7500 Meilen für Deutsche Bank Beratung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Ventus2, 1. Januar 2010.

  1. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich hab's mal schnell nachgeschaut, denn die Beraterlein können viel erzählen, am Ende gilt immer das gedruckte Wort.
    Laut http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
    gibt es für Geldmarktssparen keine Meilen; nur die Begrüßungsmeilen für Neukunden, aber die bekommst du ja
    auch für die SparCard. Das Geldmarktsparen für Bestandskunden ist nicht meilenfähig.
     
  2. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    ja das geht,

    ich hatte nicht geschrieben du sollst das Geld wieder abheben, sondern du kannst.

    zardi hat geschrieben:
    Ich kann keinen Unterschied zwischen dem von dir genannten Geldmarktsparen und der SparCard erkennen. Das was du schilderst ist eine ganz normale Spareinlage mit gesetzlicher Kündigungsfrist; so wie die SparCard eben auch. Und soll das bedeuten, wenn ich eine SparCard kaufe und 500 € einzahle, bekomme ich 3000 Meilen. Zahle ich nochmal 5.000€ auf die SparCard ein, also insgesamt 5.500€, bekomme ich nochmal 3.000 Meilen, also dann insgesamt 6.000€?

    Richtig, eine Spareinlage mit gesetzlicher Kündigungsfrist, wobei ich aber pro Monat wieder 2.000 € abheben kann. Um die ganze Summe abheben zu können, muß ich halt die Kündigunsfrist einhalten oder Vorschußzinsen zahlen.
    Du kannst :
    1. die SparCard eröffnen, 500 € Einzahlen, Gutschrift 3.000 M.
    2. Geldmarktsparen eröffnen, die erste Einzahlung muß min.5.000 € betragen. Dieses Geld muß auf das
    SparCardkonto eingezahlt werden. Gutschrift 3.000 M.
    3. Beim Geldmarktsparen kannst du dann weitere Einzahlungen vornehmen. Für jeweils 10.000 € 3.000 M.

    Punkt 1 + 2 3.000 M. + 3.000 M. / 6.000 M.
    + 3 3.000 M / 9.000 M.



    Ist dir immer noch nicht klar, dass das logisch ist und bei der db gar keiner Erwähnung bedarf?
    Du wirst nie Kunde in einer Filiale, sondern immer Kunde bei der Deutsche Bank AG, Theodor-Heuss-Allee 70, 60486 Frankfurt a.M.

    Das ist absolut klar.


    zardi hat geschrieben:
    Also SparCard mit 500€??? Du bist mir hoffentlich nicht böse, dass ich das nicht glaube.


    Nein, nicht böse. Weil nur mit der SparCard und dann jemanden Werben, da rücken sie keine 15.000 M. raus.



    Das sollte der Geworbene schon machen :arrow: wie ich oben schon unter Punkt 1 - 3 geschrieben habe. SperCard 500,- € / Geldmarktsparen 5.000,- € eventuell nocheinmal 10.000,- € :arrow: 15.000 M. für den Werber


    Die Begrüßungsmeilen für Neukunden gibt es für Eröffnung der SparCard, dies ist Voraussetzung da du hierfür eine Girokarte bekommst. Alles was du danach machst, dann als Bestandskunde, ist meilenfähig.
    Ab dem 4 Produckt bekommst sogar noch einen Sonderbonus von 3.000 M.

    So war's bei mir im letzten Jahr : SparCard 3.000 M. / Aktion Festgeld mit 2,6 % xxxxx M. /
    heute Geldmarktsparen 3.000. M.
     
  3. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Kurze Frage:

    Ich hatte solch ein Beratungsgespräch schon mal im Zuge der letzten Aktion (müsste so 2-3 Jahre her sein). Habe keinerlei Produkt der DB, möchte nur sicher gehen... Die 7500 Meilen bekomme ich dann ein zweites Mal?


    Anders gefragt: gibt es jemanden der bereits bei der letzten DB M&M Aktion die Meilen bekommen hat und jetzt auch wieder erfolgreich zugeschlagen hat?

    Chris
     
  4. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    habe ich richtig verstanden, für die db Bestandkunden keine Meilen egal ob db SparCard ab 500EUR, oder db GeldMarktSparen?
    Keine Meilen egal ob db SparCard neu oder alt ist oder?
     
  5. kowalski

    kowalski Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    So, heute morgen hatte ich mein Termin.

    Die Baraterin wusste Bescheid, dass ich wegen der Meilen-Aktion gekommen bin.

    Wir haben uns über Anlagen und Riester unterhalten, die Beratung dauerte eine Stunde. Die Mitarbeitrin war sehr kompetent und fachlich versiert.

    Sie hat sich eine Kopie meines Ausdruckes aus dem Internet sowie meiner Miles and More Karte gemacht und wird sich um die Meilengutschrift kümmern.

    Alles in allem = kompetente Beratung und 7.500 Meilen in Aussicht. Jetzt warte ich nur noch auf die Meilen.
     
  6. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2

    Falsch !!!!! das geht schon eindeutlich aus den Angeboten hervor.

    Ab dem vierten Produkt, das Sie bei der Deutsche Bank AG bzw. der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG abschließen, werden Sie zusätzlich mit je 3.000 Prämienmeilen belohnt.
    Informationen erhalten Sie telefonisch unter +49 - 18 03 - 24 00 10** oder in jedem Investment & Finanz Center.


    Hier die Konditionen aus den Angeboten SparCard und Geldmarktsparen, die mir nach dem Beratungsgespräch ausgehändigt wurden.
    Sparcard : Weltweit in 32 Ländern kostenfrei an 35.000 Geldautomaten auf ihr Sparguthaben zugreifen, Rund um die Uhr am Geldautomaten Bargeld abheben, Bis zu 2.000 € monatlich frei verfügbar, Guthabenverzinsung, Kontoauszüge am Bankingterminal und im Internet möglich, Kostenlos

    Geldmarktsparen : Attraktive Zinsen ( 0,6 % ) :lol: Erstanlage ab 5.000 € - Zuzahlung jederzeit möglich, Jederzeit verfügbar, Flexibel, 2.000 € pro Monat frei verfügbar, bei höheren Beträgen 3 Monate Kündigungsfrist, Umschichten in Wertpapiere ohne Zinsnachteil, Kostenlos
     
  7. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    müssen die 4 Produkte unterschiedlich sein?

    Oder geht die Meilengutschrift auch ab der 4ten db SparKarte?
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Nette Idee, aber die db hat die Poba gekauft, nicht umgekehrt. Deshalb sollte die
    Einstiegsfrage lauten: Ist es überhaupt möglich, mehr als eine SparCard abzuschließen?

    Ich tippe mal ganz kleinlaut (also nicht sicher bin) auf NEIN
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Was heißt "aber"? Bei jeder Spareinlage mit gesetzlicher Kündigungsfrist darf ich immer pro Kalendermonat 2.000 EUR vorschusszinsfrei abheben.

    Ja, aber du hast doch gesagt, der Neukunde "sollte in etwa das Anlagevolumen haben wie der Werber."
    Das stimmt also nicht. Und was ist jetzt stattdessen richtig?

    Das mit dem "sollte" ist ja sehr wachsweich. Wer entscheidet denn, ob es die 15.000 Meilen gibt? Und wann erfährt man das? Vor oder nach dem Werben? Das klingt mir alles zu dubios.

    Nein, die Begrüßungsmeilen gibt es dafür, wenn jemand Kunde wird und ein bestimmungsgemäßes Produkt erwirbt. Die SparCard ist bloß eine von vielen Möglichkeiten und die ökonomischste, wenn es jemandem nur um die Meilen geht.

    Nein, es ist nur das meilenfähig, was in den Bedingungen genannt ist. Und z.B. das Geldmarktsparen ist in der Beschreibung ausdrücklich von einer Meilen-Bonifizierung ausgenommen.

    Kann es sein, dass du schon drei Produkte hattest und nur deshalb jetzt Meilen fürs Geldmarktsparen bekommst, weil es das 4. Produkt ist. Dann wäre das Rätsel, nämlich die Diskrepanz dessen, was du schreibst bzw. der Berater dir gesagt hat und dem was in den Bedingungen geschrieben steht, gelöst.
     
  10. schnipm

    schnipm Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Weiß jemand, wie die Deutsche Bank "Neukunde" definiert. Hab mir nämlich vor ca. 3 Jahren schon mal die 3000 Meilen für eine DB Spar Card (mit 500 € Mindesteinlage) abgegriffen und das Konto dann einige Zeit nach Meileneingang wieder gekündigt. Zumindest steht bei den Bedingungen nichts von "...Sie dürfen in den letzten x Monaten nicht Kunde gewesen sein...". Andererseits habe ich keine Lust, mir nachher in dem Bankgespräch anzuhören, dass "Neukunde" so zu verstehen ist, dass man noch NIE Kunde der Deutschen Bank gewesen sein darf.
     
  11. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Geht mir genauso wie dir.
    Ich war mal vor 5-10 Jahren Kunde dieser Bank.

    Wahrscheinlich hilft uns da nur ein Anruf in einer der Filialen.

    Gruß!
     
  12. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    wieviel % gibts denn bei der sparcard?
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    irgend etwas um die Null, also zur wirklichen Verwendung uninteressant.
     
  14. Redpoint

    Redpoint Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    um genau zu sein: derzeit 0,35 % p. a. (Stand 10/09)
    Außer für die 3000Meilen zur Begrüßung nur geeignet um im Ausland kostenfrei Geld abzuheben z.B. Bank of America (USA), Barclays (z.B. Großbritannien) etc.
    Oder als kostenloses Gegenkonto zum Depot ( wenn bei der DB )

    Gruß
    Redpoint
     
  15. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    au weia.
    ich komme gerade von der beratung. zur hintergrundinfo, komme aus der finanzbranche.
    also, so etwas unprofessionelles und unfähiges habe ich selten erlebt. es waren gleich 2 berater. auf nem weißen blatt papier wurde mein geb.-datum aufgeschrieben, dann nach altersvorsorgeverträgen gefragt und abgelästert, wie man mit 8 % kalkulieren können (fondsprodukte). haben das nicht alle banken vor der krise getan. nun denn. nettoeinkommen wurde noch erfragt. da dieses sehr gut ist für einen 35 jährigen, hatte ich ein neidgefühl verspürt. der eine berater war pampig, wollte mir ne immobilie andrehen, ohne vorher nach zielen und wünschen gefragt zu haben. auch keine frage nach vermögen, anderen kapitalanlageprodukten. da ich keine immobilie will wegen schenkungen/erbschaften, wurde sofort gefragt, ob man mir ein angebot für eine fondsrente erstellen möge. also direkt produktverkauf. au weia, ich sage nur: arme deutsche bank-kunden.
    na ja, hauptsache 7500 meilen.
     
  16. yossarian

    yossarian Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ahoi,

    komme gerade von einem versuchten Beratungsgespräche zurück. Die Kundenbetreuerin war nett, aber planlos. Nach mehreren Gesprächen am Telefon und mit Kollegen hat sie die Aktion gefunden, war aber nach eigener Aussage die falsche Ansprechpartnerin für die Beratung. Ein neuer Termin mit einem Kollegen wurde vereinbart.

    Der Clou: Ich bin bereits Kunde der Deutschen Bank, weil ich vor Jahren eine private Rentenversicherung über einen DB-Berater abgeschlossen habe und bei dieser zumindest indirekt ein DB-Konto geführt werden muss. Nach Aussage der Kundenbetreuerin ist das in meinem Fall aber unproblematisch, ich werde beim nächsten Termin mein Beratungsgespräch und im Anschluss die 7500 Meilen erhalten. Mal sehen, ob sie Wort hält, nächsten Dienstag bin ich schlauer.
     
  17. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Zardi hat geschrieben

    Wer entscheidet denn, ob es die 15.000 Meilen gibt? Und wann erfährt man das? Vor oder nach dem Werben? Das klingt mir alles zu dubios.



    Ich hatte bei der Beratung Blick auf den Monitor. Der Berater sagte mir, nachdem er sich selbst noch einmal schlau machte. ( Anruf ) Es wird hier nur der Name des Geworbenen eingetragen. Wenn dieser dann Neukunde wird, gibt er die Daten des Werbers an. Durch diesen Datenabgleich werden danach die Meilen übertragen.

    Als Neukunde von letzten Jahr hab ich bis jetzt drei Produkte mit Meilengutschrift.
    Und wir können uns hier die Köpfe heiß reden/schreiben, jeder Berater erzählt doch was anderes.

    @ Zardi
    ich schätze dein Fachwissen sehr. Aber laß dich bitte mal beraten, oder ruf die Hotline an und frag speziell nach diesen Themen.
    Binn gespannt was sie dir sagen.


    von der M&M Seite übernommen:

    3.000 Meilen als Begrüßungsangebot (1)
    Werden Sie jetzt Kunde der Deutsche Bank AG bzw. der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG. Zur Begrüßung erhalten Sie 3.000 Prämienmeilen.


    unter Punkt 1 steht ganz klar:

    (1) Gilt für Persönliche Konten, db BusinessKonto, db StudentenVorteilsKonto/db BerufseinsteigerPaket, db TopZinsSparen ab 50 € monatlicher Sparrate, maxblue WertpapierSparplan ab 50 €, SparCard ab 500 €, db GeldmarktSparen/db PrivatDepot ab 5.000 €, maxblue Depot ab 2.500 €, db Bausparen ab 10.000 €, db KapitalLeben/db AnsparRente/db FondsRente/db BerufsKasko ab 10.000 € Beitragssumme und db Baufinanzierung ab 25.000 € Darlehensbetrag.


    und dann !

    Je 3.000 Meilen als Treueangebot (1) (2)

    Ab dem vierten Produkt, das Sie bei der Deutsche Bank AG bzw. der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG abschließen, werden Sie zusätzlich mit je 3.000 Prämienmeilen belohnt.


    Ich lese das als Bonus
     
  18. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    geht nicht - ging zumindest bei mir nicht - weil, ich könnte gar kein geld einzahlen. hatte extra nen beutel voll cash mitgenommen - kontoeröffnung dauert aber etwas - unterlagen kommen nächste woche mit der post - dann kann ich bar einzahlen oder überweisen.
     
  19. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    sorry, missverständlich = eröffnung ohne online zugang geht natürlich.
    kohle gleich beim beratungsgespräch einzahlen und auf dem weg nach draussen wieder abheben geht nicht -> bei mir.
     
  20. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Dann bleibt ja nur zu hoffen, dass das nicht auf alle Filialen in Köln zutrifft.
    Habe nächste Woche meinen Termin dort, lasse mich mal überraschen,
    ob meine Vorstellungen/Wünsche berücksichtigt werden im Gespräch.
     

Diese Seite empfehlen