15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. somkiat

somkiat Diamond Member

Gestern habe ich mal diese ganze Meilenscheiße hier und anderswo durchgelesen , jedenfalls teilweise . Also wenn man das konsequent betreibt bleibt ja nicht viel Zeit für Anderes . Insofern sind schon Bemerkungen fragwürdig , bei denen sich ein Meilensammler auf angeblich eigene Kinder bezieht . Dennoch möchte ich als ewig Lernender eine Frage loswerden und bitte um seriöse Beantwortung :

Hier wollte jemand irgendwo wissen was er mit seinen 60000 Meilen anstellen könnte . Unabhängig vom Ergebnis : welcher Aufwand ist denn wohl erforderlich um diese Meilen zu ergattern ? Also 4 x WAMS zu 15.000 , Fall geritzt und verstanden . nun handelt es sich ja hier um ein wahres Schnäppchen wie aus der regen Anteilnahme zu schließen ist , wie sieht denn das im richtigen Leben aus . Mit anderen Worten , was kosten die 60000 im Alltags-meilen-schnorrer-geschäft ?

Somkiat

2. Stanley

Stanley Gold Member

Das liegt so zwischen 120 und 130 € für 15000 Meilen.

3. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Hab ich dir das nicht schon alles mal vorgerechnet? :roll:

Nur weil's du bist: Die Meile darf nie mehr als 1 Cent kosten. Die billigsten Angebote (Welt+Überweisungsservice) waren so bei wenig mehr als 0,6, und dann gibt es noch die komplett kostenlosen Angebote (z. B. Mitgliederwerbung! Hey, hast du den Thread gesehen, der erklärt, wieviel toller M&M als ROP ist? Also: Auch du hast noch eine Chance, dich anders zu entscheiden und mir zu Meilen zu verhelfen! :p ). Dazu gibt es viele Angebot so um die 0,8 - 0,9 Cent. Ergo würde ich sagen, dass 0,8 ein vernünftiger Mittelwert ist.

60.000 Meilen also rund 480 Euro.

Dass einem keine Zeit für andere Dinge bleibt, ist natürlich Unsinn. Man muss nur die Prozesse strukturieren und ein sauberes Excel-Spreadsheet führen.

4. Senetek

Senetek Co-Pilot

für mich ist das einzig entscheidende, wenn man zeitlich bissl flexibel ist kann man über diesen weg einen haufen kohle sparen :lol: . lieber 8x das welt-package bestellen und dann für ca. 1.000 eus in der business nach asen fliegen als LH um 4.000 eus in den rachen zu stopfen - soviel ist deren comfort + service eh nicht wert

5. zardi

zardi Diamond Member

Jepp, genauso ist es.

6. zardi

zardi Diamond Member

Uneingeschränkte Zustimmung von mir. Und wenn man jedes Jahr auf zwei unterschiedlichen VF-Verträgen noch je 5 neue Kunden wirbt,
    kostet ein C-Class Flug FRA-BKK-MNL-BKK-FRA schlappe 700 Euro und man hat noch 5000 Meilen Überschuss für's nächste Mal. q.e.d.

7. somkiat

somkiat Diamond Member

Anton ,

so liebevoll hast du es mie eben noch NICHT erklärt , aufrichtigen Dank . Darf ich noch was fragen ? :

Bei der Thai habe ich kürzlich 140000 Meilen von meiner ROP Karte für ein C nach BKK bezahlt . Dies wären dann laut Selbstauskunft Vielfliegerforum ca 1300 € Aufwand selbst im Nicht-WAMS - Geschäft und damit immer noch saubillich . Da wird man schon nachdenklich muß ich zugeben . Ich beginne also nachzudenken zumal ich die WAMS immer am Bahnhof kaufe . Bonn , nicht Bangkok .

Weil ich aber schon gelernt habe ( courtesy Anton Bauer ) , daß das alles nur mit Miles-and-More funktioniert müßte ich mir , logisch , solch ein Objekt erst mal besorgen . Woraus sich dann die Frage ergäbe, die ich aber nicht stellen möchte, da sie zum Primitivwissen gehört : Kann ich diese Meilen der Thai unterjubeln ?? Ich stelle also diese Frage ausdrücklich nicht . Es sei denn , daß jemand es ( Zufall ) ohnehin praktisch grundlos mal wieder sagen wollte und ich es dann lesen müßte . Aber fragen möchte ich es jedenfalls nicht , ob man diese Meilen dann auch der Thai unterjubeln könnte . Weil ich will nur nach Bangkok , alles andere bringt einfach rein garnix .

Somkiat

8. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

ja,lieber somkiat

Du kannst auch damit auf Thai nach BKK buchen.
    Aber das wolltest du ja nicht wissen ich bin halt ein wenig redselig.

und du musst über M&M Hotline buchen.

9. Senetek

Senetek Co-Pilot

genau... und BKK gibts oft freie plätze in der business bei der thai...... auch wenn ich lieber nen umweg über Singapore und dann besser mit SQ machen würde :lol:. aber leider gibts da verdächtig wenig prämienplätze :evil:

10. AntonBauer

Klar kannst du damit Thai fliegen, und auch mit jeder Menge anderer Gesellschaften, die dich würdevoll nach BKK fliegen. AUA z.B., oder meinetwegen auch LH oder LX oder SQ.

Falls du nur die Welt willst: Die kann ich dir auch so schenken. Bin ja froh, wenn das Zeuch nicht ins Altpapier kommt. Ein bisschen schlechtes Gewissen wegen des Meilensammelns hab ich ja schon.

Andererseits denk ich dann an die HON-Runner und kann wieder richtig stolz auf meine ökologische Bilanz sein. :D

11. Senetek

Senetek Co-Pilot

AntonBauer schrieb.....

"Falls du nur die Welt willst: Die kann ich dir auch so schenken. Bin ja froh, wenn das Zeuch nicht ins Altpapier kommt. Ein bisschen schlechtes Gewissen wegen des Meilensammelns hab ich ja schon.
    "

ah.... du gibst also nur deine M&M-Nummer und bestenfalls deine Kontodaten an und als Zeitungsadresse "Beliebige" :lol:

12. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Hatten wir nicht schonmal herausgearbeitet, dass die mit die beste Öko-Bilanz haben? 8)

13. somkiat

somkiat Diamond Member

Komme grade vom Pizza Takeaway und sage zu dem Berber : Wat gibbet da an Meilen auf zweima Pizzafunghi ??
    Auf Funghi habbe nur Pilzen nixe Majo , sagt der da , wolle noch Pilzen ?

Geh ich jetzt nie wieder hin , der Mann hat den Zug der Zeit verpasst . Einfach wird das nicht .
    So , die Würfel sind gefallen : ab sofort sammele ich Meilen , brauche nur noch eine M&M Karte . Also wenn da jemand einen Tip hätte, ich bin allem offen .

Somkiat , erleuchtet

14. AntonBauer

Tja. Vor ein paar Wochen hätte ich dich geworben. Du hättest 2.000 bekommen, und ich auch.

Jetzt ist Mitgliederwerbung grad ganz deaktiviert, und soll erst wieder im April kommen. Und dann gibt's auch nur 1.000 pro Nase.

Kannst aber trotzdem mal mailen, wg. kurzem Dienstweg anton PUNKT bauer AT gmail DOT com.

15. Kalttaucher

Das hat aber lange gedauert. 8)

16. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Bist Du nicht vor einigen Wochen schonmal über das gleiche Thema erleutet worden? 8)

17. somkiat

somkiat Diamond Member

Nur beleuchtet .

Wie soll ich das jetzt bloß alles Nok erklären ??

Mile good for you dahlin . Can send some Western Union ? , lub you too mut .

18. somkiat

somkiat Diamond Member

Nochmal was , 'Tschuldigung .

Weiter unten und schon was her äußert sich ein " Miles-and-Points " zu einem Abo für 10000 Meilen Schöner Wohnen und man kann bis 10 Doofe werben . 100.000 Meilen in Nullkommanix , reiner Amok , wieso hat mir das nie einer gesagt ??

Also mal ganz dämlich jetzt : Regel Numero 1 ist ja wohl , den ganzen Krempel SOFORT wieder zu kündigen und die Mindestlaufzeit muß entsprechend kurz sein oder seh ich das falsch . Ehrenwort meine letzte Frage zu dem Thema . EH-REN-WORT .

Dann ist da noch ein Thread über Mobiltelefon , den versteht keine Sau . Jedenfalls ich nicht , gibt es da Fortbildungsseminare oder sowas ? Zählt nicht als Frage übrigens .

Somkiat , Meilensammler

19. Kalttaucher

Das kann man so pauschal nicht beantworten. :D

20. long legs

long legs Gold Member

Am besten besorgst Du Dir ein Programm, dass Dir die Posts hier aus dem Forum vorliest. Das löst das Problem.

Optimal verkürzen kannst Du die Laufzeit der Abos, indem Du sie innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Widerspruchsfrist kündigst. Dann enstehen Dir nicht mal Kosten! Meilen gibt's dann auch keine, und das alles völlig kostenlos!

Diese Seite empfehlen