Euro, bald ein Leuro ?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von miontheway, 20. Januar 2015.

  1. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    Der hat sich doch tatsächlich bei der Anstaltsleitung über meine Beiträge #8 und #10 ausgeheult.
    Dafür, dass er mich wiederholt als Nazi bepöbelt, habe ich dann zwei "Verwarnungen" für diese Beiträge erhalten.

    Das Forum scheint ein wichtiger Platz in seinem Leben zu sein. "Renommees" ersetzen ihm dabei den fehlenden Zuspruch auf seinen Dienstreisen und in seinen einsamen Hotelzimmern mit dem "Vertretereiweiß auf den Teppichböden" (Max Goldt).
    In was für einen Affenstall bin ich denn hier geraten???

    An die diensthabenden Kindergärtner: ihr seid gut beraten, meinen account jetzt zu löschen. Ich kann mich nicht selbst terminieren.
     
    miontheway gefällt das.
  2. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Die ,, Anstaltsleitung ,, ist seit Dezember 2014 recht kleinlich geworden .
    Vorher war mehr los :lol:
     
    Ataraxix gefällt das.
  3. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Es ist Dein gutes Recht, alles abzulehnen, was Dir nicht gefällt oder was Du nicht verstehst.
    Aber wieso kommst Du darauf, dass sich in diesem Thread "Flugreiseunbeteiligte" tummeln ?
     
    Ataraxix gefällt das.
  4. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    Schade eigentlich. Aber ein so grosses Unternehmen wie BCD muss wohl auf das achten, was man dort für "seriös" hält. Und wenn dann irgend ein Spinner die Nazikeule schwingt, kriegen die schnell Panik.
    Man muß sich das mal vor Augen halten: der bepöbelt mich als Nazi, weil ich sage, dass man im Mutterland des Faschismus einer anderen Fiskalpolitik anhängt, und mich schmeissen die deswegen raus.
    Die haben recht potente Kunden. Möglicherweise irren sie dabei in ihrem Glauben, in deren Interesse zu handeln, wenn sie für Dienstboten wie no-way-codeshares eine solche Plattform vorhalten. Ich werde da mal im Rahmen meiner Kontakte von der anderen Seite rangehen - einfach, weil ich es soziologisch interessant finde.

    Jetzt, gegen 00:00 GMT ist mein Zugang immer noch offen. Die haben wohl Arbeitszeiten wie im öffentlichen Dienst.
    Morgen früh jedoch wird man meine folgende Behauptung, "wer andere als Nazis beschimpft, weil sie in Europa unterschiedliche Ansichten zur Fiskalpolitik ausmachen, ist ein Vollidiot", zum Anlass nehmen, meinen Zugang dauerhaft zu sperren.
    Einfache Logik: "Nazi" oder "Rechtsextremist" darf man jemanden immer nennen, denn wer sich gegen "Nazis" abgrenzt, ist per se gut (es kommt dabei nicht darauf an, wen er aus welchen Gründen als Nazi bezeichnet).
    Wer aber einen Kretin, der sich in die Hose pisst, weil er Angst hat, mit dem Euro auch seine armselige wirtschaftliche Grundlage und seine Vielfliegerstatus zu verlieren, einen Idioten nennt, der darf hier nicht mitspielen (auch wenn er weiterhin mit BCD buchen soll).
     
  5. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    "Flugreiseunbeteiligte"
    FLUG-REI-SE-UN-BE-TEI-LIG-TE

    Der deutsche Lieblingssatz John von Cleese lautet: "Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse totschlagen"
    Da kannte er das Wort "Flugreiseunbeteiligte" allerdings noch nicht.

    no-way-codeshares, kommen Sie, legen Sie mal für einen Moment ihre sauertöpfische Humorlosigkeit ab und beglücken sie uns mit mehr solchen Wortschöpfungen! Gern auch noch längeren.
    Bittet ganz liep Ihr
    Verblödungsverschonter Verbenvermeider

    P.S.: was muss man lesen, um so zu schreiben? Selbst Ihr Lenin hat Liebesgedichte verfasst. Ein solch widerwärtiges Bürokratendeutsch finde ich so auf Anhieb nach einem kurzen Gang in meine Bibliothek (das is son Zimmer wo Bücher an der Wand sind) ausschließlich in dem lesenswerten Bändchen http://www.amazon.de/Die-Rückseite-Hakenkreuzes-Absonderliches-Dritten/dp/3865390331 . Dort haben die Autoren massenhaft solch eklige Wortungetüme aus NS-Akten zusammengetragen. Schauen Sie mal rein. Vielleicht merken Sie dann, wie ähnlich rote und braune Faschisten sich sind.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Nein, ich habe gar nichts unternommen und meinerseits für mein Verhalten ebenfalls eine Verwarnung erhalten.
    Auch damit wollte ich es gut sein lassen.
    Nun finde ich von Dir heute früh 15 negative Renommee-Bewertungen für meine Beiträge in ganz anderen Threads und im Laufe meiner aktiven Mitgliedschaft vor (Leute, lasst die Finger von diesem Instrument in der persönlichen Auseinandersetzung - ich nutze ich auch nicht) und unten den von Dir mittlerweile hier im Thread in grossen Mengen ausgeteilten Kram.
    Was soll ich noch weiter dazu kommentieren? Mehrere Deiner Beiträge haben meine Befürchtung bestätigt.

    Ich werde meinerseits auch hier nichts unternehmen.
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Ich finde es schade, dass in einem "Vielfliegerforum" immer wieder derartige Diskussionen angestossen werden.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Volle Zustimmung.
     
  9. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Das finde ich nicht . Disķussionen über die EZB und den Euro und dessen Entwicklung ist
    wichtig . Auch hat das Thema mit Fliegen zu tun , denn ein sehr schwacher Euro wird auch
    Auswirkungen auf die Airlines haben . 2015 wird schon mit einem Kurs von 1 Euro = 1 Dollar
    gerechnet . Urlaub ausserhalb der EU wird dann sehr teuer .
    Den Euro weiter zu drücken ist geradezu eine Einladung für die Hedge Fonds gegen diesen zu wetten.
    Ein schwacher Euro hilft nur kurzfristig dem Export der schwachen Wirtschaft in Frankreich ,
    Italien & Co .
    Ich persönlich habe schon auf diese,, Pfeifen ,,Draghi , Moscovici etc reagiert und und in
    US Dollar Aggregate Bond A investiert . Zusätzlich zu den Zinsen gibt es noch hohe Waehrungs-
    gewinne .
     
  10. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    Leute, wer keine Lust auf eine zünftige Wirtshausschlägerei hat, muß doch diese Threads nicht lesen. Das Thema wurde doch nicht in irgendeinen beliebigen Thread hineingemogelt, sondern der OP wurde mit einem eindeutigen Titel in dem richtigen Unterforum eröffnet.

    @ no-way-codeshares:
    ich habe ganz bewußt eine Reihe Ihrer Beiträge (ich glaube es waren 10) ausgewählt, und versucht, diese ebenso niederträchtig und absichtlich mißverstehend zu kommentieren, wie Sie hier meine Befürchtungen zum Auseinanderbrechen der Währungsunion. Bsp: Sie machten sich über das Tempo der Menschen lustig, die üblicherweise Air India nutzen. Ich habe in das Renommee dazu "rassistisch" geschrieben.
    Sie erinnern mich an Josef Fischer, der zwar tüchtig einen Polizisten verprügeln konnte, aber sofort einen riesen Polizei- und Justizapparat mobilisierte, als er selbst mal ein Farbbeutelchen abbekommen hat. Selbstgerechtigkeit und Wehleidigkeit scheinen Geschwister zu sein.

    Und zum Thema: wie ich gerade dem Ticker auf n-tv entnehme, werden die Anleihekäufe von - zunächst - weiteren 1,2 Billionen (oder sind es Trillionen?) von der deutschen Wirtschaft und Sarah Wagenknecht einhellig scharf kritisiert. Auch alles Nazis, gell? (wobei: damit haben Sie vielleicht sogar mal recht :mrgreen: )
     
  11. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Es wird aufgrund der EZB Entscheidung, Anleihen im Milliardenhöhe zu kaufen, Gewinner und Verlierer geben, seien es Unternehmer, Banken, Aktionäre, Spekulanten, Sparer, Arbeiter und Angestellte, Rentner.....,- die einen profitieren die anderen nicht. Bei den Banken habe ich mittlerweile schon den Eindruck das sie generell zu den Profiteuren gehören, egal in welcher Wirtschaftslage wir uns gerade befinden mögen,- und sie "zocken" doch jetzt wieder genauso weiter wie sie es vor der angeblichen "Krise" getan haben. Ich bezweifle ob Anleihekäufe der EZB strukturschwache Länder dazu bewegen notwendige Reformen in ihren Ländern durchzuführen.
    noch kurz eine Anmerkung zu den Renommees:
    Ich wäre dafür das man dieses "Instrument" abschaffen sollte, da es anscheinend einige User gibt, die damit offensichtlich "Missbrauch" betreiben. Einen guten und konstruktiven Beitrag erkennt man doch auch daran wie viele Mitglieder sich bei einen User für seinen Beitrag im nachhinein bedankt haben. Daran würde ich auch das Renommees eines Users hier im Forum messen,- z.B. bei 1000 Danke eine zweite grüne Karte....wie auch immer. no_way_codeshares gehört für mich hier im Forum zu den Mitgliedern die regelmäßig konstruktive und informative Beiträge rund um das Thema fliegen abgeben.
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    15 konstruktive Beiträge zum Thema VIELFLIEGERforum, zum Teil um anderen Teilnehmern bei ihrer Reiseplanung zu helfen:

    Thema: my first and last flight with Turkish Airlines
    rabiat

    21.01.2015 22:31
    Ataraxix



    Thema: Air-India-Flug dauert statt sieben 60 Stunden
    rassistisch

    21.01.2015 22:30
    Ataraxix



    Thema: Air-India-Flug dauert statt sieben 60 Stunden
    Panikmache

    21.01.2015 22:29
    Ataraxix



    Thema: Air-India-Flug dauert statt sieben 60 Stunden
    rassistisch

    21.01.2015 22:28
    Ataraxix



    Thema: Wie lange wird es Airberlin noch geben???
    arrogant

    21.01.2015 22:28
    Ataraxix



    Thema: Air Asia QZ8501 ist verschollen.
    scheinheilig

    21.01.2015 22:26
    Ataraxix



    Thema: Ist Air Asia noch sicher ?
    herablassend

    21.01.2015 22:24
    Ataraxix



    Thema: Statusmeilen für Flüge mit OneWord-Partnern?
    unfreundlich

    21.01.2015 22:23
    Ataraxix



    Thema: ex "Flüge mit Business Air zwischen Köln/Bonn und Bangkok sowie Phuket "
    beleidigend

    21.01.2015 22:22
    Ataraxix



    Thema: Gepäck verspätung, Alitalia weigert sich zu bezahlen.
    und?

    21.01.2015 22:21
    Ataraxix

    die vorherigen 5 kann ich mir leider nicht mehr anzeigen lassen.


    Ich danke herzlich
     
  13. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Thug Life.
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ist Dein Englisch da auf dem Laufenden? ("überheblich!")
     
  15. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Läuft! wie der Euro.
     
  16. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Und ich finde gut, dass dieses Forum die Diskussion über solch ein Thema weder abwürgt, noch in der Versenkung verschwinden lässt, so wie es drüben zu beobachten ist.
     
  17. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    Renommees:
    Ich bin nicht der Meinung dass man die Renommees abschaffen sollte, solange es User gibt, die daran Freude haben und diese Kärtchen ernstnehmen. Denen kann man auf diese Weise sein allgemeines Mißfallen oder Wohlwollen zuteil werden lassen. Ob das Mißbrauch ist, liegt im Auge des Betrachters.
    Es wäre allerdings sinnvoller, die Renommees durch einen Dislike-Button neben dem Danke-Button zu ersetzen, da man dann nicht nur ablesen könnte, für wie hilfreich ein Beitrag gehalten wird, sondern aus der Ratio auch, für wie hilfreich der User allgemein gehalten wird. Es macht sich doch niemand die Mühe, nachzusehen ob der Verfasser für seinen konkreten Beitrag gute oder schlechte Kärtchen bekommen hat. Man sähe hingegen bei einer Dislike-Anzeige zugleich auch, wer den Teilnehmer mit einem "Dislike" möglicherweise nur ärgern wollte. Denn es ist doch interessant und lustig zu sehen, welche Koalitionen sich so in Foren bilden...

    Anleihekäufe:
    Die Linke hat (leider) recht, das ganze ein gigantisches Bankensubventionsprogramm zulasten des Mittelstandes zu nennen. 90% der Bundesanleihen befinden sich in den Händen ausländischer Investoren (Banken, Fonds). Denen kauft die EZB die Anleihen jetzt ab. Und das von der EZB zu diesem Zweck "gedruckte" Geld soll dann in die deutsche oder wenigstens europäische Realwirtschaft fliessen? Herr Draghi weiß natürlich ganz genau, was seine Kumpels von Goldman Sachs tatsächlich mit der Kohle machen.

    Wie schon bereits in meinem Nazibeitrag angemerkt, liegt das Grundübel in dem Umstand, derartige Maßnahmen (wenn man denn schon meint, sie ergreifen zu müssen) über private Banken laufen zu lassen. Wenn die EZB Geld in die europäische Wirtschaft pumpen will, soll sie das direkt tun, d.h. selbst Unternehmensanleihen kaufen anstatt private Banken anzubetteln, doch bitte zumindest ein bißchen was von der Billion auch der Realwirtschaft zukommen zu lassen.
    Auf diese Weise würde die staatliche Bank einen staatlichen Fonds zum Wohle aller schaffen anstatt das Geld mal wieder Goldman Sachs zuzuschieben. Aber Herr Draghi ist kein Deutscher - und da darf man ihn natürlich nicht einen verfluchten Ganoven nennen.
     
  18. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Genau aus diesem Grund gefällt es mir hier besser, als drüben.
     
  19. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    @ n_w_c:
    Wenn Du noch 5 weitere rote bekommen hast, mußt Du Dich wohl mit dem Gedanken vertraut machen, daß Du noch einen Fan hast. Ich habe keine Strichliste geführt, bemerkte allerdings am Ende der "Arbeit", daß ich Dir nun 10 Min. meines Lebens gewidmet hatte. Und das kommt mit der Aufstellung in #32 ja hin.
    Aber vielleicht waren es auch 15. Ich will das nicht ausschließen.
    Ich sehe, Du gehörst zu denen, die auf ihr Renommee achten.
    Ich versuche jetzt aber nicht nochmal, Dir zu erläutern, daß das Teil meiner Reaktion auf den Umstand war, daß Du mich wiederholt als Nazi bepöbelt hast.
    Ich gehöre nicht zu denen, die die andere Wange hinhalten und ich würde auch erneut adäquat reagieren.
     
  20. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    "Adäquat" liegt im Auge des Betrachters.
     

Diese Seite empfehlen