Erfahrungen zu United Airlines

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von maddox, 20. Oktober 2008.

1. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Sorry fuer das obige Erlebnis... muss ja typisch UA gewesen sein !

Umbuchen tut UA auch meist nur auf extremen Druck und oft auch nur fuer Kunden mit Premier Executive bzw 1K Status (manchmal *G). Allerdings habe ich bisher die Erfahrung gemacht dass ich da bei dem kleinsten Anzeichen von Verspaetung bzw Flugstreichung direkt eine Umbuchung erwirken kann. Oft auch ueber Telefon, allerdings nur wenn du entsprechend kompetente Agenten am Rohr hast. Sprich: nicht Pune !

Frankfurt hat dann alles ausloeffeln muessen mit Anschluessen etc ?

Toll... kann mir schon vorstellen wie die 2 Schnecken die in FRA fuer UA Ticketing zustaendig sind sich da ueberschlagen haben. :roll:

2. tmeyer

tmeyer Bronze Member

Spätestens beim 1. Flugzeugwechsel in ORD haette ich versucht im RCC oder am Customer Service umzubuchen.
    5h hätte ich in FRA nicht auf einen Ersatzflug nach STR gewartet. Der Zug brauch 1:13 und fährt 1-2x stündlich...

3. skywalkerLAX

In der Tat !

Da haette ich direkt drauf bestanden, Problem ist nur dass viele in STR am Airport ein Auto stehen haben.

Ich habe mich von solchen Dingen komplett losgesagt. Entweder Bahn wenn Abflug von FRA nach 10:30am oder wenn frueher einen Sixt Mietwagen fuer 45 EUR. Alternativ schoen angenehm am Vorabend mit der Bahn anreisen und im Hotel uebernachten. Alles preisguenstiger wie an diversen Grossflughaefen zu parken und entspannender obendrein. Da bei meinen Reisen immer flexibel geplant wird ist dies noch der weitere Vorteil !

4. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ja, denn Familienväter und -mütter haben garantiert niemals Status bei UA, und da sie nur arme Sozialfälle sind, haben sie auch sicherlich nicht genug Geld, um auf E+ upzugraden...daher ist das schon beinahe ein naturgesetzlicher Zusammenhang, den Du da beschrieben hast. Natürlich würden dieses Statusinhaber auf gar keinen Fall zu irgendwelchen Ferienzeiten mit ihren Kindern fliegen, das ist nun wirklich ausgeschlossen!!!

5. kuususi

kuususi Bronze Member

ORD-FRA scheint ja generell eine Horror-Strecke zu sein. Hier eine Story vom naechsten Tag:
    http://www.flyertalk.com/forum/united-m ... layed.html

Mehr als 24 Stunden verspaetet. Gleicher Kunden"service" von United.

6. skywalkerLAX

Toll... mach mir Mut !

Morgen mit UA: LAX-ORD-LHR

Naechste Woche: FRA-SFO-LAX

:shock: :cry:

7. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Wolltest Du UA nicht meiden? ;)

Nachtraeglich noch herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Geburtstag.

8. skywalkerLAX

Ich habe noch 900$ in UA vouchern die ich leider nur auf UA nutzen kann... da bleibt mir nicht viel anderes uebrig :roll:

Danke Danke :p

9. cisueno

cisueno Bronze Member

Viel Spaß, UA und LHR sind ja schon vielversprechend. Vielleicht machen sie Dir ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk (Glückwunsch!) in Form von 2h zusätzlich im Flieger? :mrgreen:

Wobei ich gestehen muß, nachdem ich Ende 2008 wieder etwas mehr geflogen bin und LH auch einige Problemchen hatte und United die ORD/LHR Flüge problemlos hinbekommen hat, würde ich, wenn es sich anbietet wieder UA fliegen. Unangenehm ist es immer, wenn man Y + statuslos fliegt und in den USA irgendwas nicht funktioniert, dann ist UA alles egal. Ist aber bekanntlich nicht nur bei UA so.

10. skywalkerLAX

Hehe...

ich habe eh nur 40 Minuten in ORD... da gehe ich ganz gemuetlich zum Gate und wenn halt schon zu ist dann spiele ich etwas veraergert und verlange die Umbuchung auf einen anderen Flug (am besten sogar andere Airline z.B. BMI). Dort werde ich dann in full Y landen was natuerlich upgradefaehig ist. Spaeter rufe ich dann bei UA an und verlange Original Routing Credit :twisted:

Edit: UA hat soeben einen Travel Waiver fuer Illinois herausgegeben :twisted: Das Schicksal scheint auf meiner Seite zu sein !

11. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Tja, das ist eben das neue Kundenbindungsprogramm von UA: Statt auf MP zu setzen, wird einfach das vorhandene Chaos genutzt... Durch die Travelvoucher kannst Du den Armen von UA nicht mehr entkommen. Das laesst hohe Bonuszahlungen fuer die beteiligten Manager vermuten! 8)

12. skywalkerLAX

Haha... mit Sicherheit !

Solange ich allerdings fuer jeden interkont Flug nur 83$ bezahle wie es die letzten 3x der Fall war beschwere ich mich nicht und nehme gern etwas Chaos in Kauf 8)

13. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Hab ich da was verpasst, ich will auch fuer 83$ in die USA fliegen. :?:

14. skywalkerLAX

Kein Problem, das geht in den folgenden Stufen:

Werd 1K
    Buche 1x Ticket in die USA zu normalem Preis (etwa 500$)
    Buche eine schwierige Verbindung via Airports wo der UA Service am schlechtesten ist (FRA ist da schon passend)
    -Deine Chancen dass etwas schiefgeht sind hier schon sehr hoch-
    Warte ab was alles passiert und nach dem Flug beschwerst du dich bei UA World Headquarters

Dann kommt dein Voucher.

Immer im Kreis, da UA jedesmal deinen Flug versauen wird geht das System total auf !

Du kannst dich auch gerne noch im Flugzeug beschweren dass dein Sitz, Audio or Video defekt ist. Das bringt 10K Meilen bei MP extra pro Karte die du vom Purser bekommst :idea:

15. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Schade dann wird das wohl nichts mit den 83$ :cry:

Ich denke mit S*A erreicht man da wohl nichts.
    Werde dann im Sommer wohl doch die LH nutzen und hoffen das es noch mal Angebote fuer 400 Euro nach NY gibt.

16. skywalkerLAX

NY Fluege buche ich oft ueber ltur.de !

Da gibt es immer sehr guenstige Preise, wobei die letzten Sommer zumindest nach LAX sprichwoertlich abgehoben waren :x

17. jonni

jonni Entdecker

Ich kann mich über UA nicht beschweren, im Gegenteil. Immer hilfsbereit und freundlich. So auf allen bisher rd. 20 Flügen.

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber trotz einer Pepbuchung lies man mich bei einem Flugausfall nicht im Regen stehen. UA bezahlte eine Hotelübernachtung und buchte auf die nächst mögliche Verbindung am nächsten Tag um, sogar auf die Kombination LH-UA-AC in Business statt wie gebucht Eco.

Sicher, gerade inneramerikanisch ist der Service mittlerweile bescheiden, aber ist er das nicht in Europa auch?

Jonni

18. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Nicht schlecht, ich überlege gerade, ob ich dieses Jahr entweder bei UA auf 1K gehen, oder zu BMI (mit dem entsprechenden Risiko) kreditieren sollte. Da werde ich gleich mal die skywalkerLAX Strategie mit einbeziehen! ;)

19. cisueno

cisueno Bronze Member

Kommt immer auf die Airline, Mitarbeiter und Wasserstand der Donau an, aber in Europa ist der für die Fluggesellschaften eher uninteressante Wenigflieger durch z.B. die EU-Verordnung und die Rechtssprechung meiner "Erfahrung" nach etwas besser gestellt als in den USA. In Europa gibt es auch interessante Vorfälle, aber du kannst in den USA eben weitaus krassere Sachen erleben, und dort wird dann teilweise keine Gnade gezeigt. Umbuchen? Gibts nicht! 8 Stunden warten - Getränke kostenlos? Gibts auch nicht.

Ist auch immer die Sache - weit weg vom trauten Heim, da ist es für viele ungleich schwerer. SkywalkerLAX ist wie du siehst viel bewanderter und dort heimisch für spätere (lukrative) Diskussionen. Wer viel fliegt/geflogen ist, hat natürlich auch einen ganz anderen Erfahrungsschatz und kann die Situation zum besseren wenden oder freut sich gar. Wenn ein Ferienflieger nicht mitkommt, sein Gepäck im Urlaub nicht ankommt oder der Flieger Verspätung hat ist das ein Drama - andere freuen sich. Besten Beispiele sind doch VDB - gibt € und Hotel, Gepäckverlust - gibt mal kurz 50% off all items. Und wenn das Teil nicht gefällt kannst du es sogar der Fluggesellschaft wiedergeben. :mrgreen:

20. unblack

unblack Gold Member

Ich werde dieses Jahr auch den 1k bei MP in Angriff nehmen, den sollte ich bei bei meinem monatlichen Hin- und Hergereise zwischen D und VT selbst in Y schaffen. Bei MM wäre ich vom SEN n ganzen Zacken entfernt. Mich schreckt zwar ein bisschen die award-Verfügbarkeit ab, aber das tun die US airlines ansich ja auch schon :mrgreen:

Diese Seite empfehlen