Echte Business Class Lounge

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Molega, 21. Dezember 2013.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Und uns solche Diskussionen ersparen!
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    und die Maximierer ebenfalls
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Hat durchaus einiges für sich, wobei ich nicht glaube, dass sich die unterstellten Kostenvorteile für die Airlines bis zu unseren Ticketpreisen auswirken würden.
    Aber Lounges sind ja auch wichtiges Werbe- und Kundenbindungsinstrument und LH wäre sicher nicht glücklich darüber, wenn LH-Statusgäste und Businesskunden bei der "lokalen Wirtschaft" im Airport (also Kamps, Subway, Burger King, Gosch oder Mc Donalds) neben einem AF-Statuskunden sitzen und sie sehen, dass dessen Colabecher grösser ist, aber nicht sehen, dass er keine Pommes zum Menü bekam.
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Es braucht sich ja auch nicht auf die Ticketpreise auswirken, der Kunde bekommt ja seine Leistung
    Aus Sicht des Steuerzahlers ist es auch besser:
    Bei den Lounges macht nur LH Kosten geltend, bei Gutscheinen kämen zu versteuernde Einnahmen der Aiportrestaurants hinzu.

    Für mich persönlich jedenfalls ist die Lounge sicher kein Merkmal um mich auf eine bestimmte Airline zu fixieren.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wie soll er/sie das sehen. Die Voucher könnten ja neutral, also ohne Airlinelogo, gehalten werden!
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Definitiv nicht und, bis auf das FCT (ich fliege 2-3x im Jahr F und da genieße ich die Besuche dort), ist und bleibt eine Lounge ein Warteraum!
     
  7. Molega

    Molega Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Stimmt und ein Bentley ein Auto :D
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    War doch gar keine so schlechte Diskussion.
    Was jetzt? Sitzabstandverkürzung bei BA?
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wenn Du solche Ansprüche hast, solltest Du kein Problem haben mit ein paar F MR´s nach EZE, GRU und SIN den HON relativ schnell zu erfliegen! Dann kommst Du in eine "angemessene" Lounge!
    Es ist beruhigend, dass Du Dich wenigstens selbst als Dekadent ansiehst! :roll:
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nö, fand ich auch. Allerdings ohne Lösung
    Ich wäre für Loungezugang für FTL auf FR Flügen!
     
  11. Molega

    Molega Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich weiss ja nicht wie Du es für Dich hältst. Ich fliege keine Meile ohne triftigen Grund, erwarte aber reelle Leistung für mein Geld.
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich halte es für mich genau so! Alles Andere ist ökonomischer und ökologischer Schwachsinn!
    Allerdings interessiert es die Airlines zum Glück wenig, was DU erwartest! Dir steht es ja frei bei einer anderen Airline das Ticket zu kaufen oder zu Fuß zu gehen!
    Da Du trotz Katzenjammer immer noch bei LH hängst, hat man offensichtlich Alles richtig gemacht! :lol:
     
  13. Molega

    Molega Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ja, wer ist dann aber dekadent? LH oder ich

    Leider habe ich bei meinen innereuropäischen Destinationen wenig Alternativen aus FRA heraus. Wenn's aber über den Teich geht, kommt nur Iceland Air in Frage. Den Stopp am Vulkan nehme ich dabei gerne in Kauf.
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich seh schon....wir kommen hier nicht weiter.

    Lass Dir aber gesagt sein, dass Du mit dem Kauf eines C Tickets das Anrecht und nicht die Pflicht erwirbst eine Lounge (falls vorhanden) zu besuchen. Es wäre mir neu, dass Dich LH in die Räumlichkeiten prügelt. Deine Alternativen sind also:
    - die überfüllte Lounge zu meiden
    - nicht LH zu buchen
    - den Zutritt zu einer der zahlreichen Airport Lounges käuflich zu erwerben

    Wieso LH nun dekadent ist erschließt sich mir nicht. Die Airline hat ihr Loungeangebot die letzten Jahre permanent ausgebaut. Würde man von heute auf morgen dem FTL den Zugang verwehren, würde man eher Kunden verlieren als durch die (selten und nur zu Stoßzeiten) überfüllten Lounges. Oder anders ausgedrückt: lieber verzichtet man auf Dich, als auf tausende von FTL´s, die durch die 4U Streckenübernahme ohnehin schon verärgert sind. ....und da LH eine Aktiengesellschaft mit wirtschaftlichem Interesse ist, kann ich dies auch sehr gut nachvollziehen. Also haben die FTL durch ihre 30 Flüge im Jahr, ähnlich wie Du durch Deine 12 C Tickets, das ihnen zugesicherte Recht erworben eine Lounge zu besuchen und u.U. haben einige dieser FTL sogar wesentlich mehr Umsatz genieriert als DU. Warum aber gerade DU ein Anrecht auf Sonderbehandlung haben solltest, konntest Du noch nicht beantworten. Das ist dekadent!
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du mokierst dich über die LH Lounges und fliegst mit Iceland Air? Das ist doch die Airline mit der "besonders komfortablen Business Class", oder? Alles full lie flat Sitze, besonders gute Weine, tolles Essen, etc??

    Die Saga Lounges sind doch nur deshalb nicht überfüllt, weil bei der Airline (zu zugegeben niedrigen Preisen) der Service und die Kabinenausstattung allen Airlines hinterherhinken.
     
  16. Molega

    Molega Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    dekadent = selbstherrlich, geht einher mit abnehmender Vitalität

    Wenn sich ein Dienstleistungsunternehmen nicht an den Bedürfnissen seiner Kunden orientiert, nur noch den eigenen Profit vor Augen hat, von quasi-Monopolen der Vergangenheit lebt .....

    Führt aber zu weit, vor allem wenn der Kranich bei Dir genetisch verankert zu sein scheint.
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Danke! Genau die Attribute, die auf Dich und Dein arrogantes Auftreten zutreffen!
    DU erwartest eine "angemessene" Lounge -> selbstherrlich, eigener Profit (sog. Maximierer)
    und träumst von der Vergangenheit, als Fliegen noch Luxus und der Loungezugang ein echtes Privileg war.

    Aber ich erwarte nach Deiner komischen Diskussion hier nicht, dass Du auch nur ansatzweise Dein arrogantes Verhalten erkennst!

    Sinnfreie Aussage! Ich bin mit dem Kranich in keinster Weise verankert und bin als (guter) Kunde über viele Entscheidungen der letzten Jahre sehr verärgert.
    Aber ich erkenne auch Verbesserungen und die Investitionen in zusätzliche Loungefläche an den Airports MUC und FRA (sowie auch an nicht Dt. Standorten) zählen def. dazu. Aber ein paar unverbesserliche Nörgler findet man halt immer wieder!

    Aber egal. Du weichst ständig auf eine Frage aus. Von daher stelle ich sie noch mal:
    Also?! Warum gerade Du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  18. Molega

    Molega Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich schließe daraus, dass Du noch nie mit FI geflogen bist. Die C-Class ist um einen Faktor besser und geräumiger als bei LH innereuropäisch. Von Service und Qualität möchte ich gar nicht erst sprechen, der Vergleich sähe noch grauseliger für LH aus. Die Umsteige-Lounge in KEF habe ich noch NIE überbelegt vorgefunden. Und dies war schließlich Ausgangspunkt der Diskussion.

    Last but not least. Das C-Ticket der LH nach Übersee sind im Schnitt 120% teurer. Aber in der Tat, die Sitze lassen sich nicht waagerecht stellen.
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du vergleichst also die FI Saga mit LH kontinental?! Das lässt tief blicken und die LH Lounges im non-Schengen Bereich in FRA ist auch nie überfüllt. Wenn Du "Experte" schon krude Vergleiche ziehst, dann bitte nicht auf Apfel-Birnen-Niveau!
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Schau mal. Habe etwas gefunden, was Deinen edlen Ansprüchen gerecht werden sollte:
    https://www.youtube.com/watch?v=gthmfhqbTJo
     

Diese Seite empfehlen