Boing 747-400 mit eigenem Monitor?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von matzemania, 18. Februar 2013.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Doch: ein Abspielgerät, das bis zu 12 Stunden durchhält. Bei RAVE wird doch angedacht, aus Gewichtsersparungsgründen den Bildschirm wegzulassen. Den sollen die Kunden selbst mitbringen. Außerdem will ich das WLAN sehen, das 300 Videos simultan streamen kann.

    Hoffentlich nur auf Kurzstreckenflügen als Alternative zu gar keiner Unterhaltung.

    HTB.
     
  2. Madda

    Madda Guest

    1. Es gibt keine seperaten Abspielgeräte. Die Monitore jetzt mit Touch Oberfläche in Y und Remote Funktion in C und F bleiben erhalten. Alles andere macht auch keinen Sinn...

    2. WLAN ist nicht notwendig, da jeder Sitz autark arbeitet. Funktioniert bei den bereits umgerüsteten Maschinen seit Monaten hervorragend.

    3. das streamen des Live TV Kanals funktioniert ebenfalls einwandfrei.

    Sowas kann das alte Panasonic System natürlich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2013
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Danke für die Klarstellung. Weißt Du dann genaueres über das System, das ich beschrieben habe? Auch darüber wird ja diskutiert, und ich dachte, dabei handelt es sich um RAVE.

    HTB.
     
  4. Madda

    Madda Guest

    Ja, dabei handelt es sich um ein geplantes IFE für die narrow bodys.
    Man muss allerdings dazusagen das dies lediglich eine, von mehreren möglichen Varianten ist. Entschieden ist da noch nichts.
     
  5. boston1974

    boston1974 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich eine Deadline bis wann alle 747-400 in der Economy einen eigenen Bildschirm im Sitz haben? Wollen im August 2014 mit Lufthansa nach Boston und da wäre es für die Kinder schöner (und mit Sicherheit auch für die Erwachsenen entspannter) wenn jeder einen eigenen Bildschirm hat. Vielen Dank für eine kurze Info.
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Mein Vorschlag: buche eine andere Airline, wenn Du zumindest ziemlich sicher sein möchtest. Ernsthaft! IFE auf LH ist auch nicht gerade bekannt für eine überragende Auswahl an Filmen. Meine Frau weigert sich deswegen fast, mit LH zu fliegen.

    HTB.
     
  7. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Es gibt noch 2 LH Maschinen ohne PTV, D-ABVD und D-ABVF.
    Beide sollen diesen und nächsten Monat ausgemustert werden.Die Chancen für deine Flug August 2014 sollten bei 100% liegen.
    Allerdings ist die Filmauswahl in den 744 sehr wenig.In der 748 dagegen ist das Filmangebot deutlich besser.
     
  8. Madda

    Madda Guest

    Das Filmangebot auf den 744 wird durch RAVE sehr umfangreich werden. Wobei ich bis heut nicht verstehe, was der Quatsch soll. IFE ist für mich so ziemlich das Unwichtige was es gibt.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das mag für C und F gelten aber sicher nicht für Y und Flug mit der ganzen Familie! Nicht jeder hat einen Tablett und falls doch, dann bestimmt nicht für die ganze Familie! Wie willst Du Kids denn auf einem 10 Stunden Flug sonst ruhig stellen?!
     
  10. Madda

    Madda Guest

    Also da gabs noch nie Probleme. Fliege zwar nicht Y aber auch in der C oder F geht das gut ohne IFE.
    Klappt doch bei längeren Autofahrten auch. Man muss sich nur mit den Kindern beschäftigen.
    Aber egal, ist ja jetzt nicht das Thema hier.
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sehe ich auch so.
    Das ist doch gerade die Philosophie von zB. EK und SQ. Der Sitzabstand ist bei denen genau so mies wie bei LH. Über besseres Essen und IFE wollen sie die Eco Paxe davon "ablenken".
    Was ja offenbar auch gelingt.
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Da kann man aber auch mal einen Zwischenstop einlegen! Bei einem long distance flight ist das eher ungünstig! Ich glaube nicht, dass Du 10h non-stop mit den Kids im Auto sitzt.
    Im Auto seid Ihr ja auch unter Euch. Im Flugzeug werden die Mitreisenden nicht gerade begeistert sein, wenn Ihr mit 2-3 Kids Ratespiele macht. Da geht es darum, dass die Kinder ruhig sind und sich selbst beschäftigen. Von daher ist ein IFE mit entsprechendem Program und/oder Spielen eben doch sehr wichtig! Sorry, aber in dem Punkt widerspreche ich Dir. IFE ist oft ein entscheidendes Argument.
     
  13. Madda

    Madda Guest

    Interessant finde ich trotzdem die Aussage dass IFE oft ein entscheidendes Argument ist.
    Ich habe hier eigentlich im Forum eher das Gefühl, das bei Privatreisen mit der Familie einzig der Preis stimmen muss.
    Obwohl dann Dinge wie Loungzugang, IFE und exklusives Catering natürlich für lau mit inklusive sein müssen.
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. LH kann nicht davon ausgehen, dass Leute mehr Geld als bei der Konkurenz auszugeben bereit sind, um dann mieses Catering, unbequeme Sitze und mangelhaftes IFE angeboten zu bekommen.

    HTB.
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Es geht im konkreten Beispiel um Y Flüge in der günstigsten Reiseklasse. Diese liegen preislich oftmals sehr eng zusammen und da ist der Familienvater eben doch schon mal bereit 30-40 Euro p.P. mehr für ein vernünftiges IFE auszugeben. Keine Ahnung, wieso Du nun auf Loungezugang oder Catering kommst. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen und keine Ahnung, warum Du nicht einfach zugeben kannst, dass unter bestimmten Umständen das IFE eben doch den Ausschlag für eine Airline geben kann! Das scheint Dir sehr schwer zu fallen, den Deine Argumente werde immer kruder. :roll:
     
  16. Madda

    Madda Guest

    Ich muss nichts zugeben. Wenn es Leute gibt die auf IFE Wert legen, dann ist das ok, keine Frage.
    Mir persönlich ist es völlig egal.

    Was die anderen Punkte angeht, waren diese bezogen auf die Masse der Postings hier im Forum.
    Unterm Strich ist mir ja egal, warum ihr Lufthansa bucht. Einen Grund wird es schon geben und je mehr Gäste fliegen, desto besser. Davon wird u.a. mein Gehalt gezahlt.

    Wer aus IFE Gründen lieber etwas anderes inkl Umsteigen bucht ist schwer nachvollziehbar, aber absolut ok.
    Nebenbei ist das Catering, der Sitz und der ganze Rest in der Y bei jeder Airline mieserabel. Dafür kostet es halt auch so gut wie nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2013
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dann verstehe ich diesen Post nicht:
    Wir haben lediglich versucht Dir zu erklären, warum IFE unter bestimmten Umständen eben doch nicht das Unwichtigste ist und Du hast gegen die genannten Argument krude Aussagen getroffen anstatt zu sagen "Ok, für ne Familie in Y ist es eben ggf. wichtig".
    Aber egal.......
    Das man wg. IFE nicht umsteigt ist klar und hat auch niemand behauptet, oder?! Es geht um die Auswahl zwischen verschiedenen Direktverbindungen!:roll:
     
  18. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich finde das IFE der Lusthansa auch mieserabel.
    Grad letzte Woche FRA-MEX-FRA in der 748 in der neuen C geflogen und muss sagen: Schlimmer wirds nimmer.
    Ich gehe jetzt davon aus, dass in Y das gleiche IFE ist wie in der C?!

    Aber für nicht zu unterhaltungs-anspruchsvolle ist es sicher für 4-5 Stunden Unterhaltung gut was ja auf der strecke Frankfurt Boston absolut ausreichend ist.
     
  19. Madda

    Madda Guest

    In der 748 ist auch noch keine RAVE.
     
  20. Madda

    Madda Guest

    Ab sofort ist nur noch eine 744 ohne PTV in der Flotte.
     

Diese Seite empfehlen