Dr Kapitän ist dann persönlich eingeschritten und hat ihn zu seinem Platz gescheucht und während des gesamten Flugs (!) die Anschnallzeichen angelassen. Echt wahr.
Noch besser ist aber Glühwein aus dem Tetra Pak. Kaufen, draußen sofort aufreißen und dann kalt runter damit. LÄCKA!
So, um zurueck zum Thema zu kommen: Gestern war mein Rueckflug mit UA901 via SFO. Ein mittelschweres Disaster ! Beim Check-In meinte UA aufmal dass ein Weiterflug nach Kanada nicht ausreichend waere wenn man kein US Visum hat. Es muesste in jedem Fall ein Rueckflug nach Europe sein. Totaler Unfug aber nach 40 Minuten diskutieren hatte ich dann den Kaffee auf. Habe dann vom Schalteragenten einen Mileage Plus Flug fuer return buchen lassen und dann waren sie zufrieden. Kaum im Flugzeug habe ich natuerlich angerufen und von der 24h Regel zum kostenfreien Stornieren Gebrauch gemacht. Meilen sind bereits wieder da. Steuern waren 1.95 EUR :lol: Ich haette mich ja fuer LH entschieden denn die machen beim Rueckflug nie Theater. Nur dieser Flug war leider in Economy und da ist die UA nun einmal um Laengen besser was den Sitz angeht. Zudem hatte man mir einen Mittelsitz geblockt so dass es tatsaechlich angenehm war. Irgendwann machte ich dann den Fehler nach Schokolade oder irgendetwas in der Richtung zu fragen. Die FA's welche zahlreich in der Galley versammelt waren (kein einziger in der Kabine) schauten mich an als ob ich nach Beluga Kaviar gefragt haette. Das Maximum was angeboten wurde waren trockene Salzbrezeln als kleinen Zwischendurchsnack. Das Essen selbst bestand aus Kaese Ravioli, Salat, Kirschkuchen und einem Broetchen. Der Snack vor der Landung aus einer Tuete mit Chio-Chips, Sandwich (Kaese und Schinken) einer kleinen Tuete Senf sowie einem Twix. War soweit ebenfalls ok. Wird ja auch von LH ge=catered. Ex USA ist die Verpflegung grausamer. Da bin ich ja wegen der Verspaetung auf die LH umgebucht worden und habe ein upgrade in die C gemacht da dann Buchungsklasse Y. Cheers, S
Der Flug war FRA-SFO :wink: Und diese schmalspurigen Bestimmungen (ist mir bei AA noch nie untergekommen) werde ich erst einmal an UA weiterleiten damit das untersucht wird. Warum sollte ich ein Rueckflug USA-Deutschland haben wenn ich den Sauladen ohnehin Richtung Kanada verlasse ?
Ich fand das Captain's Dinner gestern bei der LH ausgesprochen angenehm. Definitiv eine Qualitätssteigerung. Auch der gute Champganer (Rare) war wieder an Bord. Schokolade und Pralinen standen ebenfalls in großen Mengen zur Verfügung, beste Qualität.
Sehr gut ! Ich hoffe mein Vater geniesst das selbige wenn er in 2 Wochen einfliegt. Habe Ihm lieber diese Form eines Weihnachtsgeschenkes zuteil werden lassen, besonders angesichts der Tatsache dass ich noch 7000 UA Meilen bis 1K brauche, da waere kein Praemienflug mehr drin gewesen Zumindest nicht zusaetzlich zu LAX-ZRH-DUS naechste Woche. Bevor gleich wieder von jemandem ein Aufschrei kommt: Gab es das grosse Pralinenbuch oder die Betthupferl im 3-er Set ?
Na dann ist der Flug ja gerettet, vor allem fuer diejenigen welche sich ueber Gaensemast etc empoeren wenn bei LH wieder die gute Weihnachtsgans auf den Tisch kommt. Da kann dann verzichtet und entsprechend mit Pralinen aufgefuellt werden. Die Crew wirds danken
Gestern in C FRA-ORD. Bereits eingecheckt und mit Bordkarte, da von BSL kommend. Trotzdem am Gate nochmal anstehen, da UA die Einreisedaten nicht auf die Reihe kriegt und alles nochmal aufnehmen muss. Im Flugzeug (777) die alte C. Für einen Tagflug ok. Service nicht überschäumend freundlich, aber voll in Ordnung. Futter überraschend gut. Von den warmen Nüssen über den Salat, die Lasagne bis zum Käse alles durchaus essbar. Und der Wein dazu angemessen. (Ich gehöre zu denen, die dann doch ein Glas Wein trinken...) IFE irgendwie antiquiert. Ist man nicht mehr gewöhnt, dass man auf den Filmanfang warten muss. Aber dann ist das schließlich auch nicht so wichtig. Und das Bildschirmchen ist richtig süß, wenn man mal Briefmarken gesammelt hat. Insgesamt kann ich das Produkt nicht wirklich schlecht finden, obwohl ich doch so gern meckere. Gruß aus dem Loop gaex +(Since last month to be known as Senator gaex)+
Wie gesagt am 13. & am 24.11. SFO - SYD -SFO geflogen. Denke das Essen war normal. Was mir auffiel, ist das Drinks (Bier,Wein etc) i.d.R. in der Eco bezahlt werden mussten, dachte das trifft nur auf Transatlantikflüge zu.... Zum Filmangebot, auf dem Rückflug gab es wie gesagt bei allen 4 Filmen, als Zweitsprache :deutsch :lol: und ich muss sagen wenn es schon kein prersönliches IFE gibt hat die Variante mit dem großen (Flach-)Bildschirm/(kleiner Leinwand) in den Eco Kabinen schon was für sich (kommt Kinofeeling auf :lol: ) Wusste auch nicht das dieser FLug neben einer NZ auch eine LH Codeshare Flugnr. hat und trotzdem nicht im LH Flugplan auftaucht... Gruss Weltenbummler
Alkohol war zumindest auf LAX-HKG im Februar noch gratis, aber ob Asien getrennt behandelt wird kann ich nicht sagen. Warst du in E+ unterwegs ? So schlecht ist die Economy Plus auch nicht. Wenn ich auf's Budget schauen muss/will dann ist mir die E+ lieber als die Lufthansa Economy, da spuere ich naemlich nach 3 Stunden meine Beine nicht mehr :x
Hmm E+ ist bei meinen 1,92 definitiv die magischen 5 cm länger (gestern JFK FRA 744 in Y war schon rel eng), aber (zumindest in der 744 im "kein-Flysurfer A346 nicht(!)) der Recline war beeindruckend weit, imho 10-20 Grad mehr als bei United, was bei mir und meinem Versuch zu schlafen einen krassen Unterschied macht (hab knapp 4 Stunden "geschlafen"). Auf einem Tagflug würde ich aber in Y, solange ich E+ geschenkt bekomme E+ vorziehen. Wenn die Person Vor einem nämlich reclined hat man den Haarschopf im Gesicht Ach ja, wenn man E+ Access über United Status hat und sein Konto befüllen will klappt das nur dann, wenn es keinerlei Änderungen gibt. Ansonsten überschreibt United.bomb nämlich alles mit der UA Nummer damit man in E+ bleibt, sobald man dann die MM Nummer eingeben lässt fliegt man aus E+ raus (haben sowohl die Dame beim Checkin als auch im RCC erfolglos versucht) Mir war dann (zumals über ORD ging bei Sch**** Wetter) E+ lieber als 2k MM Meilen
Kann ich nicht bestaetigen. Ich fliege oft in E+ und sammle bei M&M oder BMI. Klappt immer anstandslos.
ORD-FRA mit UA944 am 08DEC über 5h verspätet Offiziell technische Probleme. Mein Eindruck war ein anderer: Dienst nach Vorschrift Probleme mit der Dokumentation über den Verschluss einer Ladeluke, Maschinenwechsel, Enteisen obwohl trocknes Wetter und alle anderen ohne Enteisung vom Gate rollten - in 5h im Flieger sieht man viele Maschinen abrollen...