Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. tenere

tenere Diamond Member

600 Stutz gibt's nur bei Überbuchung und Nichtbeförderung.

Wieso soll LH hier was rausschmeissen? die sind doch gar nicht an der Sache beteiligt, außer, daß sie für CO einen Flug betreiben.

Ticketausstellende airline ist dein Geschäfts-Partner (dort habt ihr bezahlt) Expedia eigentlcih der Ansprechpartner aber die fühlen sich ja nicht zuständig :cry:

Interessanterweise kommt jetzt bei meinem Schwanz im Original Amadeus filekey: 2 Mal St. Louis-Milwaukee (statt 1 MAL) und beides Mal "doesnot operate"

öfter mal was neues, oder wiè?

2. svenhertlie

svenhertlie Silver Member

Ja eben -> Nichtbeförderung mit einer bestätigten Buchung (= Vorhandensein einer E-Ticketnummer). Man kann nicht vom Kunden verlangen, ständig bei checkmytrip.com zu schauen, ob das E-Ticket noch da ist oder nicht.

Es ist auch völlig egal, wer das Ticket ausgestellt hat. Die ausführende Airline hat die EUR 600,- zu zahlen - außer bei unvorhersehbaren Ereignissen - das Entfernen eines E-Tickets ohne Zustimmung des Kunden zählt nicht dazu.

Und E-Ticketnummer ist E-Ticketnummer - es liegt ein gültiger Beförderungsvertrag vor. Die Airline soll dann bitte vor Gericht erklären, wieso die E-Ticketnummer (egal von wem) vertragswidrig storniert wurde und der Kunde davon nicht informiert wurde und wo der Kunde das Ticket schon bezahlt hat.
    Wozu gibt es sonst E-Ticketnummern?

CO, AB, LH können Alle in Dt. verklagt werden.

3. tenere

tenere Diamond Member

stimmt schon irgendwie: ich bin nicht verpflichtet, zig mal zu gucken was bei checkmytrip.com steht.

Ich habe ich mal einem, dem sie den Morgenflug STR-LHR rausgeschmissen haben, geraten einfach am Flughafen um 6:45 da zu sein und dann soll sich BA mal um den Transport kümmern (weil der Kerl von " dann muss ich den Trip wohl absagen" sprach) - so einfach darf man es BA auch nicht machen.

Es soll Kunden geben die wollen den Phantomflug auch verwenden! ist immerhin gekauft!!

4. foerster-pati

foerster-pati Lotse

ja so war es bei mir anfänglich auch, die finden dich nicht auf der Maschien, weil sie CO nicht sehen bzw. die Systeme nicht kompatibel sind. solang in der buchung alles ok ist, und es ein Ticket gibt, wäre ich mal zuversichtlich :!:[/quote]

Was hast du dann gemacht damit die LH-Mitarbeiter dich gefunden haben???

5. svenhertlie

Wie gesagt, macht Euch einen Ausdruck mit der E-Ticketnummer!!!

LH kann die E-Ticketnummer abrufen und zumindest sehen, dass diese Nummer existiert.

Wenn Ihr den Jungs am Flughafen eine E-Ticketnummer vorweisen könnt, dann wird man den Passagier nicht einfach abweisen können - Man könnte auch dezent auf die EUR 600,- hinweisen, falls sich herausstellt, dass das E-Ticket gültig ist.

6. tenere

tenere Diamond Member

Solange im etix alles mit confirmed steht, habt ihr ein gültiges Ticket, so sehe ich das eigentlich auch. Und so ungewöhnlich ist es wirklich nicht, daß AA ein Ticket für CO ausstellt.Ich selbst bin schon mit LH-Ticket Malev von Cluj nach Budapest geflogen (mußte allerdings C sein), und danach mit der LH weiter nach MUC in Y.

Ich habe allerdings keine Erfahrung was passiert, wenn zwar eine confirmed eticket gibt 001-XXX aber die dazugehören Buchung alles storniert ist...

mehrmal anrufen, so blöd es klingt, hilft öfter. Sind auch nicht alles Super Profis bei LH in Kapstadt oder Berlin. Kassel war super, wird aber dicht gemacht!

übirgens: checkmytrip zeigt mit dem Original filekey von Expedia.fr wieder was neues an:

Dokument 001-XXXX: München - Milwaukee zuvor stand hier immer "St. Louis"
    Flug 1 Montag, 5. April 2010 reservierung storniert 08:20 St. Louis, USA -Lambert, Terminal M Ankunft: 09:34 Milwaukee
    Flug 1 Montag, 5. April 2010 bestätigt, zeitänderung 08:20 St. Louis, USA -Lambert, Terminal M Ankunft: 09:34 Milwaukee
    ist aber gleiche Zeit wie oben aber egal.

http://eitr.amadeusasia.com/ hier ist das etix jetzt weg, aber klickt mal "history" - jetzt wird's interessant, ahc ne das sind meine Aufrufe, nichts anderes. Aber immerhin das Ticket ist weg? "NO ETKT RECORD"

7. Majon

Majon Lotse

Ich hatte gestern Abend noch an Continental geschrieben und gefragt wo mein Rückflug denn sei, welcher vorher auf Buchungsnummer xxxxx stand.
    Ein Bildschirmfoto von allen 3 Flüge bei Continental habe ich noch gefunden und bei der E-Mail angehangen.
    Das ist nun die Antwort:

-------- vielen Dank für Ihre e-mail an Continental Airlines.

Wir haben Ihrer Reiseagentur C.A.ID S.A. Bescheid gegeben. Da die Tickets ueber American Airlines ausgestellt wurden, bitten wir Sie sich direkt an
    AA oder Ihre Agentur zu wenden. Mit freundlichen Gruessen, -------------------

Eine Mitarbeiterin von der Lufthansa hat mir erzählt, der Rückflug sei am 30.10. storniert worden :roll:
    Ich konnte in die Buchung am 12.11. noch reinschauen.
    Und warum wird meine KK am 2.11. für einen stornierten Flug belastet???
    Bei Amadeus sind meine E-Tickets noch da und ich kann sie auch ausdrucken.
    Was für ein Chos. Was mache ich denn nun?
    Mein Englisch ist nicht sooo besonders und franz. schon mal gar nicht.

8. jojo_dortmund

jojo_dortmund Bronze Member

Moin,

ich lese hier fleissig mit, hatte damals auch das Abenteuer Iberia+AA gewagt.

Habe für Februar gebucht, CO (5000 + 5001) operatet by LH mit AA-Schwanz.Ticketnummern mit 001....

Bei Amadeus sind nur die Flüge DUS-EWR-DUS vorhanden, und es ist eine LH-Flugnummer hinterlegt. Bei LH hat man die Plätze und Spezialfutter reserviert.

Aber was habe ich jetzt? LH-Flüge? Ist es ein Problem das die AA bei checkmytrip nicht vorhanden sind? Kann der Ticketänderungs- Stornierungswahn auch noch auf mich zukommen?

MfG

9. tenere

tenere Diamond Member

Ja so ist es bei allen die eine LH filekey zum Sitzplatzreservieren haben, denke ich. LH Flugnummern, Ticket von CO (jedenfalls bei mir)

10. CharlesH

CharlesH Pilot

Ich sehe auch unter dem LH Filekey nur die beiden Flüge mit LH Flugnummer statt der CO Flugnummer bei Checkmytrip ... Der AA Schwanz ist nicht hinterlegt.

Dazu gibt es allerdings dann auch keine zum Filekey hinterlegte Ticketnummer, ist wohl tatsächlich nur ne LH interne Abbildung auf Grundlage der CO Buchung über das 001 Ticket.

11. tenere

tenere Diamond Member

dito, die Buchung wurde wohl von CO mit deren Reservierungsystem gemacht und nur auf Amadeus rübergezogen: sind bei dir auch die Vornamen verunstaltet mit MR und MRS direkt ohne blanks. Deshalb sieht man keine Ticket-#, allerdings kannst du dir mit dem alten CO-code under Co.com per email ein Ticketreceipt zuschicken lassen!!

12. svenhertlie

Noch einmal:
    Screenshot von den Screens machen, wo Eure E-Ticketnummer steht bzw. E-Ticketnummer merken.

13. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

oder über checkmytrip oder amadeus asia ausdrucken.

14. CharlesH

CharlesH Pilot

Ja, ich bin auch MR ohne blank ... Und mir ist gerade aufgefallen, dass bei CO direkt mit CO Filekey noch die alten Ticketnummern drin stehen ... Schon lustig ... Denn die Klasse wurde von N auf L geändert und bei Checkmytrip stehen neue Ticketnummer aus dem 001 drin ...

Da hab ich dann jetzt auch noch mal bei AA geguckt, dort ist auch alles richtig, mit neuer Ticketnummer und unter payment im receipt steht "Payment Type: Ticket Exchange - 001xxx Other Ticket Exchange - 001yyy Other" ...

15. tenere

tenere Diamond Member

ach ja, bei dir waren die neuen Tickets ja wieder 001 er Tickets... sehr suspekt das ganze :roll:

16. das_ubersoldat

das_ubersoldat Silver Member

bei mir waren die neuen tickets auch wieder 001

17. tenere

tenere Diamond Member

bei mir 005 also CO Tickets

18. murre

murre Pilot

bei mir ist immernoch alles storniert :(
    keine neuen tickets und es steht bei CC oder AA nur der schwanzflug!

mal sehen, morgen werde ich wieder bei ex.fr anrufen.....

19. maxbluebrosche

maxbluebrosche Bronze Member

same here

20. mick99

mick99 Lotse

Hallo zusammen,

leider bekomme ich nun auch Probleme, habe eine Flug nach Las Vegas gebucht.
    Habe eine Bestätigung bekommen "Expedia voyage confirmé(e) - Las Vegas, Nevada, Etats-Unis (2)" ,
    habe dann noch einen Flugzeitenänderung , dort waren alle Flüge confirmed also ok. Geld ist abgebucht.
    Nun schaue ich expedia.fr rein steht was von 5500,- €.
    Was ich habe ist einen Buchungsnummer von ex.fr und eine Nummer die mit der Änderungsmail kam 1A-4...
    Womit kann ich nun meine Flüge checken ? Wo finde ich die Etix-Nummer ??

Danke für die eventuelle Hilfe !

Diese Seite empfehlen