Richtig - Anhand der Ticketnummer ist nämlich erkenntlich, welche Buchungsklasse bezahlt wurde. Bei M&M Partnern (z.B. TG) wird der Kram an den Partner weitergeleitet, der LH dann genau mitteilt ob a) Ticket ok und b) welche Buchungsklasse.
Also ich durfte mich im November letzten Jahres über 1.500 Meilen anstatt 125 Meilen freuen: AUA cancelte den Flug Wien-Krakau, worauf ich über MUC fliegen musste. Aus den ursprünglich gebuchten 125 Meilen für den Hinflug in T waren 2 x 750 Meilen für die Klasse V geworden. Und die anschließende Beschwerde bei Austrian inkl. Zusendung einer gescannten Restaurant-Rechnung (bei LH gibts nix zum Essen, bei OS schon) und heftiges Beklagen der Avro-Bestuhlung, brachte mir einen Voucher über 40 Euro ein. Im Brief mit dem Voucher, der auch in allen Wiener Travel-Value-Shops einlösbar ist, war auch noch ein ausführliches Schreiben, wo sie ausdrücklich erwähnt haben, dass der "normale" Voucher nur 20 Euro wäre, sie aber nachvollziehen können, dass ich angesichts der Tageszeit hungrig war, und mich auf das Austrian-Catering verlassen habe, und dass es ihnen sehr Leid tut, dass ich (sinngemäßes Zitat) "mit einer Fluggesellschaft fliegen musste, die nicht das Serviceniveau von Austrian bieten konnte". :lol: Wirklich Meilen abgestaubt hat mein Kollege (und ebenfalls einen Voucher), der nämlich SZG-VIE-KRK fliegen hätte sollen. Da OS keine Beförderungsmöglichkeit sah, ihn von Salzburg irgendwie nach München zu kriegen, haben sie ihn SZG-VIE-FRA-KRK gebucht. Hat auch für jeden Leg 750 Meilen bekommen, war aber irgenwie an jenem Abend etwas unentspannt... Wer den Witz an dem Routing nicht ganz rauskriegt, schaue sich mal eine Landkarte an. :wink:
Hehe... musste grad selber über meinen Satz lachen. Bin wohl etwas geschädigt von diversen Artikeln und Büchern, weil ich grad eine Arbeit nach der anderen schreibe (Studium). :lol:
Knapp: ab Wien fahrst lt. ViaMichelin 5h20, dh real ca. 5 Stunden. Bei Salzburg kommen noch mal 3 Std. dazu... aber 7 Stunden war der Kollege auch unterwegs, bis er im Hotel war... :wink:
Ich glaube aber nicht, dass die Buchungsklasse in der Ticketnummer enthalten ist. Vielmehr können mit der Ticketnummer die Ticketdetails aufgerufen werden. Vermutlich meintest Du aber genau das. HTB.
Ist es einen von euch auch schonmal passiert, daß die Meilen doppelt gutgeschrieben wurden? Habe für den selben Flug letztes Jahr (STR - VIE) doppelte Meilen (Sowohl Status als auch Prämienmeilen)bekommen. Waren zwar nur 125, aber hab mich trotzdem gefreut Denke mal das hat daran gelegen, daß ich die Bordkarten der AUA bereits kurz nach dem Flug (2-3 Tage, )zusammen mit ein paar Hotelrechnungen, an M&M geschickt habe weil noch keine Gutschrift erfolgt war. Wird sich dann wohl irgendwie überschnitten haben.
neh, das noch nicht. hab aber vor jahren mal bei eröffnung einer lh-strecke in den nahen osten doppelte status- und prämienmeilen für einen r/t flug in c bekommen, den ich garnicht gebucht hatte.
also für VIE-SzG doch wohl nur 500 Meilen, oder? Habt ihr eigentlich auch die Meilen für den Direktflug bekommen? Als ich mal nicht mitkam, wurden mir für diesen Flug und für die beiden Ersatzlegs (alle LH) Meilen gutgeschrieben. Ich weiß, dass es zumindest die Regel ist, wenn die Fluggesellschaft einem ein neues Ticket für eine andere Fluggesellschaft kaufen muss, aber bei Rebooking weiß ich jtzt nicht.
...auch nicht schlecht Aber irgendwie scheint es an der AUA zu liegen. Bin vorgestern aus BKK zurück und habe bis jetzt nur die Meilen für das erste Segment STR-VIE gutgeschrieben bekommen :-(
Vermutlich warens 500 - ich habe keine Ahnung, so genau hab ich ihn auch nicht ausgequetscht, er hat nur gesagt, dass er für alle Flüge 750 gekriegt hat, der Inlandsflug werden aber wohl echt 500 gewesen sein. Für VIE-KRK hab ich nix bekommen. Die Meilen wurden mir also definitiv nach GEFLOGENEN, nicht nach gebuchten Segmenten gutgeschrieben. Detto übrigens bei AMS-FRA-TXL, wo LH AMS-FRA gecancelt hatte, und mich über MUC umgebucht hat. Da stehen die Meilen am Kontoauszug auch eindeutig über München - allerdings in der gebuchten Buchungsklasse.
Hab da mal eine selten Frage: War im April in den USA und bin mit United geflogen. Die Meilen fuer den Economy Flug hab ich bekommen. Von dem Ramp Agent wurde ich aber auf First Class Upgegraded auf F Class. Kann ich mir da nochmal die Meilen holen ? Die Boardkarte, die im Original vorliegt, hab ich noch Soltle ich es wagen und es an M und M Schicken ?!?!?! :mrgreen:
Der Flug kam 1 zu spaet ... ca 5 std Und wir waren zu 3 als einzige in einem 100 Personen Flieger. da hat der Ramp Agent ... hab mich mit dem nett unterhalten ... auf First Class Upgegraded! Wieviele Meilen wuerde das geben NEWARK-ORD mit United fuer Miles and more ? P.S Servieren die nur in United diese Nuesse in so nem Porzellan Schaelchen ?? Hmm lecker
http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002 Da gibts rechts unten in der Rubrik "Service Center" einen sog. Meilenrechner. Kann man kostenlos testen. Ohne Registrierung.