doppelte Statusmeilen - es geht weiter

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von KingOFMiles, 18. November 2009.

  1. noreaga-78

    noreaga-78 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    so, bin nun endlich registriert.

    Es hat innerhalb eines Tages per schriftlicher anfrage geklappt.
     
  2. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Mal ne Frage: Hat irgendeiner der "Telefonregistrierer" hier schon doppelte SM für seine Flüge im November und Dezember erhalten? Mir wurde jetzt mehrfach versichert, dass ich für die Aktion angemeldet sei, aber meine Flüge von November haben immer noch keine doppelten SM. Wenn ich mich recht entsinne war doch der Lauf im System immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch?!?
    Will morgen meine restlichen Flüge buchen und für die extra Meilen zum SEN eben nen Biz Saver.. Wenn dann am Ende aber keine doppelten SM bei rumkommen, weil ich aus irgendwelchen Gründen doch nicht angemeldet bin, dann wäre das extrem ärgerlich.. :x

    Von daher wäre es gut zu wissen, ob jmd schon die Meilen bekommen hat. Trau den Auskünften der Hotline irgendwie nicht so ganz..

    Danke euch :)

    Gruß
     
  3. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Hatte meine ganzen doppelten meilen für den November letzten Die. auf Mi. bekommen.

    Das ganze per Telefonregistrierung.
     
  4. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Okay, also bei mir ist defintiv nichts gutgeschrieben worden. Dann muss ich wohl noch mal anrufen :roll:
    Darf ich fragen, wann du dich hast telefonisch registrieren lassen? Bzw. wann man dir bestätigt hat, dass du dabei bist?

    Gruß
     
  5. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    So das reicht jetzt hoffentlich.. Auf der Grundlage buche ich auch gerne meine Flüge :)
     
  6. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    So das reicht jetzt hoffentlich.. Auf der Grundlage buche ich auch gerne meine Flüge :)


    Kannst Du vielleicht zur Info bzw. Vergleich auch die Mail einstellen die Du an M&M geschrieben hast? :idea:

    Meine Freundin sollte auch eingetragen sein aber es wurde bisher noch nichts gutgeschrieben?
    Auf tel. Nachfrage heißt es immer nur erneut Sie wäre eingetragen und die Gutschrift würde "in den nächsten Tagen" erfolgen.. :roll:
    Ihre Mails diesbezüglich wurden bisher leider noch nicht von Miles and More beantwortet! :twisted:

    Thx!
     
  7. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Ich habe eigentlich genau das wiedergegeben, was passiert ist. Habe mitgeteilt, dass ich zum wiederholten Male angerufen habe, immer verschiedene Auskünfte bekommen habe (einmal war ich angemeldet, dann wieder nicht) und dass bisher keine Gutschrift erfogt sei. An der Stelle sei aber erwähnt, dass ich vor der Email nochmal mit einem MA gesprochen habe, der mir versichert hat (habe mir den Namen geben lassen), dass er mich gerade eingetragen hat. In der Email habe ich dann entsprechend nochmal um eine schriftliche Bestätigung gebeten, die prompt (ca. 1h später) kam.

    Hoffe das hilft dir weiter :)

    Gruß
     
  8. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Ja, ich danke Dir erstmal!
    Habe Deine Geschichte eigendlich ganz genauso erlebt - jeder erzählt da was anderes...
    Aber die Idee mit der schriftlichen Anmelde-Bestätigung ist ja schonmal was zum einbringen! :idea:
    Werde da morgen gleich nochmal nachhaken..
     
  9. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Das ist echt ein Hin und Her... Nachdem ich letzte Woche sowohl einmal vom englischen als auch vom deutschen M&M Team eine Email bekommen habe in der mir bestätigt wurde, dass ich an der Aktion teilnehme, habe ich nun erneut keine doppelten SM für meine innerdeutschen Flüge vom November erhalten. Weiß jemand wie man da vorgehen kann, falls bis Ende des Jahres immer noch nichts gutgeschrieben wurde? Es geht immerhin um das erreichen des Status und ich habe mich aufgrund der expliziten und immerhin schriftlichen Bestätigung gewissermaßen darauf verlassen.. Wenn es nicht klappt stünde ich Anfang Januar ohne SEN und mit nem Sinnlos geflogenen Biz Saver da, was verdammt ärgerlich wäre :x
     
  10. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Ja so ein Mist auch. Am Ende des Jahres gibt es einen Senator weniger, und LX hat trotzdem Umsatz gemacht. :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die doppelten Meilen werden erst geraume Zeit später gutgeschrieben - zunächst werden die "normalen" Meilen gutgeschrieben und ca. 2 Wochen später die doppelten - so wars zumindest bei mir
     
  12. noreaga-78

    noreaga-78 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ich habe genau das gleiche Problem...

    einige Last Call Meilen wurden inzwischen gutgeschrieben, nun seid 1,5 wochen kam nichts mehr...
     
  13. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Also bei mir wurden heute die Last Call Statusmeilen meiner Flüge vom 09.12. gutgeschrieben. Es hat also ziemlich genau eine Woche gedauert! D.h. bei mir noch 3,5K zum SEN! :mrgreen:
     
  14. noreaga-78

    noreaga-78 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ich werde es morgen schaffen den Status zu bestätigen. vorausgesetzt ich bekomme noch die ausstehenden Last Call Meilen gutgeschrieben.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da drücken wir doch alle alle Daumen.
     
  16. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Okay, ich bin beruhigt. Mir wurden die Meilen jetzt auch gutgeschrieben ;)

    Eine Frage hätte ich noch. Für die Statuserreichung zählen ja die erflogenen Meilen innerhalb des Kalenderjahres. Mein letzter Flug ist am 27.12. mit LX, danach habe ich theoretisch 104000 Statusmeilen. Praktisch allerdings dauert die Gutschrift der Meilen aber vermutlich nochmal 3-4 Tage und eine Verdopplung dann wohl nochmal 7-14 Tage. Am 1.1. werden aber doch bereits die Statusmeilen wieder auf 0 gesetzt. Ich nehme an der Status wird einem dann rückwirkend zugeschrieben. Oder wie wird das gehandhabt?
    Gibt ja auch sicherlich Fälle, in denen kurz vor Jahresende die benötigten Meilen noch mit Partnerairlines erfolgen werden, bei denen eine Meilengutschrift teilweise noch viel länger dauert. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass der Zeitpunkt des Fluges zur Statuserreichung zählt und nicht der Zeitpunkt der Gutschrift?!

    Danke wie immer!!
     
  17. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Richtig. Interessant ist nur das Flugdatum.
     
  18. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Vielen Dank! ;-)
     
  19. noreaga-78

    noreaga-78 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    so der Status ist bestätigt worden...

    gestern kamen die restlichen Last call Gutschriften.
     
  20. cbellero

    cbellero Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ist die Verdoppelung der Meilen auf 8 Segmente begrenzt?

    Als FrequentTraveler wieviele Meilen gibt es denn fuer den Flug mit LX: HAM-ZRH-ATH und zurueck in Business (Saver)?

    (ich habe diese Frage bereits bei FT gestellt...)
     

Diese Seite empfehlen