Erfahrungen zu United Airlines

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von maddox, 20. Oktober 2008.

1. Weltenbummler39

Weltenbummler39 Gold Member

Hallo Skywalker LAX,

auf dem Hinflug auf Eco+ upgegradet, auf dem Rückflug nicht. Aber in beiden Fällen war Nachbarsitz frei.

Gruß WB

2. cisueno

cisueno Bronze Member

Vor 1,5 Wochen LHR -> USA in F. F Lounge in LHR gehörte für geschlagene 2,5 Stunden mir alleine, die Angestellte hat mich permanent mit Nachschub vom Buffet versorgt. Die letzten 30 Minuten musste ich die Räumlichkeiten teilen. :evil: Der Kollege in der FCL MUC hatte Glück einen Sitzplatz zu kriegen.

Neue Bestuhlung, 2 Plätze belegt, der Rest wurde dann am Gate mit UA Flugbegleitern gefüllt. Finde ich persönlich bedenklich, besonders da der Flieger ziemlich leer war und die FB auch in die Business gepasst hätten, "verwässert" etwas das Produkt für zahlende Gäste. Champagner vor dem Start angeboten bekommen, dass war es dann, die Off Duty Crew hat dann bei einem "Meeting" vorne wohl die Vorräte vernichtet. Die warmen Nüsse sind sehr gut, ich mag die Macadamia bei LH nicht. "Passagiere" wurden zuerst nach dem gewünschten Menu gefragt. Bringt einem aber auch nichts wenn das falsche Menu geliefert wird. War in diesem Fall aber besser als ich das Elend erspähte, welches an das UA Member geliefert wurde. Fisch schmeckte ausgezeichnet, hatte ich nicht erwartet. Salat war gut, Dessert war ausgezeichnet.

Zu den Sitzen, die UA Bilder vermitteln einen realistischen Eindruck. Liegekomfort ist relativ gut, Wunder wie von einer guten Matratze sind nicht zu erwarten, aber angenehmer als die LH F in der 747 vorhin. Sitzen tut man sehr gut, vor allem das "Zwischending" zwischen liegen und sitzen, fand ich persönlich deutlich besser als die LH F, da man die Sitzfläche mehr neigen kann. Bildschirm ist ein Traum im Vergleich zu LH C & F, groß und auch nicht zu nah dran. Bedieneinheit ist am Kabel herausnehmbar, dürfte bekannt sein. Musik, Filme, Spiele, TV und der ganze Kram verfügbar. Interessant ist, man kann sich aus dem vorhandenen Liedern eigene Playlists zusammenbasteln (wenn einem sehr langweilig ist) und IPhone und IPod können angeschlossen werden.

Alleine würde ich 1K wählen, da A&C aufeinander ausgerichtet sind und dementsprechend einsehbar sind, solange man nicht flach liegt. 2K ist meist für die Crew reserviert und nicht buchbar. Bei Reisen zu zweit auf jeden Fall A&C.

Lounges & Service bei LH besser, Sitze derzeit bei UA. Wenn es sich anbietet würde ich UA insbesondere Nachts nicht meiden, auf einem Tagflug ex Deutschland aber wegen der Lounge und dem Service wahrscheinlich eher LH den Vorzug geben.

3. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Danke fuer den Bericht.

Personalbesetzung fuer normale Crew in die F International ist bei UA normal nicht ueblich, nur fuer den Captain zur Ruhezeit. Sollten es Flugbegleiter gewesen sein ggf eine kleine Nachricht an UA schicken ! Das darf nicht sein.

Wie man sehr gut sieht kommt es darauf an wo man persoenlich seinen Schwerpunkt hat. Einige moegen lieber Gourmetfreuden an Bord, andere legen mehr Wert auf den Sitz.

Wenn ich mir mit Meilen F goenne dann waehle ich immer den Sitz, also Swiss in der First. Bei Business ist die Air New Zealand unschlagbar ! Dem F Produkt bei LH sind dezeit beide ueberlegen, aber das ist nur meine Meinung. Ich esse und trinke kaum an Bord und schlafe selbst in Economy oft schon vor dem Pushback ein.

Bester Gruss,
    S

4. Guest

Guest Guest

Das ist eine Eigenschaft, die ich mir auch wünschen würde. Aufrichtig: Glückwunsch! 8)

5. gaex

gaex Co-Pilot

Zweimal Zustimmung!

Im Flugzeug schlafen zu können ist beneidenswert.

Und die NZ C ist großartig.

Gruß

qgaex
    +derseltenschläft+

6. hlewen

hlewen Gold Member

Ja, sitze gerade in AKL und ich muss sagen, ich war auch sehr angetan. Vor allem, wenn man unten in der Nase sitzt. Ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zu United Airlines.

7. Guest

Guest Guest

Ich bin bis 1999 mit NZ in der First sehr häufig ex D nach AKL/SYD/RAR/PPT/NAN geflogen. Leider wurden nicht nur die Intervalle (RAR nur noch 2x wöchentlich, andere nur noch 1x oder gar nicht (Saftschupser, hast Du gemerkt, dass das vom letzten Mal einfach ein "Tastaturfehler" war) geändert, sondern NZ hat neben dem AirPointsPlus-Programm (für Europäer) auch die FC ( wer Interesse hat: ich habe sogar noch Fotos, als dort in der FC in Reihe 3+4 geraucht werden durfte) eingestellt

Die BC der NZ ist aber (i.V.z.a.) fast schon "FC-würdig", wenn die Sitze und die Kabinenaufteilung nicht so "fischgrätenhaft" wäre.
    Für mich: mit die beste BC ww, :idea:

8. hlewen

hlewen Gold Member

Hat mich vorne nicht gestört. Auf den 6er und 7er Plätzen hat man zudem auch noch Sichtschutz durch den Vorbau in der Mitte. Es ist zwar ein gewöhnungsbedürftiges Design, aber ich war sehr angetan. Auch das IFE war sehr gut. Über 200 CDs und jede Menge Filme.

9. skywalkerLAX

Da ich recht viel UA domestic fliege habe ich extra eine Hypnosetherapie gemacht um von dem Chaos nicht allzuviel mitzubekommen und direkt einzuschlafen :wink:

Aber im Ernst... ist schon angenehm ! :)

10. stewie

stewie Lotse

SFO - LHR vor ein paar Tagen mit U930, B777

Ich hatte speziell diesen Flug gewählt wegen des Video on Demand an jedem Sitz; bei 10 Std. Flugzeit ist das für mich ziemlich wichtig.
    Jedoch war die Enttäuschung riesig als ich erfuhr, dass das Video-System nicht hochgefahren werden konnte und die Monitore während des gesamten Flugs ausblieben. Die Boardcrew sagte nur, dass jeder Gast einen Voucher erhält. Voucher wurden aber nicht verteilt und bevor ich den Flieger verliess habe ich eine Stewardess diesbezüglich angesprochen, worauf ich einen Voucher erhielt.
    Eben habe ich die Voucher-Nr bei online bei United.com/appreciation angegeben und gesehen, dass ich zwischen einem $50 United Gutschein, oder 10% Preisnachlass auf meinen nächsten Unitedflug erhalte (nur gültig bei Online-Buchung). Ich freue mich riesig :x

11. Guest

Guest Guest

Na dann buchst du die sicherlich weiterhin.

12. skywalkerLAX

Hast du den Voucher noch ?

Wenn ja koennen wir ja tauschen ;)

Wobei ich glaube, dass wenn einmal eingegeben kannst du die Nummer nicht mehr fuer ein anderes Konto verwenden.

1K accounts bekommen normalerweise standardmaessig 10K Meilen angeboten.

13. stewie

stewie Lotse

ja, den Voucher habe ich noch, von mir aus können wir gerne tauschen.

14. skywalkerLAX

Hmmm hast du die Email von UA schon erhalten (nachdem du angeklickt hast "Ich entscheide spaeter") ?

Ich wuerde in deinem Fall United Customer Relations kontaktieren. DIe werden dir im Austausch eine reelle Kompensation anbieten !

15. stewie

stewie Lotse

Ja, genau - die email habe ich erhalten, nachdem ich "ich entscheide später" angeklickt habe.

16. Guest

Guest Guest

Hallo skywalkerLAX, F-Upgrade für Gizilla mit SWU hat geklappt.
    Besonderer Dank an dreschen für die logistische Unterstützung bei der Sicherung des letzten verbleibendenden Sitzplatzes.

17. skywalkerLAX

Super... dann bist du das Ding ja jetzt doch noch losgeworden :)

Logistische Unterstuetzung... hat nicht zufaellig etwas mit buchen und kurz vor Abflug stornieren zu tun oder ?

18. Guest

Guest Guest

:shock:

Es kam halt ein wichtiger Termin dazwischen.

19. skywalkerLAX

Stimmt. Eine Nikotinpause muss schonmal sein :wink:

20. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Am 4. Januar 2009 waren wir von MCO über ORD nach FRA und STR gebucht. Der Flug von Orlando nach ORD war unspektakulär, interessant war nur, dass in der E+ fast nur Familien und Kinder sassen, also garantiert keinen Aufpreis bezahlt hatten. Glück gehabt dass der Flug komplett ausgebucht war. Ob dies sinnvoll ist....

Das Drama begann dann in Chicago. Alle Passagiere waren endlich an Bord, dann kam die Durchsage, dass die Maschine defekt ist und der Techniker schon auf dem Weg sei. Eine Stunde später dann erneut eine Durchsage mit der Bitte um Geduld und der Hinweis, man schalte nun das Entertainment System ein...so so scheint ja doch länger zu dauern.

Dann wieder 30 Minuten später....Maschine nun total kaputt, alle müssen wieder aussteigen und es wird eine Ersatzmaschine besorgt. Die muss aber noch aufgetankt und das Gepäck und die Verpflegung umgeladen werden. Also wieder zurück in die Wartehalle....2 Stunden später dann Boarding der Ersatzmaschine. Wir docken ab, rollen 100 Meter und stehen ca. 15 Minuten auf dem Vorfeld, dann Durchsage mit der Suche nach einem Arzt, es gibt wohl einen Notfall an Bord. Also Maschine dreht um und fährt wieder zurück zum Dock.

Dann stehen wir wieder 45 Minuten und dann erneut die Durchsage, dass auch der Ersatzflieger einen Defekt habe und man daran arbeite. Nun gibt es doch tatsächlich für jeden einen Becher Wasser und eine kleine Packung Salzbrezel (nach mehr als 6 Stunden Verspätung!) und dann kommt was kommen musste: Auch die 2. Maschine ist total defekt - alle müssen wieder raus. Die Passagiere lachen....und die Crew hat nun ihre max. Arbeitszeit überschritten. Konsequenz - man muss eine neue Crew suche und das am Sonntag Abend. Wir erfahren, dass es nun sogar Essensgutscheien gibt, da wir auf eine Ersatzmaschine aus San Francisco warten müssen, die dann ja erneut aufgetankt und umgeladen werden muss. Mit mehr als 8 Stunden Verspätung dann der 3. Versuch und....es klappt. Wir fliegen tatsächlich endlich nach Frankfurt.

Was möchte ich noch loswerden....umgebucht wurde von UA in ORD niemand, man hat uns auf die Mitarbeiter in FRA verwiesen. Weder hat man sich um die Anschlussflüge nach ganz Europa gekümmert noch die Möglichkeit eine alternative Verbindung, z.B. über LHR oder CDG zu buchen angeboten. Nach der Ankunft totales Chaos in Frankfurt. 2 Mitarbeiter der LH am Transferschalter und 300 UA Passagiere die umgebucht werden mussten....da steht man dann erstmal 2 Stunden und am SChluss erfahren viele, dass es nun gar nichts mehr mit dem Weiterflug wird. Und nun? Bitte wenden Sie sich an UA, Aussage der LH Mitarbeiter....UA sagt, LH muss für Weitertransport sorgen, Hotel nicht unser problem. Da waren viele Amerikaner gestrandet und keiner hat sich um sie gekümmert.

Wir sind dann 5 Stunden später nach STR weitergeflogen....übrigens auch mit einer ordentlichen LH Verspätung weil die Maschine zuerst zu spät aus Sofia reinkam und dann....nicht lachen..ebenfalls einen technischen Fehler hatte. Tja war also eine echt Odysee....Konsequenz: NIE MEHR UNITED AIRLINES!

Diese Seite empfehlen