Bordkarte?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von vielfliegercgn, 21. Mai 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hey mal ne ganz doofe frage. ich habe grade ein paar alte bordkarten gesichtet und mir ist aufgefallen dass auf manchen die buchungsklasse Y eingetragen war obwohl ich nicht Y gebucht hatte. kann man die karte einschicken und erhlt 1,5 fache meilen? das wäre ja im prinzip so wie wenn ich vor check in ein upgrade in C mache, die karte dann einschicke und dann auch 2 fache meilen erhalte. wisst ihr was ich meine?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auf den Bordkarten steht in aller Regel nicht die Buchungsklasse, sondern die Serviceklasse.

    Die Meilenwerte ändern sich dadurch nicht.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wäre ja auch zu schön gewesen. auf lufthansa bordkarten (also die gelben ;-) ) steht allerdings immer die korrekte buchungsklasse drauf, bei bordkarten von lufthansa flügen die von einem anderen service agent ausgestellt wurden steht dann alleridngs einfach nur Y
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hatte ich bei einem Firmentarif: Buchungsklasse V (oder was auch immer), Serviceklasse Y (auch auf der Bordkarte).
    Seitdem ich wieder selbst buche matcht das wieder zu 100% (wenn kontrolliert).
    Leider schrieben die in der Tat immer nur die (bei mir tiefere) Buchungsklasse gut... auch bei den nachträglich eingereichten Bordkarten.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sie schreiben die Meilen für die gebuchte Buchungsklasse gut.
    In aller Regel jedenfalls. Das hat mit der "niedrigeren" nix zu tun.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hatte wegen Überbuchung upgrade in C also Bordkarte mit C, eingereicht, bekam aber keine Gutschrift, da in e gebucht, 125 Meilen, leider!
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Natürlich nicht. SO schlecht ist nicht mal das System der LH-Systems...
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Falsch. Nicht in aller Regel, sondern immer....
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Falsch. In der Regel. Bei TG steht z.B. immer "C", auch wenn "D" oder "J" gebucht wurde.

    Korrektur: Stand bei mir auf 16 Bordkarten in 2007. ;-)
     
  10. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    quote="HON CIRCLE LS"]

    Falsch. Nicht in aller Regel, sondern immer....[/quote]

    Du meinst, in all den Jahren - seit der Einführung eines solchen Systems - gab es noch nie einen Irrtum? Das ist eine gewagte These...
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    nein, Ich habe gedacht, dass MAp sofort reagieren würde und somit den 15'000 wieder einen Schritt näher wäre..... Es ist wegen des Champagners !
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Nenne mich nicht MAP, Du Fidschi-Hanswurst. ;-)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sorry. Aber das ist leider falsch.
    "In aller Regel" nur. Nicht immer.

    Edit: "Fidschi-Hanswurst" würde ich Dich trotzdem nicht nennen wollen. :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ihr kennt auch schon länger?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wen oder was kennt wer "auch schon länger"? :shock:
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Ich nenne Dich nicht MAP sondern MAP nenne ich MAP... und in Sachen Geografie brauchst Du Nachhilfeunterricht... so wie es aussieht
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und das ist ja auch voll krass gut und richtig so, Lucien. :D
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    --> ;-)

    Internet-literate? Some people are a bit to sensitive. Get out of the sun boyo. :roll:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Na sowas, mein lieber Werner, so ist dieses Forum eben.
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    M&M schreibt keine Meilen nach der Buchungsklasse auf dem Boardingpass gut. Die möchten immer auch eine Kopie des Tickets sehen (ausser man hat Glück und sie schlagen das Ticket in ihrem Rechner nach).

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen