Expedia via Payback: Gratis-Punkte generieren?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 14. August 2008.

1. zardi

zardi Diamond Member

Re: Re:

3 ehrlich gemeinte Respektpunkte von mir für deine Geduld :D

2. StuggiMaxx

StuggiMaxx Bronze Member

Erst kommen nur ein paar arme Inder und plötzlich ist das Hotel bis Jahresende restlos ausgebucht mit Deutschen ;) Und während er noch den Champagner trinkt und das Pricing für 2009 macht kommen schon die ganzen Stornos rein. Der Arme, der muss doch denken die Deutschen haben total einen an der Klatsche ;)

3. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

naja ... was soll ich mich aufregen? Hab gehört das erhöht den Puls und das verkürzt das Leben ... ist irgendwie nicht in meinem Sinn :)

4. Guest

Guest Guest

macht euch um gottes willen keine gedanken um indische hotel besitzer, alles halsabschneider.
    billig hotels sind auch billig und dreckig und "normale" hotels bekommt man in der regel nicht
    unter 200 euro. hatte mit 40 euro rabatt gutschein ein hotel gebucht und selbst das war ein fehler
    da woanders die preise im nachhinein billiger waren. somit selber stoniert und neu gebucht.
    die paar buchungen wegen payback punkte die gingen ohne weiteres durch, hatte auch gleich für die
    nächsten tage gebucht, das die gleich wieder durch sind. hat gut funktioniert.
    allerdings habe ich auch nicht ein hotel in delhi genommen sondern ein anderes in indien :)
    trotzdem ist und bleibt expedia ein ... verein.
    keine ahnung ob sich jemand erinnern kann aber vor ca 2 jahren das theater mit dem hilton tokyo
    für ganz wenig geld ... steit, streit, streit und zum schluss die schnauze voll.

5. Guest

Guest Guest

Oh ja, ich kann mich ganz genau erinnern... :!:

Expedia USA hat Tokyo honoriert, während Expedia Deutschland alles storniert hatte. :idea:

Ich schliess mich Deiner Meinung an: Expedia Deutschland ist ein ...Verein! :idea:

Zudem sind sie auch noch kriminell, denn sie haben meine Buchungen ohne mein Einverständnis storniert und die bezahlten Beträge zurückbehalten. :!:

6. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Re:

Was ist daran kriminell, Du hältst Dich nicht an die Bedingungen für eine Buchung und Sie stornieren die Buchung. Sei doch froh das Du keine Stornogebühren zahlen musst die höher sind als Deine Hotelkosten.

Ich habe übrigens keine Mail von Expedia bekommen und habe auf den Rat von MaP gehört. Das Risiko war mir zu groß, für die Meilen die ich dann eventuell bekommen hätte.

7. Guest

Guest Guest

Das halte ich für eine gemeine Unterstellung, für die 63% der Forumsmitglieder den Gerichtsweg beschreiten würden, weil das eben so ihre Art ist.
    Für die Denkenden unter uns: Natürlich hat niemand die Bedingungen für eine Buchung verletzt, sondern bestenfalls die Bedingungen für die Nutzung eines Gutscheins. Expedia hat folglich allein das Recht, die Anwendung des Gutscheins abzuerkennen. Deshalb die ganze Buchung zu stornieren, halte ich für unangemessen. Wenn jemand beispielsweise 2 Hotelzimmer à 300 EUR gekauft und zweimal einen Gutschein angewendet hat (aber nur einmal durfte), würde auch niemand auf die Idee kommen, deshalb gleich die ganze Buchung zu stornieren. Da würden sich die Hotels ja schön freuen. Stattdessen würde man einmal den Voucher nachbelasten - anschließend kann der Kunde natürlich die fragliche Buchung wieder stornieren, zahlt dafür dann aber auch die regulären Stornokosten.

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Yup.
    Und nur in den Fällen, wo dies anscheinend so geschehen ist, wurde die o.a. e-mail verschickt.

Yup.
    Mehr ist ja anscheinend auch bei denjenigen, die die Gutscheinbedingungen nicht eingehalten haben, nicht geschehen. Jeder Buchende, die seine Buchung/en trotz der Aberkennung des Gutschein-Vorteils aufrechterhalten möchte, kann dies doch tun, indem er sich bei Expedia telefonisch und/oder per mail meldet - just darauf weist diese e-mail (die wir nicht bekommen haben) doch ganz unmißverständlich hin.

Yup.
    Das ist ja auch nur in den Fällen geschehen, die den "Verdacht" des Mißbrauchs nahelegten - das ist im übrigen m.E. auch nur ein "Vorschlag zur Vereinfachung", wie in dieser "verfahrenen Situation" weiter vorgegangen werden soll. Daß bei dieser "vereinfachten" Handhabung nun nicht der bei der Buchung angegebene Storno-Betrag verlangt wird, sondern allenfalls die gezahlten Mini-Beträge einbehalten werden sollen, ist doch eigentlich im Ergebnis okay?

Yup.
    Meines Wissens sind auch zwei Buchungen derselben Person nicht zwangsläufig moniert oder auch nur einmal nachbelastet worden. Wäre dies der Fall gewesen, hätte man ebenfalls die Möglichkeit, sich mit Expedia in Verbindung zu setzen, um die Sache einvernehmlich zu klären. Wie es unter erwachsenen Vertragspartnern doch üblich sein sollte.

Ich sehe also zusammenfassend überhaupt keinen Anlaß, sich "künstlich aufzuregen".
    Die Sache ist doch "relativ elegant" geregelt worden und im Grunde "längst gegessen".
    Ein - für meine Begriffe faires - Angebot liegt vor; wer es nicht annehmen möchte, der
    muß es ja nicht tun und kann auf eigene Faust rechtlich oder sonstwie dagegen vorgehen.

:mrgreen:

9. niciflausch

niciflausch Gold Member

Auch ich habe was durch diesen Gutschein gespart. Habe gerade eine 40€ günstigere Rate bei einem Hotel mit dem Hinweis auf den Expedia-Gutschein erhalten.

Hätte ihn zwar nicht eingesetzt, da ich die Mail nicht erhalten hatte, aber ich dachte, man kann ja mal versuchen zu handeln. Jetzt hab ich die günstigere Rate und werde noch regulär Punkte bei der Hotelkette sammeln können. Schön, schön.

Also vielen Dank für das Posten der Codes, war durchaus nützlich.

10. miles-and-points

Man darf wohl getrost davon ausgehen, daß mehr als 95% aller Kunden ohne jede "Schwierigkeit" ihre Buchungen bei Expedia durchbekommen haben. :mrgreen:

11. niciflausch

niciflausch Gold Member

Dann mein Beileid an die armen 5% Pechvögel...

12. miles-and-points

Dazu besteht (s.o.) doch überhaupt kein Anlaß.
    Expedia hat ja längst eine faire Abwicklungsform angeboten.
    Wer diese nun "aus Prinzip" (?) ablehnt, soll das doch gern machen.
    Das werden allerdings die wenigsten derjenigen, die jetzt so schreien, tun.

13. niciflausch

niciflausch Gold Member

Ich gestehe, die letzten 30 (!) Seiten nicht gelesen zu haben... Wie auch immer. Mal schauen, ob mir noch mehr Hotels die 40€ Nachlass gewähren... Es gibt noch so viel zu buchen!

:D :D :D

14. miles-and-points

Wie wahr. Und da kann es dann halt auch durchaus lohnender und weniger aufwendig sein, die Rabatte in Anspruch zu nehmen und zusätzlich die jeweils anfallenden 500 Payback-Punkte zu bekommen, als jeweils mit den Hotels zu telefonieren (oder sonstwie "unter Hinweis auf den Expedia-Gutschein" einzeln zu verhandeln).

Die Kombination macht's wie so häufig: "smart & clever" und unter Beachtung der vorgegebenen Bedingungen sollte man via Payback/Expedia buchen. Da läßt sich dann halt auch sehr viel mehr als nur ein 40-Euro-Nachlaß generieren - und die Punkte/Meilen gibt's ebenfalls.

Die "Aktion", die in diesem Thread diskutiert wurde, ist längst "gegessen" (s.o.).

15. flying77

flying77 Bronze Member

... stößt aber wohl dem ein oder anderen immer noch auf!! :mrgreen:

16. zardi

zardi Diamond Member

Hab' ich irgend was verpasst?
    Expedia?
    War da was?
    Kann mich gar nicht mehr erinnern.

17. miles-and-points

Es tut halt nicht gut, wenn man "schlingt" ... :wink:

18. flying77

flying77 Bronze Member

Und dabei hattest Du doch sooo darum gebeten, möglichst sittsam zu essen ...!! :mrgreen:
    @zardi: :lol:

19. miles-and-points

Es war mir sogar recht peinlich...
    Eigentlich hätte man ja davon ausgehen dürfen,
    daß hier alle so etwas wie "Kinderstube" haben. :wink:

20. rainer1

rainer1 Diamond Member

ist der ruf erst ruiniert , lebt es sich ganz ungeniert ! (B.B.)

Diese Seite empfehlen