Erfahrungen in der F

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von HON CIRCLE BM, 3. August 2009.

  1. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Ich habe das Glueck unter der Woche immer Thaiessen (original zubereitet) vorgesetzt zu bekommen, da steht mir der Sinn auch mal nach etwas anderem.
    McDonalds habe ich eher selten aber der Samurai Pork Burger, den es hier in Deutschland so nicht gibt, hat schon etwas.

    Jetzt mal im Ernst: Das es keinen "Ich-mach-das-Bett-aber-ordentlich-mit Matratze"-Service gibt, erstaunt mich aber wirklich. Nun Gut, ist ja kein Weltuntergang, ich werde wohl ueberleben, dachte nur, das ich bei Thai auch entsprechend gepampert werde, wie z.B. bei Qatar oder Etihad.

    Ob ich allerdings den violetten Schlafanzug anziehen werde, glaube ich dann doch eher nicht obwohl dieser natuerlich bei nervoeser Blase gut schuetzen wuerde :mrgreen:

    Dann lass ich mal alles ganz langsam auf mich zukommen und werde berichten....


    Gruss

    Thomas
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Der schützt nicht vor nervöser Blase - jedenfalls nicht das Polster von 1A. Der ist nämlich nicht aus Plastik sondern aus Baumwolle. Lädt sich auch nicht statisch auf - nur falls Du ein Schlafwühler bist. Übrigens hat den JEDER an...
     
  3. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Na dann muss ich ihn ja auch anziehen, danke fuer den guten Tip, moechte ja nicht auffallen!

    Bin eigentlich ein "Schlafdreher" , ist das auch erlaubt ??? Koennte mich allerdings bis zum Abflug unter Umstaenden zum "Schlafwuehler" machen, wenn ich denn wuesste, welche Kriterien ich dafuer erfuellen muss... Bitte hilf mir etwas auf die Spruenge, wuerde mir meine Nervositaet und die damit verbundene Harninkontinenz etwas reduzieren.

    Mittlerweile ueberlege ich, ob ich meinen Platz nicht an einen anderen Passagier spende weil die Kriterien fuer die Benutzung der F doch so langsam unueberwindbar werden:

    1.) Platz 1 A nicht verschmutzen, falls doch, saeubern , Fingerabdruecke auf dem Monitor entfernen (Reinigungskit mitnehmen)
    2.) Nicht in den Sitz "pullern"
    3.) Ich muss einen violetten Schlafanzug in XL tragen
    4.) und der ist dann noch nicht mal "dicht"
    5.) keine Matratze, kein Laken, nichts, blank auf dem Polster
    6.) Essen vorrangig Thai (hatte ich schon meinen nervoesen Darm angesprochen?)

    Wird ein denkwuerdiger Flug werden...... :shock:

    Gruss

    Thomas
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Bin froh , daß das alles mal kompetent angesprochen wird und möchte noch darauf hinweisen , daß das Tragen des Schlafanzuges beim Zahnbürstenabtransport aus dem Klo von großem Vorteil ist weil man die bündelweise in den Gummizug klemmen kann , der die Hose in Position hält . Diskretion ist immer oberstes Gebot denke ich .

    Sollten wir nicht auch dazu übergehen , das WC mit Graffitis zu schmücken ? Kalli war hier , 17.8. TG923 .
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Nein. Nicht "blank". Du hast doch den Schlafanzug an...
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Angesichts der himmlische Freuden verheissenden Beiträge in diesem Thread konnte ich letztlich dem aktuellen Angebot der Thai nicht widerstehen und habe in F gebucht - in respektvoller Entfernung zu 1 A und unter Vermeidung des damit verbundenen umfangreichen Pflichtenheftes habe ich mich auf dem Rückflug für 1 K entschieden - auch natürlich, um begleitet von der ersten Flasche DOM den Himalaya genießen zu können, auf freundliche Empfehlung von Herrn Somkiat. Auf dem Hinflug gab es leider nur 3A oder 3K - habe mich für letzteren entschieden und hoffe, damit liege ich bei diesem Nachtflug richtig. Bin schon sehr gespannt auf die Erfahrung (Ende September) und freu mich darauf :)
     
  7. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Mir erging es ebenso...

    Habe mich auch durchgerungen und fliege Ende Oktober nach BKK. Der Tagesflug schien mir angebracht, kann ich doch dann alles in "vollen Zügen" geniessen; morgens werde ich ja dann vom Flughafen mit Schofför zu meinem Hotel gebracht...nicht schlecht.

    Von 1A habe ich auch Abstand genommen...möchte mich ja mit niemanden hier in die Haare kriegen... *g*.

    Sitze auf dem Hinflug auf 3A...jedoch auf dem Rückflug Ende November auf 1K !

    Ich werden dann mal lässig zu 1A rüberwinken....vielleicht grüsst Khun Somkiat ja zurück! *g*
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Bin nun ein wenig ermüdet aber möchte noch bemerken , daß es sich bei 3K um den beschissensten Sitz handelt wegen der permanenten Gräuschbelästigung und ständigen Publikumsverkehrs , wogegen 3A an sich der beste ist sofern keiner daneben sitzt . 1a ist quasi eine andere Welt .

    Aber auf mich hört natürlich niemand , wofür ich aber wiederum Verständnis habe .
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Stellen die FAs nicht auch nach der regelmäßigen Toilettenreinigung den benutzten Wischmop hinter 3K ab?
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ok, ok..überzeugt..buche morgen auf 3K..dachte nur, da sei die Treppe daneben und ich könnte nachts samt meiner Flasche DOM im Arm runterpurzeln..zu der ersten Reihe: gehe nicht davon aus, dass zwischen 1A und 1 K ein Unterschied besteht, ausser dass ersterer von Somkiat geadelt wurde? Oder gibt es - bitte mal kurz im Ernst, Somkiat - irgendwelche Unterschiede, ausser dass der eine rechts und der andere links ist?
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    :lol:
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Du könntest allenfalls die Treppe hochfallen - die F ist nämlich unten vorne...
    Genau das. Wobei in der Regel der Sitz auf 1A schlimmer durchgesessen ist.
    8)
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ok, jetzt alles im grünen Bereich: Hinflug 3A, Rückflug 1 K, danke für Eure Infos. Jetzt werd ich mir in aller Ruhe überlegen, welche Hauptspeise ich vorbestelle, was ja hier oft angeraten wurde. Hat jemand hier besonders gute oder schlechte Erfahrungen mit gseiner Auswahl gemacht? Klar, ist natürlich Geschmackssache. Der Lobster reizt mich ebenso wie die Medaillons...auch die Thai Gerichte, natürlich, nur fürchte ich, meine Geschmacksnerven nehmen danach nur noch Singha, aber nicht mehr die Weine oder den DOM war. Wie läuft übrigens der Service ab? Ich nehme an, auch bei Thai sind die guten alten Zeiten vorbei, als das alles noch auf dem Trolley kam und man von jedem etwas probieren konnte? Wurde (leider) auch bei EK abgeschafft - dafür aber kam dort "Dining on Demand". Ist das auch bei Thai so, oder werden alle zur gleichen Zeit abgefüttert?
    Gruß,
    Homer
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Hi,

    ex FRA nehme ich immer Red Duck Curry, ist wirklich gut, ordentlich gewürzt aber nicht sauscharf, so dass auch ein Wein noch gut dazu geht. Ex BKK ist Lobster eine prima Alternative, dann geht der Dom durchs ganze Menü.

    Viel Spass!
     
  15. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Ich kann Platz 1 K wirklich auch nur empfehlen. Sass dort vor ein paar Wochen - hab net reingep...- und es war einfach toll, dass ich - ohne aufzustehen - den Kübel mit Dom Perignon mit der Hand erreichen konnte. Den brauchte ich immer, um meinen Durst zu löschen, zwischen den schönen whiskies, die ich mir reingezogen hatte.
    Ich denke, ruhiger als 1A und K gehts nimmer. Trotz der "Abgeschiedenheit" habe ich mich von den Stewardessen nie vernachlässigt gefühlt.
    Ich fand den Service toll, auch ohne mit Namen angesprochen zu werden. Ich denke, dass muss nicht sein, auch wenns andere Airlines schon in der C-Class tun.
    Das Einzige, was ich in der Thai 1st vermisse..was man noch verbessern könnte..waere der "spezielle" Thai Service... ehm..ich sach man lieber nix weiter
    Lasst euch den Schampus schmecken!
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    1. Die Thais können "Mr. falkehh " sowieso nicht aussprechen.
    2. Gibt's doch auf Vorbestellung: Patpong, soi 2.
     
  17. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Das ist schade an der Thai F. Es gibt immer den gleichen Pampf...

    Grüße
    Philipp
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich finde, dass ist bei vielen anderen Airlines nicht anders. Von 4 Hauptgerichten in F ist eines beef, eines fish, ein weiteres chicken (oder noodles) und dann manchmal noch etwas "Landestypisches". TG strotzt zwar wirklich nicht vor Originalität, aber viele Mitbewerber machen es ähnlich. Ein Trost ist deshalb ja, dass man bei TG Esssen vorbestellen kann, was längst nicht alle Airlines in F anbieten.
     
  19. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hallo,
    das macht ja richtig Spaß dem Forum zu lauschen, ich ertappe mich immer öfter dabei die F der TG nach Personen zu durchforsten, von denen ich hier so lese, bin gerade auf Bali und fliege morgen zurück. Bin gespannt ob ich jemanden treffe.

    Gruß Marcus
     
  20. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Kann schon gut möglich sein,

    musst einfach nur auf Passagiere in violettem Schlafanzug achten die, mit massenweise Zahnbürsten um den Gummizug plaziert , eine Flasche Dom in der einen, 2 Dosen Singha in der anderen Hand, verzweifelt versuchen, Platz 1A von Krümmeln mit dem Reisestaubsauger zu säubern oder mit dem Wischmopp (von Platz 3K geholt) die noch vorhandene, restliche Harnsäure zu entfernen (Kann aber auch ein Feuchttuch aus dem WC sein)

    Wenn er/sie/es dann noch singt "Du hast die Haare schön" dann ist es sicher jemand von hier :mrgreen:

    Ich bins nicht, fliege selbst erst Mitte Oktober, du kannst aber mal anfangen (so wie Khun Somkiat empfohlen/befohlen?) die Toilette zu markieren.

    Marcusberlin war hier,20.08.09,TG 922 (or whatever)

    Ich würde es dir dann gleichtun im Oktober, Homer und der Rest der Truppe bitte ich auch um Unterstützung 8)

    Im Übrigen würden sich hier doch der ein oder andere über einen aktuellen Bericht freuen!

    Gruss

    aus Charlottenburg

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen