Business und First ab Tripoli

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von DariusTR, 3. September 2006.

1. thunderbird

thunderbird Bronze Member

Hast Du da bei Itasofware geschaut?? Ich bekomme da auch immer nur Mixbuchungen zusammen gestellt!

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Aber das ist doch auch kein allzu großes Problem -
    die angebotenen Tickets sind ja derart preiswert,
    daß man ruhig auf ein paar Meilen verzichten kann.

Oder man legt sich (wenn man die Routen häufig
    fliegt, lohnt's sich ja sogar) 3 extra-accounts zu.

3. miles-and-points

Im Endeffekt sehe ich allerdings zur Zeit nicht, worin im Moment überhaupt ein "Vorteil" bei dem TIP-Routing zu sehen sein soll, wenn es ähnlich preiswerte Tickets gibt, bei denen sämtliche Visa-/Ausstellungs-/Bezahlungs-/Umsteige-Schwierigkeiten auszuschließen sind. Die kosten dann vielleicht wirklich (Netto-Flugpreis) etwas mehr als die Ghaddafi-Tickets, aber dieser "Nachteil" wird durch die preiswertere Anreise wieder mehr als wettgemacht. Das ist doch mal ein echter "Tip".

4. Baliman

Baliman Pilot

TIP

Das ist natürlich ein wirklicher Tipp.Nun müsste man nur noch wissen,welche anderen Regionen als Abflughäfen außer TIP ähnliche Preishammer in der F-Class und dann sogar noch mit Quality Carriern wie SQ anbieten.

5. miles-and-points

Re: TIP

Stand doch schon da:

6. Patron

Patron Pilot

Re: Echte Erfahrungswerte

@ miles-and-points:

Der Inhalt Deiner Beiträge läßt darauf schließen, dass Du Deine Informationen von anderen BBs, vornehmlich http://www.flyertalk.com beziehst. Dort sind eine Unzahl von Beiträge zu diesem Thema vorhanden, die jeder der die Muße und Zeit hat aus- und verwertbar sind. Hier acht links, soweit überblickbar datiert der aktuellste Beitrag aus 8/2006:
    TIP fares
    TIP Anew
    Libya it is then
    New rock bottom fares ex Libya
    not much stuff on TIP lately
    Last of the x-TIP's ?
    Daytrip to Tripoli
    Emirates in C and F – Flights from Tripoli

Warum negierst Du den Inhalt dieser Beiträge?

Wenn dem so ist, warum benennst Du nicht diese diversen Buchungsportale, gibst an, wann diese Buchungsportale letztmalig solche Tickets ausgestellt haben (es geht nicht um Buchungen!)? Welche Fälle kennst Du, wo Fluglinien bei nicht in Libyen ausgestellten Tickets den Transport verweigerten?

Wann hat Deiner Kenntnis nach LH ein auf http://www.lufthansa.com gebuchtes Ticket zu den in Rede stehenden Preisen ex Libyen ausgestellt?

PRESS RELEASE cross ticketing and skipping segments
    LH refuses transportation on ex TIP ticket

Wer hat diese zwei Tickets wann ausgestellt?

7. altstadthro

altstadthro Silver Member

Ich verstehe nicht was hier für Aufregung herrscht, auf meinem Lieblingsforschungsportal bei Amex kann ich heute nur mal zum Beispiel buchen und die Tickets werden dann vom Amex Travel Service in Frankfurt - Deutschland ausgestellt, also kann ich die als deutscher Staatsbürger wohl auch nutzen

Sonntag, 9. September 2007 EK 747 Tripoli (TIP) 14:50
    Dubai (DXB) 01:05
    + 1 Tag(e)
    1 Zwischenlandung(en)
    332 23:15 First
    Montag, 10. September 2007 EK 432 Dubai (DXB) 08:45
    Singapur (SIN) 20:05
    Non-Stopp
    773 First

Sonntag, 23. September 2007 SQ 108 Singapur (SIN) 12:35
    Kuala Lumpur (KUL) 13:30
    Non-Stopp
    772 23:25 First
    Sonntag, 23. September 2007 IY 863 Kuala Lumpur (KUL) 16:45
    Dubai (DXB) 19:45
    Non-Stopp
    330 First
    Montag, 24. September 2007 LN 275 Dubai (DXB) 02:15
    Tripoli (TIP) 06:00
    Non-Stopp
    AB6 First

Preisberechnung

Tariftyp Preis Steuer Ticketentgelt Euro
    Öffentlich 1602.00 + 13.96 + 16.00 x 1 Erwachsene(r) = 1631.96

Preis 1631.96

oder wer es noch weiter will

Montag, 10. September 2007 EK 749 Tripoli (TIP) 17:45
    Dubai (DXB) 01:35
    + 1 Tag(e)
    Non-Stopp
    332 28:20 First
    Dienstag, 11. September 2007 EK 412 Dubai (DXB) 10:15
    Sydney (SYD) 06:05
    + 1 Tag(e)
    Non-Stopp
    345 First

Sonntag, 23. September 2007 EY 451 Sydney (SYD) 15:20
    Abu Dhabi (AUH) 00:10
    + 1 Tag(e)
    Non-Stopp
    345 33:10 First
    Montag, 24. September 2007 EY 653 Abu Dhabi (AUH) 09:30
    Kairo (CAI) 12:05
    Non-Stopp
    332 First
    Montag, 24. September 2007 LN 203 Kairo (CAI) 14:00
    Tripoli (TIP) 16:30
    Non-Stopp
    AB6 First

Preisberechnung

Öffentlich 2667.00 + 52.36 + 16.00 x 1 Erwachsene(r) = 2735.36

Preis 2735.36

oder mal nach Chile

Sonntag, 9. September 2007 LX 2585 Tripoli (TIP) 13:20
    Zürich (ZRH) 16:10
    Non-Stopp
    319 26:30 Business
    Sonntag, 9. September 2007 LX 96 Zürich (ZRH) 22:40
    Santiago (SCL) 09:50
    + 1 Tag(e)
    1 Zwischenlandung(en)
    343 First

Sonntag, 23. September 2007 LX 97 Santiago (SCL) 12:05
    Zürich (ZRH) 11:05
    + 1 Tag(e)
    1 Zwischenlandung(en)
    343 29:30 First
    Montag, 24. September 2007 LX 1736 Zürich (ZRH) 12:35
    Rom (FCO) 14:00
    Non-Stopp
    320 Business
    Montag, 24. September 2007 AZ 870 Rom (FCO) 21:40
    Tripoli (TIP) 23:35
    Non-Stopp
    319 Business

Preisberechnung

Öffentlich 2032.00 + 185.28 + 16.00 x 1 Erwachsene(r) = 2233.28

Preis 2233.28

8. Patron

Patron Pilot

Wenn das Angebot für Dich interessant ist und Du meinst, es als deutscher Staatsbürger wohl auch nutzen zu können, dann nichts wie weg!

9. miles-and-points

Nur ein LH-Ticket ex-TIP wird Dir eben auch Amex nicht ausstellen können.
    Die Emirates- und andere Tickets bekommt man doch auf jedem Feld-, Wald- und Wiesen-Portal (z.T. sogar noch um einiges billiger); selbst Opodo bietet sie "jedermann" an. Man muß nur ein klein bißchen nach den wirklichen "Schnäppchen" suchen.

10. Patron

Patron Pilot

26.9.2006:

11. miles-and-points

Richtig - das stimmt auch weiterhin.

Allerdings ging es dabei um die ex-TIP-Tickets der Lufthansa (und die sind m.W. immer noch nicht legal auzustellen und erst recht nicht tatsächlich abzufliegen).

12. Patron

Patron Pilot

Das heist, Du hast am 26.9.2006 dies mißverständlich formuliert und Deine Aussage hätte ungefähr so lauten sollen:

Da die Lufthansa ex-TIP Tickets nur in Libyen ausstellen darf und die Tickets in Lokalwährung bezahlt werden müssen, sind solche im Ausland ausgestellten Tickets nur "unecht gültig". Da alle anderen Fluglinen von dieser Bestimmung nicht betroffen sind, dürfen solche Tickets auch im Ausland verkauft werden und sind daher uneingeschränkt gültig.

Eigentlich schade, dass Lufthansa immer so diskriminiert wird. Oder ?

Wolltest Du uns das so in etwa vermitteln?

13. DariusTR

DariusTR Platinum Member

Ich verstehe jetzt nicht, warum Lufthansa diskriminiert WIRD. LH hat selber damit zu tun, dass sie keine Tickets ab TIP ausstellt und sonst niemand. Um mal ganz ehrlich zu sein: Die LH hat eben Respekt davor, dass die (doch so hoch gelobte) First-Class in die Hände von Leuten fällt, die nur einen Bruchteil vom Normalpreis ex-FRA bezahlen, in dem sie von TIP abfliegen. Das ist DER Grund, warum die LH keine Tickets ausstelt !

14. miles-and-points

Nö, wollte ich nicht.
    Ich wollte - wie so oft - ganz einfach nur das sagen, was ich schrieb.

Daß es immer Leute gibt, die da etwas hinein-geheimnissen oder -interpretieren wollen, kann ich (leider) nicht verhindern.

Also: Im Umfeld der damaligen Diskussion, die sich um Lufthansa-Tickets drehte, hatte ich unter jenem Datum geschrieben:
    Wenn Du Dich dabei besser fühlst, kann ich auch ein "LH-ex-TIP-" (der Klarheit wegen) nachträglich hinzusetzen:
    Und mittlerweile kann man wohl darüberhinaus mit Fug und Recht (und auch ganz öffentlich) sagen (= unwidersprochen behaupten), daß LH wahrscheinlich nicht unwesentlich daran beteiligt gewesen sein dürfte, auf das angesprochene Land dergestalt einzuwirken, daß sich Libyen so wie oben beschrieben (= im Sinne der LH) verhält. Aber das konnte sich ja auch damals schon jeder wirklich Interessierte an seinen 12 Fingern abzählen oder durch etwas Nachdenken aus allem, was ansonsten schon gesagt wurde, ganz logisch (er)schließen.

15. DariusTR

DariusTR Platinum Member

sehe ich genau so, m&p, nicht nur das Land , sondern hauptsächlich auch die Airline hat einen Anteil daran gehabt !

16. miles-and-points

Ja, womöglich sogar fast ausschließlich. :D

17. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Ob die Lufthansa "Respekt" davor hatte, dass die Hochpreistickets in "andere" Hände fallen bezweifle ich aber sehr.

Das hatte eben einfach wirtschaftliche Gründe.

Dann soll die Lh eben diese Tarife überhaupt nicht ab TIP anbieten - aber das macht sie auch nicht wegen der Konkurrenz der anderen Airlines.

Jedenfalls finde ich nichts anrüchiges daran, wenn jemand das Preisgefälle ausnützt - das ist ganz legal.
    Schließlich hat jeder von uns schon mal irgend etwas billiger in einem anderen Land gekauft - sei es Klamotten, Zigaretten, Alkohol, Lebensmittel oder eben Flugtickets.

18. DariusTR

DariusTR Platinum Member

Ich hätte statt Respekt auch "Angst" schreiben können. Es geht auch nicht darum, dass die Tickets in falsche Hände fallen, sondern, dass zu viele Leute dieses Preisgefälle nutzen würden. Und NATÜRLICH sind das wirtschaftliche Gründe !
    Ich finde das auch normal, dass das Preisgefälle genutzt wird und viele von uns nutzen ja auch die Tickets ab ATH oder IST etc. Nur im Fall TIP sind die Preise eben extrem günstig (gewesen...).

19. miles-and-points

Natürlich waren (und sind es) wirtschaftliche Gründe. Warum denn auch nicht?
    Deinen Gedanken, daß eine Airline dann keine (womöglich künstlich niedrig gehaltene) "Billig-Tickets" ex-TIP anbieten sollte, vermag ich nicht nachvollziehen - ist doch eine Geschäftsentscheidung (in der auch die LH frei sein sollte) aus Gründen, von denen Du einen nicht ganz unwichtigen ja schon angeführt hast. Wo ist das Problem?
    Und genau das ist doch die Frage, an der sich diese Diskussion so "entzündet" - es gibt eben Leute, die machen sich ihre eigenen Regeln (und finden nichts Anrüchiges daran, gegen Tarifbedingungen zu verstoßen) und andere, die eben "anders gestrickt" sind und versuchen, sich an Regeln zu halten (selbst wenn sie "einseitig" aufgestellt wurden und sie selbst womöglich "diskriminieren").

Soweit die wertfreie Darstellung der Situation - denn ich (der ich mich zur zweiten Gruppe zähle) bin wirklich weit davon entfernt, Anhängern der ersteren meine Überzeugungen aufdrücken zu wollen - meinetwegen sollen sie sich (mit welchen "Tricks und Kniffen" auch immer) ihre LH-Tickets besorgen (lassen) und versuchen, damit zu reisen. Ich glaube, daß dieses Reisen relativ unentspannt sein dürfte, da über allem stets dieses höchst gemeine LH-"Schwert" schweben dürfte mit der bohrenden Frage: Nehmen sie mich nun mit? Werden sie etwas nachbelasten? Komme ich auf irgendeine merkwürdige "Liste" und werde gar zur "persona non grata"? Kriege ich meine Status- und Prämienmeilen?

Ganz anders sieht es aus bei Tickets, die auf jeder x-beliebigen Buchungs-Site angeboten werden und in Deutschland mit einer deutschen Kreditkarte bezahlt werden können. Habe ich ein solches Ticket in Händen, wird es (bisher jedenfalls, so alle Erfahrungen) keinerlei Schwierigkeiten geben, damit auch zu fliegen. Nur eben nicht mit LH-Meilen und auch nicht via Deutschland (um dann ein letztes Segment verfallen zu lassen). Also alles keine Aufregung wert.

20. Baliman

Baliman Pilot

tip-LH

aLSO IHR SPrECHT IMMER VON lh.DAS IST TATAECHLICH OVER.
    ABER IN TIP KANN MAN BEI ANDEREN AIRLINES DURCHAUS NOCH SUPER F-DEALS BEKOMMEN.AUCH STAR ALLIANCE ,ALLERDINGS OHN ELH-FREQUENZEN.
    FLIEGE AM 01.04 MEIN TIX von tip WIEDER AN NACH HKG,RETOUR AM .08.08 NAch tip,mit dem research fuer neue tix.

Diese Seite empfehlen