Erfahrungen zu United Airlines

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von maddox, 20. Oktober 2008.

1. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Das wundert mich... besonders wo UA jetzt ja auch nach Dubai fliegt !

Da wuerde ich noch einmal nachhaken. Die pennen schon mal gerne 8)

2. skywalkerLAX

So, heute Nachmittag gehts wieder los mit der wilden Fahrt ! UA901 nach SFO !

Ich werde berichten was diesmal schiefgegangen ist :lol:

3. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Na dann viel "Glueck"...

4. skywalkerLAX

Soo... habe gerade fuer 451 EUR in die Business (neue Configuration) nach SFO upgegraded. Das macht mein 83 USD Ticket doch noch einmal richtig wertvoll.

Bei dem Preis musste ich zuschlagen nachdem meine bisherigen fluege auf diesem Geraet alle gecancelt wurden. Aber nicht zu frueh freuen... noch ist das Baby nicht in der Luft :mrgreen:

5. dr-airbus

dr-airbus Pilot

Moin Skywalker,

diesmal alles geklappt ? UA 901 im upper desk oder main ? Wie ist die Qualität und das Raumgefühl. Ich kenne bislang nur die Klappstühle und treffe nächsten Monat erstmals auf der LHR-Route auf das flat bed. Macht es einen Unterschied zur forward oder rear-facing hinsichtlich der Lage des Jet (man will ja nicht vom Sofa rutschen...)
    8)

6. skywalkerLAX

JA war alles klasse... im Upper Deck habe ich nicht gesessen da dort nur Sitze in rueckwaertiger Position frei waren. Ich hatte den Platz neben mir geblockt und das war auch gut so, denn ich hasse Sitznachbarn :twisted:

Speisen waren einwandfrei, Filet Mignon sowie Chicken und Homemade Lasagna wurde angeboten. Ich habe mich fuer das Steak entschieden und wurde nicht enttaeuscht. Der Portwein auf welchen ich immer besonderen Wert lege war von Sandemanns (einfache Regalauswahl) waehrend LH hier Grahams anbietet der qualitativ etwas hochwertiger ist.

Der Sitz selber ist optimal und in jedem Fall einer C mit geneigtem Sitz vorzuziehen. Insbesondere fuer jemanden wie mich der gerne lange Teile des Fluges schlaeft.

Fazit: Es war die Erfahrung wert ! Und die LH Meilen (wenn sie dann berichtigt werden) ebenfalls. Fuer diesen Preis wuerde ich das Upgrade von Zeit zu Zeit gerne noch einmal vornehmen ! :!:

7. vegaslars

vegaslars Gold Member

Wie sind denn so die upgrade-Kosten von Eco zu Eco Plus bei FRA-SFO?

8. skywalkerLAX

89 EUR glaube ich...

9. skywalkerLAX

Meine Meilen wurden heute von Eco "S" auf Business Class "C" bei Miles & More berichtigt !

Habe die Belege direkt von Frankfurt aus abgeschickt (noch vor Abflug 8) )

Das ging aber schnell ! :shock:

10. vegaslars

vegaslars Gold Member

Na, bin mal gespannt, welche Optionen ich haben werde. Fliege Sa. TXL-SFO-LAS mit UA in Klasse V.

11. skywalkerLAX

Hmm also da waere ich aber sensibel, denn bevor ich knapp hundert EUR fuer Eco Plus ausgebe dann lieber Business fuer etwas mehr.

Falls du das mit E+ machst versuch doch einmal bei LH meilen fuer Y durchzusetzen (mit entsprechendem Beleg natuerlich).

12. vegaslars

vegaslars Gold Member

"Etwas mehr" wäre schon okay, aber für 450 Euro könnte ich ja schon wieder einen Eco-Flug nach NYC bekommen. Wie gesagt, mal sehen, was so angeboten wird.
    Warum sollte man mir die Y-Klasse geben, nur weil ich Eco Plus fliege? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

13. weltspion

weltspion Silver Member

Sorry, aber UA ist doch ein Trümmerverein. Das einzig gute ist, dass sie Airbus fliegen.

Hatte mal IAD-LAS als Anschlussflug. Code-Share LH. Operated by TED. Guten Morgen! Essen und Sportgetränke nur gegen Geld. Cash in USD, denn Kreditkartenratsche kaputt. Ich nix Sorten zur Hand. Ergebnis: 4 Stunden nur Wasser + Cola, no food. Nach 15 Stunden rumgegurke über den Globus muss das als LH-Anschluss nicht sein. Immerhin upgrade in Eco-Plus und Notausgang. Raum hatte mein knurrender Magen also genug. Gut: Beim Abflug war ich recht knapp dran (Einwanderung mit Flughafenausmaße vorgeführt bekommen und Koffereinsammeln etc.) und die Schweinepriester haben doch tatsächlich auf mich gewartet.

Die Landschaft, die während des Fluges an meinem Fenster vorbeigeschoben wurde, war indes ganz schön.

14. skywalkerLAX

Naja so musst du das ja nicht ausdruecken. Schick einfach einen Brief nach M&M (zusammen mit dem Beleg) dass du bei UA am Ticket Schalter auf Premium Economy aufgezahlt hast, UA dir aber trotzdem nur eine niedrige Buchungsklasse kreditiert hat. Entweder berichtigen sie es oder eben nicht... Ich denke aber schon.

15. skywalkerLAX

Kann ich in diesem Fall nur zustimmem. Das ist bei UA eh nicht normal... entweder sie nehmen NUR cash oder NUR Kreditkarte (auf P.S. Fluegen) und so einen "Service" auf einem Transcon anzubieten ist schon eine Frechheit.

Aber was soll man machen... :roll:

16. skywalkerLAX

Wann fliegst du denn genau ? Und mit wievielen Personen ?

Ich haette noch eine nominierung zu United Premier Associate uebrig (gueltig bis Jan 2010) falls das fuer dich interessant ist :idea:

Das gibt dir dann unbegrenzten Zugang zu E+ auf allen United Fluegen in diesem Zeitraum.

17. flying student

flying student Silver Member

Hi Skywalker ich wäre auch interessiert - weil ich noch meine ganzen United Gutschriften abfliegen muss...

Kannst ja mal mailen sdsd(at)gmx.de.

18. skywalkerLAX

Diese Addresse ist wohl falsch... aber kannst dich gerne melden unter skywalkerlax (A) yahoo.com

19. peter42

peter42 Diamond Member

Bei ebay gibt es gerade 4 SWUs für US$100 als Sofortkauf.

20. Timtim

Timtim Gold Member

Da ich letztes Jahr den Senator geschafft hab will ich mich dieses Jahr mal mit Mileage Plus versuchen. Gibt es spezielle Angebote fuer die Anmeldung? Oder kann ich mich auch werben lassen?

Viele Gruesse, Tim

Diese Seite empfehlen