Echte Business Class Lounge

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Molega, 21. Dezember 2013.

  1. Molega

    Molega Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Na also, geht doch :D

    Endlich haben wir das gleiche Verständnis von Angemessenheit.

    Wer First bucht soll, auch ohne LH-Dauersitzer zu sein, den Luxus geniessen dürfen. Wer allerdings für ebenfalls relativ viel Geld nur eine Klasse tiefer bucht, wird auf Bahnhofsmissions-Niveau abgespeist. Diese Logik erschließt sich mir nicht.
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Freut mich, dass ich Dir helfen konnte!

    Wohl eher nicht. Wer einen C Flug erwirbt, hat Anspruch auf einige zusätzliche Leistungen wie Bordservice, ggf. Flexibilität, Prio. CI, Prio. Line, Baggage Handling, mehr Meilen und eben auch Loungezugang. Letzteres ist eben nur ein kleiner Teil dieses "Bundles" und es ist vermessen, den Ticketpreis auf diese Leistung zu reduzieren. Im Wesentlichen geht es nämlich immer noch um den eigentlichen Flug.....
    Im Verhältnis zum Preis für ein First Ticket und dem Zugang zum FCT ist die C Lounge vollkommen angemessen! ...und falls Du dies nicht so siehst, stehen Dir ja zahlreiche, bereits erläuterte Möglichkeiten zu.

    Du vergißt, dass die Preise für ein F Ticket selten unter 5000 Euro liegen. Ein C Ticket gibt es allerdings schon ab 400 Euro (z.B. DUS - FRA). Mir ist durchaus bewusst, dass es auch Menschen gibt, die 3000 - 4000 Euro für ein C Ticket ausgeben. Aber soll LH nun je Buchungsklasse eine eigene Lounge einführen?! Der 400 Euro Pax ist vollkommen angemessen untergebracht, der 3000 Euro Pax soll, wenn er so viel Wert auf Komfort legt, eben noch 1000 - 2000 Euro drauflegen und schon hat er eine dem Preis angemessene Lounge!
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wrong.
    Andere Airlines zeigen, dass es möglich ist, einem Premiumkunden einen _exklusiven_ Warteraum zur Verfügung zu stellen, in dem es vernünftiges Essen, Ruhe, Platz und (halbwegs) Privatsphäre gibt. Die SEN-Lounges sind ungefähr so exklusiv wie "Business-Class" in der NEK.
    Aber.... was der LH-Liebhaber nicht weiß, macht ihn nicht heiß, und glaubt weiterhin, dass jeder, der da Kritik ausübt, "gerine Flugerfahrung" hat.... haha.
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Und was hat das mit der Aussage von dfw-sen zu tun ?
    Auch wenn die von dir genannten Attribute zutreffen, so bleiben es dennoch Warteräume in denen man sich nicht länger als nötig aufhält
     
  5. Molega

    Molega Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Schon richtig. Deswegen müssen Warteräume für diesen Zeitraum aber nicht zwingend abschreckend sein.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Von welcher Airline sprichst Du?
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Deine Aussage lässt den Schluß zu, dass Du noch nie in den USA, in Süd-/Mittel Amerika, in Afrika (ausser ggf. SA) sowie in osteurop. oder südeurop. Ländern eine Lounge aufgesucht hast! Von daher kann man durchaus von geringer Flugerfahrung sprechen.
    LH ist nicht top, aber im Vergleich zu den von mir genannten Regionen mehr als nur eine Nasenlänge voraus! Dein Post trifft auf wenige asiatische bzw. Gulf Airlines zu. Im globalen Vergleich lässt LH jedoch 60-70% der Lounges hinter sich. Aber um das beurteilen zu können, muss man natürlich Flugerfahrung haben. Denn nur dann kann man LH vergleichen. Dies trifft aber offensichtlich weder auf den OP noch auf Dich zu.

    Davon abgesehen trifft auch noch die Aussage von PinkPanda zu. Dein Post hat mal überhaupt nix mit der Aussage von dfw-sen zu tun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Selbst in Asien sind viele der Lounges nicht sonderlich berauschend. Was TG und MH anbieten ist eher unterhalb der sen Lounges, in Indonesien, Vietnam und auf den Philippines ist alles katastrophal und selbst die SKL sind ausserhalb von SIn absolutes Mittelmass, meist ueberfuellt und sicher nicht besser als viele SEN Lounges..... Selbst in Sin halte ich nicht viel von den SKL und ich kenne sie alle inklusive des Privat Rooms.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ja, Du hast Recht. TG in BKK fand ich auch furchtbar. Zu Stoßzeiten durfte ich da auch schon lange nach einem Sitzplatz suchen und das "asiatische Buffet" war mehr als bescheiden. Die Silver Kris (C) gefällt mir persönlich besser als LH SEN. Reichlich Platz ein annehmbares Buffet und eine nette Bar. Der F Teil ist allerdings schlechter als das entsprechende LH F Produkt. Den Rest des asiatischen Raums kann man vergessen. Tja, bleiben nur noch die paar Golf- und wenige EU Airportlounges. Mal gespannt, ob unserem flugerfahrenen Experten noch ein paar mehr einfallen.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Dem nicht, aber mir.
    Die Golden F Lounge von MH in KUL ist gut. Kann zwar nicht mit LH FCT konkurrieren, schlägt aber jede SEN Lounge. Kenne die Lounge seit der Eröffnung, hab nie Grund zum Meckern gehabt.
    Duschen sehr gut (fast doppelt so große Räume wie nebenan in C), Essen sehr ordentlich, vom guten Portwein über vernünftige Weine bis zum XO Cognac alles da.
    Ist auch selten überfüllt.
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Zustimmung. Ist aber eine F Lounge.;)

    Unser OP-Experte möchte ja in eine "angemessene" C Lounge.
     
  12. Molega

    Molega Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Mit dieser Killer-Ausrede kommt man doch eigentlich erst, wenn man dem Vergleich nichts anderes mehr entgegensetzen kann.

    Ich achte halt bei meinen Buchungen auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Mag daran liegen, dass ich die Tickets nicht zur Abrechnung an eine anonyme Reisekostenstelle weiterreiche, sondern sehr transparent in meiner Steuererklärung wiederfinde.

    Als ich die Diskussion vor 70 Beiträgen begann, wusste ich nicht, dass ich hier auf die Untergruppe der Kranich-Schützer stoße, die reflexartig jede Kritik als Bestandschutzgefährdung betrachten. Aber schon Konrad Lorenz wußte, nur bedrohte Wölfe beißen.

    Mit dem Ausdruck des größten Bedauerns, ziehe ich hiermit meine Frage nach einer angemessenen C-Lounge wieder zurück, und werde morgen Abend wieder schuldbewusst bei LH einchecken (aber nur, weil ich aufgrund von Code-Sharing keine Alternative habe).
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Unsinn! Das war keine "Ausrede" sondern eine traurige Ttsache?! Du vergleichst eine Interkonti C mit einer konti - C. Dann nenne es meinetwegen Kopfsalat mit Möhren vergleichen. Das macht es aber nicht besser. Offensichtlich gehst Du aber auf solche Hinweise nicht ein sondern greifst hilfesuchend nach einem Rettungsring, der Deine dilettantischen Ausweichmanöver aber auch nicht besser macht!
    Dann hör doch endlich auf LH zu buchen und heule uns hier nicht mit Deiner dekadenten Einstellung die Ohren voll! ...oder zwingt Dich jemand LH zu buchen!?
    Der Unsinn wird immer größer! In einem anderen Thread beschweren sich die von Dir ernannten Kranich-Schützer gerade über das kundenunfreundlich Verhalten von LH. Nur weil aber zum Thema Lounge einige nicht Deiner Meinung sind, unterstellst Du gleich einen Schützerinstinkt?! Kannst Du Dir ernsthaft vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht so hohe Ansprüche wie Du haben und mit dem Loungeangebot der LH absolut zufrieden sind?! Deine Phantasie wird immer kruder!
    Dir wurde doch geholfen?! Leseschwäche?!

    In diesem Sinne: ein frohes Weihnachtsfest. Vielleicht schenkt Dir das Christkind ja eine "angemessene Lounge"! :lol:
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Von der wieder einmal unnötigen Schärfe der Formulierungen einmal abgesehen, möchte ich bestätigen, dass User "maccaroni1to5" sich durchaus und nicht selten auch sehr kritisch mit Kranichs auseinandergesetzt hat (ist im Forum Nachzulesen). Auch wenn ich seine Meinung hier nicht teile, gehört er nicht zu den blinden Verteidigern des Platzhirschen.
     
    maccaroni1to5 gefällt das.
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Seit wann bietet eine kontinentale C ein ausgewogenes Preis-/ Leistungsverhältnis ?
     
  16. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Innereuropäisch C fast leer. Naja, sind ja meist nur 3 Reihen, es sei denn,die Y ist auch fast leer.
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Letzte Woche 3x domestic US in F geflogen (1 x UA, 2 x US). Jedesmal wurde so lange geupt, bis komplett voll war. LH bringt aber lieber die Y zum platzen und verhindert das Seat blocking für SEN/HON bevor kontinental geupt wird!!!:roll:
     
  18. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Das liegt daran dass LH ein MCD ( movable Cabin Devider ) hat.

    Fast alle Airlines haben feste C Kompartments. Da muss geuppt werden wenn es eng wird. Bei LH wandert der MCD und die Kapazität steigt. Für die Firma eine verdammt schlaue Sache.
     
    AirBär gefällt das.
  19. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    In HKG vielleicht, aber bei uns schwirren fast überall diese provisorischen Gardinenstangen ("MCDs") rum.
     
  20. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Es ging mir im vorherigen Statememt vornehmlich um Non EU Airlines.
     

Diese Seite empfehlen