Erfahrungen zu United Airlines

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von maddox, 20. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wäre schön, wenn dazu ein kleiner Bericht hier eingestellt würde :D
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wird folgen !

    Sofern ich nicht wegen Ueberbuchung abgeladen werde... sieht naemlich recht voll aus und da mach ich immer gern VDB fuer ein paar $ nebenher.

    Aber mal abwarten... es besteht ja auch die moeglichkeit des misconnect ! Ich fliege YVR-SEA-SFO-FRA :eek:
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: "UA sucks" (PVG-ORD in UA C, B747)

    Du machst deinem Usernamen ja alle Ehre...

    Wortwahl :?: :roll:
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bei welcher Airline bist Du S*?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Genau so kenne ich das seit Jahren.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Offiziell war ich bis letzte Woche als *G immer nur "Group 1", stand jeweils auch auf dem bp... das soll jetzt anders sein.

    Wir werden sehen.
     
  7. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Wurde aber gerade als Weltneuheit bei UA kommuniziert, dieses Boarding. Wobei ich meine, dass 1P allein nach der ersten Gruppe boardet und dann Group 1 inkl. *G folgt.
     
  8. CharminBear

    CharminBear Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Re: "UA sucks" (PVG-ORD in UA C, B747)

    Tja, auch knuddelige Bären können schon mal brummig werden, wenn man sie nicht artgerecht behandelt! So wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder heraus, entsprechend kommen manche Zeitgenossen zu ihren Spitznamen.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich hab es so verstanden als ob *G und PremierExec nun zusammen boarded. Nach Group 1 sollte dann allerdings nicht mehr viel uebrig bleiben... denn fast jeder Bauer und sein Hund ist mindestens Premier Associate bei UA.

    Am Montag stiegen nach ORD ca. 40 1K's plus F Passagiere ein... Und wenn ich mich bei FT umhoere ist das noch wenig. Da gibt es Fluege ex SFO wo ueber 100 1K's an Bord sind...

    U.a. das Ergebnis von Double EQM promotions etc...

    "1K - It's the new Premier"
     
  10. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Bei Lufthansa, Miles & More.

    Die Boardingprozedur ist wirklich neu. Man erkennt den Unterschied auch daran, dass man als *S jetzt immer Seating Zone 1 bekommt. Bis vor einigen Tagen hatte man immer die tatsaechliche Boardingzone entsprechend der Sitzreihe.

    Viele Gruesse, Tim
     
  11. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Danke fuer die Info, dann ist ja United eine Güte Alternative zu LH sollte es in Y in die USA gehen.
     
  12. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Eine Frage hab ich noch, buchst Du die Fluege bei United oder Lufthansa und macht das nach Deinen Erfahrungen einen Unterschied?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wirklich relevant ist das nur, wenn man den Flug vorher upgraden will. Und natürlich kann es bei der Sitzplatzreservierung die üblichen Komplikationen geben.
    Manchmal lassen sich Codeshare-Überschneidungen (XX-Nummer, YY-Operator) aber nicht vermeiden, weil der gewünschte Tarif nicht anderes hergibt.
    Siehe etwa auch die günstigen MS-Tarife oder die UA-Specials ex AMS (die mit dem interessanten Routing).
     
  14. Guest

    Guest Guest

    :lol:
     
  15. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Nö. Als FTL habe ich im September bereits Zone 1 bekommen - so wie immer, wenn ich in den letzten Jahren mit UA geflogen bin...

    Viele Grüße - Dirk
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Star Silver war doch schon immer Zone 1...

    Das war ja das Problem, denn das sogenannte "Elite Boarding" hat sich so gestaltet dass mit F/C/GS/1K 40 Leute zur Tuer laufen, danach 60 mit Zone 1 und die paar leute die uebrig bleiben gehen in die restlichen Zonen. Total bekloppt !

    Gestern habe ich in LAX zum ersten Mal ein Schild bemerkt das 9 unterschiedliche Berechtigungen fuer Elite Security ausweist :roll:

    -First
    -Business
    -Global Services
    -1K
    -Premier Exec
    -*G
    -Premier
    -Premier Associate
    -*S

    Wen wundert es das die Schlange bei dieser ELITE line bis ins Endlose geht. Mit jedem Tag wird die Anzahl der Gehirnzellen in diesem tollen Land weniger !
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bin zzt in SFO und kann das nur bestaetigen. HON/First income in SFO seit etlichen Monaten kein pref. serv. mehr (angeblich: diskriminierung!!), nur ex SFO und bei best contacts mit PA und rotem Schildchen durch Immi/SC (boese Blicke). Bin mal gespannt, wie das am Montag mit US nach LAS funktionieren soll ( vor 2 Moanten war es schon grausam). Aber: steck' die in eine Uniform und sie lassen den "Big Boss" heraushaengen (ist doch auch menschlich, wenn man vorher noch nicht 'mal 'nen Anzug besass und nun 'ne Uniform und zudem mit Weisungsbefugnis ausgestattet, da wollen wir "das denen 'mal zeigen" :twisted: :evil: :twisted:
     
  18. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ist aber wohl kaum USA-spezifisch, oder ? Die von dir gemachte Aussage trifft zumindest nach meinen Erfahrungen in annähernd jedem Land, das ich bisher bereist habe, zu (inklusive der Bundesrepublik). Uniformen und damit verbundene Weisungsbefugnis verändern eine Menge Menschen. Ganz besonders spannend bei der Armee - und auch hier nehme ich die Bundesrepublik explizit nicht aus. Zumindest in dieser Rubrik sind für mich die Amerikaner nichts besser oder schlechter als der "Rest der Welt".
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    War gestern auch in SFO !

    Mein Flug mit der neuen UA Konfiguration war leider 5 Stunden verspaetet und ich bin auf LH umgebucht worden. Schade, ich habe mich auf das ausprobieren des Sitzes gefreut nur leider sind 5 Stunden nicht drin fuer solche Abenteuer. Hatte naemlich die Nacht zuvor in YVR nur 1 Stunde Schlaf dafuer aber umso mehr Drinks. Im Flugzeug bin ich eingeschlafen wo wir das Gate verliessen und aufgewacht als der Bordservice anfing. Abgeleht, hingelegt und weitergeschlafen bis 1 Stunde vor Landung :mrgreen:

    Preferential Service bei der Einreise war ja schon immer ein wunder Punkt. An manchen Airports (wo man mit CBP/TSA noch reden kann) klappt es mit der Sonderbehandlung bei Customs und Security. Andere lehnen von vornherein ab. Aergerlich aber aus Sicht der Beamten ist das ja auch verstaendlich. An grossen Flughaefen gibt es etliche Super Elites und F paxe, sogar von den Heimatcarriern wie UA/AA etc. Wenn die anfangen LH eine Sonderbehandlug zu gewaehren kommen alle an. Und dann gibts massig extra Arbeit.

    SFO-LAS ist so ein kurzer Sprung, das wird schon. Bist du in F ? Fliege fast immer US auf LAX-LAS und bin zufrieden. Sonderservice gibts dann allerdings nur fuer First bzw Star Gold (uebliche Benefits).

    Cheers nach SFO,
    S
     
  20. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hi skywalker,
    weil Du so zufrieden mir der F bei US (LAX - LAS) bist: Findest Du die Plastikbecher für einen Whisky in der First angemessen? Oder wurde das zwischenzeitlich geändert?
    Fliege LAX - LAS wieder mit AA, seitdem keine Embraers mehr auf der Strecke eingesetzt werden.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen