7500 Meilen für Deutsche Bank Beratung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Ventus2, 1. Januar 2010.

  1. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Allso, ich hatte heute meine Kundenberatung. War dazu in einen Nachbarort gefahren. Das Beratungsgespräch war soweit ok, bis dann meine Daten aufgenommen wurden. :twisted:
    Es wurde ein Beratungsprotokoll angefertigt.
    Da sprach der PC der DB zu uns, hallo Herr Gerdi, sie sind schon Bestandskunde der DB. Keine 7.500 Meilen. :twisted:
    Es ist nicht möglich als Bestandskunde da durch zu rutschen, weil dann der Fenster für die Eingabe der M&M Nr. verschwindet. Es sei denn, der/die Berater tragen einen anderen Namen und Anschrift ein. Dann ist es aber spätestens beim Datenabgleich durch die M&M Nr. vorbei.
    Ich hatte sowas schon vermutet, deshalb war ich auch nicht bei uns im Ort. :lol:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wen wundert das bei einer Aktion für Neukunden? :shock:
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Hab mir gestern online einen Termin für ein Beratungsgespräch erbeten. Bis jetzt aber leider noch keine Antwort.
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Gerdi, dachtest Du -im Zeitalter der Computer- das würde nicht auffallen, auch wenn Du an einen anderen Ort zur Beratung fahren würdest?! :lol:
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Es gibt nur eine Deutsche Bank in Deutschland und
    Gerdi ist nun mal Gerdi, egal in welche Zweigstelle du schlappst.
     
  6. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    So kommt die Fraktion derer, die die Angebotsbeschränkungen nicht lesen oder einfach für nichtig erklären und sie folglich ignorieren, wenigstens für kurze Zeit an die frische Luft. Tut dem Teil auf dem Hals sicherlich auch mal gut!
     
  7. wengli

    wengli Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Mein Gespräch ist rum.
    Fazit:
    Nette Dame von der DB wusste von nichts, hat es aber nach langer Suche (Stichwort: Miles & More reicht dem DB Intranet um die Aktion zu finden) gefunden.

    Dauerte durch die ca. 10 min. Suche Ihrerseits um die 30 Minuten. Sparcard abgeschlossen sind noch mal zusätzlich 3.000 Meilen .

    Jetzt bin ich gespannt, wann die Meilen gutgeschrieben werden.
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    ... wobei dieses Teil, hab' ich immer gedacht, beim Klientel der db doch in aller Regel gut funktioniert.
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Die SparCards werden wohl der Renner bei der db im Januar 2010 :lol:
     
  10. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Und der Überlandbusfahrer durfte sich freuen, weil er nebenbei auch mal wieder einen erwachsenen Fahrgast bedienen durfte.

    Mich wundert immer wieder, wozu Menschen fähig sein können :p
     
  11. ledavinci

    ledavinci Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    tragisch.... 8) :roll:
     
  12. wengli

    wengli Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Yes, es "muss" auch KEIN Geld transferiert werden und es wird KEINE Mindesteinlage verlangt.
    Kontoführungsgebühr= € 0,- /
    Wird irgendwann automatisch aus dem System der DB gelöscht, sollte man es nicht nutzen
    2. Variante: gesetzliche Kündigungsfrist

    Also kurz: 3.000 Meilen umsonst.

    Edit: Ich wunder mich nur das die Beraterin gesagt hat das bei der Sparcard KEIN Geld fliessen muss, wobei auf der MAM HP steht SparCard ab € 500...
    Ich rufe die mal....
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich hätte zur Sicherheit 500 Flocken auf den Tisch gelegt,
    denn wie du richtig feststellst, auf der HP steht was anderes.
     
  14. wengli

    wengli Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Ja du hast , im Nachinein gesehen, recht.
    Habe mit der Beraterin gerade telefoniert, es stimmt wie es auf der MAM HP steht, es reicht wenn ich jetzt auf die Karte warte, den Online Zugang eingerichtet habe, dann die 500 € auf das Sparkonto transfereiere und wieder abhebe...
     
  15. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Geht die SparCard eigentlich auch ohne Onlinezugang, um den Aufwand für die 3000 Meilen geringer zu halten?
    Also 500 EUR einzahlen, nach der Meilengutschrift wieder abheben und Karte in die Schublade legen?
     
  16. wengli

    wengli Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    @zardi: ja, du bekommst beim Abschluss in der Filiale direkt die Möglichkeit gegeben Geld einzuzahlen und kannst theoretisch nebenan beim Schalter das Geld wieder abheben. Ich würde nur die Gutschrift seitens MAM abwarten
     
  17. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    auch wenn jetzt einige sich schlapp gelacht haben, der Versuch war es mir wert.
    Und !
    dieser sehr nette DB Berater sagte mir, was noch in Verbindung mit M&M möglich ist ohne großen Aufwand.
    Bestandskunden, welche schon eine SparCard haben, können einen Vertrag Geldmarktsparen eröffnen.
    Hierbei werden für 5.000 € Einzahlung auf das SparCard Konto 3.000 M. gutgeschrieben. Im gleichen Monat können schon wieder 2.000 € abgehoben werden. Im darauf folgenden Monat nochmal 2.000 €, dann nochmal 1.000 €. Geldmarktsparen muß bei dieser Variante des Geldabhebens nicht gekündigt werden, ansonsten 3 Monatige Kündigungsfrist.

    @ Zardi
    es ist richtig, das du dir das Geld nach Abschluß am Schalter nebenan wieder auszahlen lassen kannst. Besser ist aber abzuwarten bis die BankCard eingetroffen ist, dauert ca. 10 Tage. Meilenübertrag muß mit 4 Wochen gerechnet werden.

    Und jetzt das Top Angebot welches von der DB überhaupt nicht gerne weiter gegeben wird und nicht öffentlich ist.
    Neukundenwerbung : 15.000 Meilen, Ehepartner oder Freundin/Freund, muß nicht Neukunde werden in der gleichen Filiale, muß auch nicht in der gleichen Stadt wohnen. Sollte aber in etwa das Anlagevolumen haben wie der Werber.
    Sie verweisen gerne bei Neukundenwerbung auf Produkte oder Punkte der Deutschland Card.
     
  18. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Da wird ja der Storch in der Pfanne verrückt: die machen Werbung für Angebote, die aber keiner in Anspruch nehmen soll, somit auch keiner kennen soll und dessen sie sich womöglich auch noch schämen? Da hat aber ein der Marketingeumels ganze Arbeit für sein Geld geleistet. Genial! :lol:

    Was mich natürlich interessiert: wem offeriert die DB diese 15.000 Meilen? Und woher weiss die DB im Voraus, welches Anlagevolumen man tätigt? Sprich wenn Schnösel A mit Anlagevolumen 1 Mio seine Freundin wirbt, muss diese auch einen ähnlichen Betrag anlegen um in den Genuss der Meilen zu kommen, Hartz B's Freundin muss hingegen nur einen symbolischen Euro anlegen und kriegt die Meilen? Der Marketingeumel scheint ja ein wahres Kreativitätsgenie zu sein! Zumindest in seiner Welt :mrgreen:
     
  19. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Oh man, sind wir alle meilengeil.... :lol:
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich kann keinen Unterschied zwischen dem von dir genannten Geldmarktsparen und der SparCard erkennen. Das was du schilderst ist eine ganz normale Spareinlage mit gesetzlicher Kündigungsfrist; so wie die SparCard eben auch. Und soll das bedeuten, wenn ich eine SparCard kaufe und 500 € einzahle, bekomme ich 3000 Meilen. Zahle ich nochmal 5.000€ auf die SparCard ein, also insgesamt 5.500€, bekomme ich nochmal 3.000 Meilen, also dann insgesamt 6.000€?

    Ich glaube du verwechselst mich. Ich käme nie auf die Idee, das Geld vor Gutschrift der Meilen wieder abzuheben. "Immer Ball flach halten", ist meine Devise.

    Ist dir immer noch nicht klar, dass das logisch ist und bei der db gar keiner Erwähnung bedarf?
    Du wirst nie Kunde in einer Filiale, sondern immer Kunde bei der Deutsche Bank AG, Theodor-Heuss-Allee 70, 60486 Frankfurt a.M.

    Also SparCard mit 500€??? Du bist mir hoffentlich nicht böse, dass ich das nicht glaube.
     

Diese Seite empfehlen