7500 Meilen für Deutsche Bank Beratung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Ventus2, 1. Januar 2010.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Habe Donnerstag früh einen Termin. Hurra! 8)
     
  2. Redpoint

    Redpoint Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe versucht telefonisch (direkt über die Filiale ) einen Termin zu machen und wurde auch an die Berliner Hotline verbunden.
    Die Dame musste sich dann selber erst übers Bankinterne Intranet erkundigen. Hat es aber dann auch gefunden.

    Telefonvermittlung lief ins leere, also bin ich pers. zur Bank.
    Die Dame am Frontdesk konnte mit der Meilenaktion auch nichts anfangen.
    Habe aber einen Termin für Mittwoch Nachmittag, mal sehen was der Bearbeiter weiß......

    Die kennen alle nur die Deutschlandcard, na ich bin gespannt.

    Ich wollte auch noch gleich ein Sparkonto mit 500€ anlegen, wenn es die Meilen dafür gibt.
    So lohnt der Weg gleich doppelt :mrgreen:

    Gruß
    Redpoint
     
  3. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Gerdi hat geschrieben:
    ausdrucken und mitnehmen.
    und wenn du dann das kostenlose Bankcart 500 machst und 500,- € einzahlst, bekommst noch 3.000 M. als Neukunde obendrauf. Die 500,- € nach Meileneingang wieder am Automat abheben.

    Hallo
    und wie werde ich dieses "Produkt" dann wieder los? Gibt es eine Mindestlaufzeit, fallen bei Kündigung Gebühren an oder muss man ein Mindestguthaben drauf haben, damit es nicht regelmäßig etwas kostet?[/quote]



    Wie schon gesagt, wenn die Meilen drauf sind, das Geld am Bankautomat abheben. Ich habe das Konto mit 5,- € so stehen lassen. Keine weiteren Kosten seit einem Jahr, hab sogar noch 0,01 cent Zinsen bekommen. :lol: :lol:
     
  4. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Ich wollte auch noch gleich ein Sparkonto mit 500€ anlegen, wenn es die Meilen dafür gibt.
    So lohnt der Weg gleich doppelt

    Gruß
    Redpoint



    Die Meilen ( 3.000 ) bekommst du zur Begrüßung als Neukunde.
     
  5. Redpoint

    Redpoint Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hallo Gerdi,

    wäre dann ja Neukunde und gehe auch davon aus die 3000 Meilen zu bekommen.
    Bin nur nicht ganz sicher ob die bei der Deutschen Bank alle den Durchblick haben.
    Ich wollte eigentlich schon vor Monaten die 3000 Meilen mitnehmen, damals kannte aber in der Filiale keiner die Meilenaktion.

    Gruß
    Redpoint
     
  6. mogli_at_home

    mogli_at_home Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hi,
    so, Termin vorbei, Fazit:
    Bankberaterin hatte keine Ahnung von der Meilenaktion, hat telefonisch irgendwo nachgefragt, dort auch keine Ahnung.
    Im Verlauf des Gespräches kam aber der Rückruf: Neue Aktion, wird in der Beratersoftware erst morgen eingestellt, kann dann dort von der Beraterin eingegeben werden.

    Gespräch war gut, DB hat einige nette Produkte im Bereich der mittelfristigen Geldanlage.

    Jetzt warte ich mal auf die Punkte, melde mich wieder sobald diese gutgeschrieben sind.

    Gruss,
    Mogli
     
  7. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Hallo Gerdi,

    wäre dann ja Neukunde und gehe auch davon aus die 3000 Meilen zu bekommen.
    Bin nur nicht ganz sicher ob die bei der Deutschen Bank alle den Durchblick haben.
    Ich wollte eigentlich schon vor Monaten die 3000 Meilen mitnehmen, damals kannte aber in der Filiale keiner die Meilenaktion.

    Gruß
    Redpoint


    Hallo Redpoint,

    Du hast recht mit dem Durchblick, es ist leider so, deshalb auf der M&M Seite ausdrucken und mitnehmen. Das Konto Sparcart/Bankcart mit 500,- € aber erst nach dem Beratungsgespräch abschließen.
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Auch mein Termin ist nun vorbei. Die Meilenaktion war dem Berater zunächst nicht bekannt, nach Vorlage der Kopie der Miles&More Webseite und Rückfrage war er dann aber im Bilde. Er behielt eine Kopie meiner M&M Karte und veranlasst dann die Meilengutschrift im System (so die Aussage).

    Die Beratung selbst war OK und nach 40 Minuten vorbei. Ein gutes Investment für 7500 Meilen. 8)
     
  9. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Gab doch mal vor Jahren so eine ähnliche Aktion in den Bang & Olufsen-Shops.
    Irgendeine Anlage vorführen lassen, dann vor Ort Formular ausfüllen für Übertrag der 500 oder 1000 Meilen.
    War mir schon etwas peinlich damals :oops:

    Trotzdem: Die Deutsche Bank wird´s verkraften...
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Warum peinlich? Wenn es ganz offensichtlich nur darum geht, Meilen abzugreifen - OK.
    Ich brauche aber eh grad eine Beratung wegen Photovoltaik-Anlagen-Finanzierung über KfW oder so. Die Angebote dafür liegen schon hier auf dem Tisch. Die nehme ich mit. Ein neues Dach unter die Photovoltaik-Anlage ist auch nötig. Somit 2 gute Gründe, dass ich mich -neben der Beratung meiner Hausbank- beraten lasse.
     
  11. Redpoint

    Redpoint Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hallo,

    sehe ich ähnlich.
    Ich bin mit meiner jetzigen Bank unzufrieden und wollte sowieso wechseln.
    Nun gut, die Deutsche Bank wäre wohl nicht unter meinen Favoriten gewesen, aber wer weiß, mal sehen was die noch so anzubieten haben.
    Und wenns garnicht passt, dann hat man wenigstens die Meilen.

    Gruß
    Redpoint
     
  12. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    so, habe jetzt auch einen termin am freitag. die dame an der hotline meinte, der kollege vor ort wisse dann bescheid wegen meilen. ich bin gespannt.
     
  13. Brixo

    Brixo Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    mein Termin ist auch rum. Wie schon jemand geschrieben hat, haben die Berater die Aktion heute erst in ihr System bekommen, meine Dame wusste daher grob worum es ging. Am Ende des Gesprächs habe ich gefragt wie es jetzt mit den Meilen weitergeht. Sie wusste es auch nicht, hat aber meinen Vorschlag, eine Kopie von meiner Karte zu machen dankend aufgenommen und versprochen, sich darum zu kümmern.
     
  14. Redpoint

    Redpoint Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Mein Termin ist nun auch gelaufen.

    Berater wusste auch von der Aktion ( wahrscheinlich weil ich schon bei der Terminabsprache darauf hingewiesen habe ).
    Es gibt wirklich ein paar gute Angebote, Beratung war kompetent.
    Sparcard wurde auch gleich abgeschlossen :mrgreen:

    Nun müssen nur noch die Meilen kommen.

    Gruß
    Redpoint
     
  15. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Habe schon die ulkigsten Erfahrungen mit der DB gemacht, wenn es um Meilen geht.
    Grundsätzlich gilt mal verallgemeinert: Keiner weis Bescheid, du musst dich um die Meilen kümmern, du bekommst sie aber...nur das ist wichtig :lol:

    z.B. Beratungsaktion vor ein paar Jahre, siehe weiter oben
    Treuhänderische Anlage....man gilt als Neukunde( Eltern, Geschwister, ...)
    Manchmal ist das Festzinssparen beworben, weis keiner, musst um die Meilen kämpfen, in der Kombi ok
    Bausparvertrag mit kleiner Bausparsumme zur Anlage der VWL günstig, da Abschlussgebühr vergütet wird bei Verzicht auf Darlehen...schwerer Kampf, aber Meilen
    Immer mal wieder 500 € Sparbuch anlegen, gibt meistens die 3000 Meilen
    seit neustem ruft mich der fein gekleidete Herr wirklich schon an, wenn mal wieder ne neue Aktion läuft, und er meint sie nicht zu verstehen, echt wahr
    Schaut glaube ich jetzt immer am 1. desMonats auf die M&M Seite, nachdem er von mir mal den Link bekommen hat.
    Hindergrund ist mir klar: er hat gemerkt, dass die Meilensache bei manchen Kunden ein zusätzliches Bonbon ist...und die müssen die Statistik biegen, dass es kracht,
    Umsatz machen,da sind alle Mittel recht.
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Singha,
    hast Du vor Abfassen Deines Berichtes u.U. zuviel Bier gleichen Namens konsumiert? :lol:
    Oder gar einen schweren Kampf mit einer ganzen Kiste desselben bestehen müssen? :shock:
     
  17. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Die Kiste hat gewonnen. :lol:
     
  18. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Nun ja, wenn ihr meint :roll:
    2 Tannenzäpfle waren es, mehr nicht !!!
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Mann, das haut aber bei Dir ordentlich rein. Bist Du nichts gewöhnt? :shock:
     
  20. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Eine Investmentberatung ist sicherlich nichts alltägliches. Und wenn dann noch eine mit purpurrot-geschmickten Chanel-Lippenstift endzwanziger als front-desk-managerin als Empfangsdame abgestellt ist, kann ich mir gur vorstellen, dass der eine oder andere Kunde sich zuvor ein wenig von Innen "einölen" muss!!! 8)

    Ein lallend und mit 'ner Fahne behafteter Kunde, ist jedem Banker bestimmt aber immer noch lieber als mit jemand, der dort mit Strumpfmaske und Schusswaffe vostellig wird um dann 7.500 Meilen einfordern will!!!
     

Diese Seite empfehlen