Erfahrungen zu United Airlines

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von maddox, 20. Oktober 2008.

1. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Bezueglich der Award Verfuegbarkeit: Sobald ich genug Meilen zusammenhabe melde ich mich beim Nachbarn und verkaufe Ihm jeweils Tickets auf UA Metal damit er die Tochter besuchen kann welche in den USA studiert. Fuer 80K Meilen waren es bisher immer 1400 EUR und die sind bei UA schnell zusammen/verdient. Somit ist fuer mich auch die bescheidene / nicht vorhandene Award Verfuegbarkeit auf Star Alliance kein Problem und ich kaufe mir ab und an 20K BMI Meilen welche dann wiederum mit etwas Bonus durch Hertz Anmietungen fuer ein F Ticket mit der Swiss verballert werden (mit TOP Verfuegbarkeit) :mrgreen:

2. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

So einen Nachbarn benötige ich auch. ;) Aber in diese Richtung hatte ich auch gedacht, ggf. CC.
    BMI ist schon richtig gut, hoffentlich bleibt das noch einige Zeit so. Ich habe mir am 30.12. 22K Meilen gekauft, war kein schlechtes Geschäft zum damaligen Wecheslkurs Euro/GBP.

Mal eine kurze Frage an den UA Experten: Falls ich den MP Plan verfolgen werde, werde ich mich wohl für diesen FastTrack Challenge Status Mach entscheiden. (also wohl 15K in 3 Monaten um 1P zu werden). Ich gehe mal davon aus, dass ich dann aber dennoch noch 85000 weitere Meilen zum 1K benötige (und nicht etwas 50.000)?! :p

3. tmeyer

tmeyer Bronze Member

Davon wuerde ich auch ausgehen.
    Angesichts der derzeitigen wirtschaftlichen Situation kann aber evtl auch noch mal eine Doppel EQM Promo kommen.
    Dann wird es wieder interessant...
    Thomas

4. unblack

unblack Gold Member

Da frage ich doch nochmal in die Runde, bevor ich eine falsche Entscheidung treffe:

Ich fliege dieses Jahr mind. 1x im Monat FRA-BOS/ALB/BTV-FRA, vorwiegend Economy mit UA, US, LH. Bei M&M würde ich nach meiner Meinung wieder nur den FTL schaffen, da z.B. Buchungsklasse W bei LH nur 50% Meilen bringt, während es bei MP 100% gibt. Award-Flüge gehen wenn dann ex USA.
    Soll ich also den 1K bei MP in Angriff nehmen (was klappen sollte) oder doch lieber zu BMI oder ist es im Endeffekt doch nur eine Glaubensfrage? ;)

5. dr-airbus

dr-airbus Pilot

Oha, bei dem Schnee in ORD ist das im Moment kein Spaß :shock: ! Da kommt ja nur rechtzeitig an, wer knapp getankt hat ! Mit Glück hast Du ja noch die verspätete UA 958 (nur rund 1 Std. zu spät) erreicht. Mit Pech bist Du ja auch auf der UA928 gewesen und durftest auch die etwas über 3 Std. warten.... :evil: Wieder Entschädigungs-Gutscheine ? Man wird die gute alte UAL einfach nicht los..... oder können sie ihr Unvermögen diesmal auf das Wetter schieben :?: Im Troublemanagement ist UAL eh murks...

alles wird gut... :wink:

Doc

6. skywalkerLAX

F^*& !! :twisted:

Hmm... der Flug ORD-LHR war 2.5h zu spaet und ich habe mich von UA auf ORD-MUC-LHR umbuchen lassen. Auf dem Weg nach MUC habe ich mir jedoch ueberlegt, dass mir 18 Stunden london den Aufwand nicht wert sind und so habe ich das Segment in die Tonne gehauen und den Zug nach Hause genommen.

Muss dann noch bei UA anrufen damit mir der Rueckflug nicht gecancelt wird... da erfinde schon noch eine Geschichte fuer. Natuerlich habe ich fuer MUC-LHR eingecheckt und Bordkarte abgeholt damit ich im Nachhinein bei LH die Meilen mitnehmen kann. Denn sofern dass nicht oft passiert habe ich die Meilen bisher immer bekommen. Das ORD-MUC Segment war auch in Y und daher habe ich es zu LH M&M kreditiert da es dort das meiste bringt 8)

Bei UA habe ich uebrigens wieder 2 der genannten Gutscheine bekommen da was am meinem Sitz kaputt war. 10.000 Meilen extra, oder 200$ Voucher je nachdem fuer was ich es einloesen werde.

Wegen dieser ganzen Verspaetungsgeschichte, Umbucherei etc wird UA sich sicherlich auch wieder erkenntlich zeigen... auf Anfrage :twisted:

7. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Der Vorteil bei BMI wäre (falls nichts am Programm geändert wird), dass Du eine Vielzahl an M&C Awards bekommen würdest (da BC W von 'US und UA 100% Meilen bringt bei BMI DC). Wahrscheinlich wärst Du auch schnell bei mehr als 55K Meilen, was ja dann nochmal doppelte Meilen bringt.

Bei Ua ist das interessante, dass Du als 1K die 6 SWUs bekommst, auch nicht zu verachten, wenn Du (geschäftlich?) immer mit Billigtickets pendelst.

8. unblack

unblack Gold Member

100% mehr habe ich bei MP ab Premier Exec doch auch, oder? Also solange ich UA/US und LH (transatlantik) fliege, was ja gegeben wäre. Die nächsten beiden Flüge gehen mit US in K, danach wohl wieder LH in W und UA.

Flüge gen USA sind zu 90% privat, die Awards sind bei mir zweitrangig, sondern eben SWU und *G um's alles ein bisschen erträglicher zu machen.

9. skywalkerLAX

Fuer dich wird es darauf hinauslaufen wie du deine Meilen einsetzen willst !

Bei MP ist die Verfuegbarkeit im Allgemeinen schlecht waehrend du bei BMI eine gute Auswahl hast.

Bezueglich bonus: Bis 55K gibt es bei BMI erst einmal nur 25% extra, bei MP direkt 100% falls du einen Status match zu PremierExec machst. Nachdem du die 55K vollhast bekommst du bei BMI 225% der Meilen was dann natuerlich der Knaller ist !

Man weiss natuerlich nie so genau was bei BD noch modifiziert wird, daher rate ich da zur Vorsicht die gesamte Strategie auf BD auszurichten. Bei UA bekommst du immer ein relativ vernuenftiges treatment als 1P oder 1K im Besonderen. Wenn du da als *G auflaeufst sitzt du in Economy Minus Middle Seat. Ausser du zahlst extra fuer E+ !

Meine Strategien wie oben beschrieben klappen bisher ganz gut... fragt sich wie lange noch ! Ich habe ein wenig Angst momentan alles nach BD zu schieben und dann auf dem Schlauch zu stehen wenn mir am Ende ein Truemmerhaufen bleibt.

10. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ja klar, aber bei BMI benötigst Du deutlich weniger Meilen für einen M&C Award. Viele Meilen bei UA zu generieren sind kein Problem.

Bei überwiegend privaten Flügen verstehe ich allerdings nicht, warum Dich eher Upgrades als Awards interessieren. Gerade für private Flüge kannst Du doch relativ einfach Flüge in C und F als Award buchen. Allerdings wird dann natürlich die Requalifizierung wieder schwieriger...;)

Ansonsten sehe ich das aber wie SkywalkerLax, da Risiko bei BMI ist relativ hoch. Und falls doch nichts am Programm geändert wird kann man dort ja relativ einach Meilen in ziemlichen Größenordnungen für wenig Geld kaufen.

11. skywalkerLAX

Und das relativ kurzfristig was wiederum der Vorteil ist !

So kaufe ich nur was ich auch wirklich brauche :p

12. unblack

unblack Gold Member

Erstmal danke euch beiden.

Ich meinte die automatischen SWUs, keine Meilen-upgrades, das ist quasi das Licht am Ende des Tunnels. Für den ersten lohnenden Award muss ich jetzt bei MP erstmal ne Weile fliegen, weil die Meilen dann für 2 Personen in C nach ganzweitweg reichen müssen.

Danke wegen dem Status Match Tipp. Ich habe den FT-thread dazu noch nicht ganz durch und weiß noch nicht was ich da angerechnet bekomme. Ich habe 2008 bei M&M gerade mal 40k gemacht, dazu hätte ich noch 30k bei Skywards in 2008 (keine Ahnung ob das in dem Fall relevant ist, Emirates ist ja kein *, nur Partner von UA).

13. skywalkerLAX

Generell werden beim Status Match bevorzugt Airlines "gematcht" die ausserhalb der Allianz liegen, sprich bisher keinerlei Grund haben mit UA zu fliegen.

Da MP aber mittlerweile die einzige Sparte von UA ist die Geld verdient versuchen die mit allen Mitteln Meilen zu generieren, sprich es wird alles und jeder gematcht !

Das gilt uebrigens auch fuer nahezu alle anderen Airlines. Northwest hat mir z.B. vor einem Monat deren Top Tier Platinum gegeben nachdem ich meine UA und AA Infos hingeschickt habe. Somit sollte mein Jahr 2009 recht flexibel sein :)

14. unblack

unblack Gold Member

Danke für's input. Ich hab' jetzt meine sämtlichen statements hingeschickt, mal gucken was ich bekomme...

15. sixpack

sixpack Silver Member

Bei vorwiegen Y würde ich UA nehmen, da hast du E+ Access (OK das essen ist SCH*** aber wenigstens Platz) und *G, ob die mehr Meilen bei BMI möglich sind oder beide Systeme zu nutzen k.A. ich würde mich aber wahrscheinlich wieder auf UA stürzen ....

16. skywalkerLAX

Bei BMI fliege ich soviel, dass es fuer *G reicht um den zumindest etwas annehmbaren Service bei redemptions zu erhalten (bis 3 tage vorher buchen).

Ansonsten Meilen sammeln macht ja kaum Sinn da man diese so billig kaufen kann. Aber was solls... die ganzen FFP's wechseln eh permanent.

Ich behalte nie mehr Meilen wie fuer 1 C ticket in meinen Accounts um das Risiko halbwegs abzugrenzen.

17. unblack

unblack Gold Member

So, FTL von M&M wurde gematched, aber:

"Emirates is not a qualifying airline for our status match promotion."

Also alles und jeden matchen sie wohl doch nicht ;)

18. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Welchen Status hast Du bei Emirates?

19. unblack

unblack Gold Member

20. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Interessant, dass das (im Gegensatz zum FTL) nicht ausreichend war. Ich werde es dann im Maerz mal mit meinem Varig Status probieren, wenn der nicht "qualifiziert", muss eben der SEN helfen (Match > 2P besser erst ab 1.3. wg Elite Choice 2009 --> http://www.united.com/2009elitechoice ).

Diese Seite empfehlen