Echte Business Class Lounge

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Molega, 21. Dezember 2013.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    BITTE SCHLIESSEN war Alles schon mal da und wurde vielfach mit dem gleichen Quatsch diskutiert.
     
  2. Molega

    Molega Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich bin auch für schliessen, wenn damit das Problem gelöst ist.

    Anderenfalls besteht in der Tat die Gefahr, dass sich veritable Ideen verselbständigen. Z.B. die Trennung der Lounges in FLT und C-Class.

    Seit über 30 Jahren bin auf Geschäftsreisen mit LH. Also schon zu Zeiten, als man von FRA nach Riem noch First fliegen konnte. Seit Einführung M&M bin ich Statuskunde (seit Neuestem als "Twin Star"). Aber noch nie war der Service für die Business Class innereuropäisch so lausig wie derzeit. Mit jeder Erweiterung der Lounges wird das Problem nicht geringer, sondern größer.

    Angeblich unternimmt LH massive Anstrengungen, um C verstärkt zu vermarkten. Allerdings ohne die erforderlichen Rahmenbedingungen hierfür zu schaffen.

    Ein kluger Kopf sagte: Auf Orden scheisst man am Besten von oben. Also lasst uns das Thema schließen.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich finde das Thema interessant und wichtig. Wenn es bereits zuvor diskutiert wurde, dann zu früheren Rahmenbedingungen unter früher aktiven Mitgliedern.
    Ein Forum lebt von der inhaltlichen Diskussion der Mitglieder. Dieses hier kommt leider nur noch auf im Schnitt 5 neue Threads am Tag. Wenn Mitglieder Inhalte diskutieren wollen, sollen sie das so lange, bis die Forenleitung auf Grund von problematischen Inhalten oder der Diskussionsform moderierend eingreifen muss. Wenn ein Thema nicht von Interesse ist, beteiligt man sich nicht und der Thread schläft ganz von alleine ein.

    "Einige" widerspricht hierzu, auch weil er namentlich zitiert wurde. Ich rede noch nicht im Pluralis Majestatis von mir, bei anderen hier im Thread postenden Mitgliedern habe ich das schon gesehen, quasi selbsternannt stellvertretend für das Forum. Ich habe die übertrieben heftigen Reaktionen mancher Mitglieder hier im Forum mehrfach in Schutz genommen. Aber wer auf Grund seiner Troll-Phobie bei jeder Wortmeldung mit Kanonen auf Spatzen feuert trägt mit dazu bei, dass sich hier immer weniger Interessierte einbringen!

    Wenn man wie Du in Frankfurt vor Abflug zum Airport fährt, ja. Wenn man wie ich und viele andere dort umsteigen muss: Nein!

    Solch ein Entgleisung passiert sicher jedem einmal.
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wir warten immer noch auf sinnvolle Lösungsvorschläge von Dir!
    Dann lebe weiter in Deiner Traumwelt aus den 80ern. Damals war fliegen noch echter Luxus. Das galt auch für den Loungebesuch vorher. Offensichtlich gehörst Du aber auch zu den Menschen, die die letzten 30 Jahre verschlafen haben. Wer heute fliegen noch mit Luxus verbindet, lebt auf dem Mond. (von ganz wenigen Ausnahmen, wie SQ Suite, mal abgesehen).
    Auch hier bin ich auf konstruktive Vorschläge von Dir gespannt. Nenne doch einfach mal 5 europ. Airlines, die es besser machen als LH. Das wäre schon mal ein Ansatz. Dein Gejammer auf hohem Niveau ist schon bedenklich!
    Letzte Frage: was genau findest Du an einem Lounge Besuch so erregend?! Fliegst Du um von A nach B zu kommen oder um Dich in einer Lounge nach Strich und Faden verwöhnen zu lassen!? Falls Punkt 2 zutrifft, kann ich Dir einen Tip geben: Spar Dir das Geld für den Flug und geh in ein richtig nettes 5* Hotel inkl. 4-Gang Menü und Verwöhnprogram. Eine Lounge ist ein Aufenthaltsraum vor dem Abflug. Nicht mehr und nicht wenigen! :roll:
    Ja, bitte. Es sei denn, Du lieferst endlich mal konstruktive Vorschläge und eine Erklärung, was denn so "geil" an einem Aufenthaltsraum ist! Danke.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wie lange und wie oft sitzt Du denn in welcher Lounge?! Ich bin gespannt!
    Selbst wenn Du 2x im Monat 2-3 Stunden drinne sitzt, verstehe ich Dein Gejammer nicht. Du hast in mind. 90% der Fälle einen Sitzplatz und bekommst ein kostenloses Getränk + kostenloses WiFi. Das sollte vor einem Flug genügen. Ansonsten empfehle ich ebenfalls den Gang in ein Hotel! .....und als Umsteiger (mit angeblichem SEN Status) kannst Du mir nicht erzählen, dass Du keinen Platz bekommst. Sowohl in MUC als auch in FRA sind die SEN Kapazitäten mittlerweile ausreichend! Und das Getränke/Futter Angebot ist im Vergleich zu vielen anderen *AG Lounges überdurchschnittlich! Ich bleibe dabei: jammern auf hohem bzw. lächerlichem Niveau!

    Das war keine Entgleisung sondern ersnt gemeint. Oder hast Du einen besseren Tip, wie man als FTL/SEN und C Ticket in das FCT kommt?!

    BTW: warum reibst Du Dich so an den überfüllten Lounges auf?! Der OP hat gefragt, wie er, ohne entsprechendes Ticket, in eine "angemessene" Lounge kommt. Darauf habe ich mit großem Unverständnis reagiert. Warum soll der OP mehr Privilegien haben als jeder andere C Pax?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich gebe Dir Recht, dass es kein regelässiges Problem ist. Aber es ist ein mir von Lufthansa für meine vorherigen Flugleistungen zugesagtes Privileg und da reichen auch "905" nicht, ganz gleich, ob ich von SOF nach CGN nur 35min dort bin, aber es zuvor im Flieger kaum mehr was gibt oder ob ich 2-3h vor oder nach einer Langstrecke dort dringend arbeiten (damit meine ich ausdrücklich nicht eine omnipotente Kontrolle dieses Forums) muss.

    Nein, so sehr es mich reizt, ich lasse mich hier und jetzt nicht zum Sternevergleich provozieren:)
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Bitte sende mir einen Link oder einen Textausschnitt, aus dem hervorgeht, dass Dir ein Sitzplatz in einer Lounge zusteht!

    Ich glaube Dir (wirklich), dass Du SEN bist. Warum sollte ich dies nicht tun?! :shock:

    Noch mal kurz zum Thema: es gibt auch eine Sache, die mich stört. Warum bekommen die *AG Mitglieder immer noch Zugang zur SEN und nicht zur C Lounge?! Meintetwegen könnte man LH C Paxe und SEN´s in eine eigene Lounge lassen und FTL + *AG in eine andere. Dies würde zumindest für C Paxe, die (oft) viel Geld ausgeben und SEN´s, die (oft) bei LH für viel Umsatz sorgen, die Wertigkeit erhöhen.
    SQ macht es ja ähnlich!

    Dies wäre mein Vorschlag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sei nicht albern. Natürlich ist es kein verbrieftes Recht, aber mit dem Loungezugang wird geworben und damit ist sicherlich nicht gemeint, dass mit lim Stehen ein Wurst essen darf. Zwar gebe ich Dir recht dass mit den neuen Lounges in Fra das Problem etwas entschärft ist, aber als ich am Sonntag Morgen um 8h00 vor der A SEN Lounge eine Schlange fuer den Einlass an dem Kontrollstand sah, habe ich mich schon gewundert. Bin dann einfach an der Schlange vorbei zum richtigen Counter gegangenen und mich dort "legitimiert".


    S
     
  9. Molega

    Molega Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hier muss ein Missverständnis existieren. Ich erwarte nicht OHNE entsprechendes Ticket eine angemessene Lounge. Wenn ich aber in der höchsten innereuropäischen LH-Buchungsklasse fliege, dann erwarte ich es.

    Eigenartigerweise habe ich immer dann, wenn man im Ausland nur mit C-Ticket oder Gold in die Lounge kommt, nie ein Kapazitätsproblem erlebt. Erst wenn die Lounge auch FTLs zugänglich gemacht wurde, entwickelte sich zunehmend ein massives Problem.
     
  10. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Das bringt das Dilemma hier ganz gut auf den Punkt.
    Wobei dieser Thread ja auch schön die unterschiedlichen Erwartungshaltungen aufzeigt. Was der eine in Lounges ausreichend findet, erfüllt bei anderen nicht die Erwartungen des gekauften "Pakets". Und wie man da nicht überein kommt, ist es bei der Nutzung eines Forums mindestens genauso schwer, zu verstehen was da manch einen treibt, sich mit solcher Energie in gewisse Dinge zu verbeißen.
     
    pesch gefällt das.
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Seit Eröffnung der neuen Lounges in FRA, musste ich nicht 1x im Stehen eine Wurst essen. Die alte SEN bei A26 war sicher ein Krampf und entsprechende Kritik angebracht. Aber mittlerweile kann ich das nicht mehr nachvollziehen! ....zu den C Lounges kann ich nichts sagen. Aber hier stehen im A Terminal ja mittlerweile 2 große Alternativen zur Verfügung. Mehr geht doch gar nicht!?
    Da stimmte ich zu. Zu Stoßzeiten sind die Einlasskontrollen ein echtes Problem, welches relativ einfach entschärft werden könnte. Wenn überhaupt, wäre hier Kritik angebracht!
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dann warst Du wohl noch nicht oft im Ausland! Ein Beispiel: geh mal mit einem C ticket in die SAS Partnerlounge in EWR! Zu Stosszeiten war das Teil ständig überfüllt und Sitzplätze echte Mangelware. Hier kam aber kein FTL rein! Ich war froh, als ich den SEN hatte. Die Lounge war zwar winzig, aber immerhin bekam ich immer einen Sitzplatz. Aber auch hier hat LH in ein neues und eigenes Angebot investiert. Man kann LH viel vorwerfen, aber sicher nicht, dass zu wenig in den Loungeausbau investiert wird.

    In den nicht-Hub´s wird sich die Situation mit den FTL´s durch die Übernahme der Strecken durch 4U in den nächsten Jahren ohnehin entspannen und zu FRA/MUC wurde genug gesagt.
    Auf der einen Seite wird gejammert, dass der FTL nix mehr wert sei, auf der anderen Seite wird gejammert, dass FTL in die Lounge dürfen. Was denn nun?!

    Eine Lösung habe ich vorgeschlagen: SEN und LH C in die SEN Lounge, FTL und *AG in die C Lounges. Alles Andere, wie der Aufbau einer Zeltstadt :roll:) wäre wohl kaum umsetzbar.
     
  13. Molega

    Molega Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich hatte bewusst innereuropäisch geschrieben. Interkontinental habe ich immer noch die Möglichkeit auf First auszuweichen, wenn mir etwas nicht passt.
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das war ein Beispiel! Soll ich jetzt jede (innereurop.) Airportlounge aufzählen, die ebenfalls zu Stoßzeiten beschränktes Platzangebot hat?!:roll:

    Aber um es auf den Punkt zu bringen: im Endeffekt stört Dich lediglich die Tatsache, dass FTL´s in die LH eigenen C Lounges kommen?!
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was Dir oftmals Loungetechnisch nicht viel hilft.
    S
     
  16. Molega

    Molega Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Mich stört vor dem Clubhaus nicht der Dacia, aber der Reisebus, wenn er den letzten Parkplatz besetzt
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Deine Aussage ist kein Widerspruch zu meiner Annahme!
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Freue mich, dass wir wieder sachlich diskutieren und sogar ein interessanter, wenn auch aus meiner Sicht nicht zielführender Vorschlag eingebracht wurde (konstruktiver zumindest als meine Zelte):
    Ich bin nicht einmal sicher ob es gehandhabt wird, wie Du schilderst (*A Gold anderer Airlines in SEN Lounge), denn wenn ich im Ausland bei Partnerairlines in die mit *A Gold gekennzeichnete Lounge möchte, werde ich dennoch häufig in die Business Lounge verwiesen.
    Aber Du löst das Problem damit nicht, Du verlagerst es nur von der SEN Lounge in die jetzt schon noch häufiger zu vollen Business Class Lounges. Mir wäre damit "angeblich":) geholfen. Aber der OP (und andere Business Kunden ohne SEN Status) würde sich wahrscheinlich weniger darüber freuen.
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du hast meinen Beitrag zwar zitiert, aber offensichtlich nicht gelesen:
    SQ schickt sämtliche Y Paxe ja auch in die Gold Kris und die C Paxe in die Silver Kris Lounge. Resultat: die Silver Kris ist nie überfüllt, in der Gold Kris kann es durchaus mal eng werden.

    Damit wäre SEN und C Paxen also geholfen, die C Lounge (deren Name man dann aber ändern sollte), wäre wohl noch voller. Allerdings "nur" mit Y Paxen. Aber ein FTL mit einem 99 Euro Ticket, sollte sich darüber auch nicht beschweren.
     
  20. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Abschaffung sämtlicher Lounges und Ausgabe von Verzehrgutscheinen/WiFi Gutscheinen je nach Status und Reiseklasse
    Würde die Kosten der Airlines reduzieren und die lokale Wirtschaft ankurbeln
     

Diese Seite empfehlen