Expedia via Payback: Gratis-Punkte generieren?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 14. August 2008.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Warum sollte es nicht möglich gewesen sein?
    Es wäre ohne Grund (oder besser: für mich nicht nachvollziehbar) gewesen.
    Wir haben uns an alle Regeln gehalten; wie hier auch immer wieder betont.

2. DariusTR

DariusTR Platinum Member

also bei mir wurde bisher nichts storniert. Mal abwarten ....

3. zardi

zardi Diamond Member

ENDLICH!!! Ich habe mich nämlich die ganze Zeit gefragt wie das "buchstabengetreu" funktionieren soll
    ohne sich die Finger wundzutippen, kurzsichtig zu werden oder einen Mausarm zu bekommen.
    Jetzt weiß ich's: Geht nicht. Deswegen habe ich nur 10 nicht bestimmungsmäßige Buchungen gemacht
    und mir dann gedacht: Jetzt hörst du lieber mal auf, so klappt das doch nie im Leben und auf den
    bestimmungsmäßigen Einsatz des Gutscheins hatte ich wirklich keine Lust; da warte ich lieber auf die
    nächste T-Mobile-Aktion.

4. Guest

Guest Guest

Re:

Eigentlich drei, wie bei guten Airlines.

5. Robstar

Robstar Gold Member

Ja natürlich, anderst wäre es ja auch nicht möglich. Wenn man maps Beiträge liest wird dies auch relativ deutlich, wie er es gemacht hat. Etwas Arbeit konnte er sich ja ersparen (aber eben nicht alles), aber das steht ja irgendwo in einem anderen Thread.

6. raustral

raustral Platinum Member

Ich habe gerade bei Expedia angerufen bezüglich der beiden Stornobuchungen bei meinem Mann. Es ist nicht zu fassen: mir wurde erklärt, dass ICH die Stornierungen selbst vorgenommen hätte!!!! Expedia hätte auf keinen Fall die Stornierung vorgenommen. Sie bitten mich meine Nachfrage schriftlich einzureichen, können sich das nicht erklären. Ich habe dann nach den beiden anderen (bisher nicht stornierten) Buchungen gefragt, die sind problemlos "durchgegangen", bestehen also noch.
    Da das "spezielle Team" (lt. tel. Auskunft) am Wochenende nicht da sei, könne man mich auch nicht weiter verbinden - also schriftlich .....
    Ich werde am Montag noch mal nachhaken, aber das ist schon merkwürdig, mir zu erzählen, wir hätten das selbst storniert.

7. Robstar

Robstar Gold Member

Das ist schon merkwürdig.

Mirist ja der Fehler unterlaufen, dass der Gutschein bei der ersten Buchung nicht angenommen wurde. Also ich habe regulär für 6,22€ gebucht. Jetzt wurde mir auch diese Buchung storniert, dabei habe ich dort gegen keine einzige Regel verstossen. Die Stornierungsgebühr stellen sie mir jetzt in Richtung mit dem gleichzeitigen Verlust der PaybackPunkte. Das werde ich so definitiv nicht hinnehmen. Statt 1,22 wären das jetzt 6,22 an Verlust für mich.

8. katze1234

katze1234 Silver Member

Finde ich schon ein bisschen dreist von Expedia... Meine beiden Buchungen wurden auch storniert, und die meinten auch, dass ich das getann hätte... :twisted:

9. miles-and-points

Das hoffe ich doch stark. 8)
    Übrigens haben einige User/innen ebenfalls alles richtig gemacht.
    Und siehe da:
    Ebenfalls keine mails von Expedia, keine Stornierungen, einfach nix.

Bald sind die ersten Übernachtungs-Daten da - dann werden wir sehen,
    wie schnell die Punkte danach endlich entsperrt sein werden. 8)

Ich tippe nach den bisherigen Erfahrungen auf Anfang/Mitte September.

:mrgreen:

10. Robstar

Robstar Gold Member

Ich dachte nur, dass sich die Arbeit keiner auf diesem Weg machen würde. Ein Teil kann man sich ja ersparen, aber eben nicht allesund grade den Teil, den ihr zusätzlich gemacht habt, kostet ja Unmenge an Zeit im Verhätnis zu den Punkten oder geht das möglicherweise per Script (ich meine damit nicht die Buchung an sich).

11. miles-and-points

Da hast Du anscheinend falsch gedacht. Ich kann's (rein rechnerisch und vom "Wert" her) auch sehr gut nachvollziehen. Klar ist ein Stundenlohn von vielleicht 30 bis 50 Euro (netto) nicht wirklich "die Welt", aber es gibt ja Leute, die arbeiten für weit weniger Geld (und haben möglicherweise weniger "Spaß" dabei).

Mir persönlich war das schon sehr schnell allzu monoton (wie ja schon mehrmals geschrieben); ich freu mich aber für all diejenigen (und mit all denjenigen), die meine Hinweise nicht nur gelesen und verstanden, sondern auch befolgt haben. Ihre Freude empfinde ich (für mich) dann wieder als eine Art "Lohn". Und so schließt sich der Kreis.

Die "Krönung" wäre nun noch, wenn es uns gelingen würde, mit den (auch durch diese Aktion) generierten Meilchen gemeinsam zu fliegen - aber das wird sich ja leider nicht bewerkstelligen lassen angesichts der wenigen Award-Plätze pro Maschine. Aber ein paar aus dem engeren Kreis werden sich sicherlich mit uns in Thailand zum Essen treffen. Vielleicht machen wir auch wieder Fotos davon.

:mrgreen:

12. Robstar

Robstar Gold Member

Und beim nächsten Mal ist eure Quote logischerweise wesentlich höher als bei der jetzigen Aktion.

Was mich lediglich wundert ist, dass sich anscheinend die Aktion immer noch lohnt...

13. zardi

zardi Diamond Member

Da ich öfters in Thailand als Berlin bin, würde ich mich freuen, wenn wir uns mal zum Essen treffen könnten.
    Mein nächter SOA-Trip Sep/Okt geht diesen Mal leider an Thailand vorbei; nur eine Nacht BKK,
    aber Feb/Mär bin ich wieder ein paar Wochen vor Ort.

14. Guest

Guest Guest

Expedia Deutschland scheint mir ja ein top-seriöses Unternehmen zu sein *grummel

15. flying77

flying77 Bronze Member

@map: Na, nach der ganzen Diskussion auf den letzten Seiten über Stornierungen und Co., war mein Kommentar vom 15. August wohl doch nicht gänzlich falsch, oder?!
    Ich hatte ja vor allem die Neumitglieder gewarnt:
    Ganz nebenbei, Du hattest ja selbst fast in jeder Zeile zu bedenken gegeben, dass man sich an die Bedingungen halten solle!
    Daher ja auch damals meine Differenzierung zwischen findigen Expedia-Kunden und 'Blinden Abstaubern'!
    Bin wie gesagt froh, dass ich meine Zeit nicht hiermit verschwendet habe!
    Und: ich gönne es nach wie vor den Leuten wie map und noch einigen anderen intelligenten Forumsmitgliedern, die die Lücken bei der Expedia Aktion geschickt genutzt haben! 8)

16. miles-and-points

Inzwischen gehe ich nach allerlei Telefonaten und diversen e-mails davon aus, daß nur eine sehr verschwindend kleine Anzahl von User/innen aus diesem Forum und einigen Abstaubern aus anderen Foren, die nicht richtig lesen mochten oder konnten, tatsächlich ins Visier von Expedia geraten sind. Von einer "großen Welle" ist weit und breit nichts zu sehen.

Also alles auch weiterhin völlig im grünen Bereich. :mrgreen:

17. flying77

flying77 Bronze Member

Schön gesagt! :lol:

18. zardi

zardi Diamond Member

Genau wie ich. Und für Dummheit gibt's halt jetzt von Expedia ein paar auf die Finger.
    Damit muss ich leben und deshalb rate ich allen, die sich jetzt künstlich aufregen, besser mal
    über das eigene (Fehl-)Verhalten (s.o.) nachzudenken.

19. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

Zardi, jetzt wiederholt es sich aber langsam ;-)

20. miles-and-points

Die Sache ist doch auch seitens Expedia (wenn ich alles richtig verstanden habe) längst gegessen. Wofür sollte man/frau sich also noch künstlich aufregen? :shock:

Diese Seite empfehlen