American Express Platinum Card

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von jensputzier, 24. Januar 2009.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das hätte mich auch wirklich gewundert! :!:
     
  2. suns

    suns Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Klar meine ich die Platinum Karte (tut mir leid, dass ich in einem Thread der mit "American Express Platinum Card" betitelt ist und wo jemand (=Markus) fragt, ob ihm die Platinum Grundgebühr event. erlassen werden könnte und ich ihn dann quote nicht noch extra "ja das gilt für Platinum" schreibe :mrgreen: )

    Jedenfalls habe ich das auch schon in einen anderen Thread hier im Forum geschrieben - den kann sich gerne jeder raussuchen, den es interessiert :p

    P.S.: ich habe auch eine Platinum blabla hohe Umsätze blabla wird immer mittels "Einkaufsgutschein" blabla gutgeschrieben... man muss sich halt einfach fragen trauen (ich hoffe dass jemand, der eine Platinumcard besitzt auch ein entsprechendes Verhandlungsgeschick mitbringt, wenn nicht soll er halt blechen :lol: )
     
  3. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wieviel Umsatz hast Du denn auf den Karten in Summe?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Werben American Express PlatinumCard

    Hallo Ihr Lieben,

    würde mich jemand für die Amex Platinum Card werben?

    [email protected]

    Vielen Dank und liebe Grüße, :)
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Du hast post! :p
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    würde mich jemand für die Amex Platinum Card werben?

    david . bassl @ web . de

    Vielen Dank und liebe Grüße, :)

    David
     
  7. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    du hast post ;)
     
  8. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ich kann jetzt den Vorfall von Ll0rd aus eigener Erfahrung bestätigen. In den ersten 5 Tagen des aktuellen Abrechnungszeitraums hatte ich bereits 6mal so viel Umsatz wie (laut Amex) durchschnittlich in den letzten 12 Monaten. Kann ja mal vorkommen. Jedenfalls bekam ich nach ca. 3 Tagen einen Anruf von Amex in dem mir mitgeteilt wurde, dass meine Karten gesperrt sind und Amex nun entweder eine Bankauskunft über den ausstehenden Betrag durchführen möchte oder ich sollte doch bitte 50% des nun offenenstehenden Betrags überweisen. Letzteres habe ich natürlich abgelehnt, weil damit die Funktion einer Kreditkarte überhaupt nicht mehr gegeben wäre. Also wird nun eine Bankauskunft gestartet, die telefonisch ablaufen soll... das bedeutet Amex ruft an und fragt irgendeinen Bank-Mitarbeiter, ob der Betrag xy gedeckt wäre. Ich frage mich nur, ob das überhaupt erlaubt ist?! Sie fragen zwar nicht nach dem Kontostand, aber ein ungefährer Kontostand kann durch eine Frage nach der Kontodeckung ja auch schon erreicht werden und das sollte meiner Meinung nach nicht einfach so für jeden Dahergelaufenen Anrufer möglich sein, denn die einzige Person, die telefonisch Auskunft über mein Konto bekommen sollte und darf bin ich (und evtl. vorhandene Bevollmächtigte). Bin jetzt gespannt wie sich meine Bank verhält. Ob sie Auskunft geben oder nicht und wenn Nein: Was will Amex dann machen??? Weiterhin meine Karten gesperrt lassen? Das verstehe ich leider nicht unter einem guten Kundenservice, vor allem weil es bei mir noch nie Probleme mit Abbuchungen gab und dieses Bonitätsmisstrauen seitens Amex rein auf einem zum durchschnittlichen Umsatz basierenden Verhältnis beruht.

    Zudem bereitet mir das Umstände, weil ich auf dem Abbuchungskonto bzw. der Bank immer erst kurz vor Abbuchung die entsprechenden Beträge zur Verfügung stelle, da woanders Verzinsung etc. besser sind. Auf das nach außen nichtvorhandene aber intern existierende Limit angesprochen, fand die Amex-Sklavin nur telefonleitfadenhaftes Phrasen-Geplapper, das ich irgendwann unterbrochen habe. Die Frage, die sich mir stellt, ist wie oft solch eine Bankaufkunft in der Zukunft stattfinden soll. Möchte ich eine Karte mit festem, relativ niedrigen Limit, hole ich mir eine Visa oder MC. Was ich natürlich auch habe. Amex sollte sich klar machen, dass niemand auf sie angewiesen ist.
     
  9. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich kann dies nicht bestätigen. Habe noch nie einen solchen Anruf gehabt und habe am Anfang die Karte fast nie eingesetzt und mache jetzt alle geschäftlichen Umsätze darüber, immerhin ca. 6k im Monat.

    Hat noch niemand gemeckert..

    Markus
     
  10. hello125

    hello125 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Auskunft bei Bank

    @cashflow
    Betreffend der Auskunft. Ich hab mal in der AGB (ist für AMEX Schweiz, denke aber, dass es in Deutschland nicht viel anders ist) und da steht.

    Die Herausgeberin ist ermächtigt, für die Prüfung des Kartenantrages und für die Abwicklung der Vertragsbeziehung (einschliesslich Durchführung und eventueller Wiederholungen der Kreditfähigkeitsprüfung) Auskünfte bei öffentlichen Ämtern, beim Arbeitgeber, externen Bonitätprüfern, bei der Bank oder Post des Antragsstellers, bei Kreditauskunfteien sowie bei der ZEK oder IKO ..... einzuholen.


    Du hast Amex also mit der Unterschrift des Antrages quasi eine Vollmacht erteilt, dass sie bei der Bank anfragen darf. Ich kann den Fall natürlich nicht beurteile, finde so ein Verhalten aber auch eher unangenehm, vor allem wenn es Kunden sind die man schon länger kennt und die immer pünktlich alles bezahlen.
    AMEX hat aus meiner Sicht ein super Bonusprogram und auch der Service ist gut, aber ist natürlich lästig wenn man gross damit wirbt: "kein Limit" und dann sofort nachfragt, wenn man mal einen Monat hat wo die Ausgaben etwas grösser sind als üblich. Es ist jedem klar, dass irgendwo ein Limit vorhanden ist, aber ich erwarte da als AMEX Kunden ein gewisses Vertrauen und Kulanz von AMEX weil ich ja auch eher hohe Gebühren bezahle.
    Mir ist's noch nie passiert. Wenn Du aber aufs Membership Rewards Programm verzichten kannst würde ich AMEX schön die Bonität Prüfen lassen und dann sagen ja nur weil ihre eigene Bonität nicht mehr so gut ist wie auch schon, brauchen sie ihr eigenes Problem nicht einfach so auf ihre Kunden zu projizieren und die Karte zurücksenden. Punkte vorher noch auf miles and more oder sonstiges Programm umbuchen.
     
  11. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Kann daran liegen, dass es um mehr als 6k geht. Wegen 6k hatte sich bei mir bisher auch keiner gemeldet. Und es ist keine Geschäftskarte.
     
  12. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Re: Auskunft bei Bank

    Gut, vielleicht habe ich Amex die Erlaubnis zur Bankauskunft gegeben, die habe ich ihnen auch jetzt telefonisch gegeben, aber woher soll das meine Bank wissen und woher weiß die Bank, dass jemand von Amex am Telefon ist. Würde das klappen, könnte da doch jeder anrufen. Schließlich können die sich durch nichts legitimieren.

    Ich werde die das dieses Mal durchführen lassen, aber wenn das in Zukunft wieder passiert und Amex das als notwendig erachtet, dann lehne ich ab und lasse die Karten einfach bis zum Beginn des neuen Abrechungszeitraums und der Lastschrift gesperrt. Denn das ist ja auch eine Option. Mehr kann Amex sowieso nicht machen. Dann freut sich eben mein Meilenkonto anstatt des Membership-Rewards-Kontos. Finde es auch lästig, dass die Kunden unter der mangelnden Bonität von Amex leiden müssen. Bedenkt man, dass Amex in den USA Kreditkarten ausgibt, deren Saldo nicht monatlich ausgeglichen werden muss, kann ich nur erahnen welcher Abschreibungsbedarf dort noch lauert.
     
  13. hello125

    hello125 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich weiss auch nicht wie die Banken und Kreditinstitute untereinander kommunizieren. Aber notfalls kann man natürlich auch eine Kopie vom Antrag an die Bank faxen, dann hat die Bank die Auskunftsvollmacht schwarz auf weiss.

    Gut ich denke, dass die Probleme in den Staat wohl schon noch nicht auf die europäischen Kunden überschlägt. Aber was dort drüben läuft ist dann schon noch eine Nummer grösser. Da können annähernd 10 Prozent der Kunden nicht mehr die Rechnungen bezahlen und dann werden von diesen Kunden Verhaltensprofile (Wohnort, Lebensstiel, Umfeld etc.) erstellt (war mal ein Artikel in der Handelszeitung). Diese Verhaltensprofile wurden dann mit den anderen Kunden, welche pünktlich bezahlen, abgeglichen. Wenn Du da in das Schema des zahlungsunfähigen hineinpasst dann wurde die Limited des Kunden zusammengestrichen.... Aber ich glaube so weit sind wir in Europa noch nicht.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    hallo,
    kann mich vielleicht jemand netterweise für die AMEX Platnium Card einladen?

    Viele Dank!

    Gruss
    Chris
     
  15. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Würde ich gerne tun...
    :)


    dp ät a44.de
     
  16. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Nachdem die Centurion verteuert und zum Briefbeschwerer wurde: Ist auch eine Änderung bei Platin im Gange? Amex ist mir irgendwie zu träge. Die sollten sich öfter und mehr Gedanken um ihre Leistungen machen.
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ach nein ?

    Ich erinnere mich, dass in GB letztes Jahr genu dasselbe passiert ist und es einen grossen Aufschrei in den Medien gab :idea:
     
  18. MarcoG

    MarcoG Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte keinen weiteren Thread aufmachen, deshalb frag ich hier mal:

    Weiß jemand, ab welchem ungefähren Jahresumsatz auf der Gold eine Einladung zu Platinum erhält? Hängt die Einladung auch von der Zeit ab, die man bereits Amex-Kunde ist?

    Danke schonmal!
     
  19. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    platinum kannst du auch ganz einfach beantragen :!:
     
  20. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    schick mir ne mail und ich lade dich ein. dann kannst du dir noch die 250€ aufnahmegebühr sparen!
     

Diese Seite empfehlen