American Express Platinum Card

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von jensputzier, 24. Januar 2009.

1. aislelord

aislelord Gold Member

Da Markus1301 seine Mail vergessen hat, biete ich mich auch gerne an. Das Formular kann ich Dir auch schicken, gibt ausserdem 7500MR für jeden.

aislelord at arcor.de

2. Markus1301

Markus1301 Gold Member

meine mail markus1301 @ yahoo.com.au

Grüße, Markus

3. fluggast74

fluggast74 Bronze Member

Ihr koennt Euch auch von den Nevernsaegen(Amex Kreditkartenverkaeufer) am Flughafen einladen lassen, dabei entfallen ebenfalls die Anmeldegebuehren.

4. MarcoG

MarcoG Bronze Member

Okay, okay.. Werde mir wohl die obengenannte Möglichkeit aussuchen - werd es mir vorher nur nochmal durch den Kopf gehen lassen!

5. s3coupe

s3coupe Gold Member

ich kann Dich auch werben. dann ist´s auch kostenlos...

6. MarcoG

MarcoG Bronze Member

Mh also habe gerade noch etwas bei ft nachgelesen und wollte man fragen, ob man auch hier in D - falls man von Amex eine Einladung erhält - eine größere Summe MR angeboten bekommt, oder ob das mal wieder nur ein Fall für die USA ist..

7. cashflow

cashflow Pilot

30000 MR.

8. MarcoG

MarcoG Bronze Member

Wenn das wirklich so ist, werde ich wohl auf die Einladung warten! Aber trotzdem vielen Dank für eure Angebote!

9. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Du kannst ja auch anrufen und fragen ob sie dir dieses Angebot unterbreiten :idea:

10. Guest

Guest Guest

jetzt mal ne ganz dumme frage: wenn man die AMEX platin karte hat und eine priority pass beantragt, bekommt man dann eine weitere karte? oder sind die infos (das man PP mitglied ist) auf dem platin karte hinterlegt? gilt das auch für die anderen programme bei denen man mitglied ist/wird/werden kann? hätte keine lust auf einmal 10 neue karte spazieren zu tragen

danke für aufklärung

11. MisterCoffee

MisterCoffee Bronze Member

Du erhälst mit der Platin Karte ein Bestellformular für die Mitgliedschaft in den Hotel-, Autovermietprogrammen sowie für den Priority Pass.
    Für alle diese Mitgliedschaften erhälst Du separate Karten.

lg,
    Oli

12. highflyer

highflyer Platinum Member

Hmm, ich habe in den letzten Tagen versucht, die Platinum kostenlos zu kriegen.

Die Gold habe ich seit einigen jahren kostenlos, aber mein Umsatz ist gestiegen und liegt nun bei ca. 40k EUR p.a.

Auf meine Anfrage, ob ich die plat. ein Jahr kostenlos testen könnte, kam die lapidare Anwort, es gäbe kein Sonderangebot für die Karte, aber man könnte mir die 250EUR Aufnahmegebühr erlassen (was mir mind. einmal im Quartal angeboten wird...)

Ich habe nun gedroht (und werde die Drohung wahr machen), den Umsatz über die Konkurrenz laufen zu lassen... mal sehen ob dann reagiert wird.

Weiss jemand sonst Rat?

13. Henning

Henning Bronze Member

Ich hoffe nicht. Diese Art der "Erpressung" finde ich ziemlich dreist. Hab ca. 80k Umsatz. Ich bekomm die Karte aber auch nicht umsonst. Wenn ich die Leistung sehe (insbesondere2x PP), finde ich das aber auch ok. Der Lifestyle Service verursacht wohl auch kosten. Deshalb finde ich es okay für Leistung auch zu bezahlen.
    Ich bin mir aber sicher, dass AMEX Dir sicherlich 20 oder 30k MR Punkte "springen" lässt.

Viele Grüße,
    Henning

14. highflyer

Wieso Erpressung? Ich kriege ein Vergleichsangebot bei einem anderen Anbieter für Umme - wenn Amex da nicht mithalten will, bin ich weg.

Das nenne ich Angebot und Nachfrage... mit Erpressung hat das wenig zu tun...

15. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Kreditkartenfirmen verdienen in erster Linie an den Kartenumsätzen. Ich kenne keine offiziellen Zahlen, aber bei Amex sollen es 4% sein. Bei deinen 80K sind das 3.200 Euro. Da könnte Amex es sich schon leisten, die Jahresgebühr zu erlassen.

16. jojo_dortmund

jojo_dortmund Bronze Member

4% bei Reisen oder Konsumgütern...aber anscheinend nicht beiden Tankstellenrahmenverträgen.
    Allein auf Tanken macht bei mir 500.-, aber daran wird AmEx sicherlich nicht viel verdienen.

17. schreiberhsch

schreiberhsch Silver Member

Wirst Du wohl nicht gratis bekommen,
    als Du gedroht hast, haben die vor Lachen nicht mehr an sich halten können!
    Was sind für AE denn 40k Umsatz? Um AE Bange zu machen, müssen andere Kaliber ran!
    Gruss Toby

18. highflyer

Wie gesagt, ich bin da völlig entspannt. Umsatz ist eingestellt. Wenn die sich vom lachen erholt haben, können die schauen, ob sie noch Interesse haben. Will keep you posted.

19. Markus1301

Markus1301 Gold Member

ich hatte letzes jahr 130k umsatz und bezahle noch immer die karte...

20. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Wenn bei einem Umsatz von 4K die Jahresgebühr der Gold Card entfällt (auf Nachfrage), ist es nicht ganz verständlich, wenn bei einem Platinum Umsatz von 40K, 80K oder 130K gelacht wird. Warum versucht Amex die Gold Card Inhaber dadurch zu halten und die Platinum Card Inhaber lassen sie gehen? Sind die Gold Card Inhaber wichtiger für Amex?

Diese Seite empfehlen