Erfahrung mit Flugladen.de??

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von rafal86, 29. Juli 2010.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Ggf. kannst du selbst bei der Fluggesellschaft anrufen und das Problem so lösen.
     
  2. Intercosmo

    Intercosmo Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich buche seit 14 Jahren mehrmals im Jahr Flüge online, bis dato ohne Probleme und NIE mit Flugladen, auf Grund der vermehrten Negativmeldungen war mir diese Firma immer schon suspekt. Aber dieses Mal habe ich es gewagt, und es ging schief. Die Buchung konnte nicht korrekt verarbeitet werden, der Betrag auf meiner aufladbaren Kreditkarte wurde aber in der Sekunde von Flugladen reserviert und auch nach mehreren Telefonaten wurde er noch nicht wieder freigegeben, man bot mir aber einen um 50 Euro teureren Flug an!?!? Dabei habe ich vorweg bereits nicht ausgewiesene und somit ungesetzliche Mehrkosten z.B. durch die Bezahlung mit der Kreditkarte gehabt. Ich denke es ist an der Zeit, dass seriöse unabhängige Suchmaschinen für Flugpreisvergleiche diese Firma endlich aus dem Programm nimmt! Und ich denke, darum müsste sich bei einer europ. Firma für Europäer der europ. Gerichtshof kümmern, den wofür sind die sonst da!!!!
     
  3. tomtom951

    tomtom951 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Wir haben mit Flugladen.de schlechte Erfahrungen gemacht:

    1. Bei uns gab es eine Flugänderung (von 8:35 auf 4:45), und obwohl die unsere Handy-Nr. hatten, gab es nur eine lapidare E-Mail ca. 2,5 Tage vor Abflug.
    Weil wir natürlich im Urlaub ständig E-Mails lesen... ;-) sind wir prompt in dei Falle getreten.
    Zurück in Europa und auf Nachfrage meinerseits, gab es nur eine 08/15 Antwort und das Ping Pong zurück an uns, wir müssten doch unsere Flüge selber checken.
    Keine Worte des Bedauerns....

    2.Das Nachtragen der Vielflieger Kartennummer erfolgte nur nach mehrmaliger Nachfrage nach 18 Tage!

    Also erwartet von denen überhaupt keinen Service!!

    Dafür gibt es dann aber viele Werbe-Mails für Hotels, Auslandshandytarife, ....
     
  4. shavethewhales

    shavethewhales Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Bitte NIE mit flugladen buchen, das sind Kriminelle! Ich habe einen Flug nach Bangkok gebucht, beim 1.Versuch kam eine Fehlermeldung, die Transaktion konnte nicht durchgeführt werden. Ich habe nochmal gebucht und hatte dann 2 Rechnungen, die knapp 600 Euro waren doppelt von Konto abgebucht. Habe bei Emirates angerufen, bei denen werden solche "duplicate bookings" sofort gelöscht, flugladen behauptet aber standhaft, sie müssten die Airline kontaktieren, um herauszufinden, wie viel Stornogebühren ich jetzt zahlen muss. Bin gespannt, ob ich je Geld wiedersehe.
     
  5. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Warum buchst du nicht direkt bei der Airline ?
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Warum bucht man noch bei Betruegern, wenn es doch allgemein bekannt und durch viele negative Berichte belegt ist, das leuchtet mir nicht ein ?
    mercedes hat voellig zu Recht angemerkt, direkt bei EK waere besser gewesen.
     
  7. shavethewhales

    shavethewhales Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Das mag den Leuten bekannt sein, die viel in Foren unterwegs sind. Oder wo stehen sonst noch Berichte? Die locken damit, billiger als die Airline zu sein und wenn das aber bei den Flugsuchmaschinen als 1. Treffer angezeigt wird, meinst du nicht, dass viele trotzdem dort buchen?
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Erstaunlicherweise heulen sich anschließend viele in den Foren aus, die sie vorher nicht befragen wollten oder konnten!
    Anyhow:
    Das steht nicht nur in Foren! Schon mal was von Google gehört? Einfach mal Flugladen und Erfahrungen eingeben! Funktioniert übrigens auch mit anderen Dienstleistern! :roll:
     
  9. shavethewhales

    shavethewhales Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Das Unternehmen ist bei google mit vier 1/2 Sternen bewertet, das ist der 1. Treffer. Und was ist falsch daran, andere vor den gleichen Tricks warnen zu wollen, auch wenn man das Forum vorher nicht kannte?
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich hoffe doch, dass Dir bekannt ist, wie man auf Platz 1 bei Google kommt?!

    Ansonsten ist es natürlich nett und angebracht, hier zu warnen!
     
  11. shavethewhales

    shavethewhales Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Das Problem ist glaube ich, dass man zuerst die überwiegend positiven Bewertungen sieht. Ich vermute, dass das vielen reichen wird, um da zu buchen. Bei mir war das in dem Fall auch so und ich weiß nicht, ob man da allgemein sagen kann, diese Leute waren eben zu doof, sich vorher genau zu informieren. Ich verstehe schon, dass das immer besser ist aber ich finde, es kann auch nicht angehen, dass ein Unternehmen damit durchkommt, ohne selbst Schaden zu nehmen. Ich denke, das Gleiche wird noch vielen Leuten nach mir passieren und ich denke doch über Wege nach, das noch öffentlicher zu machen.
     
  12. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    10
    Na dann wiederhole noch ein paar mal deinen Satz aus Beitrag #24 und du hast bald eine öffentliche Einladung bei Gericht.
     
  13. shavethewhales

    shavethewhales Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Geld für eine Leistung, die man nicht erbracht hat, zu behalten, ist Diebstahl. Oder wie würdest du das bezeichnen?
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Der Fall wird doch z.Zt. noch geprüft! Von daher sind Deine Aussagen rufschädigend und Flugladen könnte Dich jederzeit anzeigen!
     
  15. shavethewhales

    shavethewhales Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Wenn flugladen ein Problem mit seinem Buchungssystem hat und ich dadurch zu Schaden komme, gibt es gar keine Diskussionsgrundlage, das ist nicht meine Schuld.
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wer hat das behauptet?
    Aber bisher gab es noch keinen Anlass, der es rechtfertigt, Flugladen als Kriminelle zu bezeichnen und von daher wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig mit solchen Aussagen!
     
    gospodar gefällt das.
  17. Saal12

    Saal12 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Also ich bin letztes Jahr zwei mal mit denen geflogen, einmal nach Valencia und einmal nach London und bei mir hat beides wunderbar geklappt. Ich verstehe nicht warum man Flugladen als Kriminelle bezeichnen sollte...
     
  18. maximama

    maximama Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Habe bisher zwei inneramerikanische Flüge dort gebucht. Alles tutti!
    Würde wieder dort buchen, wenn es sich ergibt.
    LG Michaela
     
  19. Old McNeal

    Old McNeal Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Leider haben meine Freundin und ich - den Warnungen anderer User zum Trotz - der Versuchung der günstigen Preise nicht widerstanden und bei Flugladen.de gebucht. Natürlich ein Fehler. Als Bezahlungsart gaben wir Paypal an und überwiesen die gewünschte Summe sofort. Per Email kam eine Buchungsbestätigung samt Flugnummern und -Verbindungen. Alles wie immer, dachten wir! Leider nicht. PROBLEM: Die Buchungsbestätigung zählt nicht als gültiges E-Ticket! Als Wochen später noch keine Tickets kamen, schauten wir uns das Kleingedruckte genauer an. Der Trick von Flugladen.de: Aufgrund des "Reverse Charge"-Verfahrens (Unkosten werden auf Käufer abgewälzt) ist ein Minimal-Betrag von 1,28€ offen geblieben. Diesen hätten wir angeblich nach der Buchung nochmal SEPARAT überweisen müssen. Wie und wohin wird nirgendwo im Schreiben erklärt, nur dass der Zahlungseingang noch am gleichen Tag erfolgen muss. Wie soll das denn gehen?. Die Kunden-Hotline ist ein Witz: nach drei Versuchen (bis zu 30min Warteschleife) aufgegeben. Immerhin kamen wir über Email in Kontakt und man sagte uns, da der Betrag offen geblieben ist, hätte es keinen Vertragsabschluss gegeben. Die Flugpreise wären aber binnen 9 Tagen um 367€ gestiegen, die Differenz sollten wir doch bitte schnellstmöglich überweisen. NEIN DANKE! Haben storniert und glücklicherweise 5 Tage später auch das Geld zurückbekommen. Haben schlussendlich direkt bei Condor gebucht. Flugladen.de - NIE WIEDER!!!
     
  20. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Hammer ! Was für ein Sauladen !
     

Diese Seite empfehlen