Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

Bei Checkmytrip funktioniert nur der 3. Code den man per Mail von Ex.fr bekommen hat.

2. murre

murre Pilot

mit welchem buchungscode? der von LH? welche site genau? ---> bei checkmytrip.com finde ich meine flüge nicht mehr!

3. Majon

Majon Lotse

Habe auch ein Problem. Ich habe am 27. Oktober für 3 Personen gebucht. FR - EWA - FR vom 18.3. - 22.3.2010 sowie den 3. Flug EWA - Baltimore am 23.5.10
    Die E-Tickets erhalten und am 4.11.09 wurde meine Kreditkarte belastet. Den Buchungscode von AA, CO, LH hatte ich bereits und konnte auch überall in die Sitzplatzreservierungen reinschauen.
    bei Checkmytrip und Amadeus alles OK. Für mich alles in trockenen Tücher. :p
    Hotel in NY ist auch gebucht. Gestern waren alle Flüge noch in Ordnung und seit Heute ist der Rückflug von NY nach FR mit LH storniert. Einfach so..... :shock:
    Bei Checkmytrip und Amadeus steht auch nur noch der Hinflug und der Inlandsflug drin.
    Was soll ich jetzt tun?
    Abwarten ob sich die Buchung noch ändert oder anrufen? (Kann ja sein, das man plötzlich einen anderen Rückflug ohne Nachricht zugewiesen bekommt.)
    Wenn ich jetzt nicht zufällig ins Forum geschaut hätte wäre mir diese Stornierung überhaupt nicht aufgefallen.
    Hat jemand das gleiche Problem?

4. murre

murre Pilot

Hallo Majon,

ich habe - und viele andre auch - das gleiche problem!
    wir müssen abwarten, was rauskommt.

wo hast du gebucht?

5. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

Aber was komisch ist das selbst schon geänderte Buchungen nochmal geändert worden sind, wie bei Maxbluebrosche. Also bei mir ist alles noch wie gehabt.

6. das_ubersoldat

das_ubersoldat Silver Member

bei mir hat sich auch nichts geändert

7. fanja

fanja Lotse

Habe heute, unter dem Vorwand die Sitze zu reservieren da dieses ja nicht online geht, bei CO angerufen. Der Herr von der Hotline meinte, dass die Flüge bestätigt sind und alles ok sei. Wieso man die nicht aufrufen kann, konnte er mir auch nicht sagen.

8. headpro81

headpro81 Platinum Member

weils vielleicht von LH ausgeführt werden!? :roll:

9. Majon

Majon Lotse

@murre

ich habe bei Expedia.fr gebucht.
    Als ich gebucht habe, waren in den ersten paar Tagen - auch nur der Hinflug und der Inlandsflug bestätigt - der Rückflug noch nicht.
    Das war zwar beunruhigend, doch ich habe das ganze abgewartet und auch nicht angerufen, denn ich wollte ja keine schlafende Hunde wecken
    und siehe da, plötzlich war auch der Rückflug bestätigt.
    Nachdem die Kreditkarte belastet wurde, war für mich eigentlich klar das alles OK ist und ich habe dann das Hotel gebucht.
    So und heute sehe ich nun so was.... Rückflug weg.
    Aber eine Fluggesellschaft kann doch nicht einfach einen Flug stornieren ohne Bescheid zu geben, das geht doch nicht, die können doch nicht erwarten
    das ich mich jeden Tag bei Expedia.fr einlogge und ins Postfach schaue.

10. tenere

tenere Diamond Member

Bei Expedia.fr ist nichts verändert, steht alles noch so wie bisher. Nur weil wir hier euch die checkmytrip bzw. AmadeusAsia links geschickt haben, wißt ihr mehr als ggf. Expedia.fr selbst!! Und natürlich musst du dich nicht täglich einloggen, aber genau das ist eben der casus knaxus am E-ticket: nichts in der Hand, theoretisch nicht mal ne Möglichkeit vor der Anreise an Flughafen zu gucken ob alles noch stimmt. Es kommt nur in ganz weniger Fällen vor, daß Flüge von Tickets so storniert werden wie bei uns im AA Ticket. Mich würde interessieren, was LH in MUC machen würde, wenn ihr da mit euerem error-fare ticket mit Gepäck für 3 Wochen steht und die Flüge für euch storniert sind. Was machen die beim 2ten oder 3ten Fall? - Bildzeitung informieren!!

Klar können die das nicht einfach streichen, weil der Flug ja (höchstwahrscheinlich) operiert werden wird. Machen die aber einfach und ohne die tollen tools wie Checkmytrip etc. wüßten wir nicht mal davon. Expedia sollte zumindest eine email mit dem Hinweis schicken, daß man dran ist und sich melden wird. Aber nichts....

ja, so ist das eben mit einem online Reisenbüro wo man zwar Errorfares buchen kann, aber weil kein TSC auch kein Service zu erwarten ist. Nicht, daß ich plötzlich ein Verfechter der TSC wäre, aber die stellen sich nun mal stur, und sagen lass das mal die Airlines unter sich abklären.

Übrigens: wenn der Rückflug zunächst auf "Warteliste" (??) stand, was ich ehrlich gesagt bezweifle (wußte nicht, daß Expedia jetzt auch Warteliste buchen kann), konnte zum Kaufzeitpunkt kein Ticket ausgestellt werden, also auch keine email um 22 Uhr bzw. keine Ticketnummern im Expedia-Reiseplan.

11. Majon

Majon Lotse

Ooo...das muss ich korrigieren. Es war bei Checkmytrip. Die E-Tickets hatte ich kurz nach der Buchung am 27.10. von Expedia erhalten und am 29.10. stand mein Rückflug bei Checkmytrip auf (unable, does not operate) und ein Tag später auf confirmed

Heute auf "have cancelle"

Bezahlt habe ich alles.

12. MD271184

MD271184 Silver Member

@tenere jaja die bösen Expedias ;) Deutschland stellt Y-Ticket aus und schickt C-Bestätigung *gg*

Jetzt hat auch irgendwie meine Reservierung erwischt. In meinem Lufthansaprofil ist sie plötzlich weg. Und das nach so vielen Wochen. Ich hab ein wenig den Überblick verloren aber werden momentan neue Tickets ausgestellt oder wie ist der Ablauf ?

13. tenere

tenere Diamond Member

ja so war es bei allen uns hier: zunächts confirmed (wahrscheinlich Klasse "N") dann "unavailable doesnot operate" und Tage später dann "canceled by airline" oder so

Ja, Kollege mit der Swiss C... wir kennen uns.... Ja wenn LH weg, dann wurde die Buchung von LH nicht als ticket ausgestellt (CO hätte das erledigen sollen - bei mir kam ne email von CO dann ging der alte LH code wieder. Lt. LH wurde das Ticket auf diesen file key ausgestellt (man sieht es nur nicht bei checkmytrip, weil die Ticketausstellende Airline nicht Amadeus benutzt und der LH filelkey nur dazu dient, daß man bei Flügen op-by-LH auch einchecken kann, der Status erkannt wird etc.

14. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Es ist sicherlich bedauerlich, dass einige wenige User hier nun Probleme mit ihren Buchungen haben.
    Bedenkt aber doch mal, dass dieser Trick schon seit Monaten funktioniert und in vielen, vielen Medien
    kommuniziert wurde. Tausende, zehntausende Paxe sind in der Zwischenzeit für kleines Geld gereist.

Die letzten beißen die Hunde.

15. maxbluebrosche

maxbluebrosche Bronze Member

email von AA:

The Continental flights were not cancelled by American Airlines. It appears that minutes after Expedia ticketed your reservations Continental Airlines sent a message back that the space was not confirmed.

I have checked with our resolution desk and was advised you will need to contact Expedia Customer Service as the tickets purchased through Expedia.com. They will need to contact Continental or book you on alternate flights.

Und wieder etwas mehr Verwirrung

16. MD271184

MD271184 Silver Member

Ich persöhnlich glaube ja dass das ganze Durcheinander nur entstanden ist weil hier quasi zwei Errorfares zusammengetroffen sind.

1. CO hat Tickets in Buchungsklassen ausgestellt (N) die es bei den operierenden Airlines garnicht gibt.
    2. Durch diesen Fehler standen die Flüge kurze Zeit später nicht mehr als Confirmed. Also haben ohne Ende Leute angerufen und ärger gemacht, entweder dabei oder bei der Korrektur des Fehlers ist man erst hellhörig bezüglich des AA Schwanzen geworden.

In diesem Fall "hällt doppelt wohl nicht besser" ;) 2 Fehler = 1 großes Problem für alle. Wenn die beiden Fehler seperat voneinander gelaufen wären, hätte niemand was vom "Schwänzeln" mitbekommen und viele hätten sich über 340 EUro Flüge an Silvester nach New York gefreut. Erst die Kombi aus beidem macht den Mist perfekt.

17. aldemar

aldemar Gold Member

Apropos Silvester: Gerade gebucht; wer am Times Square zu Neujahr übernachten will und 80000 Hilton Punkte hat, kann diese vom 30.12-01.01 im Doubletree TS einlösen. Aktuell kosten die beiden Nächte ansonsten über $4.000.

18. sebt

sebt Gold Member

Silvester am Times Square? Mein Beileid :shock:

19. tenere

tenere Diamond Member

na ja für die Amis gibt's nur Expedia.com, was anderes haben die noch nie gehört, können die sich auch gar nicht vorstellen, daß es auch eine .fr Site gibt :mrgreen:
    Kann schon sein, daß CO die eigene Flüge in den Buchungen cancelt um danach eine eigenes Ticket neu auszustellen, wie bei mir passiert.

Theorie mit den Schwänzen: kann sein, daß die Schwänze gar niemand interessieren? denn in ALLEN unseren Original Tickets/Buchungen sind die Schwänze noch confirmed, können also benutzt werden! Ich habe niemals auf die Schwänze hingewiesen bei meinen Anrufen, das interessierte auch niemanden bei X.fr!

Wenn CO ohne Diskussion mit AA neue Tickets ausstellt, frage ich mich wie die dan wohl ihr Geld kriegen? Ich habe an AA bezahlt nicht an CO, aber das ist jetzt nicht mehr relevant, solange CO nicht nochmals extra abbucht?

20. CharlesH

CharlesH Pilot

Also irgendwie scheint ja eh bei jedem was anderes zu passieren.

Ich hab sowohl Hin- und Rückweg auf CO op by LH gebucht in Klasse N, die Tickets kamen ja wegen dem Schwanz aus dem 001 Stock.

Da gabs das "unable, does not operate". Nun habe ich neue Ticketnummern aus dem 001 Stock, aber die Klasse hat sich auf L geändert.

Alles weiterhin auf confirmed.

Diese Seite empfehlen