Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. absolutniklas

absolutniklas Pilot

hmm, verpassen uns wohl knapp: komme schon am 22. an und flieg am 26. weiter nach boston (mit AA 8) ) sowie am am 1. wieder von newark heim. ich meld mich, falls ich früher aus boston nach nyc komme.

2. tenere

tenere Diamond Member

War wohl doch gut von Anfang an dort anzurufen, meine CO Tickets sind in trockenen Tüchern... aber bitte nicht falsch verstehen! Es gab hier so ein paar Spezialisten, die sich aufregten, weil manche hier angeblich schlafende Hunde wecken. Dieses Typen werden jetzt wohl etwas besseren belehrt, oder etwa nicht?

3. murre

murre Pilot

jepp....finde ich auch. wichtig ist letztendlich, dass man weiß woran man ist.
    und gut, dass bei dir (noch) alles passt.

ich finde es gehört doch zum unternehmischen risiko, wenn ich falsche kalkulationen habe und die preise online stelle. dann noch bestätige und abbuche....

frage jedoch: haben wir nun anspruch auf beförderung? ich hab glücklicherweise ein pdf mit dem confirmed flight von checkmytrip.

4. tenere

tenere Diamond Member

lt. einigen Reisebüro Mitarbeiteren berechtigt das Ticket zum Transport von A nach B zum gebuchten Zeitpunkt ggf. mit delay. Einen Anspruch auf Beförderung mit dem gebuchten Flügen besteht nicht!!

Es kann also ein Angebot von CO kommen, dich z.B. MUC-FRA-EWR operated by CO zu routen. Ob die jetzt auf jedem Flieger ein paar Leute mitnehmen, die nur 50 EUR oneway bezahlen, ist letzlich verkraftbar.

Weniger verkraftbar dürften die Summen sein, die für jeden codeshare Platz operated by LH fliessen müssen - speziell für die teueren Tickets über Weihnachten, wenn auch ggf. keine 2000 EUR/Ticket. Darüber werden die zuerst diskutieren, bevor Sie euch alle umbuchen und neues Ticket ausstellen. Bleibt nur warten :cry:

5. kexbox

kexbox Gold Member

6. CharlesH

CharlesH Pilot

Also bei mir ist auch alles gut, wurde offensichtlich bearbeitet von x.fr und/oder AA und/oder CO ... Oder wem auch immer.

Es steht alles auf confirmed, die Flüge sind jedoch erst Ende März bis in den April rein.

Die Frage nach der Rechtslage ist meine Meinung nach durchaus kompliziert ...

Angefangen mit der Frage nach dem Gerichtsstand, ob der in Frankreich zu sehen ist oder in Deutschland. Da gibt es sicherlich nen Passus in den AGB von Expedia.fr, wobei dann wiederrum die Frage wäre nach deren Wirksamkeit. Daraus würde dann die Frage erwachsen, ob Expedia.fr überhaupt Ansprechpartner ist oder in seiner Vermittlerfunktion da gar nicht weiter relevant ist. In den AGB von Expedia.de (ich bin des französischen nicht wirklich mächtig und denke mal, die Version bei Expedia.fr könnte ähnlich sein) wird ausdrücklich darauf verwiesen, dass Expedia.de nur Vermittler ist und der jeweilige Vertrag mit dem Leistungsträger zustande kommt.

Außerdem wäre die Frage wo genau der Vertragsschluss zu sehen ist. In der Ticketausstellung? In einer Buchungsbestätigung? Die AGB von Expedia.de geben da jedenfalls nichts direkt her, dort wird generell davon geredet, dass ein Vertragsschluss vorliegt, wenn im Reiseplan "gebucht" steht.

Da wäre also nun die Frage, wer haften muss, wenn die Flüge erst bestätigt werden durch die automatische Ticketausstellung und nachher annulliert werden, weil irgendjemand aufgefallen ist, dass es so nicht geht, aus welchen Gründen auch immer. Expedia.de verweist da auf den Durchführenden.

Eine Anfechtung wegen Irrtum käme u.U. in Frage, da müsste dann allerdings überhaupt nachgewiesen werden, dass ein Irrtum vorliegt. Nur wer müsste dann anfechten? Expedia als Vermittler kann es an sich nicht, das müsste dann die ausstellende Airline via Expedia machen ...

Gut ist auch der Passus:
    Das nur mal so als grobe Überlegung dazu ...

7. fanja

fanja Lotse

Hallo!
    Habe über ex.de den Deal für 174 € mit Co gebucht operated by Co (TXL-EWR). 3. Flug war mit AB. Aktuell kann ich meine Reservierung bei CO und checkmytrip nicht aufrufen! Wer hat das gleiche Problem?? Gestern ging es noch! Geld bereits vor zwei Wochen abgebucht!

8. nnm

nnm Lotse

Hmm...
    mein Flug ist auch - mal wieder - gecancelled! Aber nur der LH-operated Rückflug Ende März. Das Ticket würde bei aktuell 420 € insgesamt hin und zurück kosten.
    Bin mal gespannt, was das noch wird.

9. smeagol

smeagol Silver Member

hab gerade mal meine buchung auf co.com aufgerufen co fra ew fra 28.01. 31.01. und musste mit erschrecken feststellen das meine sitzplätze verändert waren, aktuell im hinteren teil der maschine - habe noch korrigieren können und plätze im vorderen teil reserviert, NUR WER BEI CO MACHT DENN SO EIN KUDDELMUDDEL ?

10. tenere

tenere Diamond Member

wie bereits besprochen: die gekauften codes share Flüge dürften das Problem für die permanent defizitäre CO sein. Auf eigenem Metall können die das verkraften, wenn mal einer umsonst mitfliegt, bei codeshare müssen sie "blechen" an den neuen Partner LH.....

CO code geht nicht bei checkmytrip, sondern dort musst du entweder den code aus dem 22Uhr email nehmen oder - falls es bereits eine neues Ticket von CO gibt - den LH code, den du bei LH kriegst.

Ich bekam übrigens eine email von CO wegen der Ticketausstellung

Falls es dich beruhigt, Fanja: you arenot alone :cry:

11. svb88

svb88 Einsteiger

Hallo,

meint Ihr es gibt das Angebot auch noch am Montag ab Frankfurt nach NYC?Ein Kumpel von mir muss am Montag wegen Urlaub fragen.

gruß svb88

12. tenere

tenere Diamond Member

Erstens: kein Angebot sondern error-Fare
    Zweitens: wenn du lesen könntest (z.B. die letzen 2 Seiten) diskutieren wir gerade wie wir die stornierten Flüge behandeln sollen - ob es ratsam ist, jetzt immer noch solche Kombinationen zu buchen, kannst du selbst entscheiden
    drittens: wirst du es mit 21 in NYC echt schwer haben (immer und überall Passport dabei haben müssen und trotzdem kein (priceline NYOP) Hotel, Auto ggf. gegen Aufpreis, kein Alk, kein Zugang in die Disko aber ggf. aber wohl nicht mal das: billige Drogen beim Friseur :mrgreen: )

13. sebt

sebt Gold Member

Drittens trifft nur auf UNTER-21 zu... Und das mit dem Pass ist auch quatsch.

14. tenere

tenere Diamond Member

:lol: ja war ja nur meine Vermutung wegem dem username :mrgreen:

15. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

Bei mir wurde ja vor 2 Wochen das E Ticket neu ausgestellt und seitdem ist es immernoch drin.

16. sebt

sebt Gold Member

Naja, wir haben Ende 2009. Da ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, dass er/sie schon Geburtstag hatte in diesem Jahr.

17. tenere

tenere Diamond Member

005-XXX Nummer, gell?

18. fanja

fanja Lotse

Mein Flug sollte von CO durchgeführt werden. Bei der Abbuchung auf der KK steht für jede Person die E-Ticket -Nr. 005XXX (pro Person eine Abbuchung) dabei. Bei checkmytrip habe ich natürlich nicht die CO Nr. eingegeben, sondern die richtige. Konnte ja bis heute abend auf checkmytrip und CO meine Buchung angucken. Seit 20 Uhr geht allerdings beides nicht mehr!!

19. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

nee immer noch 001- also AA.

20. Benny1807

Benny1807 Silver Member

steht bei euch unter checkmytrip auch

Document 001-3xxxxxx43: Frankfurt - Dallas

obwohl ihr auf fra-ewr gebucht seid?

Diese Seite empfehlen