Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. MD271184

MD271184 Silver Member

Ich bitte um den Gesetzestext, der dies zur Aussage hat. Dann werde ich dir recht geben. Ich hab frage mich nur ob ich mich überhaupt noch trauen darf eine Waschmaschine zu kaufen die bei dem einen Internetanbieter 200 Euro billiger ist als bei dem anderen. Werd mich dann denke ich für das teuerst Angebot entscheiden um sicher zu gehen....

2. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Die Wachmaschine ist bei einem Vertragshändler im Angebot, dieser ist VERTRAGSHÄNDLER dieser Marke! Ein Buchungsprogram wie Expedia, wo auch immer, ist eine Börse für Angebote, welches sich niemals verpflichtet, Geschäfte im Namen anderer zu tätigen! Insofern sind Hausgemachte Schnäppchen von Möchtegern-Vielfliegern Nichtig. Bis zur Bestätigung des Haupt-Carriers ist alle null und Nichtig. Die Veröffentlichung, sowie Verbreitung von erkannten Fehlern von Anbietern ist eine Straftat! Der erste Hinweis sollte dem Anbieter gelten, abgesehen von eventuellen persönlichen Vergünstigungen, welche als Entschädigung angeboten werden.

Die dazu gehörende Vertragssatzung ist bei jeder Airline nachzulesen.

3. MD271184

MD271184 Silver Member

Unbelegte Aussagen, Beleidigungen ("Troll") und Wichtigtuerei.....Aber was solls ich grins mir einen. Trollige Grüße ausm Ruhrgebiet ;)

4. kuno

Weiterhin sei anzumerken, das auch jede Buchungsmaschinerie eine so genannte "Anerkennungs Liste, inklusive Bestätigungs Button hat" Expedias Liste liest der cheapflyer meistens nicht durch, da franzözisch, und somit abweichend von Brüssels vorgaben. Ebenso weichen deutsche Vorgaben einiger Airlines vom EU-Gesetz ab.

5. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Ich würde § 263 a StGB zunächst mal prüfen.

6. kuno

Alles gut, ich hoffe, dass die hier diskutierenden sich auch nach dem "Flug" noch mal melden. Thanks Kuno

7. MD271184

MD271184 Silver Member

Der greift hier doch nicht. Ich Buche über eine Vermittlerseite eine Reise. Dort wird mir ein Angebot unterbreitet. Das Angebot muss zuerst durch die Airline angenommen und bestätigt werden. Dies geschieht mit der Ticketausstellung. Es ist ja immerhin auch ein Punkt wo die Airlines viel Geld sparen. Sie lassen niemanden mehr drüber gucken. Das heißt wenn das Angebot den Vorgaben der Airline genügt wird angenommen, bestätigt und das Ticket ausgestellt.

8. kuno

Nun Ja, einige der Flixbucher haben hier ja schon geschildert, wie schnell ein Ticket erloschen sein kann. Die Buchungsmaschine ist ein Ansprechpartner für Bucher, alias online. Deswegen der Hinweis, dass Impressum mit den jeweiligen Gesetzen des Anbieters zu vergleichen, und dementsprechend abzugleichen. Man sollte nicht nur des buchens tüchtig sein, sondern auch des lesens!

Der juristische "contract button" von expedia.fr sagt deutlich aus, das jegliche Haftung auf die verantworliche Airline übertragen wird. Ergo, die Expedia Knaben lassen eine Lücke im rechtlichen Sinne, welche niemanden in die Pflicht nimmt, auch den potientiellen PAX nicht.

9. Sukkot

Sukkot Diamond Member

:?: :?: :?:

10. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Ist Kuno Somkiat während der Narkose?

11. kuno

Definiv nicht, obwohl ich seine Beiträge dem Forum entsprechend gut finde!

12. MD271184

MD271184 Silver Member

Expedia : Vermittler , zuständig für alle Anfragen bezüglich des TIckets, Reservierungen etc.
    Airline : direkter Ansprechpartner für Expedia, stellt Tarife ein, ...

Ansprechpartner in diesem Fall : für den Kunden --> Expedia, für Expedia --> die Airline

Eine Rechtslücke sehe ich hier nicht mal im Ansatz.

13. kuno

Die "Rechtslücke" entsteht nach dem du nicht danach liest, was man dir unter welchen "Umständen" verkauft!
    Lies mal, kurz vor Buchung, was Expedia.fr da schreibt. Nicht nur das allgemeine gefasel.

14. das_ubersoldat

das_ubersoldat Silver Member

alter du nervst. troll doch bitte im heise forum weiter. und wenn du meinst das wir alle straftäter sind dann zeig doch das ganze forum an...

15. MD271184

MD271184 Silver Member

Aber Expedia verkauft doch gar nicht...sie vermitteln nur. Aber ich werde jetzt keine Grundsatzdiskussion um diese Uhrzeit führen. Ich denke eh, dass sich demnächst "Airlinespäher" in den diversen Foren tummeln um Errorfares schneller zu erkennen. Dies ist unter Risikogesichtspunkten die einzig vernünftige unternehmerische Entscheidung. Dann werden solche Fehler nie wieder so weit verbreitet, weil die "Zeitslots" für die Buchung einer solchen Fares deutlich verkürzt sein werden.

16. kuno

Vermittler sind in dem Moment "Verkäufer" wenn sie eine Kreditkarten-information verlangen, um einen seriösen Verkauf durchführen zu können.

17. MD271184

MD271184 Silver Member

Das sehe ich anders. Die Abbuchung wird von American Airlines gemacht. Also werden die Daten an die Airline weitergeleitet. Damit Vermittlungsleistung. Aber ich hör jetzt auf und werde nur noch zum Thema was wagen sonst nenne ich mich bald selber noch nen besserwisserischen Troll..gute Nacht

18. kuno

Du solltest natürlich auch deinen Titel und deine Persönlichkeit der Realität vorziehen, jedoch auch kleine Unternehmen wie AA oder LH nehmen Buchungen dankend entgegen, welche via Amex etc getätigt wurden, speziell am Tage der Buchung :mrgreen:

19. tenere

tenere Diamond Member

Kuno Somkiat!! Ja genau der ist das unter neuem Namen - fehlt nur noch Miles&PMore äääh Miles and Points :twisted:

20. reiner

reiner Platinum Member

Tenere,
    bei CO können unter Passagierdaten die Angaben über Pass, Aufenthaltsadresse etc gemacht werde. Zusätzlich aber auch ESTA Formular ausfüllen, die Genehmigung dauert nur 1 Sekunde.

Diese Seite empfehlen