Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. tenere

tenere Diamond Member

Was bei Expedia.fr steht ist in den meisten Fällen irrelevant wie man bei den meisten oben genannten Fällen ja sieht: dort steht alles ok, in den onlinetools und in den tickets wird kräftig rumgerührt, storniert und neu ausgestellt.

1. ursprünglicher Preis ist abgebucht! Damit hat die Fluggesellschaft dein Kaufangebot angenommen, also Tickets verkauft - es besteht insofern Beförderungspflicht der ausstellenden Airline
    2. Ticketnummer wurden in der Regel zum Kaufzeitpunkt erstellt. Sie sollten im Expedi.fr Reiseplan unter der Expedia-Reiseplannummer angezeigt werden. 001 (AA) oder 221 (LH) mit Strihc und dann eine länger Nummer. Die bringt dir aber nichts online (es gibt kein online tool, das dir über die Ticketnummer den Reiseplan anzeigt
    3. gegen 22 Uhr am Ausstellungstag kam eine email von Expedia.fr mit einer Bestätigung der Tickteausstellung und einem filekey (6stellige kombination aus Buchstaben und Zahlen), den du bei www.checkmytrip.com verwendet kannst. Dort findest du ggf. (falls die Buchung mit Amadeus gemacht wurde) nochmals die Ticketnummern (ggf. nicht sichtbar), jedenfalls den Status deiner Buchung (also confirmed oder Canceled oder doesn't operate).
    4. leider sagst du uns nicht welche airlines denn involviert sind? Jede Airline hat nochmals einen code, der meistens auf der website der airline funktioniert! Bitte um Details zu den involvierten Airlines und wie die Ticketnummer beginnt (erste 3 Stellen)

2. skli

skli Gold Member

Hhmm, ich habe dies 22 Uhr Mail nicht erhalten....

Hab am 9.11 gebucht (CO Metal mit AA-Schwanz), auf exp.fr und co.com ist alles Tutti, 001ser Ticktes sind ausgestellt, Geld wurde noch nicht abgebucht!?!

3. mick99

mick99 Lotse

@tenere

Danke für die Antwort, ich habe diese Mail zwar bekommen aber nur eine Numéro de voyage.
    Damit kann ich aber nichts anfangen, ich habe nun mal bei CO angerufen und gefragt ob sie mir schon
    die Plätze reservieren könnten, haben sie dann auch gemacht, komischerweise wurden die Sitze nicht zusammen
    gebucht, aber egal das ist ja nun auch geklärt. Es scheint alles gut zu sein. Habe bei der Gelegeneheit auch noch meine
    Buchungsnummer bei CO erfahren.

4. tenere

tenere Diamond Member

Hi Mick, wird imme komischer hier?

in der email sollte stehen:

Billet électronique/Electronic Ticket
    Référence commande : XF/A1C3GI/1

die fette ist der Amadeus code!

Welche airline hat dein Ticket ausgestellt lt. Ex.fr?

5. maxbluebrosche

maxbluebrosche Bronze Member

Dann berichte bitte was die sagen.

Ich hatte das Glück einen kompetenten Mitarbeiter der LH am Rohr zu haben, der hat sich Mühe gegeben das aufzudröseln, aber FAKT ist leider das die Flüge auf LH definitiv weg sind, weil erst mit Buchungsklasse N gebucht wurde (was nicht geht) und dann auf L was aber auch nicht ging (irgendwas nur Airline-Mitarbeiter intern).

Tipp von Ihm: mit expedia.fr Supervisor verbinden lassen und klären. Jetzt bin ich genauso weit wie vorher. :oops:

6. effectrr

effectrr Pilot

möchte auch kurz meine Erfahrnung schildern:

Haben mit 2 Buchungen insgesamt 4 Tickets von MUC-EWR-MUC + AA-Flug für CO operated by LH gebucht. Über silvester á 172€

Bisher sind beide Buchungen noch bei Checkmytrip confirmed.

Habe letzte woche bei Lufthansa + CO angerufen, wg sitzplatzreservierung - ging nicht, aber Tickets seien ausgestellt.

Warte nun mal ab was passiert, würde jedoch in NewYork vor Ort Tickets ordern (MET Opera, NY Knicks usw).
    Meint ihr meine Buchung ist durch, oder lieber mal abwarten.
    Gruss und Danke

7. MD271184

MD271184 Silver Member

Bei allem Chaos denke ich du kannst die Sachen buchen.....Das Ticket gibt es ja. Damit sollte die Sache durch sein (was aber noch nicht für die Reservierungen bei den einzelnen Airlines gilt)

8. maxbluebrosche

maxbluebrosche Bronze Member

Also ich wäre nach wie vor vorsichtig, schließlich waren unsere Tickets auch schon komplett bei LH eingetragen, Sitzplätze gebucht und Essen bestellt und hab im Moment nix....

9. tenere

tenere Diamond Member

hast du 001-Tickets oder 005 Tickets?

10. Travelman

Travelman Bronze Member

Sofern dir eine eTicketnummer vorliegt und die Zahlung erfolgt ist, hast Du dein Soll für den Vertrag erfüllt und kann die Vertragspartei nicht mehr einfach so zurücktreten. In dem Sinne könntest Du natürlich alles andere buchen. Aber wenn du im Falle einer Stornierung nicht bereit bist, den Gerichtsweg zu gehen um dein Recht einzuklagen, dann würde ich eher noch tendieren, etwas zu warten...

11. effectrr

effectrr Pilot

danke vorerst für antworten.
    habe 001 er tickets.
    kapier das jedoch grad mit dem online ticket (eticket) nicht.
    steh ich dann ende dezember am flughafen mit meiner TRIP Reservation?!
    oder online checkin?
    weil richtiges e ticket hab ich ja nicht.
    danke

12. tenere

tenere Diamond Member

nachdem die 001 er Tickets (AA) hier reihenweise gecancelt bzw. in der buchung die flüge storniert wurden, würde ich warten mit Tickets kaufen!

Was sagt LH? finden die dich auf der Maschinen unter CO codeshare Flugnummer?

13. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

So, habe gerade x bei Continental angerufen. Die Buchung ist bestätigt (trotz Buchungsklasse N, die es nicht gibt?!), für Sitzplatzreservierungen etc. soll ich bei LH anrufen :roll: Die LH kann die Buchung nicht aufrufen, da sie unter Continental Flugnr. läuft. So geht das dann immer hin und her.

14. tenere

tenere Diamond Member

ja so war das bei mir auch, am Tag des Kaufs, für mich ein Zeichen, daß die buchung noch nicht angefaßt wurde!

15. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Der Tag des Kaufs war bei mir der 27.10.

16. MD271184

MD271184 Silver Member

Dabei handelt es sich nicht um das Ticket sondern die Reservierung. Es kann ohne weiteres sein, dass eine Reservierung gecancelt wurde. Das Eticket selber bleibt aber so bestehen. Und nur um dieses geht es im Prinzip. Die entsprechende EU-Verordnung sagt ja auch „Flugschein, ein gültiges, einen Anspruch auf Beförderungsleistung begründendes Dokument oder eine gleichwertige papierlose, auch elektronisch ausgestellte Berechtigung, das bzw. die von dem Luftfahrtunternehmen oder dessen zugelassenem Vermittler ausgegeben oder genehmigt wurde"---> Also das Eticket ist der Vertragsgegenstand und nicht die Airline Confirmation/Reservierung.

17. rofra

rofra Bronze Member

Und was machst du mit deinem gültigen e-ticket und ohne Reservierung am Flughafen?

18. MD271184

MD271184 Silver Member

Mich auf selbe EU-Verordnung beziehen und auf Beförderung mit gebuchten Flug oder Umbuchung + 600 Entschädigung bestehen. Das betrifft übrigens weder den Ticketaussteller, noch die Ticket ausstellende Airline, noch die Airline unter deren Flugnummer der Flug abläuft sondern nur die durchführende Airline.....

19. effectrr

effectrr Pilot

durchführende Airlines ist ja dann Lufthansa.
    nochmal die Frage zum eTicket: ist das nur die mir bekannte 001-nr??? oder ein eigenes Dokument??
    danke

20. MD271184

MD271184 Silver Member

Diese Seite empfehlen