Boing 747-400 mit eigenem Monitor?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von matzemania, 18. Februar 2013.

1. htb

htb Platinum Member

Danke. Das heißt also weiterhin die 744s von LH vermeiden.

HTB.

2. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Weil eine von 40 Maschinen noch nicht umgerüstet ist?!?! :shock:

Naja. Eine Wahrscheinlichkeit von 2,5% ist ja schon enorm! :lol:

3. htb

htb Platinum Member

Seit wann hat LH 744 im Einsatz? Immer schön bei den Fakten bleiben. Und ja: werde ich machen. Alleine schon aus Prinzip, und das schon seit etwa 10 Jahren. Die beiden Male, die ich es nicht vermeiden konnte (letztes Jahr!) brachte mir auch sofort den Jackpot ohne PTV. Beide Male.

HTB.

P.S.: Deine Art der Verwendung der Smileys erinnert mich stark an einen inzwischen auf breiter Front gesperrten Mitposter. Ich gleibe er hiess Murks, oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
  4. Madda

Madda Guest

Selbstverständlich hat LH 744 im Einsatz... Fakt!

5. htb

htb Platinum Member

Natürlich meinte ich "Seit wann hat LH 40 744 im Einsatz?". Leider lässt sich der ursprüngliche Post nicht mehr editieren.

HTB.

6. Madda

Madda Guest

Das ist was anderes. Morgen wird die nächste 744 ohne PTV an den Käufer überführt. Gleichzeitig der nächste 343. Viele 744 werden jedoch noch länger, umgerüstet inkl neuer C weiterfliegen.

7. A340

A340 Guest

Bis die triple 7 und A350 kommen dauert ja auch noch ein wenig.

8. Madda

Madda Guest

Die 350 kommt bereits 2015

9. maccaroni1to5

Oh mein Gott. Es sind 30 und somit hat sich die Chance auf 3,3% erhöht! :roll:
    ....und mit wem Du fliegst, ist mir wurscht. Denk aber daran, dass man bei nahezu jeder Airline die Wahrscheinlichkeitsrechnung benutzen kann um irgendein Haar in der Suppe zu finden. Ansonsten empfehle ich ein gutes Buch. Solltest Du nicht gerade mit Kids fliegen, ist die Wahl einer Airline aufgrund des IFE´s schwer nachvollziehbar.

Der von Dir erwähnte Murcks hat immer den selben Smiley verwendet. Von daher ist Dein Vergleich Blödsinn und haltlos.

10. htb

htb Platinum Member

Komisch, meinen Infos nach sind nur etwa 20. Mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung hast übrigens Du angefangen, um LH gut dastehen zu lassen. Mir nun vorzuwerfen, mit Wahrscheinlichkeiten "ein Haar in der Suppe zu finden" ist wohl an den selben Haaren herbeigezerrt.

Wie bereits gesagt: kein individuelles IFE auf Langstreckenflügen ist schon seit über 10 Jahren nicht mehr Stand der Zeit -- und so lange nicht alle umgerüstet sind, meide ich LHs 744 so gut es geht. Warum Du das offensichtlich so persönlich nimmst, verstehe ich allerdings nicht.

HTB.

11. Madda

Madda Guest

Da VD am Montag die Flotte verlässt sind es in der Tat nur noch 20, wovon lediglich eine noch kein IFE in der Y hat.

Allerdings verstehe auch ich nicht warum man seinen Flug nach IFE aussucht, aber jedem ist eben was anderes wichtig...

12. maccaroni1to5

Ich nehme überhaupt nichts persönlich. LH und Deine Airlinewahl sind mir, wie bereits erwähnt, extrem egal. In diesem Thread könnte es auch um PIA gehen. Ich verstehe lediglich nicht, wie man seine Airlinewahl von einem IFE abhängig machen kann (Ausnahmen habe ich selbst ja bereits aufgeführt). Ein gutes Buch oder die selbst sortierte Filmauswahl auf dem Tablett sind 1000x besser als sämtliche IFE´s dieser Welt! :roll:

Dann sollte LH allerdings mal seine Webpages überarbeiten:
    http://www.lufthansagroup.com/de/un...e/interkontinental-flotte/boeing-747-400.html

13. Madda

Madda Guest

Ja, das ist nicht aktuell.

14. htb

htb Platinum Member

Die meisten Tablets werden bei 12-Stunden-Flügen irgendwann schlapp machen und Auflademöglichkeiten gibt es auch nicht. Die Filme müsste ich außerdem selbst vorbereiten und im Normalfall dafür bezahlen -- genauso wie für das Tablet, für das ich sonst keine Verwendung habe. Nicht zu vergessen, dass ich auch einen Ständer für das Tablett mitbringen sollte, denn das Tablett die ganze Zeit in der Hand zu halten ist auch nicht so toll. Wieso das dann 1000x besser sein soll, als zeitgemäßes IFE möchte ich schon gar nicht mehr erklärt bekommen.

Und selbstverständlich fließt die Ausstattung des Fluggeräts in meine Entscheidung ein, welchen Flug ich buche. Warum das nicht so sein sollte, verstehe ich ebenfalls nicht. Dass ich meine Entscheidung vom Vorhandensein von IFE "abhängig" mache, hast Du in meine Aussagen hineininterpretiert.

HTB.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  15. maccaroni1to5

Ich denke wir sollten dies nicht weiter vertiefen, da Du offensichtlich eine andere Meinung hast als ich.
    Nur soviel: natürlich hast Du, auch in der Y, möglichkeiten Dein Tablett aufzuladen.
    Was meinst Du mit "vorbereiten"?! Ein normaler Download dauert bei entsprechender Bandbreite 20 Minuten und man kann in der Zwischenzeit weiter damit arbeiten oder surfen. Da gibt es doch nix vorzubereiten!? Film aussuchen, downloaden, fertig!
    Wieso sollst Du das Tablett in der Hand halten? Mittlerweile gibt es hervorragende Tabletthüllen. Damit kannst Du das gute Stück einfach in das Zeitschriftenfach hängen und es stört überhaupt nicht. ....und es ist 1000x besser, weil ich mir meiner Filme und Serien vor dem Flug aussuchen kann und nicht auf das bescheidene LH IFE angewiesen bin. Gleiches gilt für Spiele und eBooks. So einfach ist das.
    Und bzgl. Kosten für die Filmauswahl: kaufst Du Dir auch keine BR´s bzw. DVD´s? Die meisten BR´s beinhalten im Übrigen mittlerweile eine digitale Kopie für Deinen Rechner / Dein Tablett und kosten Dich somit nichts extra.

Natürlich kann für die Auswahl des Fluggerätes das IFE ein Kriterium sein. Lt. Deiner Aussage, verzichtest Du aber explizit auf LH 744 Flüge, da in genau einer Maschine noch kein IFE verbaut ist! Das wiederrum muss ich nicht verstehen.

PS: ich bin weder LH Fan noch will ich Dir vorschreiben, mit wem oder was Du zu fliegen hast. Wenn ich eine andere Meinung / Auffasung der Situation habe, nehme ich mir die Freiheit diese zu äußern. Ich hoffe, dass dies für Dich ok ist.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  16. highflyer

highflyer Platinum Member

Wetten, dass diese FRA-GRU fliegt? Dort setzt die LH gerne die ältesten Maschinen ein (und verlangt die höchsten Preise)...

17. Madda

Madda Guest

Also für LH fliegt sie nirgends mehr hin, da sie sich bereits seit 1 Woche beim Käufer befindet.

Die These mit GRU und alten Kisten ist im Übrigen an den Haaren herbeigezogen. GRU kann auf Grund der Streckenlänge nur mit bestimmten ( und das sind nebenbei die neueren 744 ) geflogen werden.

18. highflyer

Ich bin zwischen 2007 und 2013 mindestens 20x FRA-GRU-FRA mit LH geflogen, leider oft in Y, und da gab' es NIE ein personal IFE - es wurden also immer dort die non-reconfigured 744 eingesetzt. Alle Expats die ich kenne berichten genau das Gleiche, es war sogar beliebtes Thema in den Brunch-Runden, welche Arme Sau wieder nicht aufgepasst hat, und in die 744 mit Blau-Grünen Monitoren gebucht wurde. An den Haaren herbeigezogen ist da nix.

Die "neuere" B747-400 fliegt ja erst seit 1989 - und soweit ich weiss, hat die LH schon seit Jahren nur noch die 744 als PAX-Maschine im Einsatz - es geht hier "nur" um die Konfiguration der Eco...

19. Madda

Madda Guest

Es geht nicht um die ehemalige 747 Kombi. ( die du offensichtlich meinst ) Es geht darum das es derzeit exakt 3 verschiedene Typen an 744 in der Flotte gibt die sich hinsichtlich der maximalen T/O Massen und oder des Leergewichts massivst unterscheiden.
    Aussehen tuen sie alle gleich, aber technisch sind die Unterschiede eben immens und etwa 1/3 ist für FRA-GRU eben erst gar nicht geeignet.

Der Stand der Umrüstung auf IFE hat nebenbei gesagt nichts mit dem Alter des jeweiligen Fluggeräts zu tun.

IFE = neuere 744 als 744 ohne IFE ist also quatsch.

20. highflyer

Welche technischen Details, welches Gewicht (Voll oder Leer) und sonstigen Quatsch die Maschine(n?) hatte ist mir unbekannt - nur soweit: Auf dem Rumpf der Maschinen und im Inseatpocket Sicherheitsblatt stand immer 747-400, und nein, es war keine PAX-Fracht Kombi (werden die von jemanden ausser KLM überhaupt noch eingesetzt) und nein, in der Eco gab' es keinen Inseat-Monitor.

Diese Seite empfehlen