Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. mick99

mick99 Lotse

@tenere

also ich habe von ex.fr nichts außer die Buchungsnummer, auch bei ex.fr,steht nichts außer der Flugplan
    und der Preis von 5500,- €.

Las Vegas, Nevada, Etats-Unis (Modifier le nom)
    Votre voyage a changé.

Un ou plusieurs éléments enregistrés ont été mis à jour.

* Vol : Berlin -- Las Vegas

Veuillez vérifier tous les détails ci-dessous.
    ELEMENTS ENREGISTRES Tarif net Statut Sélectionnez pour réserver
    Vol : Berlin -- Las Vegas 5 529,72 € Réservation
    non effectuée

Ich habe weder eine etix-Nummer noch über welche Airline gebucht wurde.
    Durch die Änderungsmail habe ich noch eine Nummer 1a-4.. bekommen, damit konnte dann auch CO was anfangen.
    Von denen habe ich noch eine Continental Confirmation Number bekommen (CLD...).
    Über die Abbuchung sehe ich das es AA-Tickets sind 001... Im Moment ist aus meiner Sicht alles gut,
    unter CO sehe ich meine Flüge und auch:
    This reservation was eTicketed and confirmed on Tue., 3 Nov., 2009 at 18:37 Central Time

Was sicher nicht bedeutet, AA wird nicht noch stornieren.

2. tenere

tenere Diamond Member

soll ich dir mal was sagen: das oben sieht aus wie ein Expedia.fr Reiseplan, der noch nicht gebucht wurde!!

"Réservation non effectuée" heisst soviel wie "Reservation nicht effektiv" nicht ausgeführt, nicht vorhanden!!!

Bei mir kommt:

Réservation confirmée

Eléments réservés,
    Récapitulatif voyageur et coûts
    Numéro de voyageExpedia.fr : 1XXXXXXXXXXXXX
    Numéro(s) de billet(s) de la compagnie aérienne : 001-XXXXXXXXXXXXXX, 001-XXXXXXXXXXXXXXXXX
    Date d'émission de billet de la compagnie aérienne : 27 oct. 09
    Code de confirmation Continental : ABXCDE
    Code de confirmation American Airlines : AVBCDE

Récapitulatif du vol
    nochmals alles

Viel Glück!

3. mick99

mick99 Lotse

Bei dem Preis ist es auch besser das nichts gebucht ist, aber somit habe ich von ex.fr nichts
    mehr von meiner Buchung. Das ist mir aber auch egal solange CO mich mitnimmt.
    Meine Flüge sind auch alle reine CO-Flüge, aber laut 001... von AA gebucht.
    Alles sehr komisch.

4. tenere

tenere Diamond Member

stimmt, was bei expeida.fr steht ist irrelevant, denn da steht bei mir nur Quark!

Hast du dir auf CO.com einen Beleg des Ticket schicken lassen? CO operiert, also was soll dann schiefgehen solange die buchung bei CO noch drin ist und Tickets da sind!!

5. MD271184

MD271184 Silver Member

So jetzt hab ich mal ein paar Neuigkeiten. Ich habe gerade mit Continental, Lufthansa und Expedia.fr gesprochen und es gab folgende Aussagen :

Continental : Reservierung wurde von Lufthansa storniert, kann nicht ins Ticket schauen wegen American Ticket

Lufthansa : Findet mich und Begleitung weiterhin auf der Passagierliste, Lufthansa Code existiert noch, Mitarbeiter kann aber
    nicht in die Buchung bzw die Reservierung schauen.

Expedia : Mitarbeiter (sehr nett) hat mir als ersten gesagt, dass der Preis für einen Flug in die USA zu niedrig wäre und das Continental die Buchung deswegen storniert hätte nachdem Sie den Fehler bemerkt hätte. Er hat mir gesagt, dass mein Vorgang an ein Special Office weitergeleitet wird und die sich per Mail oder telefonisch melden.

Meine Meinung :

Ich denke, dass dem armen Mitarbeiter auch nichts anderes übrig bleibt als zu sagen, dass Continental den Fehler bemerkt hätte. Ich denke Expedia und Continental hauen sich jetzt um die Kosten dieses Doppelfehlers. Mal sehen was dabei rauskommt. Im Endeffekt hat ja jeder von uns ein gültiges Ticket und kann damit am Flughafen auftauchen.

6. tenere

tenere Diamond Member

agree!

Aber ich denke eher, daß Expedia und LH die wenigsten Aktien hier haben. Ticket von AA und Flüge von CO operated by LH, abgebucht von AA. Also hat AA ein Problem nur 187 EUR in den Pool zu legen, um CO nimmt davon 400 EUR (oder 2000 für die Jahresendflüge) raus. Darum wird's gehen, aber wer das jetzt löst, und an wen man sich da wendet? Keine Ahnung, abwarten und hoffen dürfte die Losung sein!

7. MD271184

MD271184 Silver Member

Ja genau abwarten. Ich mein im Endeffekt, sollte das nicht bis zum 29.12 gelöst sein, tauch ich einfach mit dem Eticket auf und verlange von Lufthansa Beförderung nach VERORDNUNG (EG) Nr. 261/2004. Die können zwar am allerwenigsten was dafür aber können sich das Geld dann ja von Continental und AA zurückholen.

8. nnm

nnm Lotse

So. nachdem ich gestern die dritte email in 5 tagen an expedia geschickt habe, ist mein codeshare flug nun wieder überall drinnen. fragt mich nicht was hier abläuft... traue der ganzen sache weiterhin nicht und werde daher täglich mich informieren.

zur info: hinflug continental (wurde nie angerührt), rückflug codeshare (ist nach bisher zweimaligem löschen nun zum dritten mal bestätigt). werde morgen jetzt nochmal bei lufthansa anrufen um zu sehen ob meine zwischenzeitlich gelöschte sitzplatzreservierung wieder drin ist.
    expedia hat mir dbzgl. übrigens heute morgen eine email geschrieben. also bei mir hats mit email kontakt geklappt. vorteil auch, dass ich schriftliche bestätigung habe. musste halt mein schulfranzösisch mit google translate aufmotzen und dann ging das schon

9. MD271184

MD271184 Silver Member

Hat nicht jeder eine schriftliche Bestätigung in Form von E-Ticket und Buchungsbestätigung ? Oder was meinst du ? Hast du auch Flüge an sensiblen Daten wie Weihnachten oder Silvester ?

10. nnm

nnm Lotse

Was ich meinte war, dass ich im Zweifel was schriftliches von Expedia habe, das aktuell ist. Natürlich habe ich auch sonst alles mögliche schriftlich bestätigt.
    Nein, meine Flüge sind erst im März, daher sehe ich das auch noch etwas entspannter.

Für diejenigen, die damit was anfangen können, habe selbst keine Ahnung: Die Buchungsklasse des code-share Flugs ist jetzt "V". Was bedeutet das?

11. MD271184

MD271184 Silver Member

Das bei dir nur der Codeshare ein Problem war verstärkt mein Gefühl, dass nur die Leute ein Problem haben die Lufthansa Codeshare in N-Klasse im Ticket stehen haben. Das hat für mich dann nicht einmal was mit dem Fehler bei Expedia zu tun. Der is nur durch die ganzen Nachfragen aufgefallen. Schon dumm gelaufen, dass durch den Fehler von Continental dieser überaus angenehme Fehler aufgedeckt wurde.

12. Majon

Majon Lotse

Also - es hat auf jedenfall was mit dieser Buchungsklasse zu tun. Meine E-Tickets sind in der Buchungsklasse "N" ausgestellt.
    Alle Buchungsklassen die in N ausgestellt sind müssen für den op LH-Flug in der niedrigsten Buchungsklasse der LH ausgestellt werden.
    Hierfür müssen aber die E-Ticket erneuert werden und laut der CO von der AA.
    Die AA sagt mir aber von der CO :?: Ich habe gestern auch eine E-Mail an Expedia.fr geschrieben und hoffe immer noch auf eine Antwort.

Eine freundliche Damen von CO meinte gestern auf meine Frage hin: Was denn passieren wird - wenn ich am 22.3.2009 mit meinen E-Tix
    in Newark stehen würde? Es würde nichts passieren, man würde mich mitnehmen und nicht stehen
    lassen - die Tickets würden dann am Schalter direkt umgebucht, so etwas käme immer wieder vor, das die Tickets mal ein Fehler hätten.

Na das hoffe ich dann mal. :oops:

13. MD271184

MD271184 Silver Member

Ja genau so sehe ich das auch. Einfach, sofern noch nich im Vorfeld komplett geklärt, zum Flughafen. Das Ticket ist ja ausgestellt und gültig. Somit bleibt denen garkeine andere Möglichkeit

14. murre

murre Pilot

Muss man sich nicht online für die Einreise in USA registrieren bzw. hinterlegen?

15. tenere

tenere Diamond Member

ja aber aufpassen, daß ihr nicht den Betrügern auf den Leim geht die für's download 50 USD verlangen.

Hier nochmals der link der kostenlos geht: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html ... DF873F6B64

Achtung: gilt 2 Jahre, also code aufbewahren!!

Auch auf der Website der airline registrieren (Passnummer)

16. reiner

reiner Platinum Member

Wollte meine Aufenthaltsadresse unter der LH Amadeus Nummer eintragen. Wurde aber beim Speichervorgang abgelehnt wegen fehlerhafter "VISA" Angaben, die jetzt erst auftauchten und nicht zu löschen sind. Bei CO finde ich keine entsprechende Maske.
    Zusätzlich muß natürlich das ESTA Formular ausgefüllt werden, bzw ändere ich dort bei jeder US Reise meine erste Aufenthaltsadresse.

17. tenere

tenere Diamond Member

gute Frage? Das ESTA soll ja 2 Jahre gültig sein? ... hhhmm muss auch mal bei LH.com probieren ob das denn geht?

18. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

habe mich heute mal in den lächerlichen Thread der komischen Sparvögel eingeloggt, und den ganzen Müll mal durchgelesen. Ihr bewegt euch natürlich am Rande jeder Gesetzgebung, zumal ihr euch hier austauscht!

Warum sind Menschen, welche sich auf "einzigartige Schnäppchen" im März 2010 freuen in einem "Vielfliegerforum"?

Also, LH sollte die Trolls mal in die Staaten fliegen, den Rückflug sollte man mit dem höchst möglichen Tarif für One Way berechnen :lol: . So wird es wohl sein. nice shopping Time in New York :mrgreen:

19. MD271184

MD271184 Silver Member

Naja es soll auch Vielflieger geben die sich freuen auf Ihren "Rennstrecken" günstig an Tickets zu kommen

Ist da jemand neidisch ;)*gg* Das is mal echt ne lächerliche Aussage...

20. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ist es nicht, Du solltest mal einige Gesetze durchlesen.

Solltest Du allein auf einen Fehler eines Providers stossen, ist das absolut legal, jedoch wenn Du diesen als "Schnäppchen" publizierst, wie hier über 49 Seiten geschehen, machst Du Dich strafbar, und verantwortlich! Schelm :p

Diese Seite empfehlen