ASSTEL 4.000 Meilen für 15 EUR

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von zardi, 2. Juli 2009.

  1. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Annahmebestätigung am 06.7.
    Versicherungsbeginn am 06.7. um 12:00 Uhr
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das ist in der Tat sonderbar. Am besten rufst du einfach mal dort an.
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    sag ich doch die ganze zeit...
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wenn du wüsstest, was hier so manche Leute alles sagen ... :shock: :mrgreen:
    ... nichts für ungut, da ist es oft besser, nochmal genau nachzufragen.
     
  5. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    das kann ich gut nachvollziehen - ist doch kein problem :mrgreen: :mrgreen:

    edit: achja - ich hab denen eine mail geschrieben - bevor ich wiedermal eine nichtssagende antwort von der hotline erhalte und noch geld für den unsinn zahlen muss
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Na ja, ist 'ne ziemlich günstige Nummer: 02 21 / 96 77 79 83
     
  7. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    danke - die nummer werd ich dann in der letzten instanz brauchen :mrgreen:
     
  8. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    ich habe jetzt das problem, dass ich zwei haftpflichversicherungen habe, da ich bei asstel abgeschlossen habe. ich dachte meine andere wäre eine hausrat. meine alte ist zudem noch sauteuer, die habe ich vor über 10 jahren abgeschlossen und habe von denen (außer beitragsabbuchungen) nichts gehört in den letzten jahren. die ist außerdem auch noch sauteuer (50€). was meint ihr: kann es jetzt problematisch werden im schadensfall? was würdet ihr mir raten: beide laufen lassen, die alte kündigen, wobei ich wohl gerade die kündigungsfrist verpasst habe oder mich an asstel wenden, um die haftpflicht zu widerrufen (abgeschlossen habe ich am 4.7)

    danke für tipps.
     
  9. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Bei Abschluss der 2. Versicherungen warst du verpflichtet dieses anzugeben.
    Die Versicherung hätte dich dann nicht aufnehmen dürfen.
    Wenn du dies versäumt hast, ist die 2. Versicherung faktisch nichtig.
    Trotzdem könnte sich deine 1. Versicherung darauf berufen, dass eine 2. Versicherung besteht und dann im Schadensfall nur die Hälfte bezahlen. Da die 2. Versicherung sich darauf berufen kann, dass du ihr die 1. Versicherung verschwiegen hast, ist sie zahlungsfrei. Du bleibst also auf 50 Prozent deines Schadens sitzen. Das kann im Extremfall deine Existenz kosten.
    Und das wegen ein paar Meilen.
    Ich würde beide Versicherungen informieren und die 2. Versicherung um Auflösung des Vertrags bitten.

    Dies gilt dem Sinn nach auch für alle zusätzlich abgeschlossenen Krankenversicherungen, Haus- und Hausratversicherungen. Vielen ist nicht bewußt, dass sie sich wegen ein paar Meilen im Schadensfall um ihren Versicherungsschutz bringen.
    Zusätzliche Versicherungen sind nur dann gültig, wenn es sich um zusätzliche Leistungen handelt, z.B. Aufstockung der gesetzlichen KV durch eine private Zahnzusatzversicherung. Auch der Abschluss mehrerer Lebensversicherungen ist möglich. Allerdings müssen auch hier die bestehenden Versicherungen informiert werden, da einige eine Überschreitung einer Gesamtobergrenze der Versicherungssumme nicht akzeptieren.
     
  10. koepi

    koepi Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Von vorne bis hinten Dünnpfiff!
     
  11. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Mmh, also die "eine" dürfte von der "andern" eigentlich garnichts wissen(vorrausgesetzt man bindet es der "einen" auf die Nase)... Wenn man im Schadenfall natürlich so gerissen ist und denkt: Joa, da kassier ich am besten gleich 2 mal ab, dürfte Probleme bekommen... :mrgreen:
     
  12. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Es gibt zwar in Deutschland für nicht verpflichtende, also private Versicherungen kein länderübergreifendes Kataster, aber darauf verlassen, dass sich Versicherungen nicht austauschen, würde ich mich nicht.
     
  13. koepi

    koepi Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Murks! Nur wenn Beweise / Verdachtsmomente (hier -> Schaden zweimal abgerechnet) auftauchen, darf die Staatsanwaltschaft wegen Versicherungsbetrug ermitteln. Ich sag nur Datenschutz! Anders sieht es aus, wenn ich bereits bei Antragstellung die zweite Versicherung angebe, dann zahlt die Versicherung, der ich den Schaden gemeldet habe und die nimmt die zweite Versicherung mit 50% in Regress.
     
  14. Steinburg

    Steinburg Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Du scheinst ja ein sehr vereinfachtes Weltbild zu haben. :roll:

    Wenn ich trotz einer bestehenden Haftpflichtversicherung einen Antrag bei einer anderen Versicherung stelle, muss ich die bestehende Versicherung angeben und gleichzeitig die alte Versicherung kündigen.
    Die neue Versicherung darf mich dann erst nach Ablauf der bestehenden Versicherung aufnehmen.
    Ein Anruf bei der eigenen Haftpflichtversicherung würde genügen, um dies bestätigt zu bekommen.

    Es geht hier doch nicht um Versicherungsbetrug, sondern lediglich um zivilrechtliche Ansprüche gegenüber mehreren Versicherungen (weil dann mehrere Verträge bestehen), die diese dann im von palstek geschilderten Fall ablehnen können bzw. nur eingeschränkt erfüllen müssen.
     
  15. koepi

    koepi Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Qualitativ sehr hochwertig.
     
  16. Darby

    Darby Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Du hast kein Recht auf die 4000 Meilen. Erst ab min. 15 Euro Jahrebeitrag hat man ein Recht auf die 4000 Meilen. Alles was unter 15 Euro liegt hat keinen Anspruch auf die 4000 Meilen. Unter 15 € gibts nur den Amazon Gutschein !!

    Brauchst also nicht auf die Meilen warten, es werden keine kommen. Dies mit min. 15€ stand aber auch in den Geschäftsbedingungen :oops:

    Gruß

    darby
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das stimmt nicht, du bringst in deinem Posting ziemlich viel durcheinander.
    Die 15 EUR Mindestbeitrag haben mit den Meilen rein gar nichts zu tun und
    das stand und steht auch nirgends so wie du es sagst.
     
  18. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Daher wundere ich mich auch, dass nur 15 EUR abgebucht wurden, denn es stand eindeutig da:
    Der Mindestbeitrag bei jährlicher Zahlungsweise beträgt 15,00 €. Da dieser nicht erreicht ist, wird der zu zahlende Beitrag auf den Mindestbeitrag angepasst.
    So stehts auch im Contract, der in der E-Mail angehangen war. Und nun?
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Und nun was? Mir wurden 15,01 EUR abgebucht, dir 13,95 EUR. Ja, das ist falsch, denn
    es hätten 15,00 sein sollen. Aber was willst du denn? Bei dir läuft doch alles nach Plan.
    Sofern du die richtige Versicherung mit der richtigen Deckungssumme laut Ausschreibung
    zum Zeitpunkt des Abschlusses abgeschlossen hast, gibt es doch keinen Grund, nervös
    zu werden. Und wenn die Meilen nicht vereinbarungsgemäß bis 1.9. da sind,
    ruf halt bei Asstel an und frag nach. Erwartest du hier eine Antwort, warum sie dir nicht
    15 EUR abgebucht haben? Ich denke nicht, dass jemand hier hellsehen kann.
     
  20. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0

    Stimmt.
    Im Gegensatz zu deinen Beiträgen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen