gleiche Nick wie unter Flugstatisik.de (Lufthannes) bei Flykit

Und danke Senator96- werde es noch mal versuchen.

Danke.WB

20. Senator96

Ich sehe nichts illegales daran, ein Angebot mehr als einmal anzunehmen. Selbst wenn in deren AGB steht, dass Du das nur einmal annehmen kannst, ist es immer noch nicht illegal, es mehrfach anzufragen. Man darf sich dann aber natürlich auch nicht wundern, wenn sie es Dir nicht häufiger zur Verfügung stellen...

Diese Seite empfehlen