AMEX Centurion

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von gulegaga, 15. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Na ja, was soll man zu dem Link sagen?
    1.) Es ist nur eine Centurion Business Card und keine normale Centurion Card. Die kennt doch nun wirklich keiner.
    2.) Die Centurion Business Card gibt es nur in USA.
    3.) Dort ist es ziemlich leicht einen hohen Umsatz auf eine Kreditkarte zu bekommen, weil man einfach ALLES mit Karte bezahlen kann.
     
  2. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Wegen der LH PrivateJet-Sache:
    Fragt mal bei denen an, ob sie ein D-Bangkok anbieten. Falls ihr eine Antwort bekommt (egal ob pos oder neg), wär's cool, wenn ihr mir Bescheid geben würdet (hab damit beruflich zu tun).

    lg, Boris
     
  3. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    ...dann läuft das mit einer deutschen Centurion auch (US-Air) ???

    Wer hat da eine Rufnummer? Centurion weiss von nix - wie immer 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    was ich nicht verstehe ist, dass die Titan Version in USA und UK läuft, aber es in D oder CH (woher ich meine Centurion habe) technische Probleme gibt!! Hat da jemand ne Idee?

    V
     
  5. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Kriterien für Centurion Card in Deutschland

    in heutigen Handelsblatt ist ein Interview mit dem Deutschland-Chef von AMEX. Darin antwortete er auf die Frage nach der Anzahl der Centurion-Card Holder in Deutschland:

    "Das sage ich Ihnen nicht, das ist unser Geschäftsgeheimnis. Was ich sagen kann ist, daß es sich bundesweit um eine vierstellige Zahl handelt. Die Centurion Card gibt es nur auf Einladung. Voraussetzung ist eine Gold oder Platinum Card, über die ein sechsstelliger Jahresumsatz gebucht wird."
     
  6. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Zumindest da "lügt" er, ich kenne zumindest eine Person der die Centurion als "Einstiegskarte" bei Amex angeboten worden ist. Auch kenne ich jemanden der mit ~80k € auf der Platinum die Centurion bekommen hat.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Danke für die interessante Info.

    Mich fasziniert in diesem Zusammenhang vor allem das perverse Wort "Einladung", schließlich handelt es sich hier doch um eine Party, für die der angebliche "Gast" extrem teuer bezahlen muss.

    Immerhin gibt es aber offenbar auch Leute, die von Amex tatsächlich zur Centurion eingeladen wurden, die Karte also kostenfrei erhalten. Da muss dann allerdings der monatliche Umsatz "stimmen", sonst wird auf einmal doch wieder eine Gebühr erhoben.

    Früher sagte LH-Bodenpersonal zu netten SENs ja häufig "Darf ich Sie in die Business Class einladen?"
    Und die meinten das auch so, ganz ohne vierstellige "Einladungsgebühr". :shock:
     
  8. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    "Nette" SENs sind heute aber nur noch in der "C" zu finden wenn man den Richtlinien der LH trauen darf :wink:
     
  9. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Ich möchte mal gerne wieder diesen thread aufnehmen.
    Hat einer in der letzten Zeit etwas näheres zum Centurion relaunch gehört ?
    hok
     
  10. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Der ist doch seit 2 (3) Jahren im Gespräch mit "tollen" neuen Features... Kommen tut nichts, das nächste was bei Platinum und Cent. kommt sind IMHO Enhancements wie eine höhere Jahresgebühr (Wilde Spekulation weil ich im Moment so extrem unzufirenden mit dem bin was Amex in den letzten Monaten abgeleistet hat, dass ich kurz vor Kündigen bin).

    Ach ja Notiz am Rande: Zumindest ein CRM hat Amex auch nicht mehr, bei einem Rückgang der Umsätze um geschätzte 90-95% auf allen Karten ist bis jetzt zumindest keiner auf die Idee gekommen mal nachzufragen was denn los ist.
     
  11. suns

    suns Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    weils ihnen (axp) wurscht ist...
     
  12. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Gute Idee, ich wollte auch schon fragen. Ich persönlich habe noch von nichts gehört, musste jedoch kürzlich feststellen, dass bei einer vorgenommenen Online-Flugbuchung (neuerdings?) die Ticketausstellungsgebühr über 15 EUR berechnet wird. Bislang wurde diese ja übernommen- damit wird der Unterschied zur Platin selbst bei solchen Kleinigkeiten weiterhin geringer. Ich frage mich, wie lange ich den Spaß eigentlich noch mitmachen soll. Hat jemand andere/neue Infos zum "relaunch"?
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Noch keine.

    Hier habe ich allerdings eine recht interessante Webseite - eigentlich mehr ein Blog - gefunden, die Aktuelles (und Lustiges) über die "Schwarze" berichtet. Schwerpunkt liegt allerdings auf Centurion USA.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hoert sich ueberwiegend nach heisser Luft an und diese neue VISA Black sieht aus wie eine Prepaid Karte :roll:
     
  15. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    gibt es sicherlich auch als prepaid in bestimmten ländern.

    die visa infinite gibt es in lateinamerika auch als prepaid. ein schelm wer arges dabei denkt. ;-)

    cu
    apedemak
     
  16. alexxh

    alexxh Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
  17. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Finger weg bzw. wenn Du was für den Guten Zweck machen willst, dann ja - aber die Karte bekommst du nicht - du bietest ja nur auf das Antragsformular und nicht auf die Karte selber.

    Womit man alles Geld machen kann.

    Versteigere bald den Link zur Anmeldung bei Marriott Rewards für € 10 ;-) und für Miles & More für € 15 ;-) und beides zusammen für € 20 ;-)
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was fuer ein Muell...

    Wer bezahlt denn Geld fuer ein nutzloses .pdf Dokument :roll:
     
  19. Mitch_

    Mitch_ Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Genau die Leute, die auch auf ein High-Quality Wireless-Cable geboten haben! :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen, könnte einer von euch, welche eine Centurion besitzt mir einen riesen gefallen machen? =) wäre seeeeehr sehr freundlich

    Liebe Grüsse
     

Diese Seite empfehlen