doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

  1. Liggi

    Liggi Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    1
    Ob nun Girokonto oder Tagesgeldkonto oder sonstwas, das ist doch egal.

    Hauptsache nicht auf das korrespondierende Konto mit der Bayrischen Landesbank.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und wer das auch noch "als allzu durchsichtiges" Manöver für M/M ansieht, der spielt halt "Pingpong" mit einem Kumpel oder sogar "Volley-Ball" (reihum) mit einer ganzen Gruppe.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    geht das das wirklich nur mit businesspaket? ich hab zwar die gold aber ohne business paket.. und wenn das nur damit geht kann ich mir das schnell upgraden lassen zum businesspaket? oder dauert das auch lange?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dazu sagt LH in den Bedingungen (eigentlich):
    www.miles-and-more.com/ueberweisungen

    Aber es gibt ja User hier, die benötigen kein Business-Paket. Hmmm. :roll:
    So oder so: "innerhalb kurzer Zeit" mit dem angesprochenen formlosen Schreiben.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    habt ihr denn erfahrungen mit dem business service? ich benutze die karte ja nur privat aber man teilte mir mal am telefon mit das die versicherungen beispielsweise auch mal ein auge zudrücken würden und einem einen flug auch bei privatnutzung ersetzen und so... habt ihr erfahrunge damit?
     
  6. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Das ich das richtig verstanden habe: Wenn ich nun aber einen Betrag X auf das Kreditkartenkonto überweise UM diesen dann an ein anderes meiner Girokonten zu überweisen, zurückzuüberweisen,... usw. zählt es als Auszahlung von Guthaben (=keine Meilen) da Betrag X vorher als Guthaben "eingezahlt" wurde?
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Da fällt mir ein, da bin ich sowieso schon auf der Liste, weil ich letztes Jahr unser Haus gekauft habe und da auch etwas mehr als 15k vom Konto sind. ;-)
     
  8. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    mir ist noch nicht ganz klar, ob nun auch Überweisungen aus den "Haben" incentiviert werden. Ich würde die Bedingungen von M&M so interpretieren das dies nicht der Fall ist, aber einige Teilnehmer hier haben geschrieben das dies doch so sei.

    Zitat michaelkoeln:
    wer will denn auszahlen? er will ja woanders hin überweisen. das geht, vertrau mir. ich habe so damals per paypal für lau in 6 monaten ca. 300.000 meilen gemach


    Ich habe bisher immer ins "Soll" überwiesen, kann daher die Fage leider nicht ad hoc selbst beantworten.

    Hat schon mal jemand Meilen für Überweisungen aus dem "Haben" bekommen?

    Best regards
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Re: Kurs??

    Gab' vor kurzem folgende Diskussion:

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=1953
     
  10. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Wir werden es ja am 1.9. sehen ob es immer wieder funktioniert, dass man sein Limit ausschöpft es wieder ausgleicht und wieder von vorne anfängt zu überweisen.
     
  11. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    habe soeben mit einer sehr netten dame bei der service-hotline der bayr. lb (frau flug, hihi) gesprochen, die mir bestätitgt hat, dass überweisungen von guthaben auf der kreditkarte definitiv auch mit meilen bedacht werden.

    weiters dauert das erhöhen des überweisungslimits ca. 3 tage (man nimmt rücksprache mit der hausbank) und die freischaltung für die online-überweisung (wenn man bereits einen online-zugang zum kto hat) benötigt ca. 1 woche (man solle es aber einfach mal nach 3 tagen versuchen...).

    somit steht der mitgliedschaft im millionen-meilen-club nichts mehr entgegen :lol:

    l0pez

    p.s. finde es traurig, dass die pn funktion abgeschaltet wurde! ihr auch?
     
  12. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    tja, manchmal schreibt lufthansa auch kunden an ohne business-paket und ermöglicht diesen service. ich habe ja auch seit dem 1. tag online-zugang ohne business-paket.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nachdem ich gerade eine entsprechende Diskussion auf Flyertalk gelesen habe und sofort meine bisherigen Überweisungen (noch zum alten, "schlechten" 1:1-Kurs) gecheckt habe, sollte man vielleicht noch ein wenig klarer darauf hinweisen, daß eine Überweisung von Herrn XY auf ein Konto mit der Inhaber-Bezeichnung "Herr XY" womöglich ebenfalls ausgeschlossen sein könnte (dazu kann ich persönlich nichts sagen, da meine bisherigen Überweisungen immer auf ein anderes Konto von mir gingen, das zwar mir gehört, aber als "Inhaber" eine Firmenbezeichnung aufweist).

    Beispiel:
    Unser Herr XY hat sein Konto (Inhaber: XY) bei der Bayern-LB als Referenz-Konto angegeben, von dem die entsprechenden Beträge monatlich abgebucht werden. Bei einer Überweisung (innerhalb des Verfügungsrahmens) auf dieses Konto gibt es keine Meilen. Ob es bei einer Überweisung auf ein anderes (zweites, drittes, viertes) Konto (Inhaber: ebenfalls XY) Meilen gibt, wird bei FT derzeit noch bestritten. Keine Ahnung, ob das funktioniert oder nicht. Aber: bei einer Überweisung auf ein weiteres Konto (Inhaber: Fa. VFF, die Herrn XY gehört), gibt es die Meilen (und ab 1. September sogar die doppelten).

    Wem auch dieses noch nicht "koscher" genug ist, kann dann immer noch die weiter oben angesprochenen "Pingpong"- oder Volleyball"-Varianten ins Auge fassen. Was kein "Aufruf" zum Verstoß gegen Regeln sein soll, sondern nur eine Klarstellung aus gegebenem Anlaß.
     
  14. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Womit Du mit Deiner "Klarstellung" quasi zum Verstoss aufrufst. ;-) Am einfachsten ist die Überweisung auf das Tagesgeldkonto eines Vertrauten, am besten Ehefrau, insb. wenn man für die Finanzen im Haushalt verantwortlich ist und alle PINs/TANs verwaltet...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. Denn die Überweisung auf das Konto eines Kollegen ist ja kein Verstoß.
     
  16. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Wäre super wenn das jemand, der gerade kurz Zeit hat zu telefonieren, schnell mit dem LH CC-Servicecenter klären könnte... Danke!!!
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Dann ruf' doch an. :roll:
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    So ganz abwegig ist der Hinweis nicht: Denn wenn man jemand anderen einfach so Geld (d.h. ohne Gegenleistung) auf sein Konto packt, kann das Finanzamt daran denken, daß es Schenkungssteuer haben möchte. Z.B., wenn Mann und Frau keine Zugewinngemeinschaft haben, kann man da schnell in die Steuerfalle tappen.
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe mir jetzt nochmals die AGBs durchgelesen.

    Der Fall, dass ich auf mein eigenes, nicht Referenzkonto aus dem Verfügungsrahmen (nicht Guthaben) überweise, ist dort gar nicht aufgeführt-->also der Fall: XY überweist auf ein Konto von XY, welches nicht Referenzkonto ist. (BTW: Ich habe schon eine solche Überweisung getätigt, und es gab definitiv auch Meilen).

    Definitv geht aus den AGB nur folgendes hervor:
    Wenn ich auf ein Fremdkonto aus meinem Verfügungsrahmen überweise, gibt es Meilen und es ist eine Gebühr von 1,25% des Überweisungsbetrags zu entrichten (§I.2.b und §VII).
    Wenn ich mein Guthaben auf mein Verrechnungskonto auszahlen lasse, gibt es keine Meilen und ich bezahle keine Gebühren (§I.2.a und §VII).
    Wenn ich mein Guthaben auf ein nicht Referenzkonto auszahlen lasse, kostet es 1,5 Euro und es gibt keine Meilen (§I.2.a und §VII).


    Und jetzt ist die spannende Frage: Gilt diese Einschränkung (keine Meilen) auch, wenn dieses nicht Referenz-Konto nicht mir gehört? In anderen Worten: Ist eine Überweisung des Guthabens an einen Dritten eine Auszahlung i.S.v §I.2.a der AGB oder eine Überweisung i.S.v. §I.2.b der AGB? Im ersten Fall gibt es keine Meilen, im 2. Fall gibt es welche.
     
  20. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    boah leute, das ist doch alles nicht so schwer. mein gott. nehmt nen kumpel, überweist ihm die 10.000 euro. sobald er sie auf seinem girokonto hat, überweist er diese 10.000 wieder auf eure kreditkarte. und dann gehts weiter.
     

Diese Seite empfehlen