Erfahrungen in der F

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von HON CIRCLE BM, 3. August 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mir schon. Leider waren's aber nur "Ambitionen" (und nix dahinter). :roll:
     
  2. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Wenn Gott gewollt hätte, dass in D gute Weine wachsen, würde der Rhein heute weit südlicher liegen :idea:
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich selbst unterhalte einen unterirdischen Weinkeller mit einem Bestand von 200.000 Flaschen edelser Tropfen von Rhein und Mosel . Hiervon 50 % Blue Nun aus dem Duty Free Shop Dubai , der Rest überwiegend Oppenheimer Krötenbrunnen , ein Sonderangebot aus der ADAC - Zeitung . Ab 2000 Flaschen gab es einen Treppenlift umsonst .
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    sach bloss Du hast keinen Kroever Nacktarsch im Keller? :roll:
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Nicht so ironisch, sonst versohlt Dir der Kellermeister mal so richtig den Hintern...!
    :lol:
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    in der passenden Umgebung, d.h. auf einem Weinfest in Kroev, war selbst dieses Gesoeff zu ertragen. :mrgreen: Wobei danach habe ich es nie wieder angeruehrt. Der Geschmackssinn entwickelt sich zum Glueck ja doch weiter.
     
  7. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hört sich ja nicht schlecht an und bin selbst gespannt auf meinen ersten Flug mit Thai nach 15 Jahren im Oktober.

    Habe mir (trotz allergrößter Bedenken 8) ) den Platz 1 A reservieren lassen, bin jetzt aber etwas unsicher, ob es nicht besser wäre, Platz 2 A oder 3A zu wählen.

    Auf 1A starre ich ja eigentlich nur auf die Wand, bin deshalb am überlegen zu wechseln.

    Hört sich vielleicht blöd an, aber so hat halt ein jeder seine eigenen Probleme :oops:

    Gruss

    Thomas
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Habe soeben bei der Thai angerufen und den Fall abgenickt , deine Reservierung ist damit bestätigt .

    In der Tat schaut man pausenlos die Wand an , dies kann aber etwas sehr Schönes ein wenn man ansonsten jemanden anschauen muß , der sich beim Lesen in der Nase bohrt .
     
  9. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Danke dir Somkiat fuer deine wohlwollende Zustimmung und Genehmigung!

    Werde den Platz natuerlich entsprechend behandeln und nach Nutzung mit meinem eigens dafuer mitgebrachten Reinigungskit in Ordnung bringen!
    (Ja, Ja, werde auch die Fingerabdruecke auf dem Bildschirm gruendlichst entfernen, hoffe sehr, das mein "Reisestaubsauger" im Handgepaeck nicht fuer allgemeine Erheiterung sorgt, wie neulich meine Kaffeemaschine :oops: )

    Nun wurde das angebotene Essen, wenn erst an Bord bestellt, kritisiert.

    Ist es denn nun angeraten, dieses vorab zu bestellen?

    Es gibt ja auch der Thaihomepage eine entsprechende Aufstellung der zu bestellenden Menues, reißt mich allerdings nicht vom Hocker, speziell die fuer den Rueckflug angebotenen Dinge muss ich nicht haben.

    Wie wird denn das das "Bett " (mit Matratze?) hergerichtet?

    Kann jemand aus eigener Erfahrung darueber berichten?


    Gruss aus Berlin

    Thomas
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Main Froind Thomas ,

    es gibt keine Matratzen und du bekommst auch nichts " hergerichtet " , lebst du noch bei deinen Eltern oder in der Kita oder war deine Gattin auf der Hauswirtschaftsschule?

    Der Thai F - Reisende bereitet den Schlaf durch Vernichtung einer Flasche Dom P 2000 vor , eventuell noch ein paar Singha . Solltest du Anonymer Alkoholiker sein kannst du das Programm 2010 von dem Steinmeier lesen allerdings wachst du dann erst 10 Stunden nach der Landung wieder auf .
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ..Somkiat wie immer unschlagbar...
     
  12. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Mein lieber Somkiat,

    nun bin ich aber enttaeuscht, kein richtiges Bett??? Keine Matratze? Kein Laken? :shock:

    Ich soll mich also "blank" auf diesem Hort der absoluten Menschwerdung flach legen???

    Ich bitte dich, dies doch nochmals mit Thai abzuklaeren, denn ich werde wahrscheinlich so aufgeregt sein, dass eine zeitweise Harninkontinenz nicht zu vermeiden ist. :oops:
    Die daraus resultierenden unschoenen Verfaerbungen auf dem Sitz wollen wir beide doch nicht, oder?

    Eine Flasche Dom als Ersatz haette andersfarbige (je nach Essen) Rueckstaende zur Folge.

    Schwierig, schwierig, andererseit muss ich auf Einzelschicksale doch keine Ruecksicht nehmen......... :mrgreen:


    aufgeregten Gruss

    Thomas
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    reg Dich ab, alles halb so wild. Das einzige, was an dem Sitz in der Schlafposition stört, ist die Kopfstütze, ragt zu weit raus und ist hart. Kann man aber durch einen Kopfstand regeln. Viel Spass.
     
  14. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Nach der Diskussion habe ich vorsichtshalber die Sitzplatzreservierung für meinen nächsten Flug mit Thai FRA/BKK vorsichtshalber von bisher 1A geändert. Ich will doch das "Nest" nicht beschmutzen. :roll:
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    schlecht finde ich nur 3A. Richtung Bad entweder unter dem Vorhang durch oder die ganze Runde drehen. 1K, 2K, 3K auch ok.
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    3K liegt für meinen Geschmack zu nah an der Galley (Klimper, klimper, kicher, kicher).
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    stimmt, aber da die Galley so lang ist, verteilt sich die Geräuschkulisse auch ganz gut nach hinten. Würde natürlich auch 1k oder 2k vorziehen.
     
  18. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich habe beides hinter mir: Sowohl das "regulär" an Bord servierte als auch das vorab bestellte Essen war in allen Fällen absolut okay. Wer höherwertiges Essen braucht soll doch einfach zu McDonalds gehen. Ich gebe zu bedenken: Wenn schon mit Thai fliegen, dann auch Thai essen. Besonders die asiatischen Gerichte waren wirklich gut, aber auch immer scharf. Läcka.
     
  19. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wie somkiat schon live berichtete, wird kein Bett hergerichtet. Das (der) Einzige, das (der) hergerichtet wird, bist Du selber - und zwar mit einem violetten Einmalschlafanzug in Größe XL. Schön.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es gibt halt Leute, die sich nach einer Thailand-Reise auch
    darüber beschweren, daß dort "so viele Ausländer" waren. :shock:
     

Diese Seite empfehlen