doppelte Statusmeilen - es geht weiter

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von KingOFMiles, 18. November 2009.

  1. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Es scheint mit der Last Call Aktion keine Klarheit zu herrschen,
    auch bei den M&M - Mitarbeitern!

    Nachdem mir zuerst telefonisch versprochen wurde, dass ich eine Nachricht
    diesbezueglich bekomme, habe ich nun nach 5 Tagen (ohne Nachricht) wieder angerufen.
    Jetzt hat man mir mitgeteilt, dass die Aktion angeblich nur in Verbindung
    mit der Kreditkartenaktion funktioniert, d.h. wenn ich die KK beantrage,
    werde ich dann eine email-Einladung zur Last Call Aktion bekommen.

    Kann das jemand bitte bestaetigen oder widerlegen?

    Danke!
     
  2. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Da sagte mir gestern der nette Herr ganz was anderes.

    Ich bin eingetragen mit dem Code , das ganze wird dann weitergegeben an seine Mitarbeiter und die widerrum verbuchen dann die Meilen innerhalb einer Woche.
    Seiner Aussage nach war das ein "VERSPRECHEN".

    Von der KK Sache sagte er da gar nix, wobei das dann bei mir ja auch passen würde.

    So wies aussieht liegt das immer im Ermessen oder im Wissen des M&M Mitarbeiters ob er den Code einträgt oder nicht bei der eigentlichen "Target"-Aktion
     
  3. dergiss

    dergiss Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Mir wurde auch Anfang letzter Woche gesagt, dass ich eine Email bekommen würde. Jetzt logge ich mich gerade bei meinem Konto ein und siehe da, rückwirkend habe ich die Last Call Meilen bekommen.
     
  4. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Besitzt Du eine M&M Kreditkarte?
     
  5. dergiss

    dergiss Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ja, aber schon mehrere Jahre. Habe mich auch nirgends zu einer Kreditkartenaktion angemeldet. An der Aktion last call nehme ich auch erst nach telefonischer Nachfrage teil und die Meilen wurden nachträglich gutgeschrieben
     
  6. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Danke für die Information und Glückwunsch, dass es bei dir geklappt hat!
    Es könnte also sein, dass wenn man keine KK besitzt, kann man zur Last Call Aktion
    nicht angemldet werden. Aber insgesamt ist das ein Informationschaos bei M&M ...
     
  7. Wirsing

    Wirsing Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Habe mich jetzt einmal per Telefon und einmal über den Link angemeldet. Siehe da, dreifach Statusmeilen.

    Ob die das merken?
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Also ich bin FTL und besitze die Kreditkarte, wurde aber nicht angeschrieben. Daher habe ich angerufen um mich anzumelden. Man sagte mir ich würde eine E-Mail mit allen Infos bekommen und müsste mich dann über den Link anmelden. Aber habe bisher (tage später) keien E-Mail erhalten. Ich ruf dann mal nächste Woche wieder an um zu sehen, ob ich jetzt angemeldet bin oder nicht. :?:
    Ich möchte damit bestätigen, dass die Call Center Mitarbeiter selber nicht die Handhabe dieser Aktion kennen! Von daher Leute, einfach anrufen und nachhaken bis man euch klar sagt, dass ihr bei der Aktion mitmacht. :idea: Oder man sieht es einfach anhand des Auszuges, wie von Kollegen hier geschildert. :p
     
  9. dergiss

    dergiss Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Wie gesagt, hiess es bei mir auch, die Dame hatte es aber anscheinend trotzdem eingetragen. Beim nächsten Run hatte ich plötzlich Last Call Statusmeilen.
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Es gibt diverse (=mehrere) Aktionen, bei denen man doppelte (oder sogar dreifache, vierfache, fünffache)
    Statusmeilen oder feste Statusmeilengeschenke bekommen kann.
    Mit diesem Wissen im Hinterkopf erscheint die immer wieder aufgebrachte Behauptung,
    wonach der HON-Status nur zu erfliegen sei, in einem ganz anderen Licht. :idea:
     
  11. KingOFMiles

    KingOFMiles Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    HON wird nicht durch Statusmeilen ernannt, sondern duch Hon-Circle-Points! und diese wird es niemals doppelt, mit wert X multipliziert oder gar verschenkt. Denn dieser Status solle einem exklusiven kreis vorbehalten sein. Es sollen auch nicht mehr als 3500 Hon sein.
    Doppelte Statusmeilen um SEN oder FTL werden gibt es öfters mal. Auch das diese verschenkt werden stimmt. Aber auch diese beiden gegebenheiten sind sehr selten. meist nur zum jahresende

    greetz
     
  12. kaihd007

    kaihd007 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    ich verliere meinen status und mir ist es egal.
    prost!
     
  13. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    "Wer erkennt, was alles nichts auf sich hat,
    wird zum Spieler mit allumfassenden Blatt"

    Hans-Dieter Hüsch
     
  14. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    bin ebenfalls ftl und habe die m&m cc. werde es mal versuchen :)
     
  15. stulle

    stulle Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    gibt es nun einen link zum anmelden oder nur telefonisch wie hier schon geschrieben? anfangs hiess es doch es gab eine mail mit link zum anmelden?
     
  16. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Gerade mit der FTL Hotline gesprochen, die Mitarbeiter dort haben keine Möglichkeit online etwas nachzutragen o.Ä.. Also offensichtlich geht es nur über die 01805/5959. Werde da morgen nochmal anrufen und nachhaken.
     
  17. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Und was war nun das Ergebniss des Telefonats? :?:
     
  18. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Mir wurde 2 mal versichert das sie mir jetzt def. gutgeschrieben werden. Ist schon wieder ne Woche her. Also i glaub da nicht mehr dran.

    Naja mir solls egal sein. :D
     
  19. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Der MA hat mir versichert das ganze weiterzuleiten und mir gesagt ich solle die nächste Zeit immer mal in meinen Account gucken. Wenn dann immer noch keine doppelten Meilen gutgeschrieben wurden, soll ich noch mal anrufen. Ich hoffe das klappt jetzt, weil ich davon meine restlichen Buchungen für dieses Jahr abhängig machen wollte (ob LH/LX oder nicht). Mit doppelten SM wäre noch der SEN zu schaffen, andernfalls ist er wohl ausser Reichweite ;)
     
  20. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Bei mir scheint es jetzt doch geklappt zu haben, dass die Aktion in meinem Profil hinterlegt ist. :p

    Nur noch eine Frage, da ich die genauen Bedingungen von Last Call niergendwo finde:
    werden die SM verdoppelt nur wenn man mit LH/OS/LX fliegt, oder auch z.B. bei der Turkish Airlines?
    Besten Dank!
     

Diese Seite empfehlen