Euro, bald ein Leuro ?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von miontheway, 20. Januar 2015.

  1. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Das nein der Griechen zu weiteren Sparprogrammen ist auch der Anfang vom Ende der Kanzlerschaft von Merkel. Zunächst wird sie Schäuble feuern, dann wird sie abtreten und mit ihrer Kanzlerschaft wird das Versagen der Politik in Griechenland verbunden sein.

    Gut so.
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Wenn "Kohls Mädchen" etwas vom "Kanzler der Einheit" gelernt (und übernommen) hat, dann ist es das Aussitzen. Ich glaube deshalb nicht an eine vorzeitige Aufgabe des Amtes. Meine Befürchtung ist eher, dass die provokative Art der griechischen Führung zu einem weiteren "Hilfspaket" führen und dem Frau Merkel zustimmen wird, dem ein weiteres "Hilfsprogramm" folgen muss und danach folgt eben ein weiteres und so weiter. Leider ist das keine Hilfe zur Selbsthilfe.

    Aber ich hoffe, dass ich mich täusche.
     
  3. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Ein großer Erfolg für Griechenland und ein großer Erfolg für Europa!
     
  4. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Und wenn man denkt es geht nicht schlimmer, dann kommt der Schäuble um die Ecke gerollt und will einen zeitlichen Grexit. Ist dem noch zu helfen?
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das mit dem Rollen finde ich ein wenig diskriminierend, bei Frau Merkel hättest Du auch nur "um die Ecke" geschrieben, ohne "Gegangen", aber hattest Du nicht erst vor einer Woche hier ein aus Deiner Sicht grossartiges, endgültiges Ergebnis verkündet
    ?
    Dann habe ich Neuigkeiten für Dich: Der Grexit-auf-Zeit war, als Du ihn vor 20 Stunden gepostest hast schon genauso überholt, wie Deine Erfolgsmeldung vor einer Woche.

    Im Gegensatz zu Dir fand ich die bisherigen Stützungsbemühungen von IWF, EZB, EU-Kommission und Bundesregierung richtig. Wie Du war ich der Ansicht, die amtierende, Griechische Regierung dürfe keinesfalls ein drittes Hilfspaket bekommen, das sie ja angeblich auch nicht wollte. Aber wenn die Geldgeber genug Bedingungen eingebaut haben, die erfüllt werden müssen, bevor Geld fliesst, ist damit für alle viel gewonnen: die Menschen in Griechenland, weil ihre Verschuldung mit Drachme extrem zugenommen hätte, Europa, weil die Aussengrenze in Griechenland nicht zur Anarchie verfällt, wir, weil wir gar nicht ausprobieren müssen, ob und wie hohe Negativfolgen der Grexit gehabt hätte.
     
  6. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7


    In deinem Leib- und Magenforum bist du mit dieser Meinung recht einsam. Recht einsam? Du bist dort der Einzige, der neben dem Euro auch die europäische Einigung positiv sieht.

    :D
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Es ist richtig, dass ich in zwei Foren aktiv bin. Eine Bewertung habe ich nie vorgenommen, und mit Leib- und Magen haben Foren bei mir gar nichts zu tun, da verspeise ich zur Not auch mal nen Hamburger, aber nur wenn er wirklich gut gemacht ist und was kann.
    Mein Eindruck ist, dass ich dort mit meinen Ansichten nicht allein bin, aber sicher auch nicht in der Mehrheit. Aber wird Demokratie jetzt in Foren abgestimmt?

    Im Gegenteil, ich finde politische Diskussionen, bis auf die Luftverkehrsabgabe, gehören gar nicht in ein Forum, dass sich mit Flugreisen beschäftigt. Ich bin nur nicht in der Lage daran vorbeizugehen, wenn jemand aus meiner Sicht haarsträubendes hier postet, ohne richtigstellende Informationen beizutragen.
     
  8. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7


    Warum gehört deiner Meinung nach Politik nicht in ein Vielfliegerforum?

    Es wird doch auch über Essen und Trinken, Mode, Reiseutensilien, das Wetter, Hotels, Autos, Gesundheit, Sport diskutiert. Ausgerechnet über Politik soll man nicht sprechen dürfen?

    In dem anderen Forum sieht man es ja ähnlich. Alle politischen Threads wurden geschlossen bzw. gelöscht. Zugang zu diesen Bereichen haben nur noch handverlesene User.

    Warum eigentlich? Was mag der Hintergedanke dabei sein?
     
  9. SCLOMON

    SCLOMON Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Gib´ halt a Rua, sonscht nervt der immer weita!
     
  10. SCLOMON

    SCLOMON Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0

    si tacuisses, philosophus mansisses
    :mrgreen:
     
  11. SCLOMON

    SCLOMON Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0

    si tacuisses, philosophus mansisses
    :mrgreen:

    ...und dann noch die "haarsträubende" Rechtschreibung, da sträuben sich wirklich die H(h)aare!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  12. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Rainer, heute ist doch noch garnicht Freitag. Sonder erst Dienstag. Hast du in der Rente etwa das Zeitgefühl verloren?
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Genau, sein Geist verfolgt Dich!
     

Diese Seite empfehlen