Bordkarte?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von vielfliegercgn, 21. Mai 2008.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Richtig - Anhand der Ticketnummer ist nämlich erkenntlich, welche Buchungsklasse bezahlt wurde. Bei M&M Partnern (z.B. TG) wird der Kram an den Partner weitergeleitet, der LH dann genau mitteilt ob a) Ticket ok und b) welche Buchungsklasse.
     
  2. kgalagadi

    kgalagadi Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Also ich durfte mich im November letzten Jahres über 1.500 Meilen anstatt 125 Meilen freuen: AUA cancelte den Flug Wien-Krakau, worauf ich über MUC fliegen musste. Aus den ursprünglich gebuchten 125 Meilen für den Hinflug in T waren 2 x 750 Meilen für die Klasse V geworden. :)

    Und die anschließende Beschwerde bei Austrian inkl. Zusendung einer gescannten Restaurant-Rechnung (bei LH gibts nix zum Essen, bei OS schon) und heftiges Beklagen der Avro-Bestuhlung, brachte mir einen Voucher über 40 Euro ein.

    Im Brief mit dem Voucher, der auch in allen Wiener Travel-Value-Shops einlösbar ist, war auch noch ein ausführliches Schreiben, wo sie ausdrücklich erwähnt haben, dass der "normale" Voucher nur 20 Euro wäre, sie aber nachvollziehen können, dass ich angesichts der Tageszeit hungrig war, und mich auf das Austrian-Catering verlassen habe, und dass es ihnen sehr Leid tut, dass ich (sinngemäßes Zitat) "mit einer Fluggesellschaft fliegen musste, die nicht das Serviceniveau von Austrian bieten konnte". :lol:

    Wirklich Meilen abgestaubt hat mein Kollege (und ebenfalls einen Voucher), der nämlich SZG-VIE-KRK fliegen hätte sollen. Da OS keine Beförderungsmöglichkeit sah, ihn von Salzburg irgendwie nach München zu kriegen, haben sie ihn SZG-VIE-FRA-KRK gebucht. Hat auch für jeden Leg 750 Meilen bekommen, war aber irgenwie an jenem Abend etwas unentspannt... Wer den Witz an dem Routing nicht ganz rauskriegt, schaue sich mal eine Landkarte an. :wink:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mach doch mal en Punkt :mrgreen: .
     
  4. kgalagadi

    kgalagadi Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hehe... musste grad selber über meinen Satz lachen. Bin wohl etwas geschädigt von diversen Artikeln und Büchern, weil ich grad eine Arbeit nach der anderen schreibe (Studium). :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Geht doch :mrgreen: .
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das routung über FRA ist echt der knaller... da wäre man ja mit dem auto schneller gewesen ;-)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Naja...
    :roll:
     
  8. kgalagadi

    kgalagadi Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Knapp: ab Wien fahrst lt. ViaMichelin 5h20, dh real ca. 5 Stunden. Bei Salzburg kommen noch mal 3 Std. dazu... aber 7 Stunden war der Kollege auch unterwegs, bis er im Hotel war... :wink:
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich glaube aber nicht, dass die Buchungsklasse in der Ticketnummer enthalten ist. Vielmehr können mit der Ticketnummer die Ticketdetails aufgerufen werden. Vermutlich meintest Du aber genau das.

    HTB.
     
  10. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Ist es einen von euch auch schonmal passiert, daß die Meilen doppelt gutgeschrieben wurden? Habe für den selben Flug letztes Jahr (STR - VIE) doppelte Meilen (Sowohl Status als auch Prämienmeilen)bekommen. Waren zwar nur 125, aber hab mich trotzdem gefreut :) Denke mal das hat daran gelegen, daß ich die Bordkarten der AUA bereits kurz nach dem Flug (2-3 Tage, )zusammen mit ein paar Hotelrechnungen, an M&M geschickt habe weil noch keine Gutschrift erfolgt war. Wird sich dann wohl irgendwie überschnitten haben.
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Genau, das meinte ich. Ob die Buchungsklasse in der Ticketnummer enthalten ist, bezweifel ich auch.
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    neh, das noch nicht. hab aber vor jahren mal bei eröffnung einer lh-strecke in den nahen osten doppelte status- und prämienmeilen für einen r/t flug in c bekommen, den ich garnicht gebucht hatte. :D :D
     
  13. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    also für VIE-SzG doch wohl nur 500 Meilen, oder? Habt ihr eigentlich auch die Meilen für den Direktflug bekommen? Als ich mal nicht mitkam, wurden mir für diesen Flug und für die beiden Ersatzlegs (alle LH) Meilen gutgeschrieben. Ich weiß, dass es zumindest die Regel ist, wenn die Fluggesellschaft einem ein neues Ticket für eine andere Fluggesellschaft kaufen muss, aber bei Rebooking weiß ich jtzt nicht.
     
  14. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0

    ...auch nicht schlecht ;)

    Aber irgendwie scheint es an der AUA zu liegen. Bin vorgestern aus BKK zurück und habe bis jetzt nur die Meilen für das erste Segment STR-VIE gutgeschrieben bekommen :-(
     
  15. kgalagadi

    kgalagadi Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Vermutlich warens 500 - ich habe keine Ahnung, so genau hab ich ihn auch nicht ausgequetscht, er hat nur gesagt, dass er für alle Flüge 750 gekriegt hat, der Inlandsflug werden aber wohl echt 500 gewesen sein. Für VIE-KRK hab ich nix bekommen.

    Die Meilen wurden mir also definitiv nach GEFLOGENEN, nicht nach gebuchten Segmenten gutgeschrieben. Detto übrigens bei AMS-FRA-TXL, wo LH AMS-FRA gecancelt hatte, und mich über MUC umgebucht hat. Da stehen die Meilen am Kontoauszug auch eindeutig über München - allerdings in der gebuchten Buchungsklasse.
     
  16. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Ein krasses Beispiel ist Spanair...,da werden öfters aus 125 gleich mal 1500...
     
  17. Croatia2k

    Croatia2k Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Hab da mal eine selten Frage:
    War im April in den USA und bin mit United geflogen. Die Meilen fuer den Economy Flug hab ich bekommen.
    Von dem Ramp Agent wurde ich aber auf First Class Upgegraded auf F Class.
    Kann ich mir da nochmal die Meilen holen ? Die Boardkarte, die im Original vorliegt, hab ich noch
    Soltle ich es wagen und es an M und M Schicken ?!?!?! :mrgreen:
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Von Eco auf First ! Nicht schlecht ! Wieviel hat die Bestechung gekostet !!!
     
  19. Croatia2k

    Croatia2k Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Der Flug kam 1 zu spaet ... ca 5 std
    Und wir waren zu 3 als einzige in einem 100 Personen Flieger.
    da hat der Ramp Agent ... hab mich mit dem nett unterhalten ... auf First Class Upgegraded!
    Wieviele Meilen wuerde das geben
    NEWARK-ORD mit United fuer Miles and more ?

    P.S Servieren die nur in United diese Nuesse in so nem Porzellan Schaelchen ??
    Hmm lecker
     
  20. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen