Meine Meilen sind noch nicht da ( Aber werden bestimmt die Tage eintreffen... Was ich nicht verstehe sind die ganzen Diskussionen zu diesem Thema, letztendlich kann niemand vorraussehen wir der Focus reagiert mit einer solchen Situation. Lassen wir uns überraschen, bei einigen hat es ja super geklappt.
Habe am Samstag auch 1 Abo geworben. Aufgrund der hier geführten Diskussionen und der Tatsache, dass das Angebot ja auch auf das Jahresabo geändert wurde, habe ich mir heute erlaubt, bei der FOCUS-Hotline anzurufen. Die Freundliche wusste auch gleich Bescheid und hat mir mitgeteilt, dass die über die fehlerhafte Seite abgeschlossenen Abos gar nicht erst erfasst werden. Es hae sich um eine Fehler bei der Web-Redaktion gehandelt. Schaun mer mal!
Und selbst wenn es ein Fehler war, habe ich zu diesen Konditionen den Vertrag mit dem FOCUS abgeschlossen. Ausserdem sind die Meilen ja auch schon da. Insofern kann diese Aussage kaum stimmen. Das ist nur der Versuch, sich da irgendwie rauszureden und die nicht Kreditkartenbezahler auszuschliessen.
Da du ja schon über 3 Jahre im Forum bist, solltest du ja auch wissen, dass man Meilen stornieren kann (hat überigens der FOcus bei mir schon mal gemacht, aber das ist eine andere Geschichte) Naja, leider ist ein Vertrag auch widerrufbar (zumindest in den ersten 14 Tagen!)... Auch wenn es nicht so wäre, steht ganz kalr in den Bedingungen: "Nur so lange der Vorrat reicht". Wenn sie dir also schreiben: "Sorry, kein Vorrat mehr!" was willst du dann machen ? Klagen :lol: Nicht falsch verstehen: Ich selbst habe den Fehler auch genutzt (und nicht nur einmal 8) ), bin mir aber darüber im klaren, dass es eine reine Kulanzsache von Focus ist. Und wir können noch 10 Seiten diskutieren -> Es wird nichts bringen ! Einfach abwarten und schauen was Burda dazu sagt. Vll haben wir glück und gewähren uns das Abo, andernfalls auch nicht schlimm, dann gibt es halt keine 10 000 Meilen für 21 Euro!
Sehr schön gesagt, warten wir ab. Wieso über ungelegte Eier diskutieren??? Es wird nichts bringen, wie bei vielen anderen Themen, die Sache schön zu reden. Am Ende ist es eine Kulanz von Burda, egal wie einige Ihre "Rechte" einklagen wollen.
ich habe als Werberin aber heute vom Focus ein Dankschreiben erhalten, dass mein "Freund" dem guten Rat gefolgt ist, sich das Focus-Abo zu sichern. Da kann also von Nichterfassung nicht die Rede sein.
hallo, leider war es nichts. habe diese email vom abo-service bekommen, ----------------------------------------- Sehr geehrte xxxxxxxxxxxx leider hat sich auf der Online-Seite ein Fehler eingeschlichen. Die 10 000 Meilen gewähren wir nur in Verbindung mit einem Jahresabonnement. Wir können die Bestellung nicht ausführen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Sandra Eckstein Customer Service I Burda Direct GmbH, Marlener Straße 4, D - 77656 Offenburg I Tel. 0180/54801002* I Fax 0180/54801003* I [email protected] (*14 ct/min aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise vom Mobilfunk) I FOCUS Magazin Verlag GmbH, Arabellastraße 23, D - 81925 München I Geschäftsführer: Helmut Markwort, Frank Michael Müller I Handelsregister: Amtsgericht München I HRB 97887 I Steuer-Nr. 14/008/06183 I Burda Direct GmbH I Geschäftsführer: Jürgen Siegloch, Gert Nowotny I Marlener Str. 4, D - 77656 Offenburg I Handelsregister: Amtsgericht Freiburg I HRB 471944 I www.burdadirect.com I Ein Unternehmen der Hubert Burda Media - www.burda.de P.S.: Bitte erleichtern Sie uns die Arbeit und belassen Sie bei Antworten den gesamten Schriftverkehr in dieser e-mail. Vielen Dank. -------------------------------------------- also widerrufen
Irgendwie finde ich es traurig, dass Konzerne mit Kunden einfach so umgehen können. Da werden Dinge versprochen, die dann nicht eingehalten werden und anstatt eine kulante Lösung zu finden (z.B. 1 Probe Abo pro Besteller wird honoriert) wird einfach nur ein Dreizeiler per Mail geschrieben und damit ist das Problem aus der Welt. Manchmal würde es mich schon reizen, sowas doch mal vor Gericht zu klären, aber den Stress tut sich halt keiner an. Das war schon mit der FT und auch der FAZ so. Ich würde nun einfach auf die Erfüllung des Vertrages pochen und den Screenshot mit anhängen, mal schaun was dann passiert.
Viel trauriger ist, dass einige Leute nicht mehr ihren Verstand gebrauchen, falls vorhanden, sondern nur noch irgendwelchen Schnäppchen nachjagen und ihr "Wissen" ausschließlich aus Foren beziehen. Hier ist doch frühzeitig und unübersehbar von einigen Membern zur Vorsicht gemahnt worden, mit Hinweis darauf, dass es für 21€ nie und nimmer 10000 Meilen geben kann. Aber die Herren Möchtegernvielflieger und First-Class-Kaviar-Vorkoster konnten ja mal wieder nicht inne halten. Also winselt hier jetzt auch nicht rum.
dann mal viel Spaß vor Gericht ;-) Wenn sich manche hier so sicher sind dann auf gehts lol. Dazu sollte man auch nicht nur die aus eigener Sicht richtigen § zitieren sondern auch mal die anderen im BGB die hier zutreffen würden. Echt amüsant.
Handelt sich um ein "Invitatio ad offerendum". (Angebot i.S.d. §§145 ff. BGB/ Annahme i.S.d. §§151 ff. BGB) Focus ist im Recht. Das muss hier soweit auch nicht näher erläutert werden...
Absolute Zustimmung! Dennoch muss ja jeder selbst wissen, ob er es auf "gut Glück" versucht, auch wenn es noch so deutlich ist, wie es in 99,9% der Fälle laufen wird. Ich für meinen Teil habe schon genug positive Erfahrungen im Leben sammeln dürfen, in denen es noch auswegsloser aussah, als in dieser Situation. Aber auch gerade mit dem Focus habe ich da schon - überaus - positive Erfahrungen gemacht... 8)