Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. marcA

marcA Silver Member

ist zwar offtopic aber davon kann ich jedem nur abraten ... :idea:

2. tenere

tenere Diamond Member

wir müssen es dir glauben, aber woher hast du die neuen Ticket#rn mit 001-XXXX? email oder bei werden die bei checkmytrip.com jetzt unter dem alten filekey angezeigt?

Ich habe nur 001-Ticketnummer bei expedia.fr und bei checkmytrip.com beim alten code mit der Meldung "Die Fluggesellschaft hat einen oder mehrere der von Ihnen ausgewählten Flüge storniert. Für diese Reservierung kann kein Ticket ausgestellt werden." beide identisch.

Meine CO-Ticketnummern kamen per email von CO.

CharlesH, wie kannst du bei LH.com deiner Sitzplätze reservieren? wie wird dein Status erkannt? Hast du auch einen LH code bekommen (am Telefon von LH), wie sieht die Buchung bei CO.com
    mit der CO Nummer aus?

und einen neuen Preis hat Charles auch bekommen? Ich nicht!!

Also Charles nehme ich das alles nicht so einfach ab :|

3. CharlesH

CharlesH Pilot

Die neuen Tickets aus dem 001 Stock werden sowohl bei Expedia.fr als auch bei Checkmytrip unter dem Expedia.fr Filekey angezeigt, der sich nicht geändert hat seit der ersten Expedia.fr Mail.

Wie geschrieben, ich habe keinen neuen Filekey bekommen, es haben sich nur die Ticketnummern geändert.

Von CO habe ich nichts bekommen, ich kann mir allerdings mit dem CO Filekey die Buchung dort angucken, die sagt dasselbe aus wie bei Expedia.fr und Checkmytrip.

Ich hab bei der LH angerufen und habe mir den LH Filekey geben lassen, nen Status hab ich nicht bei LH, aber die Buchung hab ich jetzt in meinem Miles&More Account ebenfalls auf. Bei CO, siehe oben.

Es wird ein neuer Preis angezeigt bei Expedia.fr - nämlich GRATUIT - und im Checkmytrip eTicket Receipt steht seit den neuen Ticketnummer "NONREF/0VALU/NOCHG/DUE TO SCHEDULE CHANGE NO PEN"

Naja, was soll ich dazu sagen, ich hab ja keinen Grund irgendwas zu erzählen und trete gerne den Beweis an.

Grüße,

Charles

4. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

also bei mir ist es genauso wie bei Charles gewesen.

5. tenere

tenere Diamond Member

ok, also zig Varianten hier, vorhin noch "neuer Preis" dann plötzlich "gratuit"

ma sehen was sonst noch alles kommt??

6. pharmakon

pharmakon Lotse

Ich hatte es bei meiner Buchung etwas verrafft, die "richtige" Flugkombination auszuwählen :oops: , so dass ich zwar CO (FRA-EWR) gebucht habe, aber versehentlich nicht op LH, sondern wirklich auf CO-Metall. Schwanz mit AB.
    Dafür habe ich drei Stunden später offizielle Bestätigungsmail von CO direkt mit Ticketnummer bekommen, in der auch der AB-Flug angezeigt ist. Alles confirmed, Sitzplatz online wählbar, seit zwei Wochen auch nix geändert. Denke mal, dass das in diesem Fall ok geht...

7. sebt

sebt Gold Member

Ja, alles was kein Codeshare mit LH ist läuft bisher problemlos.

8. EdwinE

EdwinE Silver Member

MUC-LHR mit BA
    LHR-EWR mit CO
    EWR-MUC codeshare LH
    MUC-DUS AB

230 Euro gebucht - auf Continental seite sieht man alles - keine Änderung - keine Probleme bisher

9. reiner

reiner Platinum Member

Habe Rückflug mit LH, bisher keine Probleme.

10. MD271184

MD271184 Silver Member

Ich persönlich gehe davon aus, dass bei jedem der einen Continental Codeshareflug in Buchungsklasse N gebucht hat früher oder später das Ticket angepackt wird. Es scheint da wohl diverse Probleme mit der IT zu geben wenn die im Ticket stehende Buchungsklasse garnicht bei der durchführenden Airline vorhanden ist.

11. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

Ja denk ich auch. Mein Tix wurde ja von N auf jetzt L geändert vor 2 Wochen.

12. Majon

Majon Lotse

Ich hatte bis Freitag auch keine Probleme und hatte auch die Buchungscodes - so das ich auch den Rückflug mit der Lufthansa sehen und auch die Sitzplätze ändern konnte. :cry:
    Ich glaube das die Buchungsklasse bei der Lufthansa auf "L" und nicht auf "N" stand. Das weis ich allerdings nicht so genau, weil ich mir keinen Ausdruck davon gemacht habe.
    Aber die E-Tickets die ich noch bei amadeusasia aufrufen kann, haben die Buchungsklasse "N" und die Flüge stehen auf Status "OK".
    Bei Checkmytrip ist der Rückflug storniert und bei AA taucht die Buchung des Rückflug auch nicht auf.

Bin mal gespannt wie ich von NY nach Hause komme.
    Oder vielleicht hat die AA entschieden das ich da bleibe, damit ich den Flug nach Baltimore am 23.5. antrete. :oops:

13. tenere

tenere Diamond Member

die CO flugnummern in "L" werden bei LH zu "S" (und bei mir 1 Strecke in "V" weil die CO vergessen hat rechtzeitig die Tickets auszustellen und "S" dann weg war)

14. Jessy89

Jessy89 Lotse

Verstehe ich nicht ganz

was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Das man sein Geld zurück bekommt und nicht fliegen kann?

Also unser Flug COntinental Flug im März hätte Regulär 340 euro gekostet mit einem Continental Schwanz 285euro
    aber mit dem AA Schwanz nur 190euro!!!

Was habe ich also zu befürchten??

15. reiner

reiner Platinum Member

Bei der LH stand mein Ticket bereits von der Buchung an auf BK = S für den LH Flug. Bei CO stehen beide auf L.

16. headpro81

headpro81 Platinum Member

dito :!:

17. tenere

tenere Diamond Member

dito

18. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

19. Jessy89

Jessy89 Lotse

Hallo kann mir einer vieliecht helfen?

was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Das man sein Geld zurück bekommt und nicht fliegen kann?

Also unser Flug COntinental Flug im März hätte Regulär 340 euro gekostet mit einem Continental Schwanz 285euro
    aber mit dem AA Schwanz nur 190euro!!!

Was habe ich also zu befürchten??

20. tenere

tenere Diamond Member

schlimmstenfalls bekommtst du weder dein Geld zurück, noch eine email über das Storno von dem Saftladen Expedia.fr und stehst dan 2010 (oder vor Weihnachten) am Flughafen weder die CO noch die LH nehmen dich nicht mit! Geld fürs Hotels (bei Vorauszahlung mit priceline) und Mietwagen (bei Bedarf und Vorrauszahlung, Konzertkarten etc. ist auch futsch :roll:

Bestenfalls bekommtst du dein Geld zurück, ne email über das Storno vom Superservice Reisebüri Expedia.fr auf französisch, hast dich umsonst gefreut und hoffentlich noch keine Hotels prepaid reserviert wie wir Schnäppchenjäger es alle schon getan haben. :mrgreen:

Im Moment ist offiziell alles ok, weil expedia.fr sich nicht schriftlich äußert, die Buchung dort noch drin ist wie beim Kauf! Nur weil wir Internet und diese tools haben, wissen wir überhaupt, daß die da was rum machen. Wenn ihr am Abflugtag für den gebuchten Flug gefunden werdet, ist alles ok und keiner fragt nach Ticketnummer, CO# oder Amadeusfile-key :!:

Diese Seite empfehlen